Allgemeine Fragen zu Freizeit-Spaß (*NICHT* zu Downloads)

  • Es gibt keine speziellen Schulen dafür ;) . Es gibt lediglich einen Barren, an dem die Sims das Hobby lernen können. Später können sie auch bei einem Tanzwettbewerb mitmachen :) .


    Ab einer bestimmten Hobby-Punktzahl, kann dein Sim anderen Sims darin unterrichten um besser zu werden :D.

  • Was die Vögel angeht...sind das nicht die, die man in der Nachbarschaftsübersicht bei den Effekten sieht ? Also Tauben, Möwen etc. ???


    Vielleicht muss man ja irgendwie an das eigene Grundstück diese Vögel platzieren...und man sieht sie dann im Spiel ?


    Oder sie waren echt nur hinzugefügt, dass es besser aussieht :)


    @Sarah_O: nee Süsse, vergiss es von wegen Handy schenken und dann erreicht man den/die...dasselbe Spielchen habe ich schon hinter mir. Handy geschenkt, einen Tag später wollte mein Sim-Mann die anrufen und...nix.....XXX hat kein Telefon, kam als Meldung...übrigens, schreib mal wieder eine Mail, bald geht das net mehr, wenn wir am umziehen sind *zwinker*

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • ...Das Spiel gab mir die Meldung, dass die Tanzlehrerin kein Telefon besitzt und ich sie deshalb nicht anrufen kann.
    ...


    Falls Du Hacks benutzt kannst Du mit dem "EasyCall Multiphone" anrufen. Das gab's auf der Gamstar Sonderheft 03/06 CD. Damit kannst Du ALLE Sims anrufen - egal ob die ein Telefon haben oder nicht - und außerdem kannst Du alle einladen und sie kommen dann auch - egal ob sie dich mögen oder nicht. ;)


    Aber ich hab auch noch ne Frage:
    Ich kann folgende Gemeinschaftsgrundstücke aus dem Desirata-Tal nicht packen:
    ...Kindertraum
    Museum für Moderne Kunst
    Sportplatz
    Ist das bei Euch auch so? Hat das schon jemand probiert?
    Ich möchte die gerne in meine Stadt importieren... :(

  • Hat schon jemand den Cheat modifyNeighborhoodTerrain [on | off] ausprobiert?

    Aus der readme.txt:

    Zitat

    Mit diesem Cheat kannst du das Nachbarschaftsgelände anheben oder absenken. Begib dich in die Nachbarschaft, gib den Cheat "modifyNeighborhoodTerrain on" (ohne Anführungszeichen) ein und klicke auf den Bereich, den du ändern möchtest. Wenn du einen größeren Bereich bearbeiten möchtest, markiere durch Klicken und Ziehen mit dem Cursor die gewünschte Fläche. Drücke die Taste [ oder ], um das Gelände anzuheben bzw. abzusenken. Mit \ kannst du das Gelände ebnen. Gib den Text "modifyNeighborhoodTerrain off" (wieder ohne Anführungszeichen) ein, wenn du fertig bist.



    Entweder bin ich zu doof dafür oder es funzt wirklich nicht mit den Tasten [,] und /.. Hat das schon jemand hinbekommen?

  • Damit habe ich mich auch gerade rumgeschlagen und hab mir damit die Nachbarschaft eher kaputt gemacht...:angry Ich konnte nur anheben, absenken hat dann nicht mehr geklappt *grr*

    in der Cheat hilfe stand:
    smooth: p
    raise: [
    lower: ]
    level: \

    Aber wirklich hinbekommen - so wie ich es wollte - habe ich es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Clau ()

  • Also konntest du mit [ anheben?
    Bei mir funktioniert KEINE dieser Tasten, es tut sich genau gar nichts. ..

  • Falls Du Hacks benutzt kannst Du mit dem "EasyCall Multiphone" anrufen. Das gab's auf der Gamstar Sonderheft 03/06 CD. Damit kannst Du ALLE Sims anrufen - egal ob die ein Telefon haben oder nicht - und außerdem kannst Du alle einladen und sie kommen dann auch - egal ob sie dich mögen oder nicht. ;)





    Mit dem Hack kann man sogar Haustiere einladen. Telefonieren kann man mit ihnen aber nicht.

  • Hi, wisst ihr was darüber: seit ich Freizeit habe kann ich mit boolProp auf dem Teleskop zwar die Aktion get abducted anklicken, es passiert dann aber nichts und die Aktion verschwindet gleich wieder. Funktioniert der cheat mit Freizeit Spaß nicht mehr?

  • Geht auch ohne Cheats: Benutz den Reprogrammierungssensor und setz die Laufbahn auf Wissen. Die Belohnunspunkte werden so zurückgesetzt, also gehst du zu den Belohnungen (wo auch Laufbahn- und Karrierebelohnungen sind) und klickst die 3. Leiste von Links voll, danach hast du die Funktion am Teleskop, dich von Auserirdischen abholen zu lassen. Sobald er abgeholt wurde und wieder da ist einfach mit dem Reprogrammierungssensor die Laufbahn so einstellen, wie es vorher auch war.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ist es bei euch auch so,dass Familienmitglieder nicht mehr als Freunde, die man braucht um befördert zu werden zählen?



    Das war bei mir aber noch nie der Fall?! :confused:


    Hab auch eine Frage: Einer meiner Sims hat das Hobby Natur und wünscht sich ständig, einen Blog darüber zu schreiben. Soll er ja von mir aus auch gerne tun. Aber wenn ich ihn das machen lassen will, sagt er immer, er hat keine Lust dazu. Bedürfnisse sind alle okay, Leiste ist auch grün und ziemlich weit oben. Ich hab's auch zu verschiedenen Tageszeiten probiert und ihn auch vorher andere ("kleinere") Natur-Aktiviäten ausführen lassen, damit er "in Stimmung" kommt. Aber nichts hilft. Weiß jemand Rat? Achso, Die Hobbyleist ist fast voll, es fehlt nur noch ein Balken.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Vielleicht geht bei ihm das Schreiben genauso langsam, wie bei manchen das Spiel Sims2 mit allen Addons :roftl


    Ja, nee, war ein Scherz!
    Kannst Du den fehlenden Balken nicht anderweitig rauskitzeln?
    Komisch ist es aber schon, wenn es eigentlich ein Wunsch sein soll.
    Oder Du lässt es einfach weg, der Wunsch geht von alleine und ein anderer, den Du ihm dann erfüllen kannst erscheint ...
    Nur ein Vorschlag, aber natürlich keine Lösung.

  • Möglich.
    Mir ist seit FS aufgefallen, dass einige meiner Sims motzen, wenn ich sie was machen lassen will. Die schauen ja entweder etwas leidend und betroffen oder sie freuen sich.
    Einer meiner Typen freut sich wie ein Schnitzel, wenn er aufräumen darf, obwohl das so gar nicht zu seinem Schema passt und ein anderer, der wissbegierig ist, schaut mich dumm an, wenn er was lesen soll ... hmmm

  • Bisher habe ich nur 2-3 eigene Familien angespielt, die ihren Hobbys nachgehen.
    Wenn ich einen SIM soweit habe, dass er auf ein geheimes Hobby-Grundstück gehen kann, sind dort meistens NPCs unterwegs (Townies, Studenten, Professoren, etc.).
    Ändert sich an der Zusammensetzung etwas, wenn der Großteil der eigenen Nachbarschaft sich für Hobbys entschieden hat? Findet man dann auch andere (eigene) SIMs auf den Hobby-Grundstücken?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Also bisher habe ich dort nur NPC's getroffen :(, obwohl schon mehrere meiner Sims Mitgliedskarten für verschiedenste Grundstücke haben. Aber zum Beispiel in der geheimen Küche hängt ein Telefon, vllt. kann man dann Sims einladen..

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Bei mir teilt es sich fifty fifty. Es sind sowohl Nachbarn (selbsterstellte) da, wie auch NPCs.
    Die Nachbarn sind aber auch die, die das gleiche Hobby haben, also JA, das geht.

  • Naja, mein Sim hat ja noch genug Wünsche. Und auch genug andere Möglichkeiten, seinen Naturhunger zu stillen. Aber es kommt mir halt komisch vor. Egal, der lebt eh nicht mehr lang! =p



    Möglich.
    Mir ist seit FS aufgefallen, dass einige meiner Sims motzen, wenn ich sie was machen lassen will. Die schauen ja entweder etwas leidend und betroffen oder sie freuen sich.
    Einer meiner Typen freut sich wie ein Schnitzel, wenn er aufräumen darf, obwohl das so gar nicht zu seinem Schema passt und ein anderer, der wissbegierig ist, schaut mich dumm an, wenn er was lesen soll ... hmmm


    Das haben die bei mir aber auch vorher gemacht. Ich glaube, das hängt gar nicht so sehr vom Hobby oder von der Laufbahn ab, sondern vom Charakter. Dein Sim kann z.B. die Laufbahn Spaß haben, aber trotzdem nicht verspielt sein. Dann verzieht er halt trotzdem das Gesicht, wenn er ein Videospiel spielen soll.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]