Allgemeine Fragen zu Freizeit-Spaß (*NICHT* zu Downloads)



  • Hi,


    dieser Schein auf dem Foto, das Du hier zeigst, zeigt, dass der Sim in der Zone ist...das heisst, er hat alle 10 Punkte in seiner Hobbyleiste erfüllt.


    Für welches Hobby sich ein Sim begeistert siehst Du in der Hobbyleiste selbst...der entsprechende Balken ist dicker. Oder aber, wenn kein Balken dicker sein sollte (was ich auch schon oft hatte, weil ich z. B. neue Sims erstellt habe etc.) lässt Du sie nach und nach ein wenig in die neuen Hobbys hineinschnuppern...bei irgendeinem Hobby kommt dann eine Meldung von wegen "Ich bin froh, dass ich dieses Hobby ausprobiert habe, das hat Spass gemacht"...dieses Hobby mag der Sim dann und wird auch dann in der Leiste (Balken dicker) dargestellt.


    Ich hoffe, Du hast das jetzt verstanden *immernocheinbisselkonfusbin* ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • vllt ist es ein benutzdefiniertes bild, was gemalt worden ist, und vorher auf dem pc schon eine collage war ;)


    Nee, nochmal dazu :D


    Bei dem Natasha-Video, kurz nach der Hälfte, schau da mal rein wenn du magst. Da sind dann 3 Holzsäulen, und an denen hängen unterschiedliche Bilder, und die Leute schauen sie alle an. Die haben nicht alle Staffeleigröße, deswegen kanns irgendwie nicht nur die Staffelei sein.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Super Danke Melanie!!
    Ich denke ich habe es verstanden und werde es heute Abend ausprobieren...

    Hab' gestern noch meinen ganzen Rechner neu-installiert und somit auch mein Sims...dann kann ich auch endlich Freizeit-Spaß haben. :D

    Deshalb aber NOCH eine Frage:
    In den Neighborhoods-Verzeichnis habe ich gesehen, dass es jetzt auch eine F001 und G001 Nachbarschaft gibt (zumindest glaube ich, dass das neu ist). Wisst Ihr schon für was die stehen....???

    Ich möchte meine Utopia Nachbarschaft wieder ins Spiel holen - in meiner alten Installation war die aber N001, weil ich alle anderen gelöscht hatte. Diese neue Nachbarschaft (Desiderata-Tal - oder s.ä.) möchte ich aber gerne behalten - und eigentlich auch die anderen (alten). Die Frage ist somit, ob Desiderata N001 oder eher etwas eine dieser neuen F001 und G001 Nachbarschaften ist??
    Mein Plan ist momentan, dass ich evtl mein Utopia von N001 in N004 umbenenne und sie dann einzeln ins Verzeichnis kopieren.... Hoffentlich mach ich mir damit dann nichts kaputt?? :hua Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte zum "Nachbarschaften hin- und herschieben"??? :confused:

    MERCI C.

  • Deshalb aber NOCH eine Frage:
    In den Neighborhoods-Verzeichnis habe ich gesehen, dass es jetzt auch eine F001 und G001 Nachbarschaft gibt (zumindest glaube ich, dass das neu ist). Wisst Ihr schon für was die stehen....???

    F001 ist Desiderata-Tal (oder so ähnlich..), die Nachbarschaft, die mit Freizeit-Spaß installiert wurde und G001 müsste dann Auenhausen von Seasons sein.. weiß jetzt nicht genau, wie die heißen. :kopfkratz


    Einfach umbenennen kannst du die Nachbarschaft nicht, dazu ist die in zu vielen Dateien verankert. Du kannst aber problemlos die N001 (Standartmäßig nach Neuinstallation: Schönsichtingen. N002 = Merkwürdighausen, N003 = Veronaville) rausnehmen und durch deine N001 ersetzen.


    groups.cache und accessory.cache (falls schon vorhanden) dann aber vorm Spielstart löschen, sonst startet das Spiel nicht.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Mein SIM-Mann war schon in der Tanzschule und hat sich während des Unterweisens ganz gut mit der Tanzlehrerin angefreundet.


    Deswegen schickte ich ihn (wieder zu Hause) zum Telefon, wählte sie aus, damit er sie anruft und die Beziehung weiter ausbauen kann.


    Das Spiel gab mir die Meldung, dass die Tanzlehrerin kein Telefon besitzt und ich sie deshalb nicht anrufen kann.


    Und weshalb ist sie dann überhaupt erst in der Telefonliste aufgeführt? :misstrau


    Wenn ich auf dem Hobby-Grundstück bin, ist der Kaufmodus deaktiviert. Ich kann dort also kein Telefon plazieren. (Selbst wenn ich daran glauben würde, dass man sie dann anrufen könnte.)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Und weshalb ist sie dann überhaupt erst in der Telefonliste aufgeführt? :misstrau


    Wenn ich auf dem Hobby-Grundstück bin, ist der Kaufmodus deaktiviert. Ich kann dort also kein Telefon plazieren. (Selbst wenn ich daran glauben würde, dass man sie dann anrufen könnte.)

    Es werden immer alle Bekanntschaften in der Telefonliste aufgeführt.. egal, ob die ein Telefon haben oder nicht. Evtl kannst du das Hobbygrunstück im Häuser/Baumodus (wie auch immer xD) betreten und da ein Telefon hinbauen, wenn du weißt, wo das Ding in der Nachbarschaft rumsteht. Ich hab mir das Grunstück bisher noch gar nicht angeschaut.. :rolleyes



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich hab paar Anmerkungen.
    Weiß nicht, ob sie schon jemand erwähnt hat, aber ich hab nicht alles durchgelesen.
    Ich finde es etwas nervig, dass die soooo schnell für alles mögliche Begeisterung entwickeln. Kaum schauen sie etwas fern, schon sind sie begeistert ... umpf.
    Da kommt man garnicht hinterher mit Fenster lesen.
    Und diese geheimen Orte find ich jetzt auch ned sooo prickelnd. Vor allem, weil sie dort überhaupt nix anderes erlernen können, als zuhause auch.
    Gut, Wettbewerbe oder das mit dieser Süßigkeitenmaschine ... aber ich hab inzwischen einen eigenen "Hobbytreff" gebastelt, der auch sehr gut besucht ist :applaus


    Kann man denn evtl. auch ne Tanzschule oder so eröffnen? In Verbindung mit Geschäft? Oder ist das genauso unmöglich, wie man ein Hotel besitzen kann??

  • Ich hab's mal mit ner Töpferschule versucht, aber das funktioniert auch nicht. Aber ich find das mit den ganzen Fenstern sehr nervig, aber noch schlimmer sind die permanenten Anrufe!


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Jaaa, das auch. Oder dass die Vorsteher dieser geheimen Orte einfach ins Haus kommen, sogar, wenn die Tür für andere Sims zugeschlossen ist ...

  • Hab mal eien Frage und zwar gibt es auf diesem Bild:
    Klick
    Vögel, aber bei mir sind noch nie welche herumgeflogen...Sollte mcih das wundern oder ist das normal? o.O


    Danke schon mal für die Antwort


    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Also bei mir habe ich auch noch keine Vögel entdeckt. Könnte sich aber evtl. um das Geheimgrundstück für das Hobby Natur handeln, oder?

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • hm..schade hätte ja sein können. :)

    aber mal eine andere Frage: im Begleitheft steht ja, dass die Sims jetzt auch wandern können, aber irgendwie finde ich diese Option nicht. Weiß da jemand von euch bescheid?

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Vielleicht ist das mit den Vögeln so, wie mit den Fischen im Gartenteich, dass die erst mit nem Cheat sichtbar gemacht werden. Manche Grafikkarten schalten wohl Details aus und die kann man mit "boolprop useshaders true" wieder aktivieren.
    Muss ich gleich mal testen.

  • Hallo,
    habe mal eine Frage ..Ich lese hier viel das es eine Balletschule gibt oder eine tanzschule...Wo kann Ich die finden???