Allgemeine Fragen zu Freizeit-Spaß (*NICHT* zu Downloads)

  • oh ja ich glaube auch, dass das mit dem Charakter und der laufbahn zusammenhängt!!! Ich mach das bei meinen sims nämlich immer ähnlich und die haben alle kunst & handwerk als hobbý!!

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Vom Charakter ja, von der Laufbahn nein. Ich hab zwei Kinder, die durch diesen Fehler identisch sind (abgesehen vom Geschlecht) mit unterschiedlichen Laufbahnen, aber (durch den gleichen Charakter) die gleiche Vorliebe haben. Die sind sehr Aktiv (es fehlt nur ein Punkt) und mögen Sport.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • nochmal wegen des insektensammelns ^^
    geht das das ganze jahr über ?
    weil ich hab grad herbst und es ging nicht...
    könnte natürlich an einem der neuen dl's von heute liegen aber ich hoff dass es an der jahreszeit liegt ;)



    Bei mir klappts auch im Winter bei tiefem Schnee, würde also annehmen, dass es auch im Herbst funktionieren muss.

    Einmal editiert, zuletzt von gwirrx ()

  • Hnja, es ist das Kind der Eltern, deshalb Kind, sorry, wenn es verwirrend war.


    Aber ich hab mal einen Screenshot gesehen, wo ein Kind (ja, Kind) mit seinem kleinen Geschwisterkind (Kleinkind) das Lied gesungen hat und das geht doch sicher nur, wenn auch das Kind das Lied kann, oder?


    Mal daran gedacht, dass auch das Kind mal ein Kleinkind gewesen sein und das Lied als solches gelernt haben könnte :) ?


    Das müsste ich vielleicht mal ausprobieren..hab grad eine Familie, wo das 1. Kind als Kleinkind dieses Lied gelernt hat und das 2. Kind, das noch ein Baby ist, wird bald zum Kleinkind...hm...mal schauen ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo.
    Hab ca. 14000 Fragen, schon gesucht, aber nicht auf alles ne Antwort gefunden:
    Also:
    1. Was hat es mit diesem PC von dem Herrn Humble auf sich? Ist der gemein, vorteilhaft, einfach so oder irgendwie von Maxis ein kleines Bonbon für die Sims2-Treue? :cool:


    2. Wenn meine Sims was interessiert und sie einiges mit dem Hobby machen, kommt doch irgendwann das mit dem "Von der Muse geküsst" z. B. wo sie hinfahren könnten und ihr Hobby vertiefen. Bei manchen meiner Sims kann ich mit denen nirgendwo hin, weil bei Hobby bei mir kommt: es gibt hier keine Gemeinschaftsgrundstücke, die Dein Sim besuchen kann. Hööö??


    3. Gibt es die Möglichkeit, z. B. für eine Band sowas wie ne Gruppe zu gürnden? Sorry, wenn die Frage blöd klingt, aber ich hab vorher noch nie Gruppen gegründet oder verwaltet. Ich meine damit, ob man etwas bauen kann, um sich mit einer festen Gruppe an einem bestimmten Ort zum Proben zu treffen oder so.


    4. Bei Von der Muse geküsst-Club gibt es so ein Zeichenbrett. Finde das im Kaufmodus nicht. Ist das ne Belohnung?


    Danke schon mal für die Fragen


    Edit: Quatsch! Danke für die Antworten!!! *lol*

  • Hallo.
    Hab ca. 14000 Fragen, schon gesucht, aber nicht auf alles ne Antwort gefunden:
    Also:
    1. Was hat es mit diesem PC von dem Herrn Humble auf sich? Ist der gemein, vorteilhaft, einfach so oder irgendwie von Maxis ein kleines Bonbon für die Sims2-Treue? :cool:



    Das besondere an dem PC ist, daß da außer SSX3 noch ein zweites Spiel drauf ist, nämlich Sims3... Und natürlich, daß er cool aussieht und geschenkt ist :D

    2. Wenn meine Sims was interessiert und sie einiges mit dem Hobby machen, kommt doch irgendwann das mit dem "Von der Muse geküsst" z. B. wo sie hinfahren könnten und ihr Hobby vertiefen. Bei manchen meiner Sims kann ich mit denen nirgendwo hin, weil bei Hobby bei mir kommt: es gibt hier keine Gemeinschaftsgrundstücke, die Dein Sim besuchen kann. Hööö??



    Also eigentlich gibt es für jedes Hobby ein Geheimgrundstück, so wie ich das verstanden habe. Ich habe bisher für Basteln, Musik und Tanz, Handarbeit und Kochkunst eins freigeschaltet, bei den anderen Hobbies bin ich noch nicht weit genug... Allerdings hatte ich eine NS in der es kein OfB-Geschäftsviertel gab, da hatte ich eine Meldung, ich müsste diese Unternachbarschaft erstellen, da sonst nicht alle Geheimgrundstücke verfügbar wären. Kann das evt. bei dir das Problem sein?

    3. Gibt es die Möglichkeit, z. B. für eine Band sowas wie ne Gruppe zu gürnden? Sorry, wenn die Frage blöd klingt, aber ich hab vorher noch nie Gruppen gegründet oder verwaltet. Ich meine damit, ob man etwas bauen kann, um sich mit einer festen Gruppe an einem bestimmten Ort zum Proben zu treffen oder so.



    Ja, klar, das geht. Die Gruppe kannst du übers Telefon erstellen. Wenn du dann sowas wie einen Probenraum als Gemeinschaftsgrundstück erstellt hast, kannst du deine Gruppe wieder übers Telefon einladen dahinzufahren. Auf dem Gemeinschaftsgrundstück kommen dann alle Gruppenmitglieder mit dem selben Auto / Taxi an.

    4. Bei Von der Muse geküsst-Club gibt es so ein Zeichenbrett. Finde das im Kaufmodus nicht. Ist das ne Belohnung?



    Jap, das hab ich auch ewig gesucht ;). Ist aber die Karrierebelohnung für die Architektenkarriere, und außerdem ist das Teil auch noch verbugt... Wenn man es benutzt hat, sehen nachher alle Fotos, die man im Spiel schießt, aus wie diese Zeichnungen. Problem tritt zumindest bei mir auf und habe auch gelesen, daß jemand anderes das Problem auch gepostet hatte. Durch Neustart des Spiels werden die Fotos wieder normal ;)

    ______________________________________________________________



    EDIT:
    Hätte da auch noch eine Frage: Ab einem bestimmten Hobby-Punkt steht doch in der Hobby-Übersicht, daß man Hobby-Tips mit anderen Sims austauschen kann... Ich find aber diese Option nirgends?

    _________________________________

    LG honeymoon

    Einmal editiert, zuletzt von honeymoon ()

  • Okay, vielen Dank.
    Das mit der Unternachbarschaft muss ich mal testen. Allerdings ist es auf der gleichen Nachbarschaft so gewesen, dass ein Sim hinfahren konnte und ein anderer eben nicht. Das hat mich so stutzig gemacht. Mir fehlt momentan eigentlich nur die Nachbarschaft für wilde Campus Jahre, weil ich die mom. noch nicht gebraucht habe. Aber ich versuche es.


    zu Deiner Frage: du kannst dich mit den anderen über Hobby unterhalten ... Reden ->>> über Hobby reden ... und dann kann man nochmal auswählen, über welches Hobby genau. Weiß aber nicht, ob das auch geht, wenn der angesprochene Sim das Hobby nicht verfolgt.

  • Es ist egal, ob der andere Sim, mit dem man über sein Hobby redet, dasselbe Hobby hat bzw. sich dafür interessiert.


    In meinem Haushalt leben drei Sims zusammen; der eine interessiert sich für Fitness, der andere für Spiele und der dritte für die Natur.


    Sie können sich untereinander über ihre jeweiligen Hobbys unterhalten, auch wenn der andere Sim kein Interesse an diesem Hobby hat :)


    Ich hoffe, ich habe das jetzt so erklärt, dass man das versteht...heute ist irgendwie nicht so mein Tag *ggg*

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Okay, vielen Dank.
    Das mit der Unternachbarschaft muss ich mal testen. Allerdings ist es auf der gleichen Nachbarschaft so gewesen, dass ein Sim hinfahren konnte und ein anderer eben nicht. Das hat mich so stutzig gemacht. Mir fehlt momentan eigentlich nur die Nachbarschaft für wilde Campus Jahre, weil ich die mom. noch nicht gebraucht habe. Aber ich versuche es.



    Es könnte natürlich auch ein Bug sein... Ist ja auf jeden Fall seltsam, wenn dieselben Grundstücke von anderen Sims besucht werden können :misstrau

    zu Deiner Frage: du kannst dich mit den anderen über Hobby unterhalten ... Reden ->>> über Hobby reden ... und dann kann man nochmal auswählen, über welches Hobby genau. Weiß aber nicht, ob das auch geht, wenn der angesprochene Sim das Hobby nicht verfolgt.



    Ja, das klappt bei mir auch wunderbar. "Über Hobby reden" ist die erste Möglichkeit, die man *glaub* schon beim ersten Hobby-Punkt freischaltet.
    Ich meine aber die Tipps (siehe Bild, ist die 6. Option die freigeschaltet wird). Und das klappt bei mir net, oder ich stell mich zu doof an :D


    _________________________________

    LG honeymoon

  • Ich hab das mit den tipps auch noch nirgentwo gefunden.. kann es sein, dass das nur auf den geheimgrundstücken geht????

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Hi! Es gab ja bisher mit jedem neuen EP eine neue Art von Monstern im Spiel (Zombie, Vampier, Roboter, Werwolf...) und ich wollte mal fragen welche Art von Monstern in diesem Add-On dazu gekommen ist.


    Vielen Dank schon mal für die Antwort!!!!!!!!!!!

  • EDIT:
    Hätte da auch noch eine Frage: Ab einem bestimmten Hobby-Punkt steht doch in der Hobby-Übersicht, daß man Hobby-Tips mit anderen Sims austauschen kann... Ich find aber diese Option nirgends?


    Da steht ja nicht reden, sondern Tipps! Bei mir war das so (beim Malen), dass einer an der Staffelei stand und der andere Hobbyinteressierte kam dann angewuselt, hat sich dazu gestellt und dann das Bild angeguckt und drüber geredet (mit dem anderen). Also muss einer anscheinend eine Hobbybezogene Aktion machen.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hallo!


    Ich hab mal ne Fräge... im Sims-Video von Natasha Bedingfield betrachten die Sims so eine Collage aus mehreren gemalten Bildern oder sowas ähnliches, wo gibts das denn im Spiel?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ja genau als meine Simin heute an der staffelei gemalt hat, konnte ich mit ihren mann "auf sie klicken" und konnte "Tipps austauschen" wählen... sie hatten aber beide viele punkte bei diesem hobby.. vllt. geht das nur wenn beide die begeisterung haben.. es ehißt ja auch austauschen..

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Hallöle

    Hab (auch noch) ne blöde Frage:
    Habe ich das richtig verstanden, dass ich das Lieblingshobby meiner Sims (das wofür sie sich am meisten begeistern) daran erkennen kann, dass um die Hobbypunkteleiste dieser silberne Schein erscheint? So wie hier am 'Tinkering'-Balken, in dem Bild von Sakura-23, schön zu erkennen ist??
    (Ich hoffe das geht ok für Dich SAKURA-23, dass ich Dein Bild als Beispiel nehme!!??)

    Pünktlich zum Erscheinen/Kauf des neuen EPs hat sich mal wieder mein Rechner verabschiedet.... :motz (liegt aber nicht am Sims - Festplatte&Mainboard kaputt :hammer ). Somit kann ich grad LEIDER nicht selbst testen. :suse

    Danke!
    Clau.

  • Ja, das klappt bei mir auch wunderbar. "Über Hobby reden" ist die erste Möglichkeit, die man *glaub* schon beim ersten Hobby-Punkt freischaltet.
    Ich meine aber die Tipps (siehe Bild, ist die 6. Option die freigeschaltet wird). Und das klappt bei mir net, oder ich stell mich zu doof an :D


    Wenn Du mit den Tipps meinst, es den anderen beibrigen zu können ... ich glaub, das kommt erst sehr viel später und sollte auch bei Reden kommen ... da bin ich mir aber auch ned sicher, das hatte ich erst einmal in meinem Spiel.

  • Sie hat ja einen Screenshot online gestellt, wo das dargestellt wird, ab wann die Funktion kommt. Außerdem wurde oben bereits gesagt, dass ein Sim eine Hobbybezogene Aktion ausführen muss und ein anderer mit entsprechenden Hobbypunkten dann sich daneben stellen und die Tipps austauschen kann. :rolleyes


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]