Beiträge von Clau

    VIELEN DANK EUCH!!!
    Eine Diskussion wollte ich aber nicht gleich auslösen. ;)

    Jedenfalls hat es geklappt und ich bin die stinkigen Teller endlich los. *Freudentaumel*

    Mein PC hat gleich die erste Schreibweise angenommen die ich probiert habe: "Moveobjects on". Die anderen habe ich somit erst gar nicht mehr ausprobiert. Beim nächsten mal probier ich was anderes.

    Ich wusste allerdings auch nicht, dass es sooo empfindlich ist bezügl. der Schreibweise. Das könnte aber erklären warum bei mir manche cheats einfach nicht funktionieren wollen.... :applaus

    Herzlichen Dank!

    HILFE! Bei mir stehen mal wieder zwei Teller auf dem Tisch, die sich weder wegräumen/abspülen lassen noch kann ich sie anklicken und bewegen. :angry

    Ich dachte, dass ich irgendwo mal gelesen habe, mit welchem Trick ich die entfernen kann, habe es mir aber leider nicht aufgeschrieben und kann es auch leider nicht mehr wieder finden (auch mit Sufu nicht, wohl weil mir der richtige Begriff nicht einfällt).

    Weiß jemand Rat? Ich möchte eigentlich nicht gleich wieder das ganze GS löschen... :eek:

    MERCI!

    Bin mir mittlerweile doch gar nicht mehr so sicher, ob die Karrieren mit bestimmten Laufbahnen zusammenhängen - also ob der Sim bei einer bestimmten Laufbahn nur ganz bestimmte Karrieren möchte... :confused: :angry

    Habe letztens ein paar neue Sims erstellt und schwupps, schon hatte ich Karriere/Berufswünsche, die noch nicht in der Liste oben waren (hab' sie jetzt eingefügt). So langsam scheint es mir als ob (fast) alle Karrieren bei jeder Laufbahn gewünscht werden. :rollauge Naja, mal weiter beobachten & testen. (Kann nur gerade nicht wirklich spielen - sch... Rechner....) :motz:suse

    Meinst Du Sims aus Deiner Nachbarschaft ? Damit habe ich noch keine Erfahrungen, ich könnte mir vorstellen, dass sich das eh hat, weil man die ja selbst "altern" lassen kann !?


    Ja, Du hast Recht! Ich rede von den Kids aus MEINER Nachbarschaft. Aber dann wird es so sein wie Du sagts -> für die in der eigenen Nachbarschaft besteht eigentlich kein Grund. Ich hatte einfach gehofft es mir einfacher zu machen (und nicht auf das jeweilige Grundstück wechseln zu müssen) :D.

    Momentan hab ich eh wieder Probleme. Nachdem das Spiel nach der Komplett-Neuinstallation knapp 2 Wochen einwandfrei lief stürzt es jetzt wieder ständig ab. :raufenBesonders wenn ich aus den Stadtnachbarschaften/-grundstücken zurück fahren will... Habe seit langem mal wieder alle (Erweiterungs)Nachbarschaften hinzugefügt (suche passenden Heiratskandidaten ;) ) und habe das Gefühl, dass das Spiel seit dem wieder mehr abraucht. Ok, ok ich hab auch einige DLs drin - da kommt wohl alles zusammen... Kann aber auch sein, dass es an meinem Rechner liegt (vielleicht hat es mirt die Grafikkarte zerblasen??) - in ca. 2 Wochen werde ich einen neuen Rechner bekommen (bzw den ausgedienten von meinem Mann ;)), der wird mehr Dampf, mehr RAM einfach mehr & besser von allem haben. Hoffentlich mach es dann keine Zicken mehr.... ??

    Bei mir konnten sie bisher nur gleichaltrige Freunde mitnehmen...


    Ich konnte leider bisher nicht mal gleichaltrige Freunde mitnehmen. :angry Wenn dann nur 2 unwichtige NPCs und das war auch nur 2mal. In jeder Family hatte ich mind 2-3 gleichaltrige Freunde gehabt und gehofft, das ich sie 'mitnehmen' kann. Wundere mich schon was ich wohl falsch mache :confused:

    @Coleen
    Dein 'Problem' hört sich mystisch an! :hua

    Danke, Colleen - hab's oben eingefügt!

    Soweit ich das richtig kapiert habe bedeuten die Kringel,dass der Sim für dieses Hobby eine natürliche Begabung hat. Genauso bei dieser Meldung, ich dachte das sie auch die natürliche Begabung bedeutet bzw was dem Sim am meisten Spaß macht.

    Bei mir war es noch nicht so, dass einer sich für mehr Hobbys besonders interessiert. Der Kringel bzw. die Meldung kommt immer nur bei einem Hobby. Dafür hatte ich bei Kindern schon öfter das Problem, dass lange gar kein besonderes Interesse besteht - hab alle Hobbys ausprobiert - dann plötzlich kam die Meldung bzw die Kringel, obwohl ich das Hobby schon ausprobiert hatte.... :confused:

    @ Liebling
    Danke für die Mithilfe - hab's oben eingefügt!
    Ob das generell so ist gilt es herauszufinden. :) Deshalb wollte ich eben gerne mal eine Zusammenstellung machen und wenn viele mithelfen könnten wir vielleicht am Ende sehen, ob die Laufbahn wirklich etwas mit den Jobwünschen zu tun hat oder doch unabhängig sind/ist. (Ich war jedenfalls der Meinung, dass da ein (vorgegebener) Zusammenhang besteht. - aber Ihr verunsichert mich doch langsam.... :confused: )

    @K
    Verstehe Deine Frage leider nicht ganz. Mir geht es jedenfalls um die Laufbahnen, so wie sie schon 'immer' existieren und oben gelistet sind (also Familie, Ruhm etc) und die Jobwünsche, also womit er seine Kohle verdient.

    *Lach!* :applaus
    Aber genau deshalb wähle ich meistens - nicht immer - die Laufbahnen nach Sternzeichen. Sonst würde ich immer die gleiche Laufbahn nehmen und das wäre auf Dauer (8 Jahre Sims-Abhängigkeit :klownie:fiu ) doch zu öde. Berufe wähle ich dann je nach Wunsch und/oder Laufbahn.
    Man hat's schon schwer als Simser.... :cool:

    Hmm, ist das so festgelegt?


    Natürlich kannst Du für Deinen Sim den Beruf auswählen auf den DU Lust hast, aber es gibt schon einen Zusammenhang zwischen Laufbahnen und Berufswünschen (bzw. Sternzeichen und Laufbahnen).
    Das stand mal in irgendeinem Heftchen oder auch im Forum (weis nicht mehr) und ich spiele eigentlich sehr oft so und kann die Zusammenhänge somit aus eigener Erfahrung ;) bestätigen.

    Mit den Nebenlaufbahnen hab ich mich auch noch nicht wirklich beschäftigt - da geht's mir ähnlich wie Dir. :p;)



    P.S.: a propos Laufbahnen und Sternzeichen....

    (Quelle: weiß ich leider nicht mehr. Simsforum, Gamestar Sonderhefte oder offizielle Seite schätze ich.)

    Hier mal eine Zusammenstellung dieser Zusammenhänge:
    Der wilde Widder versteht sich gut in Sachen Romantik.
    Der softe Stier hat genug Gefühle für eine GroßFamilie.
    Der heitere Zwilling will am liebsten seinen guten Ruf immer
    weiter ausbauen.
    Der scheue Krebs fühlt sich am wohlsten im Kreise seiner Familie.
    Auch der sensible Fisch ist ein FamilienSim.
    Der Löwe ist natürlich auf seinen Ruf bedacht.
    Der rastlose Schütze hat viel Energie für Romantik und Spaß.
    Der konsequente Steinbock strebt nach großem Ruhm.
    Die solide Jungfrau will ordentlich Spaß haben und kümmert sich um seinen Ruf.
    Die ausgeglichene Waage hat genug Nerven um seinen Ruf weltweit zu tragen oder sich um die Familie zu kümmern.
    Der tiefsinnige Skorpion bringt es mit seiner Persönlichkeit zu großen Ruhm.
    Für welche Karriereleiter sich der originelle Wassermann interessiert ist offen.

    Hoffe ich bin hier richtig platziert...

    Mich interessiert welche Karriereleiter die Sims bei welcher Hauptlaufbahn anstreben.

    So habe ich (mit KRulezz Hilfe) hier mal zusammengestellt was wir bereits wissen bzw. was ich bisher herausgefunden habe:

    Familie - Gesetzeshüter, Bildung, Architekt, Meeresforschung
    Ruhm - Wirtschaft, Politik, Sport
    Ruf - Musik, Politik, Sport, Recht, Journalismus, Militär, Koch, Meeresforschung
    Spaß - Faulenzer, Gamer, Koch, Tänzer, Geheimbund
    Wissen - Medizin, Wissenschaft, Abenteurer, Bildung, Gamer, Gängster, Geheimdienst, Meeresforschung
    Romantik - Gastronomie, Faulenzer, Gamer, Sport

    Für Entertainer würde ich auf Ruf, Ruhm, Romantik tippen und für Architekt Ruhm???

    Falls Ihr gegenteilige Erfahrungen oder schon was neues herausgefunden habt bitte gerne her damit. Danke Euch!!


    Super, danke K - you rule! :)

    Und wie wären dann wohl die neuen FS-Karrieren einzuordnen?
    Entertainer: Ruf, Ruhm, Romantik???
    Tänzer: Ruf, Ruhm, Romantik???
    Architekt: Ruhm???
    Geheimdienst: Ruhm???
    Meeresforscher: Ruhm, Wissenschaft, Romatik???

    Was meint Ihr bzw. habt Ihr schon was rausbekommen?
    (oder gehört das in den FS Fragenthread?)

    Vielen Dank Dark Lady!!
    Leider nur nicht ganz das was ich meinte/suchte.
    Gab es nicht mal eine Zusammenstellung von den Berufen die bei bestimmten Laufbahnen sinnvoll bzw gewünscht sind??
    So zB bei der Laufbahn Spaß: welchen Beruf will ein spaßiger Sim? Oder will er tatsächlich nur zocken...?? (Caddie ist das einzige was mir einfällt das zu "Spaß" passt-den so hätte er ja relativ viel Zeit Spaß zu haben... ;)).

    Damit habe ich mich auch gerade rumgeschlagen und hab mir damit die Nachbarschaft eher kaputt gemacht...:angry Ich konnte nur anheben, absenken hat dann nicht mehr geklappt *grr*

    in der Cheat hilfe stand:
    smooth: p
    raise: [
    lower: ]
    level: \

    Aber wirklich hinbekommen - so wie ich es wollte - habe ich es nicht.