Allgemeine Fragen zu Freizeit-Spaß (*NICHT* zu Downloads)

  • Außerdem sollen sie dann weniger abgelenkt sein. Sind dann also voll konzentriert in ihr Hobby vertieft und lassen sich von Telefon, Türklingel, Babygeplärr und sonstiges ablenken bzw. stören.


    @Colleen: Nochmals zu den Gänseblümchen. Ach die meinst du. Hab da echt auf'm Schlauch gestanden. *kicher* Wenn die den Bronzeorden haben können die halt noch ein paar mehr und hübschere Blumensträuße binden und mit dem Goldorden wird es dann halt noch mehr und auchwieder größer. Sind dann sehr schöne Sträuße dabei und wenn dein Sim Florist ist dann kann er einen recht schönen Blumenladen aufmachen.


    Uups - da hab ich gar nicht mitbekommen, dass Val in der Zwischenzeit dadrauf schon geantwortet hat. Man sollte vielleicht nicht alles gleichzeitig machen Telefonieren und im Forum Lesen/Schreiben. *grins*

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von wawuschel ()

  • Okay, dann bindet sie weiter.
    Ich hab in meiner Deko so ne Blume ... die sondert auch Duft ab. Total niedlich. Aber ab und zu kriegt man das Gefühl, es brennt, wenn die Duftwolke hochsteigt :D

  • Hab keinen eigenen Threat gefunden,schreibs deshalb hier her:Meine Simsfrau spielt immer Basketball und irgendwie bekommt sie keine Sportpunkte. Ebenso beim Fussballspielen. Kann man anders auch noch Sportpunkte bekommen beim Hobby?Im Heft steht ja es geht auch Ballwerfen, meinen die damit das Ballspielen,das es schon immer als Interaktion mit anderen Sims gab beim Spielen?

  • was genau hat das eigentlich auf sich mit Freunde fürs Leben? was ist der unterschied zwischen bester freund und freund fürs leben? kann man den nicht verlieren, wenn er schon mal freund fürs leben ist, auch wenn man sich gar nich mehr um ihn kümmert?

    ........................................................................................................I´m a Sim Freak...................:applaus:roftl:rollauge

  • was genau hat das eigentlich auf sich mit Freunde fürs Leben? was ist der unterschied zwischen bester freund und freund fürs leben? kann man den nicht verlieren, wenn er schon mal freund fürs leben ist, auch wenn man sich gar nich mehr um ihn kümmert?


    Verlieren kann man ihn schon, aber die Anzeigen sinken langsamer als vorher. Und Freunde fürs Leben können sich "Insiderwitze" erzählen, die sind auch irgendwie ganz toll. Aber sonst bringt es glaube ich nichts :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Weiss noch jemand Rat zu meinem Sporthobby. Würde sogern bei meiner Simsfrau weiterkommen, denn sonst hat sie alle Fähigkeitspunkte und Sporthobby würde das Spielen bei ihr wieder spannender machen.Ja, ja ich bin schrecklich ungeduldig. Eine meiner Charakterschwächen,meine Familie schimpft auch immmer drüber.

  • Ja das Ballwerfen ist eine Interaktion zwischen den Sims. Ansonsten funktioniert noch die Balletstange und die Fitnessgeräte (Laufband, Geräte und dieses Fahrrad) alles zu finden bei dem Symbol mit der Hantel im Kaufmodus. Ansonsten kannst du sie selbst anklicken und sie Yoga machen lassen und später bei weiter gefüllter Hobbyleiste auch joggen gehen lassen.


    Komisch, dass deine Simfrau beim Fussball / Basketball spielen keine Punkte bekommt, Bug?


    Grüße
    Amazing

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Hab keinen eigenen Threat gefunden,schreibs deshalb hier her:Meine Simsfrau spielt immer Basketball und irgendwie bekommt sie keine Sportpunkte. Ebenso beim Fussballspielen. Kann man anders auch noch Sportpunkte bekommen beim Hobby?Im Heft steht ja es geht auch Ballwerfen, meinen die damit das Ballspielen,das es schon immer als Interaktion mit anderen Sims gab beim Spielen?


    - Schwimmen lassen
    - vor dem Fernseher oder dem Radio trainieren lassen


    Ich hatte auch mal eine Simin, die mit ihrem Hobby nicht vorwärts kam, bis ich gemerkt hab dass ich eine gedownloadete Staffelei verwendet hatte.
    Bei der Maxis gings dann.

  • Werd jetzt mal die anderen Sachen ausprobieren. Hacks oder Downloads hab ich nur ein paar Sims und ein paar bewohnte Häuser, wo ich die Gegenstände durch Maxisteile ersetzt habe.Ansonsten nur Wände und Böden. Also daran kanns eigentlich nicht liegen.

  • Die Balettstange bringt übrigens nicht Sport, sondern Musik & Tanz und ich glaube die Fitnessgeräte bringen auch nicht Sport, sondern Fitness (Ich finde die Trennung auch nicht so prickelt, man hätte hier lieber noch ein anderes Hobby einbaun können. Fotographie z.B. oder so^^). Ansonsten kannst du deinen Sim auch fernsehen lassen. Einfach Sportsender einschalten und schon steigt die Leiste :)


    Ich liebe die Freunde fürs Leben Funktion. Besonders in Berufen, in denen man viele Freunde braucht ist es praktisch, wenn die Leiste nicht ganz so schnell sinkt. Sonst springen einem immer Freunde ab. Allerdings habe ich das bisher selten geschafft. Hauptsächlich halt bei Familienmitgliedern und Haushaltshilfen (Versucht das nicht sag ich euch! Der Typ hat mich dann jeden Nachmittag gefragt, ob meine Sims nicht noch mit ihm "abhängen wollen" und dann blieb er meistens auch bis 12 Uhr Nachts... :angry

  • Bei dem "Freund für's Leben" ist es auch ganz praktisch, wenn man sich lange nicht mehr gesehen/-hört hat. Die Beziehungsleiste sinkt nämlich nicht nur langsamer, sie steigt auch schneller. ;)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Die Balettstange bringt übrigens nicht Sport, sondern Musik & Tanz und ich glaube die Fitnessgeräte bringen auch nicht Sport, sondern Fitness



    Doch, ich glaube schon, dass die Trainingsstation & die Hantelbank was für Sport bringen. Bei mir war's so, dass nur das neue Rad Fitnesspunkte brachte und die alten Mukkigeräte Sportpunkte.

  • Doch, ich glaube schon, dass die Trainingsstation & die Hantelbank was für Sport bringen. Bei mir war's so, dass nur das neue Rad Fitnesspunkte brachte und die alten Mukkigeräte Sportpunkte.



    Es ist definitiv so, daß alle Trainingsgeräte und z. B. auch Schwimmen im Pool oder Yoga das Hobby Fitness steigern ;).

    Unter Sport fallen nur diese "Mannschafts"-Sportarten (geht ja maximal zu zweit :rolleyes - tolle Mannschaft): Basketballfeld, Fußballfeld, oder einfach Ballwerfen.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Probier jetzt mal das reine Fernsehen von Sportsendungen aus.Wär super wenn das klappen würde. Meine Simsstudentin kommt sonst nicht weiter . Bei Studentenwohnheim ist zu wenig Platz für Basketball und Fußball und beim Ballwerfen fehlen immer die Spielpartner, weil immer alle so beschäftigt sind. Nicht mal mehr für Gemüseanbau habe ich Zeit seit die Sims Hobbys haben.Sie hat jetzt auch mal längere Zeit auf dem Hometrainer geradelt, bringt aber Fitnesspunkte und nicht Sportpunkte.

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Was mich wahnsinnig stört und ich jetzt mal hier schreiben muss:öfters mal komm ich mit einem Hobby nicht recht weiter ,so wie mit der Simsstudentin und ihrem Sport und wenn sie dann ein anderes Hobby erfolgreicher betreiben ,dann bleibt trotzdem immer das alte Hobby umrandet in der Leiste und das ä ndert sich nicht. Das find ich megablöd!Weiss jemand ob sich das irgendwann ändert?Vielleicht nach längerem Spielen?
    Noch ne ganz andere Frage:Bringt das Erstellen von Spielsachen an der Werkbank für Spielsachen etwas für irgendein Hobby?Hat das schon jemand ausprobiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Sollte eigentlich ein eigener Threat sein,gibt es aber noch nicht. Jemand hat wo gepostet ,das Schachspielen Hobbypunkte beim Spielen bringt,also ich hab das noch nicht festgestellt, hat da jemand Erfahrungen ?

  • Meine bekommen Hobbypunkte für Spielen beim Schach spielen.
    Ich glaub, an der Spielzeugwerkbank gibt es Punkte für Kunst und Handarbeit. Bin aber nicht ganz sicher.
    An der Roboterwerkbank gibt es jedenfalls Punkte für Bastelarbeiten und an der Blumenstation für Kunst und Handarbeit.

    Meine Sims bekommen neuerdings keine Meldung mehr, was mit den fertigen Romanen passiert. Sie bekommen kein Geld dafür und der Wunsch geht nicht in Erfüllung ebenso aber auch nicht die Angst.

  • ...Meine Sims bekommen neuerdings keine Meldung mehr, was mit den fertigen Romanen passiert. Sie bekommen kein Geld dafür und der Wunsch geht nicht in Erfüllung ebenso aber auch nicht die Angst.



    Das ist aber seltsam... Bei den Romanen hat sich eigentlich nichts geändert, die Sims stellen den Roman fertig, klopfen sich auf die Schulter (wie bei der Semester-Arbeit auf dem Campus), anschließend klingelt das Telefon und sie bekommen die Mitteilung, daß der Roman sich gut/schlecht verkauft und wieviel Geld sie bekommen. Das klappt allerdings nur, wenn das Telefon nicht belegt ist und jemand aus dem Haushalt auch den Anruf annimmt... ;).
    Die Neuerung: anschließend wird der Roman vom Lieferservice vor dem Haus abgelegt und kann im Bücherregal aufbewahrt und gelesen werden. Man kann auch mit anderen Sims über das Buch reden :D

    Und was passiert bei dir? Kommt der Anruf nicht? Eventuell liegt es dann an einem Hack oder Download...

    _________________________________

    LG honeymoon

  • @Nofretete: Es ist nur das Hobby umrandet, was "genetisch" präferiert wird, von daher kann das nicht geändert werden, nur mit einem Hack.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • hi, hab mal ne frage in der nachbarschaft (aso net direkt das wo man häuser und grundstücke kaufen kann) habe ich ein hotel und eine pension gesehen können meine sims ein hotel führen oder kann ich es in der nachbarschaft aufstellen und dort mal schlafen ?? oder sind das einfach auch normale häuser???