Beiträge von Clau

    Hallöle mal wieder

    Wie kann ich denn abgesenkte Wände wieder hochziehen?

    Bsp.:
    ich habe mir ein Haus runtergeladen und installiert, jetzt möchte ich aber gerne ausbauen. Der zweite Stock dieses Hauses ist jedoch teilweise abgesenkt (ich denke damit die schöne Dachkonstruktion funktioniert) und somit lässt sich kein "normaler" und kompletter zweiter Stock darauf bauen. Wie kann ich denn diese abgesenkten Bereich wieder hochziehen bzw. es so machen, dass ich wider ganz normale Wände ziehen kann?

    Kann mir hierbei jemand helfen?
    Danke!

    1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene): Grad meistens in einer eigenen
    2. Falls in eigenen, wie heißen die:
    FortKnox, Crazyville

    3. Bist Du ein Generationenspieler?
    Ja.

    4. Bis zur wie vielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur 3. Generation ... leider fallen mir dann immer neue "Strategien" ein, die ich testen will und vernachlässige dann meine Generation. ;o(

    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?
    Nein.

    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)?
    Manchmal

    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?
    Kaum.

    8. Haben alle Haushalte Haustiere?
    nicht alle, aber die meisten

    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen und alle Orden zu lernen?
    kommt darauf an, welches (Lebens)Ziel der Sims hat.

    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    nö, muss nich sein

    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims oder bist Du der Rachegott?
    ich bin so gut zu ihnen

    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?


    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Ja, aber nicht bei allen
    14. Spielst Du mit Hacks?
    Ja mit Espresso-Power-Maschine und bald hoffentlich aucj mit dem Gärtner-jeden-Tag-komm-Häck. ;o)

    15. Spielst Du mit Cheats?
    ja, motherlode und constrainfloorelevation.

    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    auch leere zwecks dem Städtebild ;o)

    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    halb, halb

    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    ja

    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Ja

    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    gerade mit meinen Teenies
    21. Benutzt du SimPE?
    Nein.

    Ja genau, Shift klappt net, das ist ja die ganz normale Taste zum Teppich legen.
    However, die [,]-Taste hat den gewünschten Erfolg gebracht!!!
    JUHUUU!!
    DANKE!
    Falls ich's auf die Reihe krieg, stell ich ein Bildchen rein, so dass jeder weiss "was VJZ da für einen seltsamen Teppich hat" ;o)

    LG
    Clau

    Ich hab ein wenig gesucht, aber nichts für meine Frage gefunden, also hier ein post...
    Hmm, ich hoffe ich kann es so beschreiben, dass man es versteht:
    Ich glaube seit 4JZ oder dem neuen Addon gibt es einen Teppich mit einem Rahmen. Leider blicke ich nicht wie ich diesen Rahmen/Umrandung/Verzierung so hinbekomme, dass die Umrandung des Teppichs dann auch rechteckig ist... :o(
    (ein 'tile' ist einfarbig, ein 'tile' hat den Teil des Teppichs um die geraden Linien der Umrandung zu machen und ein drittes 'tile' hat die Kante/Ecke für die Umrandung des Teppichs)
    Ich bekomme nur immer eine Ecke in der richtigen Richtung hin, genauso die Geraden, sie werden immer entweder senkrecht oder waagerecht aber ich bekomme es nicht in bedien Richtungen hin. *verzweifel*

    Weiss jemand was ich meine und was ich machen muss, damit es klappt???

    Bei meiner 3ten, und letztlich zumindesten spielbar, erfolgreichen, Installation hatte ich dieses Problem endlich *öhöm* auch....
    Ich habe die Installation dann abgebrochen, den Rechner noch mal neugestartet und es aus meinem anderen (CD)Rom installiert. Komischer Weise hat das geholfen! Keine Ahnung warum?
    Schon alles ein wenig sehr suspekt :eek:

    Liebe Leutchen!

    Bis vorgestern hatte ich noch das selbe Problem....
    Nach Installation von Pets, rauchte das Spiel ab mit der Medlung "Es wurde ein Problem festgestellt und die Anwendung wurde beendet"...

    Ich habe den neuesten Grafikkartentreiber draufgemacht und es brachte keine Besserung (Windoof wird sowieso öfter upgedated). Dann ist das Ding so oft abgestürzt, dass es nicht mehr auszuhalten war und ich habe mich für eine komplette Neuinstallation entschieden...

    Nach der Neuinstallation ging dann GAR NICHTS mehr - ich bin nicht mal mehr in die Nachbarschaft gekommen.... Selbst nach 2 maliger Neuinstallation ging nichts mehr, trotz Vorgehen nach Anleitung der technik FAQs. Fast eine Woche habe ich dann verzweifelt nach dem Fehler/Gründen gesucht.

    Dann habe ich
    1. Das ganze Speil wieder gelöscht/deinstalliert (über die Systemsteuerung).
    2. Mit dem Windowscommander bzw. Windows-Suche nach verbleibenden Sims Dateien gesucht.
    3. Die Registry Einträge nochmals durchsucht und gelöscht (es waren immer noch einige zu finden obwohl das schon das 2te mal Suchen war).
    4. Nochmal alles mit der WindowsSuche durchsucht und (schweren Herzens) wirklich KOMPLETT ALLES was auf meinem Rechner mit Sims zu tun hatte gelöscht (auch wenn es in anderen Laufwerken oder sogar Festplatten war).
    5. Dann Neuinstallation des Spiels, natürlich schön alles der Reihen nach) und nach jeder Installation das Spiel erst für 5 min. getestet UND JEDESMAL den Rechner NEUGEBOOTET - wieter mit den nächsten CDs (jedesmal erst Test dann Neustart).
    6. Oh, wunder PETS LÄUFT!!! HEUREKA!!

    Ich hab keine Ahnung was das war?
    Ich glaube auch eine Installation der ganzen CDs hintereinander - ohne Neustarts - ist doch ein bischen viel für den Rechner.... eigentlich brauchen wior uns da nicht wirklich wundern, oder??

    Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen und Ihr werdet genauso glücklich wie ich wieder zocken können!!

    LG
    Clau.

    @ Basti
    Ja leider, alles ist "clean".

    Es läuft immer noch nicht........ ich verstehe das nicht!
    Mensch, ich bin schon auf Entzug und auf Pets verzichten will ich momentan auch nicht.......

    :angry :devil *ganzschrecklichunglücklichsei*

    Anscheinend hat's Dir da die Nachbarschaft oder das Haus zerschossen;


    Ich hab das Spiel ja schon 2x komplett neu installiert, also das Basispack und alle 4 EPs. Somit ist ja (nur) die von Sims vorgegebene Nachbarschaft funktionsfähig - oder kann es diese Nachbarschaften auch verhauen??:confused:
    Ich habe im Übrigen matürlich auch alle Hacks und Downloads rausgelassen und nicht wieder mit installiert....

    mal versucht, probehalber 'ne ganz neue Nachbarschaft zu erstellen und da 'n Haus reinzupacken ?


    Meine alte Story, die bis Freitag noch tat, war mit einer neuen, selbst erstellten, Nachbarschaft und Häuschen. Nach der ersten Installation habe ich die wieder reinkopiert - und Absturz..... Nach der zweiten kompletten Neusinstallation habe ich jetzt gar nichts mehr "fremdes" installiert oder erstellt und es ist auch abgestürzt.
    Gerade habe ich auch den neuesten NVidia Treiber installiert, jetzt bekomme ich wenigstens eine Fehlermeldung "Das Programm hat einen fehler festgestellt und wird beendet" (mehr Deatails bekam ich nicht); und es schließt sich 'nur' das Spiel und es rauicht nicht gleich der ganze Rechner ab. toll :roftl

    Es ist zum Verzweifeln!!!!!

    Hallo
    Ich habe auch Probleme mit meinem abstürzenden PC.
    Habe vorletzte Woche Haustiere gekauft, installiert und gespielt - nur ein paar mal Absturz-Probleme mitten im Spiel, die sich dann aber irgendwie gelöst hatten. Bis Freitag lief alles gut und - bis ich den Galmour Zusatz gekauft und nstalliert habe. Seitdem funktioniert gar nichts mehr - er ruckelt, und stürzt komplett ab, so daß sich sogar der Rechner neu hochfährt und even nicht lediglich das Spiel abstürzt. Ich habe schon 2x Sims 2 und alle Eps neuinstalliert - diesmal ohne Zustatzpacks - keine Chance - mitterweile komme ich nicht mal mehr richtig in die Nachbarschaft, gescheige denn in das entsprechende Haus. Mitterweile bin ich ja auch schon bereit auf meine Stories und Nachbarschaften zu verzichten - aber es geht einfach gar nichts mehr! Ich verstehe das nicht!! Ich hab eine gut Graphikarte, genügend PLatz und Ram etc, etc.

    Jetzt ist das Wochende bald vorbei und ich habe es nur mit Problemsuche zugebracht... :angry
    Hat denn niemand ähnliche Probleme, die er schon gelöst hat??

    HILFE!!!!!!!! ICH WILL ZOCKEN!!!!!!:raufen :suse :nixweiss

    Also bei mir hat die reine AKTIVIERUNG der benutzerdefinierten Inhalte mit ein Neustart und auch das CEP nichts gebracht. Es blinkt und blaut immernoch... :angry

    Jetzt werd ich's mal mit dem Patch probieren....

    Ok jetzt, nach dem patch funktioniert's auch bei mir. *have a freudentaumel*

    Hallo
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Privatgrundstück in ein Gemeinschaftsgrundstück umzuwandeln?

    Ich habe so ein tolles Schloss gebaut, das ich eigentlich als Gemeinschaftsgrundstück nutzen wollte, und habe erst als es fertig gebaut war festegestellt, dass ich Depp es als Privatgrundstück definiert habe. :o( Es einfach neu zu bauen klappt bestimmt nicht, weil ich es nicht mehr so schön hinbekomme:suse So ein Mist!!

    Weis jemand Rat? Danke!

    HILFE, bitte!
    Wo finde ich denn das "Energizer Paiting", finde es auch bei MTS nicht mehr :eek: . Oder etwas ähliches, mit dem ich meine Bedürfnisse füllen kann?
    (Seit OFB funzt meine Power Esspresomaschine nicht mehr :angry )

    Zitat von SimsSani

    Hallo ich habe die espressomaschine die energie verleihen tut sie funktioniert zwar und setzt auch die bedürfnisse auf grün ABER die sims trinken seitdem ständig espresso.. :eek:



    Ich habe das gleiche Problem und es wird auch durch den patch nicht besser. Ich find das suuper nervig!!
    Hast Du schon eine Lösung?? :angry

    Zitat von karo82

    huhu, da
    steht das ihr Plätzchen backen müsst damit der Weihnachtsmann auch kommt.


    Danke!, falls Du mich meinst, aber das habe ich schon kapiert...
    Ich will aber nicht den Santa herlocken, das hab ich schon gemacht, sondern ein ordentliches Weihnachtsfest feiern; und dachte das würde vielleicht so wie eine Party funktionieren?
    Aber wohl doch nicht??????????

    Zitat von das_kind

    .... Irgendwie kann ich immer nur Silvesterpartys feiern, und da wollte ich mal fragen, ob man Weihnachtspartys wohl nur im Kreise der Familie feiern kann, wenn man Weihnachtsplätzchen backt usw., oder ob man das auch übers Telefon veranstalten kann.das_kind



    Hallo
    da noch keiner hierauf geantwortet hat, nehme ich an es weiß keiner die Antwort? Ist das richtig?
    Ich frag mich nämlich auch die ganze Zeit, ob ich einfach nur Leute einladen muss zum Weihnachtsessen oder ob es da eine Art Partyfunktion gibt? Hat schon jemand mehr rausbekommen?

    Zitat von janining1980

    Ich würde die bösen Buben alle mal anrufen und scheinheilig ein wenig freundlich tun...könnte mir vorstellen, dass die bei einer Freundschaft mit solch frevelhaftem Verhalten aufhören....


    Super Idee!! Das werde ich gleich mal ausprobieren.:augdrück
    :wink CU

    Habt Ihr auch schon Racheaktionen für schreckliche Dates gehabt?

    Da mein Lebensziel 50 erste Dates war (ich hab es erreicht), sind dabei auch einige schreckliche/nicht so gute Dates gewesen. Dafür bekomme ich nun die Quittung präsentiert...: bei mir schneien öfters, um nicht zu sagen SEHR oft, die beleidigten Sims vorbei und hinterlassen mir ihre "Rachegeschenke". Das kleine Feuer oder die geklaute Zeitung sind dabei ja noch harmlos.

    Was mich wirklich nervt, sind solche, die mir die Mültonne umschmeisen!! Ständig ist die Mültonne umgekippt und das zieht natürlich die Kakerlaken an. Mein Sim ist ständig unglücklich und heult, weil der Umgebungswert ganz unten ist. Ich bin sogar auch schon umgezogen, aber die kommen auch auf mein neues Grundstück und machen Müll...

    Habt Ihr schon rausbekommen ob und wie ich es verhindern kann, dass die meine Tonne umkippen??

    Es ist wirklich nervig!! Drausen aufräumen bringt nach einer Weile auch nichts, denn der Sim heult immernoch rum, obwohl ich gar keinen Dreck oder Kakerlaken mehr habe.:engry

    HILFEEEE! hat jemand schon einen Trick, um das zu verhindern?
    Danke für Beistand und Hilfe... ;-)

    achsoo, der cheat ist das....:devil
    neenee an den waag ich mich nicht mehr ran. Hab keine Lust, dass es mir wieder das ganz system zerreist..... :(
    Danke trotzdem!
    Find ich blöd, dass die neuen Karrieren nur gehen wenn ich auch studiert habe....