Beiträge von Caligula

    Ich habe nur einmal eine Demonstration erlebt, konnte aber nicht mitmachen, sondern nur zuschauen. Zum Glück hatte meine Simsin ihre Gitarre dabei und hat für Trinkgedl gespielt - Publikum war ja genug da :-)


    Wovon es abhängt, dass demonstriert wird, weiß ich leider nicht... vielleicht lässt sich so etwas auch in der Zeitung nachlesen?!

    Einen wunderschönen Abend, werte Mit-Simser, vielleicht könnt ihr mir in meiner verzweifelten Lage helfen!


    Meine Dynastie Ivekovic (mittlerweile dritte Generation) kann das die Dubios Lagerhausgesellschaft nicht mehr betreten. Die Gattin meiner Ur-Simsin, Blair Wainwright, hatte die Polizeilaufbahn eingeschlagen und war in der Folge ab und zu mal dort um eine Razzia durchzuführen, was nie ein Problem war.
    Später in ihrer Karriere musste sie für einige Gelegenheiten dorthin und konnte das Gebäude nicht mehr betreten - egal zu welcher Uhrzeit.


    Ihr Sohn Branko wollte Partner werden, da es der einzige "Laden" ist, der meiner Dynastie noch fehlt, aber er stand auch vor verschlossenen Toren.


    Seine Tochter Zora wollte eine Verbrecherlaufbahn einschlagen und konnte das Gebäude ebenfalls nicht betreten. Sie nahm den Job über das Internet an und wurde nach zwei Tagen gefeuert, weil sie nicht zur Arbeit erschien.


    Am zweiten Tag standen noch zwei andere Sims vor dem Eingang und konnten wohl auch nicht hinein.
    Über dem Kopf der Sims, die ich versuche, das Gebäude betreten zu lassen, erscheint das Zeichen, wenn sie irgendwo nicht hinkommen.


    Meine bisherigen Lösungs-Versuche:
    - zu verschiedenen Tages (& Nacht-) Zeiten hinzugehen
    - nicht mit dem Polizeiwagen sondern einem Fahrrad vorzufahren
    - im "Stadt bearbeiten" Modus das Gebäude untersuchen
    - Sims hinschicken, die nicht das Merkmal "gut" aufweisen und keine Polizisten sind
    - verschiedene Teile des Gebäudes anklicken um das Pop-Up Menü "arbeiten/ Partner werden" zu öffnen
    - alles ergebnislos


    Altern und Geschichte fortsetzen sind aktiviert. Hat Superspionin Blair den Schuppen zu oft ausgeräuchert und nun gibt es kein Verbrechen mehr?


    Während der zwei Tage, in denen Zora dort als Lockvogel "gearbeitet" hat, hatte sie zwei Arbeitskollegen in der Beziehungsliste - aber die kann ich ja leider nicht fragen, ob es Probleme mit dem Arbeitsplatz gibt ;-)


    Ist das ein bekanntes Problem? Habe ich etwas übersehen? Habt ihr Ideen, was ich noch ausprobieren kann?


    So wie es ist finde ich es nicht mehr sehr motivierend meine Dynastie weiter zu spielen, die ich vor Wochen angefangen habe, da ich gern mal eine andere Laufbahn ausprobieren wollte...

    Kann es sein, dass du sie übersiehst, weil du das Spiel vorgespult hast oder kurz afk warst und nicht auf Pause gedrückt hast? Bei mir kam bis jetzt nämlich immer eine Warnung, wofür ich sehr dankbar bin, da sich meine Sims als rechnungsvergesslich herausstellen :D

    Wenn du das Fahrrad anklickst, hast du noch eine Interaktion, um einem Sim das Fahrrad zuzuweisen.
    Wenn du dann in der Nachbarschaft etwas weiter wegklickst, wird er das Fahrrad nutzen.


    Ich hab' das immer noch nicht geschafft... wenn ich das Fahrrad anklicke, steht da nur "keine Interaktion möglich". Es steht am Fahrradständer und Hindernisse auf die Straße sind keine im Weg. Ich kann es zwar ins Inventar ziehen, aber mehr kann ich bis jetzt nicht damit machen...


    Nachtrag: so sieht das bei mir aus:



    Wie man sieht, erscheint nicht das Zahnrad wie bei einer Interaktion, sondern nur eine Greifhand...


    Nachtrag 2: Huch, die Greifhand ist auf dem Screenshot abhanden gekommen... ingame war sie da :-)

    Ich habe auch wieder eine handvoll Fragen:


    1. Wie benutzt man das Fahrrad? Ich kann es ins Inventar aufnehmen aber dort nur anklicken, wenn ich nicht zuhause bin - trotzdem fährt meine Simse dann mit dem Taxi nach Hause. Hat das Fahrrad keine weitere Funktion als eine dekorative?!


    2. Gibt es keine Bücher für die Fertigkeiten Geschick und Garten über Stufe 5 beim Buchhändler?!


    3. Wo findet man Samen, wenn man alles offensichtliche (Apfel, Kartoffel, Weintrauben, etc.) schon angepflanzt hat?


    Und danke auch, dass hier so schnell, freundlich und kompetent geholfen wird!

    Ich bin seit gestern auch stolzer und glücklicher Sims 3 Besitzer & Spieler und habe auch prompt einige Fragen...


    Was bringt meiner Simine eine Kochkurs? Nach dem Kurs konnte sie weder besser kochen, noch kannte sie neue Rezepte?!


    Ist es normal, dass gelesene Kochbücher verschwinden?


    Einige der Rezepte im Fähigkeiten-Buch werden mir nicht als Möglichkeit beim Kochen angeboten... woran kann das liegen? Es ist doch nicht nötig, alle Zutaten vorher einzukaufen, wenn ich das richtig verstanden habe (es wird dann nur etwas teurer).


    Ist Putzen keine erlernbare Fähigkeit mehr? Beim Putzen hat meine Simsin auch ein Reagenzglas über dem Kopf, allerdings in einer anderen Farbe als z. B. bei Kreativität...


    Können Mit-Sims, die "romantische Anliegen" (oder so ähnlich) haben, auch gleichzeitig beste Freunde/ Freundinnen sein oder schließt sich das gegenseitig aus?


    Gibt es wirklich keinen Gärtner mehr oder finde ich ihn nur nicht?


    Gibt es eine Möglichkeit beim Buchladen zu sehen, welche Bände mit Rezepten man schon gekauft/ gelesen hat? Ich kann mir das nicht immer mehr merken und möchte keine Bücher doppelt kaufen...


    PS: Das Handbuch ist wieder viel zu dünn, erklärt nur das Offensichtliche und Naheliegende und geht auf Details nicht ein. Da soll wohl der Umsatz des Lösungsbuches angekurbelt werden :D

    Hallo liebe Mit-Simser, ich habe die Sims 2 erst seit einer Woche oder so, aber es hat mich schon voll gepackt... großartiges Spiel :-)


    Ein paar Fragen habe ich, die ich mir nicht selber beantworten kann, auch nicht unter Zuhilfenahme der Suchfunktion und des Handbuchs, vielleicht könnt ihr mir helfen...


    Unter anderem spiele ich zur Zeit die Familie Hübsch. Lilli Hübsch ist in Jelena (eine von mir erstellte, erwachsene Sim) verliebt. Die Beziehung mit Dirk Traumtänzer habe ich beendet, bei ihm stand "feste Beziehung". Wie kommt man zu dem Status? Mit Jelena will das - trotz inteeniemater-Mod - nicht klappen...


    Bei "davonstehlen" kann ich nur einige wenige Sims auswählen, leider auch hier nicht die geliebte Jelena :-(
    Wenn Jelena Lilli einlädt über Nacht zu bleiben, scheint Lilli nichts dagegen zu haben, aber gegen 21.00 verschwindet sie.


    Lässt sich daran was ändern, oder brauche ich noch eine zusätzliche Mod?


    Eine ganz andere Frage habe ich auch noch zum Schluss - wovon hängt ab, ob eine Party erfolgreich ist? Bei manchen Parties gibt es Pizza, Gesellschaftsspiele, Musik & Tanz, Getränke & Barkeeper - und trotzdem sagt die Anzeige, dass es sich um eine langweilige Party handelt...


    Danke schon jetzt,


    Cali

    Hallo Girly!


    Ich bin zwar nicht sicher, welches Bild du meinst, aber eine Idee habe ich trotzdem: wenn das Bild erscheint, dass du gerne haben/ zeichnen möchtest, mach doch einene Screenshot davon. Den kannst du hinterher in aller Ruhe anschauen.


    Einfach Alt + Druck drücken, damit wird das Bild kopiert, und danach (Singles beenden oder mit Alt + Tab zu Windows wechseln) bei (Alle Programme -> Zubehör) Paint auf "bearbeiten/ einfügen".


    Hoffe, ich konnte ein wenig helfen!


    Cali

    Hast du mit deinen Singles auch schon Karriere gemacht? Man kann sechs Stufen aufsteigen!


    Das maximale Level eines Singles beträgt 33 und es nicht möglich, alle Fähigkeiten voll auszubauen... dafür bräuchte man zwei Levels/ Punkte zusätzlich.

    Hast du Kim aus dem Haus gelockt? Die darf nämlich nicht zuhause sein bei dem Ergeignis, die zwei Turteltäubchen wollen unter sich bleiben!


    Gutes Gelingen,


    Cali

    Ich habe in der Rolle von Josh die schöne Story durchgespielt, in der er ein Popstar wird und Annas Herz zurück gewinnt.


    Nachdem das alles getan war, bekam ich die Meldung, dass ich jetzt im "freien Modus" weiterspielen könne. Was ich auch getan habe, schließlich wollte ich Kim auch noch glücklich machen.


    Jetzt habe ich genug Geld gespart um die Wohnung komplett umzugestalten - aber es gibt ein Problem: ich kann Joshs Zimmer nicht verändern. Ich kann die Wand nicht einreißen, um Kims Schlafzimmer zu vergrößern; ich kann kein Bad daraus machen...
    Sein Bett und seine Kommode habe ich schon verkauft, er schläft ja jetzt in Annas Zimmer. Mich ärgert nur, dass der Raum jetzt leer steht und so sinnlos ist.


    Kann ich was dagegen tun?


    Grüße,


    Cali