Beiträge von Caligula

    Hallo und willkommen erstmal! :zirkel


    Ich habe mir den Trailer jetzt auch extra mal runtergeladen um zu hören, welches Lied du meinst...jetzt habe ich es mir 2 x angehört und weiß leider auch nicht, wie es heisst, bzw. von wem es ist. Und ich kann mich nicht einmal daran erinnern, es im Spiel gehört zu haben...


    Dann muss wohl ein anderer dieses Geheimnis lüften!


    Grüße,


    Cali

    Zitat von Morrigan

    Und ich dachte wir hätten diesen Irglauben endlich beseitigt.
    Leute, defragmentieren hat nix damit zu tun, dass ein Spiel nicht funktioniert.
    Wer erzählt euch denn immer so Zeug?


    Defragmentieren beschleunigt den Zugriff auf Dateien, da die Daten zusammenhängender Dateien durch das Defragmentieren auch wirklich hintereinander auf der Festplatte liegen, aber hat nix null nada mit dem Funktionieren eines Spiels zu tun.


    lg
    Morrigan



    Schlechte Laune? Es gibt keinen Grund, pampig zu sein, Schließlich wollte ich nur helfen. Und durch das Defragmentieren lässt sich zumindest die Performance des Spiels verbessern. Und das Risiko eines Back-to-Desktops verringern.


    Cali, der sich nicht weiter aufdrängt, wenn er hier unerwünscht ist

    Ich finde das Titellied von Singles 2, das man im Hauptmenü hören kann,sehr schön und würde es auch gerne hören, wenn das Spiel mal nicht läuft. Im Singles 2 Verzeichnis habe ich einen Ordner "Music" gefunden, in dem es sicher auch mit drin ist. Leider sind alle Stücke im *.ogg-Format... mit welcher Software kann man die denn abspielen? Mein Winamp weigert sich leider...


    Meine zweite Frage hat was mit den Extensions zu tun. Ich würde mir gern eigene Poster/ Bilder machen, die man an die Wand hängen kann. In dem Tutorial mit den Beispiel-Extensions wird zwar einiges erklärt, aber wie man Poster macht, habe ich leider nicht gefunden.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ideen für Poster/ Wandbilder hätte ich schön...
    Ist es auch möglich, diesen Bildern einen eigenen Bonus-Wert zuzuweisen (z. B. + 5 Schlafzimmer, ...)?


    Danke schon mal fürs lesen,


    Cali

    JanaAmidala:


    Welche Version von Singles 2 spielst du? Hast du den Patch 1.1 schon installiert?


    Welche Version von Direct X hast du drauf? Am Besten ist die, die auf der Singles CD mit drauf ist.


    Laufen im Hintergrund irgendwelche Anwendungen, wenn du Singles spielst? (Virenscanner, Chatprogramm, etc.)


    Hast du deine Festplatte kürzlich mal defragmentiert?


    Sind Grafikkarten- und Chipsatz-Treiber aktuell?


    Das sind im Moment alle Dinge, die mir einfallen. Wennn nichts von alledem hilft... müssen wir mal weiterschauen :-)


    Liebe Grüße und viel Erfolg,


    Cali


    Nichts für ungut, aber glaubst du nicht auch, es wäre uns allen leichter gefallen, deinen Text zu lesen, wenn du ihm ein paar Satzzeichen und Absätze gegönnt hättest? (Ich habe mir mal erlaubt, dass in dem Zitat zu machen)
    Ich bin weder Lehrer noch ein Satzzeichen-Fetischist, aber es fällt mir sehr schwer einen solchen Bandwurm-Text zu lesen... und es interessiert mich doch, was hier geschrieben wird :-)


    Die Idee zu shoppen gefällt mir auch gut... wenn es nicht nur einen Outfit-Einkauf-Modus gäbe, sondern eine richtige Örtlichkeit dafür. Dann könnten man eventuell auch zwei Singles zusammen losschicken. Um die Freundschaft zu vertiefen. Und zu dem Thema Umkleidekabinen sage ich lieber nicht, was mir einfällt... ^^


    Liebe Grüße,


    Caligula


    Nachtrag: Bitte bitte bitte keine Kinder und Schwangerschaftsgeschichten bei den Singles. Wenigstens im virtuellen Leben möchte man seine Singles doch gern all den Freuden der fleischlichen Lüste hingeben ohne schreckliche Folgen...

    Mit einem Links-Klick müsste sich der Umzugs-Karton öffnen: dann öffnet sich automatisch das Bau-Menü und am Cursor "klebt" der Gegenstand, der in dem Karton war.


    Grüße,


    Cali

    Zitat von tuba

    1) Mehr Eigeninitiative der "Singles". Die untereinander bekannt zu machen artet im freien Spiel in Arbeit aus. Hier würde ich mir mehr Eigenständigkeit der Figuren wünschen.


    Ein wenig mehr Eigeninitiative wäre schon ok, aber zu viel muss es nicht sein. Schließlich möchte ich ja mitbestimmen, wer da mit wem anbandelt ;-)

    Zitat von tuba

    2) Mehr interne "Parameter" der Figuren. Momentan kann man ohne Probleme jeden mit jeden verkuppeln. Ich fände es interessant, wenn man hier mehr interne Parameter einbauen würde. Z.B. Anna steht zu 85% auf Männer - es ist also schwieriger, sie mit einer weiblichen Figur rumzukriegen (aber es sollte trotzdem möglich sein!). Ein echter, sicht- und spürbarer, Unterschied zwischen den Figuren (siehe auch 3)) wäre wirklich schön.
    3) Mehr Körper!!! Momentan ist es absolut egal wen man spielt, die sehen spätestens im Bett alle gleich aus. Frauen gleiche Oberweite, Männer gleicher Muckikörper *gähn*


    Ersteres wäre mir persönlich kein Anliegen, aber ich könnte damit leben. Letzteres würde ich befürworten... wobei ich die Figur der weiblichen Charaktere attraktiv genug finde, um mich auch dann nicht daran satt zu sehen, wenn ihn sich alle teilen ;-)

    Zitat von tuba

    4) Mehr Sex!!! Wie einfallslos sind die Singles denn bitte? ;)


    EIn "Stellungskrieg" ist kein Muss, aber ein paar zusätzliche gemeinsame Aktivitäten wären nett: gemeinsam tanzen (nicht nur neben-/ voreinander)

    Zitat von tuba

    5) Mehr Gegenstände, mehr Spielereien wie den Kräutergarten u.ä.


    Daumen hoch dafür! Das macht wirklich riesig Spaß und Singles 2 hat durch den vielen neuen Schnickschnack einen gigantischen Sprung nach vorn gemacht, was den Spielspaß angeht!

    Zitat von tuba

    6) Mehr Komplexität!!!! Ausbau der Quests/Aufgaben (das muss kein Adventure sein!!) Was ich z.b. SEHR genial finden würde wären mehr Dinge aus dem alltäglichen Leben. Per Zufall bekommt man immer mal optionale Zusatzaufgaben, z.B. kann man mal die Möglichkeit bekommen, eine Woche länger zu arbeiten (pro Tag 2h?) um ein Projekt/Uniarbeit abzuschließen, dafür aber einen dicken Bonus (1000eur oder Fähigkeitspunkt oder ...) zu kassieren. Dafür leidet dann halt das Privatleben. Sowas in der Art.


    *wimmer* bitte nicht zu viel Komplexität... ich finde es sehr angenehm, wie es jetzt ist. Stress muss wirklich nicht sein beim Singles zocken. Es ist sehr entspannend es zu spielen, wie es jetzt ist. So bleibt wenigstens auch genug Zeit und Ruhe, einfach mal zuzuschauen, wie einem Aquarium oder einer Puppenstube mit lebenden Bewohnern.


    Meine Wünsche für Singles 3:


    - eine Möglichkeit, sich in der Bar Alkoholika zu Gemüte zu führen. Z. B. ein Bier, das fröhlich aber müde macht oder Wein, der die Erotik steigert...


    - wie schon oben erwähnt, mehr gemeinsame Aktionen: gemeinsam tanzen, ...


    - die Ingame-Charakter-Beschreibung aus Singles 1 wieder einführen (oder habe ich die bei Singles 2 nur nicht gefunden?!), damit man ablesen kann, woraus die Interessen und Abneigungen bestehen


    Wenn mir noch was einfällt, werde ich meinen Beitrag später editieren. Das mir im Moment nur so wenig einfällt liegt nicht nur an meiner Phantasielosigkeit, sondern auch daran, dass ich mit Singles 2 hochgradig zufrieden bin.


    Grüße,


    Caligula


    Nachtrag:


    Noch 2 Wünsche für Singles 3:


    - eine Möglichkeit, die Savegames zu benennen. Wenn man verschiedene "Projekte" und WG's anfängt, wird es bei den Savegames manchmal etwas unübersichtlich. Ein eigener Name oder eine kurze Beschreibung würden sehr helfen.


    - eine Möglichkeit, Savegames innerhalb des Savegame-Menüs zu löschen. Natürlich nicht unbedingt notwendig, aber doch deutlich komfortabler.

    Dann haben wir ja wohl den Schuldigen am Bug identifiziert... der No CD-Crack wird wohl auf der alten Version des Spiels basieren und damit auch die alten Bugs umfassen.


    Das Spiel hat beim hiesigen Media Markt ~ 32 Euro gekostet und war damit ein gutes Stück billiger als die meisten anderen Neuerscheinungen, die daneben im Regal lagen.

    Zitat von R2K

    Das mit dem Sonnenoel ist ganz normal im Spiel enthalten, da muss man gar nichts freischalten ... einfach einen Char hinlegen - wenn man dann mit einem zweiten auf
    die Liege oder den liegenden Char klickt, bekommt man eine menu option 'Rub Lotion' (engl.)


    Zu dem anderen Thema - ich bin wie gesagt dabei, zumindest meine ganzen Aenderungen zu einer extension zusammenzupacken.


    Ups, das habe ich wohl völlig übersehen. Dann werde ich mir das gleich mal anschauen, möchte mir doch nichts entgehen lassen :-)


    Eine Zusammenfassung als Extension wäre genial - besonders für Spieler wie mich, die a) nicht so begabt beim Modifizieren von Scripts und b) stinkefaul sind ;-)

    Zitat von Potter

    (...) Ich kann die Sachen zwar nicht angemessen in Szene (mangelnde HTML-Kenntnisse :-( ) setzen aber wenigstens gibt es eine Anlaufstelle. (...)


    Ich habe mir die Sachen von dir gerade runtergeladen und freue mich schon darauf, das alles live im Spiel zu sehen. Gut gemacht! :rulez


    Zu deinem "Problem": wenn du magst, kann ich versuchen mir etwas auszudenken um deine Seite schöner zu gestalten. Ich bin zwar auch nicht gerade der Web Designer vor dem Herren, aber vielleicht küst mich ja die Muse! Wenn ja - und du Interesse hast, könnte ich dir z. B. den HTML-Code zumailen.


    Grüße,


    Caligula

    Ich weiß nicht, ob es wirklich wichtig ist, aber ich glaube bei den Aufgaben steht, dass man alles im Wohnzimmer aufbauen soll. Ich habe es so gemacht und es hat auch geklappt (mit dem neuen Patch, 1.1).


    Tut mir leid, dass ich dir sonst nicht weiterhelfen kann. Wenn es auch nichts hilft, die Sachen von draußen rein zu holen, kannst du ja Singles deinstallieren und es neu installieren, ohne Patch. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat es ja ohne den Patch funktioniert.


    Mut machend,


    Caligula

    Ich bin nicht sicher, ob Mike nicht lieber ein Klavier haben will... eigentlich ist ein Keyboard ja auch nicht viel anders, aber das ist das einzige, was mir jetzt noch einfällt, dass du ausprobieren könntest!


    Die restlichen Sachen sind wie bei mir und mehr Kreativität hatte ich auch nicht.


    Daumen drückend,


    Caligula

    Ich habe diesen Thread hier mit sehr viel Interesse gelesen und möchte allen ein Lob und Dankeschön aussprechen, die hier helfen und ihre Erfahrungen posten. Einiges davon werde ich sicher auch selber testen.


    Auf der offiziellen Singles 2 Seite gibt es einen Screenshot von einer der Animationen, die es nicht ins Spiel geschafft haben. Wenn das schon jeder wusste, bitte nicht steinigen - ich wollte nur meine Begeisterung teilen:



    Lecker anzuschauen, finde ich. Aber das mit dem Sonnenöl hat ja schon jemanden herausgefunden, wie man es freischaltet, wenn ich meinem fatal schlechten Gedächtnis trauen darf.


    Grüße,


    Caligula

    Das klingt kompliziert... wie genau macht man das denn? Oder gibt es das schon vorgefertigt und kann runtergeladen werden?


    Danke auf alle Fälle für die Antwort,


    Caligula