Beiträge von Cat-Sandra

    Hi @ all
    Soo.. ich hab eigentlich gleich 2 Probleme (von 2 verschiedenen pc's)

    1. Problem:
    Ich hab mir letztens so n paar lieder von musicload runtergeladen un wollte die auf CD brennen und das geht ja leider nur mit den Media Player.. Aber mein Media Player findet irgendwie nix.. Also wenn ich diese "Karteikarte" aufruf ("Brenen"), dann sucht der zwar Geräte - aber dann steht da immer drin: "Es wurde kein CD-oder DVD Rekorder erkannt."
    Was kann ich da jetz machen?
    Update hab ich schon versucht - derzeit gibt's keine (zumindest laut dem Media Player) .. Müsste eigentlich version 10 sein (Für windows XP).

    2. Problem:
    Wenn ich im Media player musik hören will, erkennt der keine Soundkarte. Also sonst kann ich jeden sound hören (egal ob in winamp oder sonst irgendwas) - aber im media player kann ich's eben nicht. Hab da auch schon ein update versucht - hat aber auch nix gebracht..
    Version 9 müsste das sein (Für windows ME).

    Hoffe, mir kann jemand helfen..

    Ich werd jetzt dazu auch mal meine Meinung sagen..

    Ich finde so aufreizende Kleidung vor allen bei "kindern" auch total blöd. Das mit dem Rock kommt auf die Person an.. und vor allem, wie viele ja schon "sagten", darauf, wie man sich so gibt...
    Wobei ich da auch irgendwie dem TV ne winzig kleine Schuld gebe: immerhin sieht man dort ja fast in jeden film irgendwas aufreizendes und in den läden sieht man auch ziemlich viele klamotten in der Richtung. Hinzu kommt der "Coolness-druck"... man "muss" heutzutage cool sein um sich wohl zu fühlen (zumindest kommt das bei manchen so rüber) und vielleicht denken ja einige, sie sind dadurch cool. =/

    Ich persönlich hab keine aufreizenden klamotten an.. Röcke trag ich nur, wenn sie mindestens bis zum knie gehen (das hat allerdings optische gründe)... T-shirts mit großem Ausschnitt mag ich überhaupt nicht... ich denke einfach, dass diese sicht (klingt blöd - nur anders kann ich's leider net ausdrücken) nicht jeder haben muss/soll - immerhin hab ich n freund, der dieses privileg hat =) Zudem fühl' ich mich damit total unwohl..

    Diese Aufschriften mag ich übrigens auch nicht..

    Also hier bei uns gibt es die kopfnoten seit 2 jahren in jeder klasse (ob das auch in der grundschule so ist, weiß ich nich..) ..
    Bei uns gibts da halt mitarbeit und verhalten..
    Beides kann höchstens bis zur noten 4 gehen und wird von den lehrern einzeln benotet und dann in ner konferenz einigen sich die lehrer auf 1 einzige note.. Bei uns ist das dann irgendwie so:
    1 ist ungefährt, wenn man total gut mitarbeitet (bzw sich total gut verhält); 2 wäre dann so relativ gute Mitarbeit /Verhalten; 3 wäre dann schon schlechte Mitarbeit/verhalten und 4 wäre dann schon sehr schlecht..
    Ich find diese noten eigentlich ganz gut - so weiß man wenigstens was man verbessern sollte und ich denke mal, auf bewerbungen machen sich so n paar sehr gute mitarbeits oder verhaltensnoten ganz gut . =)

    Also ich würde es vielleicht an deiner Stelle einfach mal versuchen.. Wenn du halt negative Kritik kriegst, dann solltest du versuchen, damit umgehen zu können - un vor allem, das, was kritisiert wird, zu verbessern..
    Leider ist noch kein Meister von Himmel geflogen... und immerhin geht probieren über studieren ;o)
    Viel glück!
    L.G.

    Zitat

    Gib die Funktionsgleichung folgender Graphen an. Notiere zunächst den Scheitelpunkt, gib dann die Funktionsgleichung in der Scheitelpunktform y=a(x+d)²+e an und überführe diese schließlich in die Normalform y=x²+px+q.


    Der eine Scheitelpunkt ist jetz (2,5/1)
    Aber was muss ich da jetzt machen?



    hi du!
    Der vereinfachung halber, lass ich deies a vor der formal y=a(x-d)²+e weg (ich geh also davon aus, dass es eine normalparabel ist - also a =0 ist).. soweit wir das gelernt haben, heißt das nämlich (x-d)²...
    Die scheitelpunktform ist halt diese form (y=(x-d)²+e) . hierbei ist in deinem falle die 2,5 das D und die 1 das e. von der 2,5 musst du ja das entgegengesetzte machen, weil es ja -d ist. (d ist also immer die x - koordinate) .. d.h. bei dir wäre die x-koordinate -2,5. e ist in jedem fall die y-Koordinate.. da das aber nur +e ist, heißt es, dass du die so lassen kannst.. also ist in deinem falle die gleichung (x-2,5)²+1
    Hioffe du hast das schonmal verstanden...
    Im Prinzip ist das (x-2,5)² ja die 2. binomische formel.. wenn du die dann auflöst müsstest du x²-2*(-2,5)x+(-2,5)² ...
    Wir haben das lezte dann immernoch wieder wegsubtrahiert und dann das e dazuaddiert bzw. subtrahiert..
    Also wäre das bei dir:
    Y=( x²-2*(-2,5)*x+(-2,5)² ) - 2,5" + 1

    Das rote in klammern ist also diese binomische formel (X-2,5)² aufgelöst, das hellblaue ist halt das -d wieder abgezogen und die 1 ist halt das e...
    Ich kanns dir leider nicht genau erklären, weil ich mich einfach net ausdrücken kann ... sorry

    Vielleicht hab ich dir wenigstens etwas geholfen... ;o)
    L.G.

    Zitat

    Ich hab schon alles mögliche versucht, aber ich komm nicht drauf wie ich das umstellen soll...weiß das evtl. jemand von euch?



    Da ich ja mal davon ausgeh, dass du noch viiiiiel öfter Formeln umstellen musst, erklär ich dir das jetz einfach mal in kurzform...
    (siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84quivalenzumformung und http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6sen_von_Gleichungen)
    Eigentlich muss man immer nur das entgegengesetzte machen.
    Wenn du z.b. x * (570:2)= 963
    musst du, wenn du nach x umstellenwillst, dann musst du :(570:2) machen. Wenn da halt n minus stände (x - (570:2)), dann müsstest du halt + machen.. Solltest du noch keine umformungen beherrschen, würde ich dir raten, mal mit m mathelehrer zu sprechen - denn das ist, meiner meinung nach, mit das wichtigste in Mathe.
    (wenn du es hingegen kannst - un es nur bei dieser formel nicht konntest, dann hab ich das hier eben mal zu allgemeinen Info geschrieben *g*)
    L.g.

    Hi Moonlightshadow!
    Also mir gefällt der Artikel sehr gut. Er ist spannend geschrieben und auch sehr gut logisch nachvollziehbar.. *komplimentgeb*


    Zitat von *KamikaTze

    Sophie soll ROTE Haare haben, ich hätte mir da eher eine Nicole Kidman oder sowas gedacht, und was sollte eigentlich ihr Outfit aussagen :misstrau?!,


    Ich habe zwar das Buch noch nicht gelesen - aber ich frag' trotzdem mal, WIESO sollte sie rote haare haben?


    Zitat

    An sich war er ja nicht schlecht aber ich konnte nicht glauben, wie wenig werktreu er war


    Ein Film muss doch eigentlich nich zwingend afu ein Buch basieren, oder?! Ich mein, es wäre nicht schlecht - aber es is eben nur ein Film..

    L.g.
    Sandra

    Also ich war gestern in dem film gleich mal drin.. ich hab das Buch vorher nie gelesen.. (gut.. ich hab mal mit reinguckt, als ne freundin das gelesen hatte - aber mehr auch net) .. und wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, fand ich den film net allzu toll(vll lag das auch einfach nur an mir).. er war zwar echt super gemacht - aber ich hab am anfang echt nur bahnhof verstanden.. Ich werde jetz aber auf jeden fall trotzdem nochmal das buch lesen - um einfach das verständnis dafür zu kriegen.. Denn in dem film war trotzdem alles irgendwo logisch.. =)
    Meine freundin, die das buch gelesen hat, fand ihn relativ "langweilig" .. sie wusste halt, was kommt und ich denke mal, da is dann auch die spannung weg...
    Trotzdem kann ich den film eigentlich empfehlen, da es sich lohnt ihn mindestesn 1x im leben gesehen zu haben..

    L.g.

    Hi Panti
    Danke für deine Antwort (auch wenn sie leicht zu spät kam *g*) ...
    Ich bin in der 9. Klasse un das sollte nur ein etwa 20sätziges Referat werden... Deswegen hab ich ja auch alle themen nur etwas angeschnitten..
    Du hast jetz auch noch auf die rechtschreibung geachtet, was ja eigentlich nich nötig is (liest ja eh keiner außer mir) .. Vielen Dank!

    Zitat

    le Petersdom
    -le Petersplatz
    -le Sixtinische kapelle


    ..die sollte ich so lassen, laut lehrer =)

    Hab übrigens ne 2.. *freu*

    L.g.
    Sandra

    Kann sich jemand hier mal meinen französisch text durchlesen - un fehler mal markieren ?? Isd n ziemilch wichtiges referat ... :

    Nous avons preparé une expose sur Rome. Sur la table, il y a le division et je commence de dire quelque chose général.
    Rome est place dans le centre d' Italie a côte du Tiber. Depuis 1871 Rome est la capitale d'Italie. La ville a un surface de 1205,306km² et 2553823 habitants. Rome s'apelle aussi "Le éternel ville". Le maire (akutell) est Walter Veltroni.
    Le climat es mediterrannéen. Les plus chaud mios sont juillet et aôut. En janvier le climat est froid.
    En Antiqute Rome est le centre du romain empire.
    ....
    Dans le Vatikan , le pape et le évêque du Rome habiter. Cette petite pay a un surface de 0,44km² et 932 habitants. 550 habitants sont ressortissants du Vatican. Le langues sont latin, francais et allemand. Le monnaire est aussi l'Euro.
    Dans le Vatian il y a :
    -le Petersdom
    -le Petersplatz
    -le Sixtinische kapelle et
    -les palais et jardins
    Le Petersdom es 211,5 metre long et 132,5m haut. Il a construire 120 annés.


    So... auf die satzzeichen und genau schreibung muss net geachtet werden.. ;o)
    Ich hoffe mal, man kann verstehen, was ich ausdrücken wollte... mich würde einfach nur interessieren, wie das mit der grammatik und dem ausdruck is..
    Danke im voraus.. ;o)

    Sandra

    Ich geh jetz mal davon aus, du meinst mit Körperberechnung Volumen oder den Grundflächeninhalt , oder?

    Zitat

    Ich hab zwar die Formel G (G=Grundfläche) für ein Dreiecksprisma, bei dem das Dreieck 3 gleich lange Seiten hat. Also 3a. Die Formel lautet (a²*Wurzel aus 3)/4. Aber wie mach ich das, wenn mein Dreieck 3 verschieden lange Seiten hat, also a,b und c? Bleibt dann immer noch die Formel?



    Also normalerweise berechnest du den flächeninhalt von dreiecken mit der formel:

    g * hg
    ------
    2

    Also die grundseite (bzw eine beliebige seite) mal die höhe dieser Seite und das agnze durch 2...

    Und das dann halt noch mal die höhe des körpers, wenn du halt mehr als die grundfläche ausrechnen sollst...


    Zitat


    Beim quadratischem Prisma habe ich ein kleines Problem mit G (G=Grundfläche) und U (Umfang). Man hat ja ein Rechteck als Grundfläche, daraus folgt, dass ich G mit l*b (Länge*Breite) berechnen würde. Sprich mit Variablen a*b. Und U würde ich a²*b² berechnen. Stimmt das?



    Naja.. also das für die Grundfläche stimmt schonmal...
    Für den umfang musst du was anderes rechnen - zumindest wenn du nur den umfang von der grundfläche meinst.. Der lautet ja 2*(a+b) ... Weil man halt sozuagen alles addieren muss.. Hoffe, du hast das verstanden.. ;o)

    hoffe auch, dass ich ´dich in deinen fragen richtig verstanden habe..
    l.g.

    Zitat von ~Hunter~

    ich versuche immer verzweifelt zu spicken aber bei meinen bekloppten banknachbar geht das nicht,



    Wo besteht da der zusammenhang?? *grad nich check*

    Zitat

    Naja, man kann nicht immer 100%ig vorbereitet sein. Allerdings erschreckt es mich wie manche Leute offensichtlich gar keine Lust haben zu lernen und sich lieber auf spicken verlassen.


    Was macht ihr, wenn ihr einen anderen Lehrer bekommt, der nicht so drüber weg sieht? Dann fehlen euch die Grundlagen, weil ihr nur gespickt und nicht wirklich selbst gearbeitet habt. Dann habt ihr ein Problem.


    => Lernt lieber vernünftig und ihr werdet langfristig besser!



    Diese Erfahrung hat meine klasse leider schon gemacht.. wir hatten 2 jahre französisch bei ner Lehrerin, der scheinbar alles egal war.. so un nun haben wir eine, die halt eben ziemlich "streng" ist.. Die Noten in unserer Klasse sind da nicht so toll .. Deswegen bin ich froh, dass ich damals trotzdem alles gelernt habe (- andere müssen jetz alles nachholen)...

    LadyJimmy, ich würde es sinnvoller finden, wenn du mal versuchst, die verben zu konjugieren und dann fragst, ob die lösungen richtig sind.. oder halt, wenn du fragen hast, diese frage konkret stellst... (z.b. wie man verben auf -er konjugiert oder so...) ;o)

    Zitat


    Wie wäre es mal einfach im Lexikon/Grammatik nachzuschlagen? Wir sind ja nicht dazu da um Hausaufgaben zu machen.



    der meinung bin ich auch

    L.g.

    Richtig gespickt hab ich eigentlich noch nie.. Ich verlass mich da immer irgendwie auf mein gehirn. wenn ich sachen net weiß, dann versuch ich mir die logisch herzuleiten.. un oftmals is das komischerweise auch richtig... Bin kein fan vom spicken - immerhin trag ich später auch keine spicker immer dabei - um in irgendwelchen situationen handeln zu können..
    Außerdem hätte ich, genau wie Sonja "angst" ... bevor ich wegen spicken ne 6 krieg - krieg ich doch lieber ohne spicken ne 4... =)
    In prüfungen wäre es sowieso dumm zu spicken - weil wenn man da erwischt wird, hat man schlechte karten - un dann muss man es ja auch können....
    L.g.

    Ich finde dieses handyverbot an schulen total sinnlos.. Diese Gewaltvideos könnten genauso gut in der öffentlichkeit nach der schule weitergezeigt werden...
    Eigentlich ist das Sache der Eltern... Wobei Eltern bei sowas auch nicht allzu viel tun können (ich würde als mutter nicht jeden Tag das handy meines Sohnes "durchsuchen" - n bissel privatsphäre müsste schon sein) ...

    Zitat


    Handy Verbot: Finde ich in Ordnung, bzw. die Regelung wies bei uns war, nämlich das es aus sein muß (ich weiß, auch das ist schwer zu kontrollieren). Finde auch den Punkt Notfall ehrlich gesagt übertrieben. Was haben denn die Schüler früher bitte gemacht (un damit kann man ja schon von den 70er 80 er Jahren reden). Das hört sich ja glatt so an, als wenn es ausser Handys in der Schule keine Telefone gäbe...



    Meiner Meinung nach, muss ein handy in der schule nicht aus sein.. Ich hab meni handy im Unterricht IMMER an (es könnte ja sein, dass meine eltern mir mal ne wichtige SMS schreiben - un wenn's aus is, geht das ja n bissel schwer).. Allerdings hab ich es entweder total lautlos oder nur auf Vibrationsalarm.. Solange das nicht im Unterricht stört, is es doch eigentlich ok...

    Zitat


    Finde auch den Punkt Notfall ehrlich gesagt übertrieben


    ..Ich nicht... Da ich jeden Tag bus fahre, finde ich mein handy schon sehr praktisch... Es passiert vielleicht jeden mal, dass er den letzten bus nach hause verpasst oder so - un da is n handy schon ganz praktisch...
    An unserer Schule gibt's nur 1 Telefon (das von sekretärin un so mal ausgenommen) - un selbst das funktionert kaum...
    Genauso muss ich diesesm argument, dass das fernsehen ja auch nich viel beser ist, zustimmen... Fernsehen ist nich gerade gewaltfrei/jugendfrei.. Wenn ich so höre, was scih manche "kleinen" (so 10-12 jahre alt) schon alles im fernsehen angucken, da wird mir echt schlehct...

    Zitat


    Also langsam artet´s ja wirklich aus. Klar, die Schüler haben bald auf ihren MP3-Playern noch Hörpornos oder wat ? Entschuldigung, aber wieso wird nicht gleich jeder in ne Kabine gesperrt und kriegt Einzelunterricht ?
    Dann bitte auch die Bildzeitung mit ihrem Seite1-Girl und die Talkshows mittags um 13 Uhr verbieten. Da sehen Schüler auch manches, was sehr sehr gefährlich sein könnte :rollauge


    *zustimm*

    L.g.