Beiträge von Cat-Sandra

    Hi!
    Ich glaube eher, du musst die 100 durch 188,5 teilen.. denn wenn du das rad sozusagen aufrollen würdest, dann hättest du ja so n stück strecke von den 100km.... Weil der umfang is ja dann halt die länge... und wenn du jetz die 100 durchj die 188,5 dividierst, weißt du automatisch, wie oft diese strecke des radumfangs da rein passt... ;o)

    L.g.

    PS: ja... gut.. einheiten angleichen müsstest du dann halt noch - aber ich hab mich jetz mehr auf theorie gestützt... ;o)

    Ich bin doch eher für die "richtigen" märchen...
    Ich mit märchen groß geworden bin und damit war ich mehr als glücklich... Ich mag es einfach net, wenn man märchen so "verlustigt", dann ist es für mich kein märchen mehr, sondern einfach nur (sinnlose?) Komik...

    Zitat von K@hi

    Reichen die Filme nicht als Märchenersatz?



    Die Meinung kann ich überhaupt nicht teilen.. Märchen sind Märchen - und Filme sind Filme... Ich hab mir letztens z.b. erst ein Märchen angeguckt (weiß net mehr, was für eins) - un ich fand das märchen 100000000 mal besser, als jeden film, den ich gesehen hab...

    Zitat


    Bezüglich der Lehre wage ich außerdem zu bezweifeln, dass Märchen in der heutigen Gesellschaft mit Figuren wie der bösen Hexe, die natürlich völlig alltäglich ist, die Menschen noch erreichen.


    Für kleine Kinder, an die die märchen ja vorrangig sind, sind hexen und so NICHT alltäglich.. Bevor ich mein kind n film mit irgendwelchen horrorgestalten angucken lassen würde, würde ich lieber ein märchen angucken oder auch vorlesen..

    Nennt mich vielleicht altmodisch... vielleicht liegt's auch daran, dass ich mit märchen, wie gesagt, groß geworden bin ...

    L.g.

    Ich versuch jetz schon seit 3 tagen in n chat reinzukommen... Aber irgendwie geht das net:
    Wenn ich auf chat gehe, dann öffnet sich zwar das fenster und ich sehe, was andere schreiben und so.. nur ich kann nix schreiben und auch gar nich anklicken..
    Woran liegt das?

    Ich hab "Verliebt in Berlin" UND "lotta in love" jeweils eine ganze woche geguckt.. man kann sich ja ich einfach so n urteil erlauben - ohne zu wissen, worüber man urteilt... Und ich muss ehrlich sage, "lotta in love" hat mich viiiiiiiiiiel mehr "gefesselt" als "Verliebt in berlin" ... .. also so richtig gefesselt bin ich nich - aber lotta in love war für mich interessanter..
    Wie wäre denn euer urteil, wenn es zuerst "verliebt in berlin" gegeben hätte und danach erst "Lotta in love" ???
    L.g.

    Damit der thread nich ganz so sinnlos is, kann mir doch bestimmt mal jemand n paar hilfreiche tipps geben oder mal sagen/schreiben, wie ihr das spiel so macht/gestaltet...

    Hallo Itschi!
    Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, dann hast du angst, dass dein freund dich aufgrund mangelnder lust verlässt oder mir ner anderen was anfäng???!!
    Wenn er dich wirklich liebt, dann is es ihm egal, wann, wo, wie oft un wie du sex willst... Am wichtigsten is doch in einer Beziehung die Liebe, oder? Sex is doch eigentlich nur eine nette, schöne Nebensache... Ich bin jetzt seit 22 monaten mit meinem freund zusammen... Und ich habe auch oft tiefpunkte in der hinsicht... Aber das hat er zu akzeptieren.... Anfangs war ich genauso wie du.. ich hatte angst, dass er sich das von jemand anderen holt oder sonstiges.. ich hab mich sogar sehr fertig gemacht deswegen un war oftmals zu überhaupt nix fähig... Doch dann habe ich mit ihm drüber geredet.. sogar sehr lange... und er meinte, dass es ihm egal ist..( wir hatten unser 1.mal "erst" nach 6 monaten un immeerhin konnte er da ja auch warten...) ... Es ist einfach ganz normal, dass männer oftmals mehr lust haben als frauen... daran kannst du nix ändern...

    Zitat

    aber nun will er Abwechslung, hätte gern mehr und länger und mit nicht so vielen Probs....


    ER will das.. willst DU das auch??? un probleme gehen net einfach so weg un haben bei sowas meistens den ursprung in BEIDEN Parteien... Darüber muss man reden.... Vielleicht werdet ihr beiden so ja lockerer un die probleme gehen von selbst ;)

    Zitat

    Trotzdem finde ich es furchtbar....der Gedanke, er schaut auf andere Frauen, findet es in Ordnung ner guten Freundin aufn Hintern zu klappsen und ihr sogar zu sag


    So geht es nicht nur dir... vielen anderen geht es bestimmt auch so... Wenn man jemand liebt, dann will man ihn doch für sich alleine haben ... is ja ganz normal... Man braucht halt eben viel vertrauen... ich führe selber eine fernbeziehung - un da kommen solche vorstellung des öfteren vor (v.a. kann man ja den partner net kontrolllieren) ...)
    Du findest es nicht toll, wenn er flirtet: dann sag ihm das.. rede mit ihm darüber! In einer beziehung muss man oftmals zurückstecken und sich anpassen.. das fällt mänchmal schwer - is aber manchmal unumgänglich... Man kann den partner net so ändern, wie man ihn gerne hätte - aber man kann zumindest versuchen, mit ihm über probleme un ne lösung zu reden..

    Zitat

    Ja und nun hab ich Angst vorm Sex....keine Ahnung, wann wir den haben werden oder ob überhaupt...ich hab angst, dass ihm wieder ni gefällt und seine Notbedürfnisse anders auslässt. Er weiß wies mir geht, aber ich kann seine Einstellung nicht ändern...die wird immer so bleiben und nun muss ich abwarten....wenn es mir nicht bald besser mit diesen Gedanken geht, wird auch diese Beziehung nicht mehr gehn, egal wer mit mir redet und was mir gesagt wird....ich

    .
    Du hast angst.. Warum? Dein Freund liebt nur DICH... warum sollte er sich bedürfnisse von ner anderen stillen lassen?? Wenn er das machen würde, wieso ist er dann mit DIR zusammen? Er sollte dein wünsche un ängste respektieren - genau wie du seine wünsche und ängste respektieren solltest...
    Gefühle unter kontrolle zu bringen, ist nich einfach - aber auf "zwang" funktioniert das nicht.. das muss wirklich vom herzen kommen...
    Wenn dein freund das alles schon 11 monate durchgehalten hat - wieso dann nicht länger? Es gibt männer, die 10 jahre darauf warten, dass ihre freundin ihre gefühle unter kontrolle bringt un so.. für mich gehört sowas zu ner beziehung....
    Lange rede - kurzer sinn: Du solltest mit deinem freund einfach über alle deine probleme reden und ihr solltet euch zeit beim lösen von ihnen lassen... Es bringt nich, sich selber so n stress zu machen...
    Ich hoffe, ich hab dir wenigstens etwas weiter´geholfen un bin net am thema vorbeigeschrammt....
    Viel glück *daumen drück*
    L.g.
    Sandra

    Zitat von Chilli1992

    Aber des andre is jetzt schon viel schwerer...die warn jetzt eher leichter, wenn mans weiß!...manche Fragen schon, aber wenn man auf nem Gym. war, schafft man des....und ich bin jetzt erst 13!



    Für dich ist das jetz vll noch leicht - aber würdest du das in 10 jahren auch noch wissen??? *nur mal so anbei*
    Ich bin grundsätzlich für den einbürgerungstest - allerdings sollte man die fragen auch so stellen, dass sie beantwortbar sind... ich denke auch, dass man eigentlich nich alles über deutschland wissen MUSS... für meine begriffe reicht es, wenn man etwas ahnung hat - aber genaue details sin doch net allzu wichtig ... der mensch muss schon genug wissen im kopf haben - wozu dann noch mehr details?

    Ich hatte früher auch sehr viel respekt (gerade vor älteren schülern) un hätte mich niemals getraut, n 9 klässler so zu beschimpfen u.ä. wie das jetz einige 5.klässler tun... ich hab echt nix gegen junge leute/schüler - aber wie kann man sich denn nur so verhalten??? Wenn mich irgendso ein kleiner junge bleidigt oder so, ignorier ich das immer un denk mir meinen teil.. irgendwann verliert er eh den spaß... Wobei ich auch bei einer ohrfeige nich zurückschreck.. Ich hatte auch schon n gespräch mit ner mutter - aber komischerweise hat diese mir alles genau geglaubt, weil sie ihren sohn selber immer so erlebt.. Sollte man denn dann als mutter nix dagegen tun?!
    Ich hab allerdings auch selber Schüler in der klasse, die sich echt schei** benehmen (um es mal richtig deutsch auszudrücken) .. Z.b. haben die IMMER das letzte wort gegenüber lehrer un so... Ich kann dann oftmals eigentlich nich versteh, wie sie sich ihren eltern gegenüber verhalten - un warum diese nix dagegen tun... =/
    *verständnislos*

    Hi @ all
    Ich hätte gerne so n schrittzähler (ich find die total toll *g*) .. Kann mir irgendjemand sagen, wo man sowas am billigstens kriegen kann? Ich will nur so n ding zum schritte zählen - brauch net sowas wie Blutdruckmesser mit dran oder so....
    Thx im voraus für hilfe
    L.g.

    Hi @ all
    Ich such dieses Lied was immer in dem Film "Popp dich schlank" kam... An irgendwelchen Szenen .. Klingt so n bissel gitarren mäßig...
    hoffe, mir kann jmd. helfen..
    L.g.

    Sandra

    Zitat von Kamikazeherz

    Außerdem frag ich mich, wie die zwei das überhaupt mit ihrer Umwelt auf die Reihe gekriegt haben.
    Ich meine.. Okay, die Eltern von dem Mädchen haben's vielleicht nicht so eng gesehen, aber hatten die keine Freunde, die darüber abwertende Bemerkungen gemacht haben? Wobei ich das auch von den Eltern her nicht verstehe, ich habe nämlich selber eine Freundin, die 18 ist, ihr Freund war 15. Den Altersunterschied find ich im Moment schon allein krass.



    Also erstmal dazu: ich bin selber 15 - un mein freund is 21 .. wir sind jetz knapp 2 jahre zusammen .. ich bin net schwanger... klar - sind 6 jahre net grad wenig - aber irgendwo kommt es auf die liebe an... Wenn man sagt: "meine mama is 42 un mein vater is 48" , dann sagt keiner was... warum?! weil sie erwachsen sind... Warum sollten nich auch menschen in meinem alter so "reif" sein?! Meine Freunde sagen da auch nix - sie haben zwar am anfang gestaunt - aber trotzdem finden sie es ok. (genau wie meine eltern auch) ..

    ABer das nur so nebenbei (un is auch nix gegen dich, Kamikazeherz ;) )

    Zu dem schwanger mit 12: Ich bin davon auch überhaupt nicht begeistert... mit 17 is es zwar schon früh - aber 12 ist dann doch schon ziemlich heftig...
    Auch wenn die Kleine vielleicht noch nicht genug aufgeklärt ist, hätte doch wenigstens der 17-jährige mal drüber nachdenken können...
    Ich stimme in gewisser weise *Colleen* zu .. Eltern, denk ich mal, sollten schon mit ihren kindern über sowas reden.. meine eltern waren in der hinsicht sehr offen (zum glück) ... Und ich denke auch, dass, wenn man "verklemmte" eltern hat, is sowas warscheinlicher... Wenn die eltern daraus wie so ein geheimnis machen, erfährt man schon alleine durch die schule dadurch. vielleicht will man dann in dem alter ja die erfahrung einfach nur machen, weil es halt vielleicht so n tabu-thema is... (Ich hoffe, das war jetz so halbwegs verständlich ausgedrückt) ..
    Wobei ich aber wirklich nich verstehe, wie sowas in der heutigen zeit sein kann... man hat sowas doch manchmal schon in der 3. klasse und das wiederholt sich doch ständig.. Dazu gibts noch, wie schon mehrfach erwähnt, die BRAVO oder sonstiges... Wieso sind dann jugendliche nicht aufgeklärt... ICh mein, man muss ja nich unbedingt jede stellung oder alles mögliche wissen - aber wieso wissen manche nichtmal, dass man ohne verhütung schwanger werden kann?!
    Eigentlich müsste man alle 6 irgendwie "bestrafen"... Die eltern der kinder un die kinder selbst.. Irgendwo haben ja alle, wenn auch nur ne kleine, mitschuld..

    L.g.
    Sandra

    Und selbst wenn man erst so "spät" zu hause is.. Mir persönlich is meine bildung wichtiger als meine Freizeit... immerhin geht es um meine zukunft.. Freizeit kann man am wochenende auch noch haben...

    Zumal ich mehr als genug in menier klasse hab, die abends noch sonstwohin gehen - un manchmal hausaufgaben erst abends um 10 machen - die schaffen's ja auch... (ich weiß, is n dummes beispiel)

    L.g.

    Warum man sich rechtfertigen sollte: Diese antwort "weil ich sie einfach mag" is, meiner meinung nach, kindergarten niveau, ich denke mal, man sollte ab einem gewissen alter schon mal sagen können, WARUM man musik denn genau mag, oder??? Ich mag z.b. die musik, die ich höre, mag ich, weil die Texte einfach mein gefühle ausdrücken - oder meine meinung widerspiegeln bzw. einfach n super Rhytmus haben, der auch zum text passt... Ich denke mal, das meinte annick auch... oder?! ... Man kann das auch mit irgendwelchen anderen sachen vergleichen.. wenn man jmd. sagt "ich liebe dich" - un derjenige fragt dann "arum überhaupt?" kommt die antwort "weil ich dich halt einfach liebe" net allzu toll, oder?!

    Zitat von annick

    ich mein warum gibt es eine solche band .. vielleicht damit sich kleine us5 mädels auch mal möchtegern rock reinziehen können ???


    Vll, weil sie einfach nur "anders sind" - immerhin gibt es sehr viele jugendliche, die sich nur so verhalten, wike sie sich verhalten, weil sie sich aus der gesellschaft heben wollen (un rspekt haben wollen) ... Sowas gefällt halt eben den jugendlichen... sieht man auch mal wieder, wie schnell sich jugendliche manipulieren lassen ... (leider viel zu einfach) ...

    Ich rechtfertige mnich jetz auch mal dazu, warum ich tokio hotel NICHT mag: Die Texte sprechen mich einfach nich an - un für meine ohren passt allgemein alles net zusammen ... muss zwar zugeben, dass "rette mich" schon etwas besser is, als der rest - aber trotzdemm spricht mich die musik net an... für die stimme kann kein mensch was - allerdings sollte man sichnich zwingend ins showbuisness einmischen, wenn man vll grad im stimmbruch is... (=meine meinung)

    Nochmal zu dem rechtfertigen: Es gibt menschen, die die nur hören, um cool zu sein... Da is so ne frage manchmal schon nich schlecht.. ich hab z.b. ne freundin, diesich dafür schämt, tokio hotel fan zu sein - allerdings bin ich der meinung, dass, wenn man fan von ner gruppe is, man auch dazu stehen sollte... ich denke auch, dass diese freundin wirklich nur fan is, um einigermaßen cool zu sein.... #

    Aber: jedem das seine...

    L.g.

    Wie groß ist deine Stadt?
    Net allzu groß - hat grad mal 2200 einwohner


    Lebst du gerne dort?
    jaaaa =)



    Welche Vorteile hat die Stadt ?
    Gut Verkehrsanbindung un so, denk ich mal


    Welche Vorteile haben Dörfer?
    man trifft öfters mal Bekannte =)


    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?
    Ich würde nur in n dorf ziehen wollen, weil ich's einfach gewohnt bin - un ich mich in ner stadt net allzu wohl fühl...

    ... was haltet ihr eigentlich von so "nostalgiefahrten" mit dampfloks oder so?? Interessiert ihr euch überhaupt dafür ? Es gibt ja auch solche fahrten, die so ziemlich immer stattfinden..
    würde mich mal interessieren ..
    L.g.
    Sandra

    Man könnte ja auch einfach ganz gmein sein un diese threads einfach löschen bzw. schließen... Man könnte das ja z.b. irgendwo erwähnen... Weiß net, ob das zu verwirklichen geht - aber ich denke mal, das wäre vll eine kleine variante um das problem zu lösen... ;)
    L.g.
    Sandra

    Wenn das so ist, dann musst du einfah über kreuz multiplizieren... Wenn auf jeder seite nur ein Term ist, geht das immer (mussa ber wie gesagt, nur ein einziger term auf jeder seite sein) .. D.h. du machst einfach
    (3x+3)*3 = (x+3)*8

    Und dann kannst du das halt einfach ausrechnen.. halt erst ausklammern und dann vereinfachen..

    Hoffe, ich konnte dir helfen ...

    Also erstmal würde ich mal wissen, ob über dem bruchstrich x+3 oder nur die 3 steht ? Setz vll einfach die terne in klammern, die halt über bzw. unter den bruchstrich stehen ... oder irgendwie so..
    Jedenfalls musst du das kleinste gemeinsame vielfache finden... Von 8 und 3x wäre das, denke ich mal, 8*3x .. un da musst du dann jeden Bruch damit erweitern...
    Wenn noch fragen sind, helfe ich dir gerne nochmal ;)
    Lg.

    mich würde mal interessieren wieviele schüler ihr in einer klasse seid /wart?
    Derzeit 23 (ziemlich wenig - waren früher mal 27 - sin aber viele sitzengblieben oder runter)


    wie hoch ist der ausländer anteil bei euch in den klassen?
    gar keine (aber es gibt welche an unserer schule - aber auch höchsten 5-6



    wenn die lehrer euch ne aufgabe geben, kommen die ausländischen schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar tage/wochen/monate noch hinterher?
    keine ahnung.. denke mal schon, da das bei uns keinen lehrer stört, wenn da n ausländer net hinterherkommen (so nach dem motto: man muss auch shcon zu hause was machen.)


    was sollte man nach eurer meinung an den schulen und klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!


    Bei uns is die klassenzusammenstellung an sich dumm.. Ich bin (leider) in einer der schwächsten klassen meiner klasenstufe.. un ich find es einfach nur dumm, dass wir alle kriegen, die sitzen bleiben (un dann auch nich grad die besten sind - nix gegen die - aber es is einfach so...) .. dieses schuljahr wurden wir neu zusammengestellt (gut.. meine klasse wiedermal nich - aber andere.) da hätte man uns ruhig auch mal n paar relativ gute schüler "geben" können, da man dann als schlechtere schüler oftmals automatisch mitmacht - un nich wie bei uns einfach nur rumgammelt ..


    wenn ihr prüfungen /klausuren/arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das gefühl das ihr es eigentlich könnt und dnnoch die arbeit verhaut?!


    nein... eigentlich nich