Hallöchen, da wäre ich wieder, mit Verspätung, ich weiß, aber bei dem ganzen Ärger wegen des Computers letzte Woche, bin ich einfach nicht dazu gekommen. Man glaubt gar nicht, was man alles tun muss, um von diesen Herrschaften ernst genommen zu werden. Und nach den ständigen Telefonaten hatte ich keinen Elan mehr zum Schreiben. :rolleyes
Irgendetwas schnell Hingekritzeltes wollte ich euch auch nicht servieren. Also bitte nicht bös sein.
Inzwischen ist der Rechner wieder weg und ich bin schon sehr gespannt, was diesmal alles wieder schief geht. Aber der nächste Teil ist dennoch fertig und ich werde ihn euch gleich präsentieren.
Zunächst kläre ich aber erst mal ein kleines Missverständnis aus, so zur Ehrenrettung meines lieben PC. Ich schaff es doch immer wieder, mich falsch auszudrücken. Natürlich braucht der Rechner keine 14 Minuten, nur um eine Nachbarschaft zu laden. Er braucht so lange vom Spielstart bis ins Haus. In Anbetracht der tausenden Downloads in meinem Spiel und der, gerade bei Celia recht voll gestopften Nachbarschaft, bin ich damit ganz zufrieden.
Allerdings, jetzt kommt der erste Haken, muss ich meine letzte Zwischenmeldung erstmal korrigieren, auch ein Grund für die Verspätung. Ich kam nämlich nach den Anfangserfolgen nicht mehr in die Häuser von Celia. Schon nach wenigen Sekunden hing sich die Nachbarschaft auf. Woran es liegt, weiß ich nicht. Aber ich war krampfhaft auf der Suche nach einer Lösung. An den Downloads liegt es nicht, meine zweite Nachbarschaft lief mit den gleichen Downloads wunderbar, während sich die dritte ebenfalls aufhängt.:(
Na ja, das gehört nicht hierher, ich warte einfach ab, bis ich das alles noch mal installiert hab (Mann, das wird langsam zum Hochleistungssport).
Und dann habe ich ja auch noch eine sehr nette Freundin, die bereit ist, mir zum Testen und Retten meiner Nachbarschaftshäuser und -familien ihren Rechner zur Verfügung zu stellen, sollte sich meiner nach der nächsten Zwangsreparatur immer noch nicht als brauchbar erweisen. Danke schön, Kirsten, du bist ein Schatz!:D
Und nun aber zu euren Kommis und wieder mal ein Riesenkompliment an euch alle. Ich freue mich sehr, dass ihr mir eure Gedanken mitteilt. Und es hilft, diesen ganzen Mist mit Fujitsu Siemens zu ertragen.
Gehen wir mal der Reihe nach vor:
@gotti: deine Gedanken gehen in die richtige Richtung. In einem stimme ich dir allerdings nicht wirklich zu. Überfordert ist Reshanne nicht, höchstens vielleicht in emotionaler Hinsicht. Für gewöhnlich werden die Herrscherinnen der Elo-i (und es sind immer nur Frauen!!!) von frühester Jugend an sorgfältig darauf vorbereitet, den schwersten Job der Welt zu übernehmen. Die arme Reshanne wurde sozusagen einfach ins Wasser geworfen, ohne vorher schwimmen gelernt zu haben. Und das mitten in einem Orkan (Variks Abfall). Dennoch hat sie es geschafft, die Ordnung wiederherzustellen. Dazu gehört ein starker Charakter, aber auch eine gewisse Härte, nicht nur sich selbst, sondern auch anderen gegenüber. Du merkst schon, ich mag sie eigentlich ganz gern, selbst wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, was sie tut.
Lenya: danke für das nette Kompliment in deiner letzten PN. Ich hoffe, ich kann dem auch künftig gerecht werden.
Und ja, du hast meine Erwartungen (Hoffnungen trifft es besser) voll und ganz erfüllt.
Und auch dir muss ich Recht geben. Wie kommt ihr nur auf solche Gedanken? <gg> Hab ich da irgendwelche Andeutungen gemacht? (keiner Schuld bewusst bin)
Es hat zwar nicht wirklich jeder eine „Leiche“ im Keller. Beispiel Daria: sie ist diejenige, die am wenigsten mit der Sache zu tun hat, allerdings von einem tiefen Verantwortungsgefühl geprägt ist. Kein Wunder, wenn man ihre Funktion bedenkt. Aber dennoch haben natürlich auch die Ratsmitglieder eine Vergangenheit und ein Leben außerhalb des Zentrums der Macht.
Varik kann, wie ich euch hoffentlich bald zeigen kann, sehr charmant sein, wenn er will, und er ist auch nicht einfach nur abgrundtief böse, aber er wird getrieben von sehr bösen Gefühlen. Wen er dabei opfern muss, war und ist ihm vollkommen egal.
Über Celias Besonderheit schweige ich mich erstmal noch aus. Tatsächlich wissen darüber nur Zardon und Varik Bescheid, und jeder hat seine ganz eigenen Gründe, darüber zu schweigen, aber nur Zardon allein kennt die ganze Wahrheit.
Nath: diesmal hast du dich echt selbst übertroffen, das sagte ich dir ja schon.
Deine Vermutung über Reshanne und ihren „Fehler“ klingt sehr interessant, ist aber nicht zutreffend. Das kann ich zugeben. Reshanne hatte definitiv keine Beziehung mit einem Menschen und auch kein menschliches Kind. Die Ähnlichkeit hat eine andere Ursache.
Deine Schurkenanalyse war klasse und absolut nicht unnötig. Zu Reshanne: siehe auch oben. Über Marhala gibt’s nur nach und nach weitere Informationen. Sie ist die älteste lebende Elo-i und ja, es stimmt, sie wird in keinster Weise von Emotionen beeinträchtigt. Das ist der Preis, den sie für ihre Funktion, ihre damit verbundene Macht und ihr langes Leben zahlt. Sie ist ein Instrument der Herrscherin für den Notfall, und ja, sie stellt die Befehle, die man ihr gibt, niemals in Frage.
Und wieder ja, Caroline ist meine Seifenoper-Figur. Ich brauche in jeder Geschichte so eine Figur, an der ich mich abreagieren kann. Sie ist das Musterbeispiel einer verzogenen reichen Göre, die schon als Kind alle in ihrer Umgebung tyrannisiert hat, schön von Angesicht, aber bar jeden Charakters, die ihre durchaus vorhandene Intelligenz nur benutzt, um ihren Willen zu kriegen. Mir fiel beim besten Willen nichts Gutes zu ihr ein. Nein, ich liebe sie nicht, deshalb würde vermutlich selbst ein Kätzchen in ihrem Haus schrecklich zu leiden haben. Wünschen wir ihr also lieber keine.
Über Varik brauchst du dir keine Sorgen zu machen, er ist wirklich nicht eines Morgens aufgestanden und hat beschlossen, böse zu werden. Es brauchte eine gewisse Zeit, Enttäuschungen und auch Verluste, um ihn dahin zu bringen, jetzt allerdings würde ich mich nicht mehr unbedingt auf versteckte Güte verlassen. Und er ist kein Mischling, sondern ein ganz reinrassiger Elo-i, aus einer der ersten Familien, könnte man sagen. Er verließ den Rat, nachdem sein Verrat aufgeflogen war, und niemand hatte danach noch Kontakt mit ihm, außer Zaide. Und die ging nicht zu ihm, er kam zu ihr. Deine Spekulation war aber herrlich zu lesen. Er mag Reshanne tatsächlich nicht, es ist nichts persönliches, es hat etwas mit seinem Verrat zu tun. Und er weiß genau, was er will, wusste es immer, er wird Zaide nie um diesen Gefallen bitten, er wird ihn sich nehmen. Seine Absichten in Bezug auf Celia hast du jedenfalls gut verstanden. Vielleicht muss ich mich doch etwas kryptischer ausdrücken, sonst errätst du alles schon vorher! <g>
Über das Thema Kinder der Elo-i und Ersatz für Varik sage ich jetzt nichts, dein langer Kommi hat mir gezeigt, dass es notwendig ist, an anderer Stelle jemand anderen zu Wort kommen zu lassen. Danke noch mal dafür. Aber sie heiraten tatsächlich. Auf einigen der Bilder müsstest du Reshannes Ehering eigentlich gesehen haben.
Und du siehst dir die Bilder sehr genau an, nicht wahr? Das mag ich. Dann lohnt sich die ganze Arbeit. Als Anspielung war die Mondsichel nicht gemeint, ich fand nur, das Bett passte am besten von meiner Kollektion dort hinein, das Ankh ist aber Absicht. Ich bin ein großer Ägyptenfan und ich fand, das Symbol gehört zu Zaide und auch zu Celia. Ich verrate jetzt aber nicht, weshalb.
Dass Zaide mit Celia während der Schwangerschaft sprechen konnte, sollte der Mutter eigentlich bewusst machen, dass Celia kein Menschenkind sein kann, aber irgendwie hat sie den Hinweis wohl nicht verstanden. Vermutlich hat sie es damals noch nicht gewusst, dass die Menschen so etwas nicht können.
Cyber: nein, du siehst keine Verschwörungen, wo keine sind. Warte es ab! (Und bitte meinen Computer, endlich wieder zu funktionieren, dann wirst du Damian bald wieder sehen)
Und Lucy: willkommen in meiner Welt und danke schön.
So, Ihr wollt etwas lesen, und das sollt ihr auch. Ich habe jetzt noch Bilder für erstmal drei bis vier FS, auch wenn die Reihenfolge der Ereignisse dadurch notgedrungenermaßen etwas anders wird, als ich es mir anfangs vorgestellt hatte, wenn ich euch nicht auf dem Trocknen sitzen lassen will. Hier und da wird vielleicht mal ein Anschlußbild fehlen, oder ein älteres, auch leicht fehlerhaftes auftauchen, aber das verzeiht ihr mir doch, oder?
Und nun zur heutigen FS. Da ich ja im Augenblick ohne DSL auskommen muss, also alles ziemlich lange dauert, und ich das auch noch extra bezahlen muss, wird es nicht ganz so lang wie normalerweise, also nur 10 Bilder. Dafür kann die nächste aber auch schon in zwei Tagen folgen.
Einen klitzekleinen Moment noch!!!