Beiträge von Shiori

    Ah, vielen Dank :).
    Wir haben die Aufgabe heute 'kurz' (und zwar wirklich nur kurz) durchgesprochen, aber so macht das mehr Sinn, danke dir :).
    Das Problem mit den Nebenbedingungen ist uns dann auch aufgefallen, dass man wirklich darauf achten muss, womit man gerade rechnet.


    Im Prinzip sieht es immer einfach aus. Das Problem dabei ist, man muss erst einmal auf den normalen Ansatz kommen und das ist ab und an mal ein wenig verwirrend.


    Aber nochmals, danke :).

    Neues Schuljahr, neues Glück?
    Naja, bei der Lehrerwahl einigermaßen, aber kommen wir zum Punkt:
    Dank einer Referendarin stehe ich in meinem Mathe-LK, zumindest bei den Hausaufgaben, beim neuen mehr oder weniger auf dem Schlauch.


    Momentan wiederholen (für mich ist es im Prinzip neu, da wir entweder drumherum oder es nie besprochen haben) wir einfache Extremwertprobleme, dazu eine Hausaufgabe, die ich auch gelöst habe.
    Die Frage ist, ob ich sie
    a) richtig habe
    b) richtig verstanden habe allgemein oder ob da etwas fehlt.


    Aufgabe:
    Die Punkte A(-u/0), B(u/0), C(u/f(u)) und D (-u/f(-u)), 0 </=u</=3, des Graphen von f mit f(x)=-x²+9 bilden ein Rechteck. Für welches u wird der Flächeninhalt (Umfang) des Rechtecks ABCD maximal? Wie groß ist der maximale Inhalt (Umfang)?


    Und dazu jetzt das, was ich soweit habe(bitte nicht auf Schreibweise von F oder f achten ^^):


    F =2u*(-u²+9)
    =-2u³+18u


    => F'=6u²+18
    F'=0 => u²= -18/6
    (=) u= Wurzel aus 3


    => F(u)= -2(Wurzel aus 3)+18(Wurzel aus 3)
    = 27,71


    Und ja....das war es bisher, da ich mir ziemlich unsicher bin, was diese Aufgabe anbelangt :kopfkratz.
    Würde mich sehr über Antworten freuen, da ein LK mit 31 Leuten doch etwas stressig ist.

    Hmm...
    Habe nochmal nachgeschaut, unter meinem Profil sind sie als 'Visible' eingetragen, habe auch mal gewechselt und dann wieder auf Sichtbar gestellt, getan hat sich leider immer noch nichts :(.
    Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass ich beim Schleifenkauf in der Sparte 'Private' nein gelassen habe, da dies ja die Grundeinstellung ist.


    Naja, abwarten, vielleicht funktioniert es ja doch noch nach dem Update :). (Ich vertrau dir da mal ganz, schließlich gab es schon kleinere Probleme zu bewältigen ;))

    Hmm...ich rutsch mal wieder aus der Reihe :(.
    Habe gestern vor fast exakt 24 Stunden eine Schleife gekauft (allerdings die faslche Farbe erwischt, seit wann sieht Pink aus wie Lavender O_o?), die immer noch nicht angezeigt wird und ich habe sie auch nicht als 'Private' markiert.
    Jetzt die 2. gekauft, da ich ja eine für Krebs allgemein haben wollte und keine spezifische, die wird halt auch noch nicht angezeigt, ist ja auch erst ein paar Minuten her.
    Nur, dass die 1.Schleife nicht angezeigt wird, verwundert mich doch schon ein wenig :kopfkratz.

    WickedNoukedFamily hat jetzt endlich (:thance) das Aspiration-Set hochgeladen.
    Darin enthalten sind neben ganz vielen Haaredits, Häusern, Kleidung und anderem auch *hust* ein Bill Kaulitz Sim für die TH-Fans *hust* (Ich muss nichts mehr hinzufügen, oder :D? Außer, dass nun endlich Ruhe ist damit XD)
    SimsCredible hat ein Poolset
    TSAU hat Kleidung und ein kleines Make-Up Set
    Raon, Peggy und Rose haben auch jeweils ein Update
    XMSims hat auch Kleidung
    Eclipse Sims hat nun auch alle Daten hochgeladen (bekannt von MTS2 mit Sims wie Ash, Charakteren aus 'Escaflowne', jedenfalls mit qualitativ hochwertigen selbsterstellen (!) Sachen)

    Hallo und herzlich willkommen :wink!
    Mit einem technischen Problem solltest du dich lieber im Technik-Unterforum wiederfinden, dort interessieren dich vielleicht eher die oben angepinnten Themen.
    Außerdem müsstest du dein Problem genauer beschreiben, inwiefern dein Spiel nicht läuft, wobei aber relativ bekannt ist, dass Sims ab und an Probleme auf Vista macht.
    Aber im anderen Unterforum ist dir damit besser geholfen, hier kommen eher spielinterne bezogene Fragen rein ;).

    Muhahaha XD.
    Er tut wirklich nur so (und das ist jetzt kein Spoiler, schließlich weiß das ja eigentlich so gut wie jeder, der sich etwas näher mit den Charakteren beschäftigt ;)).
    Aber Karin, grah >_<!
    Kusch, weg!
    Der kann man beim in-den-Arm-beißen Chakra 'abzapfen' o.O, dämlich, irgendwie...die soll sich ja nichts drauf einbilden, ansonsten macht sie nix! XD, jaja...

    Habt ihr schon fleißig Trailer vom neuen Shippuuden-Film gesehen ^_^?
    Ich versuch gerade, an die Musik bei YouTube zu kommen, aber da ist nur das Ending :(.
    Ich mag den Film ^_^, er kam an meinem Geburtstag raus, hat denselben Beititel wie mein Narutocharakter (XD...hmm...ich sollte mal wieder schreiben *pfeif*, im Moment ist im NRPG iwie tote Hose, Sommerloch XD) und Sasuke hat einen großen Part <3!


    Und momentan kursieren wieder die übelsten Gerüchte und Spekulationen, die machen mir Angst O_o.
    Narutos Mama z.B. soll das neue Zombie-Dingens von Pein sein, es vermuten einige, aber...hmm...dann hätte er ja damals in Konoha sein müssen und eigentlich war der da noch jünger als die, naja...
    Aber die Drohung von vor ein paar Kapiteln, alle, 'die im Weg stehen', auszulöschen, nur, um an Kyuubi zu kommen...ich ahne Böses, ganz böses...*FF7AV-Soundtrack mal abschalt*


    Aber die Story zieht sich immer enger zusammen, die ganzen Handlungsstränge scheinen langsam zusammenzuführen. Alle wollen sie nach Konohagakure, ich erwarte Großes...aber bitte noch zum Teil dieses Jahr XD.
    So...ich verkrümmel mich mal wieder, muss ja noch an Naruto-Sims basteln und Kontaktlinsen für das neue Mangekyou anfertigen, haja...*schleichwerbung XD*

    Oh Gott....Oh Gott!
    Ich bin, sagen wir es so, relativ zufrieden, kann mal ausschlafen und was essen gehen und habe zweimal nach der 6.Stunde aus...
    Aber ich habe mit drei meiner Freundinnen gar nichts im Kurs :(!


    Gut, Melancholie beiseite, nagelneuer Stundenplan:


    12.Jahrgang, Gymnasium, NRW (Und wehe, jemand sagt jetzt was zum Leistungsniveau ;), ich weiß, dass wir teils anderen Bundesländern an unserer Schule in bestimmten Fächern vorraus sind XD)


    Montag:
    Mathe (kursiv ist LK)
    Mathe
    Chemie (juhuu XD)
    Kunst (meh, Landschaftsbilder -.-)
    Informatik
    Informatik
    -------- (frei)
    Sport
    Sport (wuhuuu....*hust*)


    Dienstag:
    Englisch
    Englisch (<333)

    Philosophie (und ich Trottel wein jetzt Geschichte nach ;_; , ich hätte auf die anderen hören sollen >_<)
    Deutsch (args, ganz schlechte Lehrerin, nie gehabt, aber anderer Lehrer hat uns schon erzählt usw. wah!)
    Kunst
    Kunst (<3)


    Mittwoch:
    --------- (Messe, freiwillig)
    Mathe
    Mathe
    Englisch

    ev. Religion
    ev. Religion


    Donnerstag:
    Chemie
    Chemie
    Englisch
    Englisch
    (juhuu <33)
    --------
    --------
    Mathe
    ev. Religion (uarg, in der letzen Stunde ._.)


    Freitag: (ganz toller Tag :D)
    --------
    --------
    Deutsch
    Deutsch (wäh!)
    Philosophie
    Philosophie (doppelwäh!)
    Informatik
    Sport (args >.<, letzte Stunde!)


    (Hmm...was war jetzt so toll an dem Tag :kopfkratz?)


    31 Wochenstunden, kann sein, dass wir die 9.Stunde Sport am Montag in die 7.Stunde verlegen, ich hoffe es zumindest XD.

    Da das Wochenende etwas stressbeladen sein könnte, melde ich mich jetzt schonmal ab ;).
    Bin ab Montag bis Samstag, den 9.August weg.
    Unter Umständen kann es sein, dass ich mich vielleicht doch mal zwischendurch melde ^_^.

    Wie man am letzten Post sehen kann, ist dieser Thread über 3 Jahre alt, die Userin war zuletzt am 1.Januar diesen Jahres online, da wird wohl kaum noch was kommen.
    Ansonsten könntest du z.B. versuchen, sie über PN oder angegebene Messengermails zu erreichen, wenn sie welche angegeben hat.

    Also, im Grunde verstehe ich, was du meinst, mir geht es manchmal nicht anders, aber dann schreibe ich lieber was im nächsten Beitrag kurz dazu, da man selber ja nicht ogt der/die Einzige/r ist, dem das missfällt, was da steht.
    Den Vorschlag von Vanni mit dem 1 Simpunkt spenden finde ich nicht schlecht, wäre genauso, wie wenn du jemanden einen Cent in die Hand drückst, der macht sich dann bestimmt mehr Gedanken über das, was man sagt ;), weil man das mit dem Cent bzw. hier Simpunkt eher behält, weil es halt nicht nur 'so gesagt wird' und man es wieder vergisst.


    Die Sache mit der Benutzernotiz ist auch eine schöne Sache, wenn man noch mehr zu seinem positiven Karma z.B. hinzufügen möchte, mangels fehlender Zeichen im Karmatext jedoch nicht kann.
    Denn ich z.B. freue mich auch sehr über Benutzernotizen, egal, was drinsteht (okay, wenn da jetzt irgendwelche Beleidigungen stünden, dann natürlich nicht XD).


    Und, selbst wenn es im Fotostorythread ist:
    Ich habe in der Vergangenheit schon öfters gesehen, dass manche irgendetws, was ihnen nicht gefiel, auch mal im eigenen Pos aufgegriffen haben, da bestand kein Problem drin, denn häufig haben sich dann auch andere dazu geäußert, was oft auch hilfreich sein kann.
    Versuch es einfach mal, besser, gesagt ohne Belohung (wie hier mit grünem Karma), als einfach vergessen lassen, daraus lernt kein User etwas ;).

    Vorgestern hat es funktioniert, irgendwie ist da wohl was schiefgelaufen, da ja das Datum drunter stand, aber keine Daten da waren ;).
    Wie man auch gleich sehen kann, habe ich mich direkt an die Arbeit gemacht, denn der Mesh ist toll :D XD.


    Trotzdem danke für das Angebot und die Antworten :).

    Ich bin gerade reichlich verwirrt (und halb verzweifelt, um das mal als Creator anzumerken ;_; ).


    Ich war heute mittag gegen 13 Uhr schonmal online und halt jetzt, konnte aber den neuesten Damenhaarmesh von XMSims nicht runterladen, da mir zu den Links von den Vorschaubildern auf der Startseite nur Fehlerseiten angezeigt werden, ich also gar nicht erst zu den Sachen komme :(.


    Funktioniert es bei jemand anderem oder spinnt bei mir der Explorer o.o?

    wawuschel
    Vielen lieben Dank für den Kommentar :).
    Es freut mich, dass euch die Retexturen gefallen, vielleicht ja auch mein neues Update ^_^.


    So, ich habe mich an Kleidung, passend zum wiederkehrenden Sommer, für Teenager probiert. Und rausgekommen ist ein kleines Set, welches ihr hier runterladen und anschauen könnt ^_^!