Beiträge von Shiori

    Das klingt ja doch recht interessant, auch wenn die Idee schon öfters durchgekaut worden ist mit 'Verändere deine Umwelt'.
    Allerdings geht es ja nun ums Computerspielen und Menschen direkt beeinträchtigen bzw. deren Lebensverläufe.
    Fragt sich nur: Erscheinen über deren Köpfe dann auch Plumbbobs und Plus/Minuszeichen :D?


    Naja, Scherz beseite, wenn da jemand was ordentliches draus bastelt, wird aus jeder Idee was Gutes ;).
    Nur, was mich gerade stört, ist die Tatsache, dass es drei männliche Protagonisten sind und mein Mädchen dabei. Jaja, wer jetzt mit Emanzipation ankommt, schön und gut.
    Aber man sollte doch auch mal die Statistiken beachten, ein Großteil der weltweiten Community ist weiblich ô.O.


    Naja, erstmal schauen, was draus wird, hoffentlich wird's denn auch wirklich was :D.

    Um kurz zu Glouryiáns Beitrag hinzuzufügen (den ich übrigens auch sehr plausibel fand :)).


    Gut, damit hast du natürlich überall drin Recht, allerdings sollte so eine eher unwillkürliche, von den Teilnehmern unbemerkte Ausgrenzung gar nicht erst stattfinden und das ist das Problem in der Gesellschaft.
    Man möchte aus teils sehr haltlosen Gründen anderen, die nicht das Privileg haben, um z.B. an einer Konversation teilzunehmen, weil zu jung etc, einfach nicht mitteilen, über was sie gesprochen haben.
    Diese Art 'Raucherraum' z.B., im Prinzip unterhält man sich dort ja oft auch nur über alltägliche Dinge und nicht nur über's Rauchen (Was will man da den lieben langen Tag auch drüber erzählen? Zigarettenschachteln wie Schäfchen zählen?), weswegen dieses Ausgrenzen irgendwie auch ziemlich respektlos Jüngeren gegenüber sein kann, weil es ja im Prinzip nichts ist, was gefährdend für sie sein könnte, wenn es alltägliche Sachen sind.


    Das Problem ist aber, was vielleicht auch, möglicherweise, hier passieren könnte, dass bestimme Gruppen vielleicht diese 'Ausgrenzung' ausnutzen könnten, um dann sich dann über etwas zu unterhalten, was genausogut auch woanders stehen könnte und dann auch von anderen gelesen werden kann.


    Und das könnte vielleicht auch ein befürchtetes Problem sein.
    Dass irgendwer dieses Privileg "Komm, keine Kinners da!" dann einfach schamlos ausnutzt und sich über Gott und die Welt unterhält, was aber halt auch Andere interessieren könnte, diese wären dann natürlich im Nachteil, ihnen entgeht etwas, was sie auch betreffen könnte.


    Da wäre dann die Frage, inwiefern dieses Unterforum dann moderiert werden würde und ob dann auch wirklich keine Threads zustande kämen, die dann doch auf etwas hinauslaufen, was für alle zugänglich sein könnte.

    Da ich stellenweise eure Standpunkte mitverfolgt habe, möchte ich als doch recht 'frische' +18-Userin doch auch mal darüber aussprechen. Und ich möchte gleich anmerken, das mein Standpunkt mittlerweile, seitdem der Bereich klar definiert wurde, eher nach 'egal' schwankt, wobei ich weiß, dass nichts 'egal' sein sollte ;), also bitte nicht mit dem Gegenargument ankommen, danke, ich weiß es selber.


    Als erstes der häufig genannte Standpunkt der Community und die dadurch entstehende 'Ausgrenzung', wobei ich bei diesem Begriff doch manchmal schmunzeln muss.
    Werdet ihr etwa von Älteren ausgegrenzt, weil ihr keinen Alkohol und Tabak haben dürft?
    Nicht in die Disko nach 22:00 dürft?
    Auch keine Filme ab 16/18 im Kino sehen könnt?
    Nicht wählen gehen dürft?


    Klare Antwort: Nein.
    Stört es euch?
    Nicht unbedingt, würde ich da jetzt mal behaupten, denn welcher 13-Jährige ist scharf auf's Wählen?
    Zu den anderen Standpunkten, gut, manche mögen da in diesem Alter liebend gerne das alles machen, aber ich kann euch sagen: Diese Regeln/Gesetze dienen nur zu eurem Schutz.
    Es macht nicht unbedingt Spaß, Zugriff auf solche Dinge zu haben, wenn man es vorher schon nicht wollte bzw. genauer gesagt, hat man keinen Nutzen davon. Ihr werdet kaum eure Meinung ändern, wenn ihr von 17 auf 18 überspringt, ihr werdet nicht in den nächstbesten Brutalofilm oder Disko rennen, nur weil ihr es jetzt dürft.
    Wenn ihr so scharf auf so was seid, dann hättet ihr vorher schon Wege gefunden, an solche Dinge zu kommen, von daher stimme ich dem zu, dass es dann auch hier Leute gibt, die darauf Zugriff haben wollen, obwohl sie U18 sind.


    Aber: Das tun diese Personen dann auch anderswo, nicht nur hier. Und ich bezweifle, dass dort draußen jetzt tausende Unregistrierte nur darauf warten, in diesen wahrscheinlich eher klein ausfallenden Bereich zu stürmen.
    Denn was man nicht weiß, das macht keinen heiß, schon vergessen ;)?


    Außerdem, wenn man schon den Aspekt einer Gemeinschaft aufgreift, sollte man auch etwas philosophisch an die Sache herantreten.
    Von wegen, Utilitätsprinzip, größtmögliches Glück für die größtmögliche Gemeinschaft, bzw. kleinstes Leid für die größte Gemeinschaft (hach, ich liebe dieses Fach auf einmal! So nützlich :D!).
    Und ich bezweifle, dass es nun so ein großes Leid anrichten würde, wenn man nicht in diesen Bereich kommt, schließlich hat der einen in dem Alter U18 NICHT zu interessieren oder zumindest insofern nicht, wenn man bisher noch nicht damit in Kontak getreten ist.


    Und, letzter Punkt:
    Dort würden wirklich nur Sachen wie FS mit Erotik und Downloads besprochen, MEHR NICHT.
    Das sind dann vielleicht am Anfang 5 Threads, wow, da geht die Party ab, wirklich, ihr verpasst gerade die Feier des Jahrtausends!


    Im Prinzip verpasst ihr nichts, was für euch gerade in dem Moment so super relevant ist. Und vergleicht mal 5 Threads mit hunderten in den ganzen anderen Unterforen, das würde eher untergehen, als massiver Anzugspunkt zu werden.


    So, wer jetzt ungefähr meine sehr verworrene Logik verstanden hat, bekommt 'nen virtuellen Keks :D.


    Und wie gesagt, für mich würde der Forenbetrieb genauso weitergehen wie vorher, ich guck mal rein, wenn es mich nicht interessiert, geh ich wieder, fertig.


    EDIT:
    Ach herrje, habe doch schon was geschrieben ô_O, vergesslich...Kinners, ich sag euch, alles Ommas im Klub 18+! (:roftl)
    EDIT2:
    Und sogar vom Contra- zum Jein-Sager mutiert...naja, da wusste ich ja noch nicht, was alles da rein soll.

    Nope, das ist ganz einfach mit den Umfragen zu erklären ;).
    Wie schon gesagt wurde, Umfragen können nur von den Admins bzw. Moderatoren erstellt werden.
    Die jeweiligen Threads dazu können aber auch von anderen Usern eröffnet werden und die Umfrage dann nachträglich von den Mods bzw. Admins hinzugefügt werden, wenn sie finden, dass zu diesem Thema eine Umfrage angemessen ist wie z.B. die derzeitige Diskussion um den Ü18-Bereich. Dort wurde ein Vorschlag eingereicht von einem normalen User, später dann von Siddi eine Umfrage hinzugefügt, damit man nicht alles doppelt und dreifach hat ;).

    Einfach dorthin gehen, wo man auch die Lebenspunkte etc. verwaltet hat, das letzte Symbol (herrgott, ich sollte mal wieder richtig spielen...) müsste meines Wissens dasjenige sein, welches das Inventar ist.
    Dann wirst du automatisch in eine Art 'Mini-Kaufmodus' verschoben, wo der Mauszeiger zur Greifhand wird. Nun schnappst du dir das Objekt und verschiebst es nach unten in die Leiste des Inventars ;).

    Das habe ich gestern auch gelesen, ich kann eben gegebenenfalls einen Teil kopieren, allerdings geht es da nicht nur um dieses Habitat43, sondern auch um TSR, TheSimsResource.
    Bzw, da ein Teil (leider, meh...) aus einem Forum ist, welches ich nicht verlinken darf, stelle ich mal eben einen anderen Link hierrein, wo es um TSR geht : klick.
    Hier ist ebenfalls Habitat43 mit dabei, und um es mal kurz zusammenzufassen:


    User, die unter dem Verdacht stehen, Filesharing, also Datentausch mit Pay-Downloads zu betreiben, diese aber über PayPal bezahlt haben, werden dafür angeschwärzt, andere Forenidentitäten genannt (unter anderem auch das Forum, was ich nicht nennen darf...wer es kennt, schaut dort im OffTopic nach XD) und teilweise sogar den richtigen Namen.


    Heißt, die Seitenbetreiber geben illegal Daten preis, die sie von PayPal erhalten und das ist deswegen illegal, weil es gegen den Persönlichkeitsschutz von PayPal spricht und ausdrücklich untersagt ist, diese privaten Daten öffentlich weiter zu verbreiten!


    Habitat43 hat damit wohl per EMail auch einem User gedroht, ich kann mal eben einen Teil zitieren:


    Wie gesagt, diese Informationen sind aus zweiter Hand, ich würde euch empfehlen, den Links bei meinem Link zu folgen, wenn ihr Näheres erfahren wollt (außerdem hat Nouk das geschrieben...NOUK! Dann wird da wirklich was wahres dran sein und außerdem gibt es Bildbeweise).


    Ich weiß zwar nicht, ob dieser Thread nicht eher in den Downloadthread passt, da ja alles auf Downloads hinausläuft, oder in den normalen Sims2-Thread...egal, wichtig ist das Thema.

    @Knuffelbär
    Ein klein wenig muss ich dir da widersprechen, nicht bei den meisten, sondern dummerweise bei einigen der großen Seiten ist das so ;) (was immer noch nicht von EA legal angenommen ist, aber egal, anderes Thema...)


    XMSims ist eine Seite, die nach und nach ihre alten Donationsets freischaltet und keine neuen mehr einstellt. Außerdem sind Pay-Sachen immer von den Free-Sachen getrennt und du musst dort meistens auch immer einen Paypal-Account haben.
    Das würde dann so aussehen, dass du den Link eines Pay-Items anklickst, dort dann weitergeleitet wirst und dann bei Paypal landest, einer Seite, die einem Onlinebanking ähnelt, halt nur für weltweit.
    Erst, wenn die Zahlung erfolgt ist, erhältst du auch per E-Mail das Item.


    Außerdem steht bei jedem Download bei bei solchen Seiten wie Peggyzone oder RoseSims, ob es Pay oder Free ist ;).
    Wenn du also wo draufklickst und direkt der Download anfängt, ist es free.
    Wenn du aber unten beim Explorer in der grauen Leiste, wo die Seiten aufgeführt werden, wohin der jeweilige Link führt, etwas anderes siehst als eine Seite mit einem Dateinamen am Ende, wo z.B ganz am Ende der Adresse 'xyz.rar' oder 'xyz.zip' (oder sogar 'xyz.package'), dann kannst du oft davon ausgehen, dass du auf eine Bestätigungsseite weiterverlinkt wirst.

    QXpress wird von MTS2 nicht mehr verwendet, du kannst die Daten nur ganz normal runterladen ;).
    Um Sims oder Häuser problemlos zu installieren, empfehle ich dir den Sims2CleanInstaller, zu finden hier, ist im Prinzip eine sehr stark verbesserte Version des PackageInstallers von Maxis.
    Heißt, du brauchst QXpress gar nicht, da er nicht mehr verwendet wird.


    Um die anderen Gegenstände/Dinge ins Spiel zu bekommen, musst du diese vorher mit WinRar oder WinZip entpacken und dann in deinen Downloads-Ordner im Sims2-Unterordner packen, dieser befindet sich meistens auf Laufwerk C und beherbergt deine eigenen Simsdaten wie Nachbarschaften.


    Wie du diesen findest bzw. eventuell manuell erstellen kannst und weiteres zu Downloads findest du hier in den oben angepinnten Themen, beginnend ab 'FAQ...' und dann noch die anderen zwei Threads darunter ;).

    Außerdem sind wir für ein Forum, welches doch hauptsächlich die Sparte der 12- bis 20-jährigen anspricht (meinen Erfahrungen nach, es gibt natürlich auch jüngere bzw. ältere User, aber die anderen machen halt doch irgendwie den Großteil aus), relativ frei.

    Wir haben eben die oben genannten Threads in der Kummerkiste oder im Off-Topic, außerdem sind unsere Fotostories zum Beispiel auch relativ frei für uns Ersteller gehalten, wir haben keine allzu großen Einschränkungen, natürlich die des normalen JuSchG, aber nicht so stark differenziert wie z.B. im *hust* gelben Forum.

    Die Diskussion dort ging nämlich auch schon zu weit, da sind wir doch offener als halt das 'andere' Forum, wo alles sofort unterdrückt wurde (weswegen ich da auch nicht mehr bin, weil man rein GAR NICHTS mehr schreiben/reinbringen konnte, was nur im Entferntesten irgendetwas hervorrufen könnten...)

    Deswegen ein klares Nein von mir zu dieser Idee.

    PS: In den USA ist das Spiel PG13, also erst ab 13 ;).

    So, ich zieh den mal wieder hoch, bin im Moment vom Bilderbearbeiten angetan ;).
    Was mir gerade nicht gefällt und was irgendwie den Gesamteindruck ein wenig sinkt, sind die durchscheinenden Flügeldinger...die hätte ich mir sparen können XD.


    Außerdem, in dem von Siddi oben benannten Video ist ein schöner Vergleich vorhanden, nämlich der mit der Lotterie.
    Die Wahrscheinlichkeit ist wohl so gering wie bei diesem Vergleich bzw. auch, dass ein Mensch auf einen Schlag 12 Babys bekommt oder 200 Jahre alt wird.
    Außerdem scheint dieses Experiment für mich doch recht narrensicher zu sein, so ähnlich wie 1+1=2 und nichts anderes. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Schule bei einem Chemieexperiment in die Luft fliegt, als sowas.


    Und solche 'Theoretiker' sehen vielleicht eine Möglichkeit der Zukunft, die in dem Moment, in dem sie sie denken, real werden 'könnte', aber nicht muss. Dasselbe gilt für Nostradamus, der wohl auch etwas zu CERN gesagt hat, allerdings hat auch er Fehler gemacht. Es gab die Sache mit dem Bibelcode, dass in einem bestimmten jüdischen Jahr an einem bestimmten Tag die Welt untergehen soll, da Atombomben gezündet werden. Das war, meine ich zu glauben, September 2006.
    Dann die Sache mit den Hamstereinkäufen beim vermutlichen Weltuntergang zur Jahrtausendwende.
    Und vieles mehr.
    Theoretisch könnte auch schon jetzt, während ich dies schreibe, das Jüngste Gericht anbrechen oder was auch immer, was in den Religionen als letzte Tat angesehen wird.


    Würden wir uns auf solche Theorien verlassen, Ängste schüren lassen, wie bei dieser Webcam (im ersten Moment habe ich mich auch erschreckt, allerdings entsteht, laut Studien über bereits vorhandene schwarze Löcher, ein solches erst nach tausenden von Jahren und die Effekte waren ziemlich...hmm, es sah nach Adobe aus ;)), dann würden wir gar nicht mehr leben, weil wir alles vernachlässigt hätten, in unseren Häusern sitzen und wirklich auf das Ende der Welt warten würden.


    Außerdem sind diese Verschwörungs'theoretiker' meist auch auf Profit aus.


    Und nun noch einige Fakten zum Schwarzen Loch (ja, ohne Wikipedia):
    Ein schwarzes Loch entsteht, wenn ein Stern explodiert oder implodiert, allein schon die Geburt eines Sternes dauert Abertausende von Jahren und bis dieser erlischt, ebenfalls Millionen, wenn nicht sogar Milliarden.
    Dann allerdings entsteht erst eine Art Nebel, der sich dann 'verdichtet' und erst dann zu einem schwarzen Loch anwächst. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ein solches gerade jetzt entsteht auf der Welt, ist so groß, wie 1/3 Nachkommastellen hat, nur halt mit 0,0000....und dann halt irgendwann am Ende eine 1.


    Es ist zwar interessant, sich damit auseinanderzusetzen, man sollte aber im Hier und Jetzt leben. Und sich mehr für die baldige Zukunft kümmern, denn wenn die Polkappen schmelzen, ist ein Schwarzes Loch in Größe eines PC-Monitors im Prinzip auch egal ;).

    Sims2Play hat eine verbesserte Dekokissen-Version plus Recolours, neue Zäune und Raumteiler
    E-Studio hat neue Augenfarben und die Downloads wieder hochgeladen
    Eclipse Sims 2 hat eine Frisur für Herren und Damen
    Justsims2 hat Frisuren, Kleidermeshes und einiges mehr
    Imaginary hat Haar-Recolours, Kleidung und Möbel-Recolours
    MangoSims hatte mehrere Möbelset-Updates
    InBeatz hat Kleidung für Frauen
    XMSims hat ein Simmer Valley Update
    HelgaSims hat zwei Möbelsets und zwei Damenfrisuren
    Edenstyle hat Abendkleidung

    @Kittekat
    Augenfarben, Anva, Dragonmandy und *hust*, hier (Schleichwerbung :D)
    MakeUp Bruno (*fangirlkreisch* XD) und auch teils Anva und Dragonmandy
    Hautfarben Teru_k bzw. Ephemera, Enayla auf Insim/MTS2 (*link grade nicht find*) und Anva hier
    Kleidung ClubCrimsyn, Adele, modishkitten, für Teens speziell SixSixSims, Kinder und Kleinkinder fakepeeps


    Puh...gut, dass du nicht noch nach Frisuren gefragt hast XD.


    Auf Teru_k's Profil ist auch noch ein Link zu der eigenen Seite angegeben, dort findet man auch hübsche Sachen :).



    Und hier auch eine kleine Anfrage von mir...
    Ich suche zerrissene, kaputte, ramponierte Kleidung für Teens und Erwachsene beiden Geschlechts, bitte nicht arg photoskinned oder wenn, dann wirklich ganz toll (XD).
    Dann noch Kleidung mit ganz vielen Anhängseln als Meshanhängsel, etwas, was man nicht alltäglich tragen wird für Teens.
    Und Bandagen und große Pflaster für Gesicht und Arme :).


    (Alles mal wieder Foto-bedingt XD)

    @Kittekat
    Sims 2 Play, ganz tolle Sachen, Low-Poly und Maxis-Match :) (mann, schmeiße ich mit Begriffen um mich XD).
    MangoSims, ebenfalls ganz toll und auch viel Dekokrams
    WickedNoukFamily, dort bei den Seiten, die auf Möbel spezialisiert sind, mal schauen ;), besonders Adele, die auch bei MTS2 ist


    TheVampir
    Schau mal ein paar Posts über dir, dort stehen Links für kirchliche Gegenstände ;).



    So, auch eine kleine Anfrage, und zwar Deko aller Art, Bücher, Schlüssel, Stofftiere, Spielzeug, Küchenkrams, Blätter, einfach alles, am besten in Sets und nicht von den altbekannten Seiten wie 4ESF, MTS2 und die bereits oben genannten ^_^.


    Sonst vielleicht was altasiatisches, eher Ostasien wie Japan, dazu alles, egal was, RoseSims und MTS2 habe ich schon abgeklappert.
    Und (XD, Ansprüche heute hier...) alte, kaputte, dreckige, wie-auch-immer-aussehende Gegenstände, Türen, Bodenbeläge, ja, sowas halt (für Fotos ;)).

    So, Kommentare wie gewohnt per Karma, soweit dies möglich war, ansonsten hol ich's nach ;).
    Nach längerer Zeit wieder was an Zeichnungen, für heute aber erst mal nur 2 Outlines, eines ist gerade dabei, eingefärbt zu werden :D. Zum Vergrößern draufklicken.




    Der Regenschirm sieht aus, als würde sein Gestell irgendwo zwischen Stoff und Stab schweben, das werde ich aber noch ausmerzen XD.

    Wie lang ist der Cloud jetzt her :kopfkratz?
    2 oder 3 Wochen?

    ...


    Ach, auch egal :D, mein NRPG-Ava jetzt auch hier, spiegelt irgendwie doch einen Teil meiner Persönlichkeit wieder, das neugierige, teils verwirrte, aber doch recht nette Etwas ^_^.
    Und die Haarfarbe wollte ich mal mit 11 Jahren haben XD :roftl.

    Hast du ansonsten vielleicht noch einen anderen E-Mail Account?
    Oder vielleicht den von Eltern kurz benutzen oder Freunden, wenn möglich?
    Dabei dann einfach bei der E-Mail, die für Simsforumbenachrichtigungen benutzt wird, eine andere eintragen und abspeichern, das sollte in deinen Informationen im Profil im Kontrollzentrum stehen, dann einfach ein neues Kennwort anfordern mit dieser neuen Mail ;).

    SimsInParis hat ein neues Schlafzimmerset
    HelgaSims hat ein großes Update, zwei Damenfrisuren, Kleidung und einem Hautfarbenset
    RoseSims hat ebenfalls ein größeres Update, eine Pay-Frisur, Augenfarben, ein Kleidungsmesh und Ketten
    ClubCrimsyn hat auch (XD, irgendwie alle auf einmal) ein großes Update, Kleidungsmeshes und umgekippte Möbel/Gegenstände
    Raonjena hat eine wirklich tolle (:seelove) Pay-Herrenfrisur (die aber sehr einer von Sizz auf MTS2 ähnelt ;))
    Sizz hat einen Blog, nebenbei gesagt und am Ende der momentan ersten Seite gibt es für Sims Halsbänder mit Glöckchen (<33, niedlich XD)
    MangoSims lädt in letzter Zeit einiges hoch, das neueste Set ist eines für Badezimmer
    SironaSims hat eine Elfin