Umfragen

  • Hallo, ich hätte da mal eine Frage, nämlich wie man Umfragen erstellt. Ich habe schon öfter hier in diesem Forum Umfragen gesehen, (nicht nur von Mods, auch von normalen Usern) aber wenn ich ein Thema erstelle, kann man unten nicht, wie in vielen anderen Foren, eine Umfrage erstellen auswählen. Geht das irgendwie anders, oder können das etwa nur die Mods? (Obwohl ich ganz sicher schon Umfragen von nicht-Mods gesehen habe!)


    gruß, Tessy

  • Hallo!


    Also wie ich weiß können nur Moderatoren und Administratoren Umfragen erstellen! Und zu den 'Nicht-Mods' : Vielleicht durfte man früher selbst welche erstellen oder sie wurden von Moderatoren und/oder Administratoren hinzugefügt! (;

  • Nope, das ist ganz einfach mit den Umfragen zu erklären ;).
    Wie schon gesagt wurde, Umfragen können nur von den Admins bzw. Moderatoren erstellt werden.
    Die jeweiligen Threads dazu können aber auch von anderen Usern eröffnet werden und die Umfrage dann nachträglich von den Mods bzw. Admins hinzugefügt werden, wenn sie finden, dass zu diesem Thema eine Umfrage angemessen ist wie z.B. die derzeitige Diskussion um den Ü18-Bereich. Dort wurde ein Vorschlag eingereicht von einem normalen User, später dann von Siddi eine Umfrage hinzugefügt, damit man nicht alles doppelt und dreifach hat ;).

  • Irgendwie finde ich das doof, das nur Mods Umfragen erstellen können. In den anderen Foren können das oft auch User.

  • In den anderen Foren ist die spam-Quote auch tiefer. :)

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • In den anderen Foren ist die spam-Quote auch tiefer. :)



    Du meinst wohl höher? ;)

    Aber ob wegen einer Umfrage mehr gespammt würde? Kommt sicherlich immer auf das Thema an und nach was gefragt wird.

    Bei manchen Themen wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn man als User, selbst eine Umfrage hinzufügen könnte.

  • User können auch einfach fragen ob der Mod ihnen eine erstellt, der kann dann beurteilen obs Sinnvoll ist oder nicht ;)
    Wenn User umfragen erstellen könnten, hätte ich die Befürchtung das es vor Umfragen dann nur so wimmelt *g*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Du meinst wohl höher? ;)


    Nein, tiefer. in dem forum gibt es aber "nur" 1712 Mitglieder und umgefähr 100 aktive, da haben die mods auch mehr Zeit zum "sinnlose Umfragen rausfischen".

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black