Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ihr seid meine letzte Hoffnung.Ich habe mir die Sims 2 Appartement Leben gekauft und installiert (Windows Vista), hat auch alles geklappt, das Spiel läuft auch an, aber sobald ich ein Sims fertig gestellt habe und ich mein Sims speichern möchte, läuft die Sanduhr und hört nicht mehr auf. Ausserdem krieg ich mein PC nicht mehr aus. Wenn ich aber ein fertiger Sims nehme, klappt alles, speichert ab und ich kann spielen. Was könnte hier der Fehler sein, gibt es ein Update oder sonstwas hab mein PC auch Defragmentiert, Speicher Platz ist auch genug vorhanden. Verstehe nicht warum es nicht klappt. Ich wäre sehr froh wenn ihr Tipps habt.
    Vielen lieben Dank
    Christiane

  • Ich kann leider auch nicht viel dazu sagen, aber ich weiß, dasses bei Wondows Vista gehen muss.
    Hast du die Möglichkeit alles neu zu installieren? Oder allgemeiner Tipp: NImm die Downloads raus, falls du welche drin hast.


    Ich hab auch noch mal ne Frage: Ab wann gilt eine Liebschaft?
    Meine Simin hat das ziel "20Liebschaften gleichzeitig haben", wie mach ich das? Reicht gegenseitiges Verliebstsein?

  • Zitat


    Ich hab auch noch mal ne Frage: Ab wann gilt eine Liebschaft?
    Meine Simin hat das ziel "20Liebschaften gleichzeitig haben", wie mach ich das? Reicht gegenseitiges Verliebstsein?


    Wenn sie sich verliebt, wenn also das rote Herz kommt, gilt es als Liebschaft. Wenn sie also bei 20 verschiedenen Sims ein rotes Herz hat, sollte sich der Wunsch erfüllen. :)

  • Wenn ich einen Romantik-SIM soweit habe, dass er schon in mehrere andere SIMs verliebt ist, dann ziehe ich es auch bis zum Techtelmechtel durch.
    Weil Romantik-SIMs dann sowieso Wünsche haben wie "mit 20 verschiedenen SIMs rumschmusen" oder "Techtelmechtel mit 20 verschiedenen SIMs haben".
    Ich logge die Wünsche dann ein, wenn sie kommen. Wird dann gleich mit-erfüllt. :fee
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • hey...
    wo finde ich die bilder die ich mit der kamera gemacht habe?
    sie sind nur im geschichteneditor (heisst der so?) ..aber ich finde sie in keinem ordner :/


    Wenn du keine Add on's installiert hast findest du die Bilder unter:
    Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Storytelling
    Hast du Add on's installiert, findest du sie unter:
    Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\XXXX\Storytelling


    Es kommt drauf an, in welcher Nachbarschaft du spielst, deshalb auch die "XXXX". Jede Nachbarschaft hat einen eigenen Ordner.




    Edit: Hallo Tigga :D *runterguck*

  • Huhu!


    Auf der Rückseite von 4JZ ist ja dieser Wunschbrunnen abgebildet. Wie bekomm ich den? Hat das was mit Gartenverein zu tun?


    Schonmal vielen Dank für die Antworten :)

  • Z.Zt. BAUE ICH EIN GEMEINSCHAFTSGRUNDSTÜCK: EIN WEIHNACHTSHÄUSCHEN UND DA WOLLTE ICH AUCH DEN SCHNEEMANN AUFSTELLEN, DER MUSIK MACHT(KAM MAL MIT EINEM MINIADDON WEIHNACHT)UND EINEN SCHNEEMANN VORS HAUS,DEN MAN ZUSAMMENBAUEN KANN (IN DEKO,WAR GLAUB ICH AUCH IN DEM MINIADDON).
    Beides ist nicht vorhanden im Kaufmodus bei Gemeinschaftsgrundstücken. Nun meine Frage,weiss jemand, ob ein Sims, der auf das Gemeinschaftsgrundstück geht und diese zwei Dinge in seinem Inventar hat,die dann dort abstellen kann ?Oder geht diese Option nicht?Habs noch nie ausprobiert ob ein Sims Gegenstände aus seinem Inventar auf einem Gemeinschaftsgrundstück lassen kann.

  • guck mal in der cheatsammlung, da steht irgendwo ein cheat drin der den baumodus vom wohngrundstück auch auf dem gemeinschaftsgrundstück frei schaltet.

  • weiss jemand, ob ein Sims, der auf das Gemeinschaftsgrundstück geht und diese zwei Dinge in seinem Inventar hat,die dann dort abstellen kann ?Oder geht diese Option nicht?Habs noch nie ausprobiert ob ein Sims Gegenstände aus seinem Inventar auf einem Gemeinschaftsgrundstück lassen kann.

    Das Inventar ist auf Gemeinschaftsgrundstücken deaktiviert. Man kann es ansehen, aber nichts damit machen - außer anderen Sims Geschenke geben. Wo es aber funktionieren sollte ist wenn man ein Geschäft auf dem Grundstück hat und der Inhaber des Geschäftes die Sachen im Inventar hat. Bei dem müßte man da drankommen.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Okay ,danke. Das nützt mir nichts, denn Geschäfte mache ich nicht. Hab zwar OFB installiert, aber spiele nur die Familien von OFB;allerdings ohne ihre Geschäfte.

  • Du kannst aber im Baumodus auf das Gemeinschaftsgrundstück gehen und dann dort die Gegenstände kaufen und plazieren. Dazu brauchst Du keinen Sim.

    Einzig Dinge, die ein Sim selbst erstellt, können nicht plaziert werden, ohne dass Du das Grundstück in Besitz hast. Ich glaube aber, sogar das wäre möglich, wenn Dein Sim das Grundstück kauft, Du das plazierst und Dein Sim das Grundstück wieder verkauft. Ist es zum Verkauf markiert, wird es allerdings gelöscht, wenn Dein Sim das Grundstück wieder verkauft.

  • Ich liebe cheaten .. das gehört bei mir zu sims einfach dazu ... doch seit ich meinen neun pc habe öffnet sich das cheatfenster nichtmehr ... ich hab mich schon sachkundig gemacht und gehört es könnte daran liegen, dass msn oder icq bei mir im hintergrund läuft aaber das is bei mir nie der fall... und trotzdem öffnet sich das cheatfenster nicht... weißt du was ich da machen kann? liegt das vielleicht an dem betriebssystem windows vista ? denn bei meiner schwester , die windows XP hat , klappt alles:( ich würde mich über eine schnelle antwort frreuen...
    wäre nett wenn du sie an folgende email adresse schicken könntest, da ich angst habe diese seité hier nichtmehr zu finden ( Annika-l-Menzel@web.de)...
    viele liebe grüße Annika

  • Einfach dorthin gehen, wo man auch die Lebenspunkte etc. verwaltet hat, das letzte Symbol (herrgott, ich sollte mal wieder richtig spielen...) müsste meines Wissens dasjenige sein, welches das Inventar ist.
    Dann wirst du automatisch in eine Art 'Mini-Kaufmodus' verschoben, wo der Mauszeiger zur Greifhand wird. Nun schnappst du dir das Objekt und verschiebst es nach unten in die Leiste des Inventars ;).

  • Hallo zusammen,
    eigentlich bin ich mir gar nicht sicher wo ich meine Frage rein packen soll, also versuch ich es einfach mal hier. Sollte dies der falsche Thread sein dann bitte verschieben!


    Also ich bin noch neu bei euch, doch durch das suchen bei Google bin ich auf euch gestoßen und hab mich auch gleich angemeldet.
    Nun zu meiner Frage, die schon auch mit den Sims 2 zu tun hat, doch auch mit Sim City 4 und zwar habe ich mit SimCity4 meine erste eigene Nachbarschaft erstellt und hat auch alles so weit gut geklappt. Nachdem ich die Datei dann in mein Sims2 Spiel rein gepackt hatte und das Spiel gestartet hatte fingen die Probleme an.
    Also ich hab in SimCity 4 eine Brücke über einen See gebaut und die war auch erst einmal im Sims2 Spiel zu sehen, doch nachdem ich ein paar Änderungen gemacht hatte im SC4 waren nach dem überschreiben der 1. Datei auf einmal die Brücken wieder weg. Dann hab ich die Datei aus meinem Sims2 Ordner gelöscht und noch einmal neu rein gemacht, doch das funktionierte auch nicht. Also Rechner neu gestartet, doch wieder Fehlanzeige.
    Könnte mir jemand von euch da weiterhelfen? Hab keine Ahnung mehr woran es liegen könnte, denn sie war ja zuerst wirklich im Sims2 Spiel zu sehen *kopfschüttel*


    Sag schon einmal danke für eure Hilfe.
    Lieben Gruss von MissFantasy