Beiträge von Alcor09

    was bedeutet das, wenn bei den beziehungen das portrait eines bekannten blau ist? wenn sie wütend auf einen sim sind, ist es rot, aber was bedeutet blau? wenn ich das bild anklicke, steht, der sim ist ein "contact" (spiele auf englisch), die anderen sind alle "acquaintances" oder "friends", ich hab ca. 30 beziehungspunkte bei dem sim. ich hatte das noch nie.
    mithilfe der suchfunktion hab ich leider nix gefunden... ich hoffe, es ist keine blöde frage...


    Das bedeutet Schleimer.
    Das passiert, wenn dein Sim mit einem anderen ausgeht und es dort gut gelaufen ist. Der Schleimer hat dann irgendwie davon erfahren und denkt, dein Sim sei so toll, dass er sich auch gleich mit ihm anfreunden will. Deshalb die Schleimerei. Während dieser Zeit ist es besonders leicht, sich mit dem Schleimer anzufreunden.

    Ich hatte mal so einen Hack, bei dem die Zeit zwar auch stehenbleibt, aber die weggegangenen Sims erst wieder auftauchten, wenn die Zeit nachgelaufen ist.


    Wenn also ein Sim von 18 bis 24 auf dem Community-Grundstück ist, steht die Zeit auf dem Wohngrundstück zwar immer noch bei 18, aber der Sim kommt erst um 24 Uhr zurück.


    Leider habe ich diesen Hack aber entfernt, weil er mit irgendeinem AddOn nicht kompatibel war, und ich weiss weder woher er stammt noch wie er heisst. :rolleyes

    Hi,
    bis jetzt kann man ja noch nicht sagen ob die Fotostory gut oder schlecht ist […]


    Also ich kann das schon sagen! :) Ich bin dafür, dass sie gut ist! :applaus


    Dein Schreibstil gefällt mir total, er ist flüssig lesbar, teilweise etwas ironisch und witzig. Super, weiter so!


    Einzig die Bilder könntest du etwas mehr ausschmücken, aber das haben ja schon einige vor mir erläutert.


    Das Thema gehört schon mal aboniert! :D


    LG Alcor :cool:

    Kurze Vorabinfo


    dein Alter: 14
    männlich/weiblich: weiblich
    Schulbildung: Gymnasium, 8. Klasse


    Fragebogen


    1. Habt ihr immer das selbe Ziel beim Verreisen? nein
    1 a) Wenn ja, wohin fahrt ihr?


    2. Mit wem verreist ihr am liebsten?
    [Jugendgruppen/Freunde, alleine, Familie, feste/r Freundin/Freundin]
    3. Womit reist ihr am liebsten?
    [Zug, Flugzeug, Fahrrad, Auto, Bus, Motorrad]
    3 a) Falls Flugzeug, leidet ihr unter Jet lag ?


    4. Wo übernachtet ihr am liebsten?
    [Hotel, Jugendherberge, Pension, Freunde, Zeltplatz, Ferienhaus/-wohnung]


    5. Verreist ihr wegen der Kultur oder wegen des Spaßes? Spass


    6. Mögt ihr lieber große oder kleine Städte? ich war bisher meistens in kleinen, kann es also nicht wirklich vergleichen


    7. Wie lange verreist ihr gewöhnlich? eine oder zwei Wochen


    8. Wieviel Gepäck habt ihr gewöhnlich? So einen Koffer…


    9. Seid ihr schon mal getrampt? nein


    10. Macht ihr eure Reise von der politischen Lage (Anschläge etc.) abhängig? Nein, so Anschläge kann es immer überall geben, egal, wo der letzte gerade war! :S


    11. Macht ihr eure Reise abhängig vom Wetter?
    [total, ein bisschen/manchmal, gar nicht]


    12. Zu welcher Zeit reist ihr am liebsten? (Monat, Jahreszeit, Ferien)


    13. Habt ihr schon mal eine Sprachreise gemacht? nein (werde aber sicher noch!)
    13a) Wenn ja, in welchem Alter?
    13b) Wenn ja, wohin?
    13c) Wenn ja, hat es euch gefallen?


    14. Macht ihr lieber Pauschal- oder spontane Reisen? pauschal
    15. Benutzt ihr am liebsten Voll-, Halbpension oder verpflegt ihr euch selbst? Selbstverpflegung, oder eben all inclusive (hatte ich erst einmal, verleidet sicher auch, oder?)


    16. Habt ihr schon mal eine Weltreise gemacht? nein
    17. Würdet ihr gern mal eine Kreuzfahrt machen? warum nicht?
    18. Was war euer bisher schönstes Reiseziel? Grottammare (Italien) und Side (Türkei), aber das nur, weil ich da das erste Mal richtig verliebt war und es mit Flugzeug, all inclusive und Hotel eine ganz neue Erfahrung war
    19. Wohin würdet ihr gerne einmal reisen?
    in die USA, am besten Los Angeles

    1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene):
    In der eigenen.


    2. Falls in eigenen: wie heißen die:
    Gleich wie mein Heimatdorf.


    3. Bist Du ein Generationenspieler?
    Ja, ich versuche es zur Zeit gerade… Macht extrem Spass, wenn am Schluss alle miteinander verwandt sind. :D Bin noch nicht soo weit, aber ich arbeite gaaaanz hart daran.


    4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Die vierte Generation ist jetzt gerade Teenager und kurz davor, aufs College zu gehen, ist schon auf dem College und einige sind schon fertig. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, ein paar einzelne haben schon wieder Kinder… Also vierte oder fünfte.


    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?
    Nein, jedenfalls schreibe ich nichts auf. So kleine Vergangenheitsstorys denk ich mir schon aus («passiert» meistens fast automatisch), aber eben nur im Kopf.

    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)?

    Nein, da bin ich einfach zu faul… Ich habe keine Lust, nach dem Spielen immer noch alles genau zu dokumentieren… :(


    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?
    Jops, alle. Momentan habe ich zwei WGs mit je acht Leuten drin. Aber da ich immer mehr Sims habe, reichen diese sechzehn Plätze oft nicht aus, deswegen gibt es noch eine Warteliste, aber zum Glück ist sie (noch) nie so richtig lang geworden. Sonst muss ich halt noch eine dritte WG gründen.


    8. Haben alle Haushalte Haustiere?
    Ich habe kein Pets, also haben gar keine Haushalte Haustiere.


    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen?
    Fähigkeiten: Ja, meistens, ausser, ich habe so eine Riesenfamilie, in der es auch so ziemlich stressig wird. Sonst lass ich die Skills schon lernen, vor allem auf dem College.
    Orden eher nicht. Klar, wenn sie einen Garten habe, schaue ich, dass möglichst alle Familienmitglieder mal gärtnern, damit alle einen goldenen Orden bekommen und so, aber extra machen, nur, damit sie den Orden haben, ohne ihn wirklich zu brauchen, das mache ich eigentlich nicht. (Was für ein Satz :roftl!)


    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    Nicht wirklich, sag ich mal… Okay, wenn jetzt ein Sim den Wunsch hat, dass drei Kinder den College-Abschluss machen, schaue ich schon, dass er mindestens drei Kinder hat, oder wenn er die Spitze irgendeiner Karriere erreichen will, wähle ich auch die richtige aus. Aber meistens ist es mir zu langweilig, ihn dann so lange an der Karriereleiter klettern zu lassen… :rolleyes


    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott?
    Meistens bin ich nett.
    Okay, ich habe auch schon eine ganze Familie umgebracht, weil ich keine Lust mehr auf sie hatte, aber dann nur, weil ich mit einem Kind weitergespielt habe, der Rest aber immer noch auf dem alten Lot ruht, das Kind also z. B. schon Knacker ist, die Eltern aber immer noch Erwachsene.
    Und zum Nachspielen habe ich sowieso keine Lust – ich bin ein wählerischer Spieler. :)

    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?

    Nein, das ist der gleiche Fall wie bei der Nachbarschaftsstory… Alles nochmals zu dokumentieren ist mir zu anstrengend


    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Ja schon, aber dann nicht «bewusst»… Also nicht, um eine Ahnentafel zu erstellen oder so. Einfach weil ich sonst ein Foto oder ein Gemälde machen wollte.


    14. Spielst Du mit Hacks?
    Momentan hab ich einen drin (Skillpunkte auf Gemeinschaftsgrundstücken), zeitweise probiere ich einige aus, nehme sie aber oft wieder raus, weil sie eben doch nicht das Wahre waren.


    15. Spielst Du mit cheats?
    Ja, ich gebe zu, manchmal cheate ich schon ein wenig. Maxmotives, moveobjects, AKC… Aber nicht allzu oft.
    Nur zum FS-Schreiben, dort tippe ich jedesmal eine ganze Reihe Cheats ein, um Ruhe vor ihnen zu haben – aber das ist ja auch ein anderer Fall. FS-Schreiben und Spielen lassen sich nicht wirklich vergleichen.


    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    Klar sind einige Häuser unbewohnt, aber nicht wegen der Optik, sondern weil einfach (noch) kein Sim (mehr) drin wohnt.


    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    Nein, ich glaube, in meiner gesamten Nachbarschaft habe ich gerade mal eines… *duck*


    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    Als ich einmal zu wenig Partner für meine Sims hatte, habe ich ein paar NPC-Teenies mit aufs College geschickt – das war auch ganz gut wegen den Genen und so… :D
    Anfreunden tun sie sich auch, NPCs sind ja auch Sims! :)


    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Ein bisschen, aber nicht gerade sorgfältig… Ein bisschen hingepflatscht ist es und sieht auch so aus. :p


    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    Selten, wenn ich zum Beispiel alle gemeinsam essen schicke oder so – aber eben kaum.


    21. Benutzt du SimPE?
    Hab ich schon mal getan, ja, um ein fälschlicherweise adoptiertes Kind wieder zu «entfernen» (abholen ging nicht, weil ich noch andere Kinder hatte).


    22. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Nicht wirklich gerne… Ich tu’s meistens eher zwecksmässig.


    23. Welches ist die wichtigste Erweiterung für dich (WCJ, NL, OfB, P, VJ, GR)?
    Seasons und University.


    24. Warst du schon zu Sims1 Zeiten eigefleischter Fan oder erst seit Sims2?
    Sims 1 hab ich leider voll verpasst – bin nur dank einer Freundin aufs Sims (2) gekommen.


    25. Welche Laufbahn wählst meistens für deinen Sim?
    Am meisten wähle ich Familie, weil ich selbst am liebsten grosse Familien habe, dann Wissen, dann… hmm… Ruhm und Ruf ungefähr gleich (selten), meistens wähle ich das nur, damit nicht alle Familie oder Wissen sind… Dann kommt Spass und dann Romantik. Ich glaube, ich habe gar keinen Romantik-Sim… hmm…
    Mich nervt das halt, wenn die immer nur 20 Techtelmechtel mit verschiedenen Sims wollen und so. Bin halt seeeeeehr harmonisch!


    26. Spielst du nur mit Sims oder auch mit Zombies, Werwölfen, Servos, grünen Garten-Sims,...?
    Ich habe alles mal ausprobiert, richtig gefesselt hat mich nichts…


    27. Hältst du deine Sims immer auf Trab oder gibt es auch mal Tage, an denen sie nur zu Hause rumgammeln?
    Wie jetzt? Ob ich sie oft etwas unternehmen lasse?
    Bei mir sind sie meistens zu Hause, ich spiele kaum auf Communitylots. Bei Grossfamilien ist der Stress natürlich auch vorprogrammiert, was ja dann aber auch das Spassige daran ist.


    Ich glaube, das ist meine meistverlinkte Site :applaus. Nicht einen Download brauchst du, sondern SimPE und ein gutes Tutorial von Sims Surgery. Hier ist es zwar mit einem Townie erklärt, aber mit spielbaren Sims geht es genauso.


    Liebe Grüsse!

    hey ho ihr lieben!
    ich bin neu hier und spiele auch nicht lange sims 2, aber ich habe eine wichtige frage: ist es möglich einen forhanden sim noch einmal genetisch zu verändern?! beispielsweise noch mal die augenfarbe und die form der nase zu verändern?! ich habe das programm simpe, aber damit ist das wohl nicht möglich, oder doch?! :confused:
    liebe grüße elli


    Doch. Mit irgendeinem Karrierebelohnungsobjekt… Irgendetwas mit Schönheitsstation oder so… Mit dem Cheat unlockCareerRewards kannst du alle Karrierebelohnungen freischalten. Allerdings ändert das nur das Aussehen und nicht die Gene des Sims, wenn er also Kinder hat, erben die immer noch das alte Aussehen.
    Aber mit Sims Surgery (ein Teil von SimPE) kann man den Sim auch so verändern, dass die Genetik wieder stimmt (es spielt übrigens keine Rolle, ob der Sim NPC/Townie ist oder nicht).

    Hi, ich habe wiedermal eine Frage… :confused:


    Und zwar habe ich den Wardrobe Wrangler gefunden. Es scheint ja ein tolles Programm zu sein, aber leider weiss ich überhaupt nicht, wie das funktionieren sollte.
    Gibt es da irgendwelche Anleitungen?
    Ich würde gerne meine DL-Skins so machen, dass sie gegenüber den Maxis-Häuten nicht mehr dominant, sondern gleichberechtigt sind.
    Wie geht das (es soll ja mit diesem Programm irgendwie gehen)?


    *mit den Armen wink und auf sich aufmerksam mach*


    Ist wohl untergegangen… :D

    Hi, ich habe wiedermal eine Frage… :confused:


    Und zwar habe ich den Wardrobe Wrangler gefunden. Es scheint ja ein tolles Programm zu sein, aber leider weiss ich überhaupt nicht, wie das funktionieren sollte.
    Gibt es da irgendwelche Anleitungen?
    Ich würde gerne meine DL-Skins so machen, dass sie gegenüber den Maxis-Häuten nicht mehr dominant, sondern gleichberechtigt sind.
    Wie geht das (es soll ja mit diesem Programm irgendwie gehen)?

    So, nachdem dieses Projekt so ein abruptes Ende gefunden hat, schreibe ich auch wiedereinmal.
    Sehr lange haben es die beiden ja nicht ausgehalten, aber immerhin. :) Und die ganzen Unkraut-, Tassen- und Grabsteinsammlungen sind ja mal beeindruckend…
    Ich wusste echt noch nicht, dass unsteuerbare Gäste auf «fremden» Grundstücken sterben können und dann in der Familie fehlen… Tja, man lernt halt immer wieder dazu.


    Ich freue mich schon aufs nächste Experiment! Hoffentlich habe ich Zeit, über(über)morgen mal reinzuschauen… habe ein bisschen Stress in dieser Woche… Aber ich schaue mal, ob ich’s schaffe.


    Und ich würde es spannender finden, wenn du nur einen Sim mit sieben Tieren ins Haus lässt – ich wollte schon immer mal wissen, wie sich ein völlig überforderter Haustierbesitzer verhält…! :)


    LG Alcor

    ahh..naja..ich hab mir schulzeug geladn,...kannse aba nicht wirklich schule sien..also..gebäude habschu nd so...a ba keine klingel..keinelehrer...keine schüler,wie kann man das machen,dass sie unterrichten,oda bzw und kernen????weißt du/ihr das????


    In der FS ist das sicher auch nicht, da ist alles nur so getan als ob. Und vom Spiel aus kannst du das auch nicht.


    Aber hier gibt es so Hacks, mit denen du wirklich eine Schule machen kannst, allerdings ist es ziemlich kompliziert und ich begreiffe es auch nicht so wirklich, wie das genau geht…

    kann mir jmd helfn???
    also..ich finde die stories echt klasse...aba: wiso ham die rucksäcke und sin inna schule???is es für die sims wilde champus jahre???also...das hab ichja...aba da ham die keene rucksäcke oda so...und sinn och nicht im unterricht..und ham auch nicht so geile klamottn...und haare...wie hastu das gemacht,bzw. was ist das für ein sims..????schnell HILFFFEEEE^^


    Das sind alles Downloads und die Schule ist ein normales Gebäude, das extra für die FS gebaut wurde.