Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • du klickst auf das Haus und dann ist das symbol wo man ins haus reinkommts und dann gibt es links unten so eine i da klickste daruf und dann kommt darüber noch ein oder zwei symbole und dann fährste darüber un dann bei einem steht dann grundstück in datei packen. nun findest du die datei unter eigene dateine ea games sims 2 und dann gibt es da so nen ordenr der galub ich packaged lots heißt

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

  • Beautymicki:

    Ich kenn das Problem mit den Handtaschen und Co, dachte anfänglich auch, das Zeug wird nicht angezeigt, aber:

    Da die Sachen ja unter Brillen gespeichert sind, wird doch im Bodyshop und im CAS das Gesicht des Sims angezeigt. Doch ne Handtasche hat der Sim ja nicht im Gesicht, sondern in der Hand oder wenn ein Tragriemen dabei ist, über der Schulter.

    Hast Du da schon auf Vollansicht zurückgeschaltet, damit Du den Sim wieder ganz sehen kannst?

  • du klickst auf das Haus und dann ist das symbol wo man ins haus reinkommts und dann gibt es links unten so eine i da klickste daruf und dann kommt darüber noch ein oder zwei symbole und dann fährste darüber un dann bei einem steht dann grundstück in datei packen. nun findest du die datei unter eigene dateine ea games sims 2 und dann gibt es da so nen ordenr der galub ich packaged lots heißt



    das geht aber nicht mit einem haus wo auch eine familie drin ist.
    aber danke schon mal :)
    wie kann ich haus und sims exportieren? da ist das zeichen nicht mit da.

  • Hab nun selbst mal wieder nen komisches Problem.

    In dem einen Geschäft, das meine Simsdame führt, jammert sie mir ständig rum, die Umgebung sei schmutzig. Dementsprechend ist dieser Balken rot.

    Der Laden selbst aber ist sauber, es ist auch jemand zum Aufräumen eingeteilt. Geht sie in einen der Nebenräume steigt die Umgebung wieder in den grünen Bereich, ebenso wenn sie vor den Laden geht.

    Es ist, wie wenn da was im verborgenen stinken würde, oder irgendwo ne unsichtbare Wasserpfütze wäre :misstrau .

    Geht jetzt erstmal unter jedes Regal schauen.

    Am Laden selbst hab ich nichts verändert und sie hat davor die Umgebung nie beanstandet.

  • hat das Zimmer Fußboden, Tapeten und ein vollständiges Dach? Fehlt ein Stück von der Wand, sodass Du den Umgebungswert eines anderen Zimmers oder von draußen gespiegelt kriegst? Ist ein Gegenstand im Zimmer kaputt?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich hatte es mal, dass ich aus irgendeinem Grund Kakerlaken in einem Teil des Hauses hatte, wo ein Sim so nicht hinkam, also konnter der dort auch nicht die Kakerlaken abtöten und saubermachen, erst als ich eine Wand entfernt hatte ging es und mein Sim war wieder mit seiner Umgebung zufrieden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • MrGoodbyte:

    Soweit ich weiss nicht. Von daher sollt auch nix vergammelt sein.

    s'Keral:

    Das Grundstück ist komplett, sie verhält sich nur so, wenn sie direkt im Laden selbst steht. Kaputt ist nichts.

    Wawuschel:

    Niemand hat meines Wissens wo Abfall liegen lassen, von daher kann ich mir nicht vorstellen, das Kakerlaken da sein sollten.

    Edit:

    Habs rausgefunden was es war. Ich hab 3 so Kühlregale aufgestellt, wo selbstgekochte Gerichte drin stehen, die zum verkaufen gekennzeichnet sind.
    Nach dem installieren von Gute Reise, hat das Spiel, die wohl alle als vergammelt angesehen. Hab also die alle mal den Verkaufsstatus weggenommen und aus dem Regal genommen. Und siehe da, die Person die zum Aufräumen eingeteilt war, hat sofort angefangen, die Platten wegzuräumen. Nun ist auch die Umgebung wieder in Ordnung.

  • wie kann ich das Gesicht nachträglich verändern?

    ich habe es beim Gemeindegrundstück im Frisörsaloon gesehen wenn mein sims da gearbeitet hatte. Plötzlich konnte ich da das Gesicht einen sims verändern.

    keine ahnung wie das ging, könnt ihr mir da weiter helfen?


    [SIGPIC]http://img175.imageshack.us/img175/7448/unbenannt16rj9.jpg[/SIGPIC]

    Bei USA Filmen ist es immer gleich: einer geht in eine neue Stadt wo ein Bösewicht ist der nur Terror macht. Der neue bekämpft den und besiegt den auch, dann wird er gefeiert und die normale Probaganda am Schluss. SO IST ES BEI 99% DER USA FILME!!!

  • Hallo :)

    Falls Du nur Schminken meinst, das geht an jedem Spiegel, dafür brauchst Du den Stuhl vom Friseursalon nicht.

    Möchtest Du aber das Gesicht im allgemeinen ändern, so geht das mit dem Belohnungsobjekt der Medizinkarriere.

    Falls es Dir zu mühsam ist, dich in dem Job hochzuleveln, kannst Du bei dem betreffenden Sim den Du ändern möchtest einfach den Cheat "UnlockCareerRewards" eingeben.

    Er hat nun alle Karriereobjekte zur Auswahl. Dein Sim braucht aber Platinlaune, sonst könnte die Schönheitsop leicht in die Hosen gehen :roftl .

    Ich kann Dir sonst noch das Wohoo - Set von DMA empfehlen. Dort ist eine rote Alarmanlage mit dabei, mit der Du ebenfalls das Gesicht verändern kannst. Menüpunkt "Change Facial".

    Findest Du hier:

    Wohoo - Set von DMA

  • wie kann ich das Gesicht nachträglich verändern?

    ich habe es beim Gemeindegrundstück im Frisörsaloon gesehen wenn mein sims da gearbeitet hatte. Plötzlich konnte ich da das Gesicht einen sims verändern.

    keine ahnung wie das ging, könnt ihr mir da weiter helfen?


    Wenn du das du Schminke und Frisur und so von Sims äündern willst, die du nicht spielst, z.B. NPC's, dann kannst du dafür den Frisör-Stuhl verwenden. Den findest du bei den Stühlen unter Sonstiges.
    Wenn dann irgendein Sim an deinem Haus vorbeigeht, kannst du auf den Stuhl klicken und im Menue wählen - ach - jetzt hab ich vergessen, was da genau steht, aber wenn du den Stuhl anklickst, wirst du schonwissen, was du weiter anklicken musst, irgend was mit "anbieten..." - Daraufhin setzt der Sim sich dann auf den Stuhl und du kannst ihn umfriesieren.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hallo :)


    Möchtest Du aber das Gesicht im allgemeinen ändern, so geht das mit dem Belohnungsobjekt der Medizinkarriere.



    Wie kann man ne SChönheitsop machen braucht man dazu ein Addon? Hab nur Pets?

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]