Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Auch zum Thema "seitdem ich AL installiert habe".
    Mir ist aufgefallen, das die Genetik der NPC`s nun völlig durcheinander ist. Ist das von EA so gewollt?:deppen
    Ständig laufen da Blondies rum mit braunen Augenbraunen. Um ein Beispiel zu nennen: Mein Sim-Mann verknallte sich in einen NPC mit Polizeiuniform. Ärgerlich war's ja schon, das er sie nicht mehr anrufen konnte, weil nicht in der Telefonliste, und dann bemerkte ich - nachdem ich die beiden erfolgreich verkuppelt hab und sie einzog ist, das sie blonde Haare hat, aber die Augenbraun braun sind. Ha, ha. Dannach liefen mir noch ein paar Apartmentnachbarn über den Weg, die ähnlich aussahen (einer hatte braune Haare und rote Augenbraun).

    Wie sieht dann jetzt wohl das Kind aus, das die beiden demnächst bekommen werden?
    Multikulti??

    [CENTER][/CENTER]

  • Uii, na da sind ja einige Antworten schon gekommen.

    Also die Katze von Simlogical:

    http://www.simlogical.com/sl/S…ges/Sims2_Teleporters.htm

    Gleich das erste.

    Das Easy Call Multiphone.

    http://www.modthesims2.com/download.php?t=293793

    Und inzwischen habe ich auch eine Lösung parat für das Telefonproblem.

    Dies ist tatsächlich ein Fehler der seit Freizeitspass auftritt und der von Maxis nicht gefixt worden ist.

    Paladins Palace hat da die Lösung:

    http://208.109.175.73/main.htm

    Sims2 - > Fixes -> Free Time Fixes -> NPC Phonebook Fix.


  • :applausDanke, das Teil werden wir mal als nächstes ausprobieren.:applaus

    Tja und mal Abwarten, was dieser komische Kram mit den Haaren soll, ob das nun einfach nur ein "Farbfehler" oder ein Knick in der Genetik ist.:rollauge

    [center][/center]

  • Tag


    Mich würde mal interessieren, was mit dieser Limousine passiert ist, die nach der Hochzeitsparty eigentlich kommen sollte? :misstrau Bei mir kommt die jedenfalls nicht mehr. Erst hab ich mal meine xtausend Hacks häppchenweise (man will ja nicht gleich auf alle Schweinereien verzichten..) ausm DL-Ordner rausgenommen, bis ich Stunden später keine Lust mehr hatte und den ganzen EA Games Ordner einfach umbenannt hab, um ein jungfräuliches Spiel zum Testen zu haben.


    Die Limousine kommt aber trotzdem nicht. :misstrau


    Installiert sind alle großen Addons in der (fast) richtigen Reihenfolge - und ich habe auch nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung, ob das seit einem bestimmten Addon nicht mehr geht.. normaler Weise werden meine Sims möglichst schnell, kurz und schmerzlos ohne großartiges Trara verheiratet und Hochzeitsbogen oder Party gibt's grundsätzlich nicht.. aber jetzt will ich ne Party UND ich will meine Limousine! :motz



    Das ist doch hoffentlich nicht Absicht, dass die Karre nicht mehr kommt, weil man jetzt in Urlaub fahren kann oder weiß der Geier was..? :misstrau



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ist aber leider genau so, wenn du Bon Voyage hast. :rolleyes

    Na wunderbar -.- dann kann ich mich ja lange rumärgern. Wer von den Trotteln kam denn auf die bescheuerte Idee und warum find ich diese Info nirgends? Sagt mir das doch gleich, dann hätt ich mir nen Haufen Nerven sparen können.


    Schweinerei. :misstrau


    Geh ich halt mein Addon deinstallieren -.-

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hey
    ich bin neu hier
    und wollt mal fragen, welche cd man immer zum spielen braucht immer die letzte erweiterungs cd/dvd oder die, die am neusten auf´m markt ist?? :confused:
    hoffe ihr versteht meine frage...
    bitte um schnelle hilfe
    danke im voraus

  • Herzlich Willkommen im Forum.


    Es muss immer mit der CD des zuletzt erschienenen Add on gespielt werden.
    Beispiel:
    Du hast das Grundspiel und WCJ installiert, dann spielst du mit der WCJ CD.
    Kaufst du dir nun Vier Jahreszeiten, spielst du mit dieser CD.
    Solltest du dir jetzt Nighlife dazu kaufen, spielst du trotzdem mit der Vier Jahreszeiten CD weiter.

  • Ich habs mir eben angesehen,ich kann nur Fotos bestellen.Wenn ich auf "Fotos bestellen" klicke offnet sich etwas und dort kann man ein album bestellen,aber bei mir funktioniert es nicht,ich kann nicht auf "album bestellen" klicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Renny ()

  • musst du auf EA Games -> Sims 2 -> Neighboorhoods -> dann die Nachbarschaft wo du die Bilder gemacht hast -> Storytelling

    bei mir sind die bilder immer da. aber wenn du kein add-on hast sind die glaub ich woanders...


    EDIT: sorry mein server hatte spacken. hab aus versehen af einen älteren beitrag geantwortet....

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von yukki () aus folgendem Grund: ...

  • Kennt jemand vielleicht einen Link, wo es eine Art Tabellen gibt inwiefern die Charaktereigenschaften den Sim beeinflussen? Also ob er schneller lernt, mehr von selbst putzt, usw?

  • Hallo
    meine Frage ist: wie das ist wenn man Kleidung für Schwangere gedownloadet hat,---wie ziehen die Sims die denn dann an? Sind die Kleidungsstücke dann bei den anderen Schwangerschaftsmoden?
    Die sind ja unter Haarfarben geordnet oder täusche ich mich da?
    Bitte um schnelle Antwort(en) :)
    Danke

  • Hallo
    meine Frage ist: wie das ist wenn man Kleidung für Schwangere gedownloadet hat,---wie ziehen die Sims die denn dann an? Sind die Kleidungsstücke dann bei den anderen Schwangerschaftsmoden?
    Die sind ja unter Haarfarben geordnet oder täusche ich mich da?


    Die heutzutage gängigen Schwangerschaftsklamotten sind bei den ganz normalen Kleidungsstücken der Sims zu finden, auch jede nicht-schwangere Simin kann sie anziehen. Damit Schwangere aber diese Kleidung als normale Alltagskleidung statt der potthässlichen Maxis-Sachen tragen können benötigt man einen speziellen Hack nämlich


    'PregnantSimsWearAnyOutfit' von Squinge.


    Die Hacks von Squinge kann man im Forum des InSIMenators runterladen:
    www.inSIMenator.org -> dort im Forum relativ weit nach unten scrollen bis du zu Squinges bereich kommst. Dort den für dein aktuellstes Addon passenden oben genannten Hack runterladen und in den Download-Ordner packen. (am Besten in einen Unterordner namens Hacks oder so ähnlich. Unterordner funktionieren aber nicht, wenn man nur das Grundspiel hat sondern erst ab dem *ich glaub* dritten Addon oder so)


    Bitte um schnelle Antwort(en) :)
    Danke


    Genau dieser Satz verleitet mich fast dazu, extra lang zu warten, bevor ich dir antworte..
    Glaubst du, hier sitzen alle rund um die Uhr nur am Computer, sprungbereit, Fragen zu beantworten?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo Leute!


    Meine Freundin ist totaler Sims - Fan und bekommt jetzt einen neuen rechner zum geburtstag. Da ich aber kein Sims - Kenner bin, möchte ich euch um Rat fragen! Welches Sims ist das empfehlenswerteste? Ist Sims 2 Super Deluxe ein Add on oder eigenständiges Spiel?Ist es gut? Was erwartet ihr euch von Sims 3? Seht ihr das SecuRom als Hindernis oder würdet ihr mir empfehlen Sims 3 zu kaufen? :confused:


    Danke schion mal im Voraus!

  • Herzlich Willkommen im Forum :rosen


    Ist Sims 2 Super Deluxe ein Add on oder eigenständiges Spiel?


    Super Deluxe ist ein eigenständiges Spiel, was das Grundspiel, das Add on Nightlife und das Mini Add on Party Accessorie beinhaltet.


    Zitat

    Seht ihr das SecuRom als Hindernis oder würdet ihr mir empfehlen Sims 3 zu kaufen? :confused:


    Schau mal in den Securom Thread, dort schreibt jeder seine Meinung dazu :augzu.