Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • *schock*
    *schreimoment*
    Oh nein! Ich bin wieder in einer nächsten Generation angelangt, die Eltern eines Sim sind gestorben, dieser wohnt nun in derren Haus.
    Aber: Sie hatten immer ein wunderschön geführtes Fotoalbum, aber nachdem beide Elternteile gestorben waren,
    war alles gelöscht! Und das war dann noch mein Lieblingsfotoalbum... Jedenfalls...
    dass dieses unwiederruflich gelöscht ist, damit hab ich mir abgefunden, aber gibt
    es eine Möglichkeit, das ab jetzt vorzubeugen?
    Lasst euch ruhig Zeit mit euren Antworten! *g

  • Hallöchen FunkyJenny :)

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Etwas mehr Infos wären nicht schlecht. Was möchtest Du denn da genau machen? Ein Haus das wie ein Schiff aussieht, oder suchst Du Downloads?

    Deine Downloadanfragen bitte dahin:

    http://www.simsforum.de/vbulle…g-haare-make-up-sims.html
    http://www.simsforum.de/vbulle…hthread-objekte-lots.html

    Zwei Häuserlinks die wie die Titanic aussehen gebe ich Dir aber schon mal ;)

    Minitanic
    Titanic

  • Naja um wirklich realistisch Titanic spielen zu können, brauchst Du sicherlich Downloads dafür, denn die normalen Maxiskleider passen jetzt nun wirklich nicht in die Zeit von 1912 *gg

    Deswegen habe ich Dich an die beiden oben verlinkten Threads verwiesen, damit Du dort danach suchen kannst oder aber dort danach fragen kannst.

  • Huhu ihr,


    habe da mal eine "sehr dämliche" Frage.
    Ist es normal, dass Teenager irgendwann nicht mehr zu Schule gehen?
    Meiner hat noch 7 Tage bis zum "erwachsen werden" und geht nciht mehr zu Schule?
    Oder kommt das mit dem inteen?


    Kitty

  • Huhu ihr,


    habe da mal eine "sehr dämliche" Frage.
    Ist es normal, dass Teenager irgendwann nicht mehr zu Schule gehen?
    Meiner hat noch 7 Tage bis zum "erwachsen werden" und geht nciht mehr zu Schule?
    Oder kommt das mit dem inteen?


    Kitty


    ist definitiv nicht normal :D Der geht jeden Tag zur Schule, außer natürlich am Wochenende. Da wirds wohl an nem Download liegen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Huhu!


    Ah, ja danke.


    HAbe den Inteen für Al, Probehalber drinnen,
    dann wird's wohl an dem liegen. ;)


    Ist abe rganz cool, mein Teen kann nun "arbeiten" gehen.
    Sozusagen zwischen Abitur und Uni. ;)


    *mal gespannt bin ob seine Noten schlechter werden, wenn er nicht zur Schule geht/will*



    Danke nochmal, Kitty



  • Ich gehe mal davon aus, dass die Eltern gestorben sind, das Haus dann kurzfristig leer stand und dann der Sohn eingezogen ist.

    In dem Fall wurde das Familienalbum gelöscht, weil ja keine Familie mehr in dem Haus wohnte. Vorbeugend kannst du das nächste mal einfach den Sim einziehen lassen, bevor die Eltern sterben, was man ja ziemlich gut an der Leiste sehen kann. Damit wäre das Album gerettet.

    Es gibt aber wohl noch einen Bug, den ich selbst aber noch nie gehabt habe, dass wenn man sich ein Fotoalbum bestellt und der Sim dann in dem gelieferten Album blättert, dann ebenfalls die Familiengeschichte gelöscht wird. Also auch da vorsichtig sein, falls dieser Bug bei dir ebenfalls auftaucht.

    Leia Organa

    EDIT: Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass die Fotos des Albums wahrscheinlich noch da sind. Dazu klickst du wieder auf den Button mit der Familiengeschichte. Nun ist die Übersicht da, wo du normalerweise deine neu gemachten Fotos ganz vorne siehst. Dort gibt es oberhalb der Fotos noch ein Pluszeichen. Wenn man dort draufklickt, kommen alle Fotos der Nachbarschaft zum Vorschein. Dort müssten die Bilder deiner Familie sein. Es ist sicher mühsam, alle wieder zu suchen, aber vielleicht möchtest du ja auch nur ein paar wichtige Daten festhalten. Ich mache das auch ganz gern, wenn ich einen Sim auf dem College habe. Diese Bilder sind ja eigentlich im Haus des Campus gespeichert, aber über das Pluszeichen bekommt man die auch in die normale Nachbarschaft, um die Familiengeschichte vollständig zu haben.

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

    Einmal editiert, zuletzt von Leia Organa ()

  • Hallo! Ich mochte schon lange wissen wie ich die moebel in die ecke stellen kann und niemand hat mir was darauf geantwortet,ich denke mal ihr wisst es auch nicht.Die frage die ich jetzt stellen will ist mir etwas peinlich... Kann jeman von euch gut english reden? Ich wurde gerne dem grunder von sims `ne mail schicken um ihn zu fragen,ich weiss es klingt etwas doff aber ich mochte es gerne wissen.

  • Hallo! Ich mochte schon lange wissen wie ich die moebel in die ecke stellen kann und niemand hat mir was darauf geantwortet,ich denke mal ihr wisst es auch nicht.Die frage die ich jetzt stellen will ist mir etwas peinlich... Kann jeman von euch gut english reden? Ich wurde gerne dem grunder von sims `ne mail schicken um ihn zu fragen,ich weiss es klingt etwas doff aber ich mochte es gerne wissen.


    Möbel in die Ecke stellst Du mit dem Cheat boolprop snapobjectstogrid false. (Damit hebt sich das "Gitternetz" auf und Du kannst Möbel plazieren wo Du möchtest, ergo auch in Ecken). Gleichzeitig zu diesem Cheat benötigst Du meistens dann auch den "moveobjects on" cheat.

  • Hallo! Ich mochte schon lange wissen wie ich die moebel in die ecke stellen kann und niemand hat mir was darauf geantwortet,ich denke mal ihr wisst es auch nicht.Die frage die ich jetzt stellen will ist mir etwas peinlich... Kann jeman von euch gut english reden? Ich wurde gerne dem grunder von sims `ne mail schicken um ihn zu fragen,ich weiss es klingt etwas doff aber ich mochte es gerne wissen.



    Und wenn die Möbel schräge, also im 45 Grad Winkel, stehen sollten, benötigst Du: BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation true
    ;)

    [center][/center]



  • Vielen Dank erstmal für deine Hilfe!
    Dass, das die Fotos noch da sind, danke, aber ich denke, das wusste ich schon davor =)
    Aber vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast!
    Mir gehts auch nicht um die Bilder sonder um die Texte, die ich alle mir sehr viel Aufwand geschrieben hab.
    Das Problem ist-sonst würd ich die sache ja verstehen- der Sohn (ich nenn ihn mal Alexander - vielleicht weil er so heißt?)
    war dabei, als sowohl Mutter, als auch Vater gestorben ist!
    d.h. er war in diesem Haus! Hatte sogar extra das College abgebrochen! (zugegeben, ich finde das College extrem nervig... T^T)
    und trotzdem ist das ganze Album weg! Der erste Eintrag ist nun der, wo der Vater (der das Buch führte) von seinem Tod erzählt.

  • Vielen dank Funcats,ich versteh nur nicht ist BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation true ein cheat,ist mir irgendwie zu lang.Ich habs trotzdem versucht und es klappt nicht. :trouble

  • Vielen dank Funcats,ich versteh nur nicht ist BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation true ein cheat,ist mir irgendwie zu lang.Ich habs trotzdem versucht und es klappt nicht. :trouble




    BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation true bzw. false ist ein Cheat der es ermöglich die Mödel schräge zu stellen - d. h. wenn deine Wand diagonal verläuft. Bei aktiven Cheat die Möbel mit der Maus anfassen und dann "," oder "." zum Drehen nutzen. Das hatte der FunCats Schatz vergessen mit aufzuschreiben, damit klappt's erst. ;)

    [CENTER][/CENTER]

  • Kopiere den Cheat von oben Mal und füg ihn in der Cheatleiste ein. Bei mir funktioniert der seltsamerweise auch nur dann, wenn ich in zb hier raus kopiere. Und dann nicht vergessen, mit "." und "," zu drehen ;)

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Ich habs mit true und false versucht,es klappt nicht.




    Mit True schaltest du den Cheat ein, mit False wieder aus. Aber was wichtig ist - du musst die TASTE "PUNKT" ODER TASTE "KOMMA" zum Drehen benutzen, wenn du die Möbel mit der Maus in der Hand hast. Sonst funktioniert das nicht und wie gesagt, es stellt die Möbel nur schräg hin (45 Gard). Der Cheat funktioniert aber erst ab dem Erweiterungspack Uni. Es kommt ganz darauf an, wo genau du es hin stellen willst und was genau du damit vorhast. Evtl. bauchst du dann auch noch die von Obirah weiter oben bereits erwähnten Cheats. Ich arbeite viel mit den Cheats und hab schon viele Sachen Schräg in eine meiner Ecken gestellt. Es wäre vielleicht auch hilfreich, wenn du mal verraten magst, was genau du vor hast. Ansonten ist es schwer, dir weiter helfen zu können, da man sich selbst nicht so genau hinein versetzten kann.

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich habs mit dem punkt versucht und es klappt,vielen vielen dank,ich suche schon sooo lange danach.Das Wohnzimmer meiner sims sieht schon viel besser aus!! Danke,danke...:anbet



  • Okay, das ist dann natürlich was anderes. Wirklich seltsam, dass das Album nicht mehr da ist, obwohl das Haus immer bewohnt war. Dieser GR-Bug kann es nicht sein? Hat jemand des Haushaltes ein Fotoalbum per Computer bestellt und danach darin geblättert? Einige berichten, dass dann die Familiengeschichte gelöscht war.

    Ich weiß jetzt nur noch, dass in dem Storytelling Ordner das Album noch in einer Datei abgelegt ist. Das sind diese Dateien mit dem Namen webentry_ und dann ein paar Zahlen. Wie man diese Datei jetzt aber wieder als Album in das Haus bekommt, weiß ich leider nicht. Vielleicht kennt sich damit jemand anders aus (Technik-Forum?).

    Nachtrag: Das hier habe ich bei Mod The Sims gefunden: http://www.modthesims2.com/download.php?t=60033&c=1&ht=0&page=4&pp=25
    Vielleicht ist das ja was für dich? Mit diesem Programm soll es möglich sein, die Alben außerhalb des Spiels anzuschauen und zu bearbeiten. Wenn dein Album also noch da ist, müsste es dieses Programm ja finden.

    Leia Organa

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

    Einmal editiert, zuletzt von Leia Organa ()