Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Guten Abend und Frohe Weinachten Nachträglich!! Man kann ja mit nen Trick mehr als 8 Sims in einen Haus wohnen lassen ist das ab einer gewissen anzahl an Sims Schädlich also z.b Spielabsturz oder so



    Du kannst ja mal diesen Hack hier ausprobieren:

    Mehr als Acht Familienmitglieder

  • Guten Abend und Frohe Weinachten Nachträglich!! Man kann ja mit nen Trick mehr als 8 Sims in einen Haus wohnen lassen ist das ab einer gewissen anzahl an Sims Schädlich also z.b Spielabsturz oder so



    Wenn dein Spiel auf Gemeinschaftsgrundstücken schon Probleme hat, wenn da mehr als 8 Sims rumturnen, dann würde ich die Haushaltsgrösse bei 8 lassen...

    Ansonsten musst du einfach ausprobieren, wieviele Sims dein PC verkraften kann, hängt von der Leistung des PC's ab.
    Wenn der PC das net packt, kann das durchaus zu Spielabstürzen führen.

  • Hallo! :(
    Ich habe heute einmal Wilde Campusjahre und Gute Reise installiert, alle anderen Addons waren schon drauf!
    Nach der Installation starte ich das Spiel mit einem neuen Studenten und lasse diesen in ein Heim einziehen.

    Bugs:

    1.Nach einer Zeit bemerke ich, dass Besucher, die vor dem Haus herumlaufen nicht verschwinden sondern am Rand stehen bleiben und nichts tun, wie erstarrt.

    2.Nachdem neue, unspielbare Studenten ein Zimmer für sich beansprucht haben, verschwinden darin alle Möbel (sind nur noch im Kaufmodus sichtbar) und der Student lernt/schläft in einem andere unbeanspruchten Zimmer :S

    3.Außerdem haben die Sims keine Wünsche und Ängste mehr, bzw. fast keine mehr!

    bis jetzt ist mir noch nicht mehr aufgefallen... weiß nicht was ich tun soll.
    Das einzige, an was es liegen könnte:

    Habe z.T. für meine Experimente viele Hacks installiert. (ACR Hack, ...)

    Danke für jede Hilfe!

  • 2. Es ist völlig normal, dass die Möbel verschwinden. ;) Soll wohl so'ne Art Privatsphäre symbolisieren.


    Hast du den boolprop testingcheat benutzt? Das kann zum Fehlen von Wünschen/Ängsten gehören. (Cheat ausschalten, nach einer weile sollten die Wünsche/Ängste wiederkommen)
    Ansonsten mal den Gute Reise-Patch aufgespielt?

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • ... also ich bin aus den ganzen Threads nicht schlau geworden... also um Zwillinge zu bekommen kann man die Sims frau vor der Geburt ja Käsekuchen essen lassen, damit Zwillinge kommen... aber muss man dafür jetzt OfB haben oda nicht???

    LG

    [CENTER][SIZE=5]Veni, vidi, vici[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5][/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]Ich kam, sah und siegte[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

  • Ja, man braucht OfB für den Käsekuchen, ergo für diese Methode, um Zwillinge zu bekommen.
    Wenn man OfB hat, kann man aber auch den Cheat "forcetwins" eingeben, dann kommen auf jeden Fall auch Zwillinge, aber erst dann eingeben, wenn dein Sim schwanger ist (der Cheat ist auch offiziell in der ReadMe-Datei von OfB mit drin ^^).

  • ich hab ma ne frage wie ihr das mit den fotos immer macht:S...das ihr im spiel welche mahct und die dan hier zigen könnt...weil im spiel weiß ich ja wie das geht aber wie bekomm ich sie daraus?

  • Dazu kannst Du Dir mal DAS hier durchlesen, da steht alles.
    die Fotos findest Du im Ordner Sims2->Nachbarschaften-> Nxxx (das x steht für die jeweilige Nachbarschaft. Schönsichtuingen hat z.B. N001 usw.)-> Storytelling

    Freundliche Grüße


    Chris

  • wenn sich's nicht ändert hast du evtl einen defekten dl oder veralteten hack drin. für gute reise gibt es glaub ich einen extra acr-hack auch, könnte z.B. ein Grund für die Fehler sein.
    Am Besten mal alle dl rausnehmen in dem du dl-ordner außerhalb des spieles speicherst. wenns dann geht liegts wohl an einem von denen.
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=54835


    dass 2. kein Bug ist weißt du ja schon.
    hm... wo verschieb ich deinen Thread jetzt hin? *grübels*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich hab mal eine Frage,
    Wenn ich familien erstelle ..z.b. 3erwachsene und 2 teens
    aber die teens müssen immer die kinder von den erwachsenen sein...
    können die nicht geschwister sein oder einfach nur mitbewohner?
    Gibt es dafür irgendwas damit ma es ändern kann#???

  • Teenager können keine Mitbewohner sein, nein.


    Deine Teens können Geschwister sein oder nicht :P Aber sie müssen Eltern haben die mit in dem Haushalt wohnen ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Jaa,das ist ja so..ich meine der teenager ist der bruder von einem erwachsenen....

    aber kann man was downloaden oder gibt es irgendwas damit man es ändern kann?^^




    Du kannst ne Fanilie erstellenn und dann die Eltern einfach ausziehen lassen, so dass nur noch die Geschwister im haus bleiben...

  • Wo kann amn den seetheem,..nacktpatch downloaden?
    Und ich such so ne seite..wo es ganz lange (schwarze) haare für männner und frauen gibt, wie heist die?



    See them 2:
    http://simsky.parsimonious.org/proggie/en_st2.php

    waren die Haare auf dieser Seite?
    http://louis.new21.net/

  • Hi, ich habe wiedermal eine Frage… :confused:


    Und zwar habe ich den Wardrobe Wrangler gefunden. Es scheint ja ein tolles Programm zu sein, aber leider weiss ich überhaupt nicht, wie das funktionieren sollte.
    Gibt es da irgendwelche Anleitungen?
    Ich würde gerne meine DL-Skins so machen, dass sie gegenüber den Maxis-Häuten nicht mehr dominant, sondern gleichberechtigt sind.
    Wie geht das (es soll ja mit diesem Programm irgendwie gehen)?