Beiträge von jeaniebear

    Das mit dem Abschmieren beim Versuch, eine Antwort zu erstellen, ist mir in letzter Zeit so oft passiert, dass ich's fast aufgegeben habe, ins Forum reinzuschauen - obwohl ich das immer gerne gemacht hab. Ich hab auch keine Idee, warum das so ist. Habe meinen PC im Verdacht, oder meine Leitung... und bin in bisschen frustriert.

    Beim Deinstallieren wird ratzekahl alles deinstalliert, auch Sims und alle Addons.
    Wenn du deinstallieren willst, solltes du deine Spielstände (userdata) und Downloads (das Verzeichnis, wo du sie abgelegt hast, also beispielsweise downloads, skins, walls, floors) erst mal ganz woanders hin sichern. Dann kannst du sims und LL neu installieren und deine gesicherten Verzeichnisse wieder einfügen. Bei mir hat das gut geklappt. Viel Glück!

    Habe davon noch nie was gehört oder gelesen. Musst deine sims halt schon selber lernen lassen. Immer schön abwechselnd, mal mit Spaß, mal mit Komfort, dann klappt das auch! Und je grüner ihr Befinden ist, desto besser wird gelernt.

    Hör mal, aber pass auf mit der Videothekenversion. Du musst sie schließlich zurückgeben und zum Spielen brauchst du die CD. Nach der Installation des addons kannst du mit der sims-CD nämlich nicht mehr spielen. Und nichts geht mehr!
    Aber ich finde, es hat sich gelohnt, das addon zu kaufen. Ich würd's immer wieder machen!
    PS: Ich habe mir die sims + addons auf eine eigene Partition mit 2 GB gelegt, mehr als 1 GB ist schon belegt. Im übrigen schreibt das Spiel auch ins temporäre Verzeichnis, also muss auch auf C, oder wo du Windows liegen hast, noch mal sagen wir, mindestens 100 MB frei sein. Sonst klappet es nicht!


    [ 15. Juni 2001: Beitrag editiert von: jeaniebear ]

    Ich würd's einfach mal mit einer Deinstallation und Neuinstallation probieren. Wenn du vorher deine userdata und evt. downloads in einem anderen Verzeichnis sicherst, geht auch nichts verloren - kannst du nach der Neuinstallation wieder ins Spiel zurückkopieren.
    *daumendrück*, denn ohne sims ist das Leben ein kleines Stückchen ärmer. . .

    Ich habe einen unheimlich hilfreichen Tip von Gothsim gefunden, den ich hier im Zitat weitergebe (weil ich mich freu, dass es bei mir so gut geklappt hat und jetzt alles wieder wie geschmiert läuft!):


    "Ich hatte das selbe Problem .Hattest Du
    Vorher schon mal die Sims drauf ?
    Du musste auf jedenfall auf START / AUSFÜHREN
    dort gibst Du regedit ein und löscht die Datei
    HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Maxis/The Sims .
    Computer neu starten .
    Sollte es immer noch nicht funktionieren ,
    musst Du wieder START/AUSFÜHREN , regedit
    eingeben , dann auf BEARBEITEN / SUCHEN
    dort gibst Du sims ein ( immer F3 drücken ,
    dann zeigt er Dir die Dateien an , die das
    Wort Sims enthalten ) und löschst diese Datein .Aber dran denken ,immer F3 drücken ,
    solange bis er sagt , das er fertig ist . ABER VORSICHT!!!!! NUR DATEIN LÖSCHEN , DIE
    AUCH WIRKLICH MIT DEN SIMS ZUTUN HABEN
    ( ALSO NICHTS MIT " SIMSUN " ODER SO
    LÖSCHEN !!!)ALSO VORSICHT ,IN DER REGESTRY
    FINGERT MAN NICHT RUM !!!!
    Ich übernehme keine Garantie dafür , daß
    Daten verloren gehen."


    Hoffe, es hilft dir auch weiter *daumendrück*

    Hattest du's schon mal installiert und danach vielleicht versucht, zu deinstallieren? Dann mein Tip: Schau mal unter dem Beitrag "Installation", gestartet von "Hoppe", da hat Gothsim eine ganz tolle und ausführliche Hilfsanweisung!

    Du kannst dir auf der Hauptseite vor diesem Forum: "thesims.de" unter Downloads / tools zwei Tools runterladen, mit denen du Böden und Wände ansehen, verwalten und löschen kannst. Mit dem Home Crafter kannst du sogar eigne erstellen. Hoffe, konnte dir helfen.

    Das mit der Zeit ist so ein Problem. Wenn mehr als ein Sim im Haus wohnt, lasse ich den Ausgeschlafensten dreieinhalb Stunden vor Arbeitsbeginn aufstehen. Dann Clo (unbedingt das Waschbecken rechtzeitig wegklicken), Dusche, Frühstück servieren, essen. Die anderen können drei Stunden vorher aufstehen (sofern die Kinder, so vorhanden, jeder ein eigenes Bad haben). Dann reicht's grad so.
    Im übrigen schau ich beim Bauen immer, dass ich von Schlafzimmer direkt ins Bad, von da direkt in die Küche und natürlich zum Esstisch komme. Und von dort direkt zur Haustür. Es braucht halt alles seine Zeit, auch wenn die "Morgenroutine" manchmal echt nervt!

    Probleme kann's geben, wenn auf eine gebrannte Version ein original-addon installiert werden soll.
    Tip: sims deinstallieren, dann noch mal neu und addon drauf. (Spielstände und downloads vorher abspeichern.)
    Auch nicht immer kompatibel: englischsprachige und deutsche Versionen.
    Probiers halt mal, vielleicht nützts.

    Scheint ein Fehler im Spiel zu sein.
    Oder du hast deinen Briefkasten oder die Mülltonne entfernt. Wenn nichts geht, probier doch mal, dein Spiel neu zu installieren.
    Übergangsweise kannst du's ja mal mit dem Geldcheat versuchen: strg+shift+c, dann erscheint ein Kästchen, in das du "rosebud" (ohne Anführungszeichen) eingibst. Danach ;!; und immer so weiter, mit Strichpunkt aufhören. Für jedes Ausrufezeichen gibt's 1000 Simeons. Aber auf die Dauer macht's so keinen Spaß. Trotzdem viel Glück!

    Es gibt wirklich ganz niedliche Einzelbetten, aber nirgends eines mit guten Komfort- und Energiewerten! (auch nicht auf den angegebenen Seiten)
    Willst du einen erwachsenen sim glücklich machen, gibt es nur eine Lösung - kauf ihm ein gutes Doppelbett und rück's halt an die Wand! Alles andere is' irgendwie nix!

    Hatte ähnliches Problem - nichts lief mehr. Hab's dann aber - *freufreufreu* - doch geschafft! Und zwar dank Gothsim:
    Hier in diesem Forum unter dem Titel "Installation", gestartet von "Hoppe", habe ich den Beitrag von gothsim gefunden. Lies ihn, vor allem das mit Start/ausführen/regedit/bearbeiten/suchen.
    Bei mir hatte sich eine winzig kleine Datei irgendwo versteckt, die nicht gelöscht war. Und die hat das ganze Unglück verursacht. Beim Deinstallieren sind ganz offensichtlich Reste, die sich sonst wohin eingekrallt hatten, übriggeblieben. Mann, war das ein act!
    Hoffentlich funzt der Tip bei dir auch. Ich wünsch's dir von Herzen!
    Aber echt vorsichtig sein! Weil - eigentlich darf man im regedit nicht rumfingern. Noch ein Tip: vor dem Löschen Sicherungsdatei ziehen. (Im übelsten Fall kann nämlich der PC in'n A**** gehen.)

    Erklär doch einfach bisschen genauer. Hast du schon installiert? sims kann man übrigens nicht ohne CD spielen, die muss immer rein. Oder kannst du nicht installieren?

    Ein geniales Wort bei uns ist "alla". Das kann Tschüss heißen ("Alla dann!") oder: "Jetzt mach mal schneller" ("Alla hopp!), "Bis zum nächsten Mal" oder: "Tja, daran ist nichts zu ändern!" oder: "Mach's gut!"
    In diesem Sinne: Alla!

    Unsere Ju hat sich vor zwei Jahren (mit 22 Jahren) ein Bauchnabelpiercing machen lassen. Mutter hat die Augen verdreht, Vater auch. Erst mal hat sie ein halbes Jahr Salben und Sälbchen geschmiert, damit alles gut verheilt. Dran kommen durfte niemand. Dann kam der schöne Stecker, den niemand so eigentlich sieht. Springt ihr Hund ihr mal auf den Schoß und kommt an den Bauchnabel, zieht sie mit verzerrtem Gesicht die Luft ein - sagen würde sie nie was, um die Häme aller anderen nicht noch zu schüren. Schicke Jeans sind auch so ne Sache, weil der Bund und der Knopf dann direkt auf das Piercing drückt. Bedenkt man, dass das zugegebenermaßen hübsche Steckerchen in unseren Breiten vielleich grade mal 20 Stunden im Jahr zu sehen ist (in ihrem Beruf kann sie nämlich nie bauchfrei gehen), stehen die Beeinträchtigungen eigentlich in keinem Verhältnis zu der gewonnenen (?) Attraktivität. Sie ist nämlich hübsch und hat auch ohne das einen niedlichen Bauchnabel.

    Bei uns gibt's die Regel: die Klasse mal 5 DM (pro Monat, nicht pro Woche) - und das schon seit Jahren. Irgendwie hat aber nie einer gemotzt oder mehr gewollt. Ansonsten wird Geld verdient durch Nachhilfe oder ähnliches.
    Der Jüngste ist schon echt reich, weil er sein Taschengeld nie abholt, sondern immer anstehen lässt. Ab der 5. Klasse wird's dann auf ein Schülergirokonto überwiesen.
    Es gab auch mal eine Liste mit Arbeiten und Preisen am schwarzen Brett im Flur. Aber irgendwie hat nie einer bügeln wollen oder die Straße fegen. Das Geld ist im Topf - schöpft es der Nachwuchs nicht ab, dann nimmt's eben die Hilfe mit heim. Da kennt das Muttertier kein Pardon. Sie findet: "Die Zeiten des Pelikans sind vorbei."