Beiträge von jeaniebear

    Nanny - das mit dem C-Laufwerk kann's so nicht sein. Habe selber sims auf E, weil so ein gieriger Datenfresser, LL und HP packten sich da automatisch dazu. Die "riechen", wo "ihre Mama" ist.
    @ Fabilo - wenn die andern auf W 2000 laufen, müsste das eigentlich auch. Probiers doch einfach nochmal. Manchmal ist so ein PCle auch müd und vertut sich . . .
    :)

    Ich würd's wieder kaufen, denn es macht Spaß - und hat so schöne Fensterchens!!!
    Aber ich würd' von Anfang an die GameData und UserDatas (in anderem Verzeichnis)sichern, sims deinstallieren, scandisken, defragmentieren und neu installieren. Danach die Downloads (und nur die, nicht versehentlich alten original LL-Kram) wieder rein.
    Wenn du deine Downloads (wie peinlicherweise ich) nicht (mehr) von den Originalen unterscheiden kannst (hatte nämlich alle *.iff in objects reingehauen), ist es nützlich, sich nach der Installation von LL das LL-GameData/Objects woanders hinzusichern, damit man's abklären kann. In HP siehst du nämlich nichts mehr, ist alles "heimlich" verpackt. Und wenn du dann wieder "altes" drüberkopierst, verabschiedet sich alles :mad: und das lustige De- und Neuinstallieren beginnt von vorn. . .
    Aber lass dich nicht abschrecken, siehe oben!

    Hi, ich hab mit den cheats auch lange probiert. Ich drück strg, shift, alt und c gleichzeitig, dann erscheint oben links ein fensterchen, in das ich dann den cheat eingebe. Eklig bei den Dingern ist, dass man genau aufpassen muss, was man reinschreibt. Was für einen willst du denn? An der gebrannten Version kann's nicht liegen, kenne welche, die cheaten damit auf Deibel komm raus.

    Hatte das gleiche Problem, hab dann im Handbuch folgendes gefunden: Zusatz-Cache-Speicher muss auf "klein" gestellt sein, ist aber von Windowshaus aus auf "groß" eingestellt. Weiß nicht, ob du das gemeint hast. Ansonsten ins Spiel gehen und ein paar Dinger in den Spieleinstellungen ausklicken. Ich spiel eigentlich immer nur mit Scrollen und freiem Willen und mach den Rest aus. Bei der Darstellung verzichte ich auf Schatten und so'n Kram. Und die Soundeinstellungen kann man auch zurückfahren.
    Im übrigen lass' ich kein Radio mehr laufen, verlangsamt mein Spiel bis zum Abschmieren. Vielleicht kannst du ja was davon gebrauchen. Sonst denk' einfach, der Beitrag wäre nicht da :rolleyes:

    Hab alles deinstalliert und neu installiert. Dann probiert - und *freu* - es ging! Hab danach die Downloads wieder reinkopiert. Alles wieder da und läuft.
    Aber spinnen tun die Maxis-Simse schon. Wollen sich nicht deinstallieren lassen (trotz peinlichster Befolgung des Handbu(e)ch(lein)s), machen Kleckerreste im Verzeichnis, die sich nicht umbenennen und nicht löschen lassen :mad:
    Doch scandisk und defrag haben alles wieder ins Lot gebracht.
    Also Mut, 's macht Spaß!

    Kann es sein, dass man vom vielen Installieren und Deinstallieren ganz irre wird? Ist mir nämlich peinlicherweise passiert. 1.2 kann nämlich LL sein. Vielleicht hast du einfach beim Hintereinanderweginstallieren die CDs vertauscht. Wenn dir die Idee zu blöd ist, dann vergiss sie einfach.
    Beim Deinstallieren ist bei mir übrigens der Sims-Ordner nicht weggegangen. Habe dann scandisk drüber laufen lassen und dann war alles weg - und der Weg frei für die Neuinstallation.
    PS: Hatte übrigens auch wilden Absturz, weil ich die Downloads (wieder) drüberkopiert hab und hatte da ein paar alte Originaldateien dabei *blödblöd*. Aber Mut - jetzt läuft's und macht Spaß!

    Hi, Siggi, wie recht hast du!!!
    Hab zwar hinterher alles wieder reinkopiert, aber nun ist HP nicht mehr mein Freund und verabschiedet sich in rasantem Tempo. Wird für einen blutigen Anfänger wie mich eine eklige Herausforderung - und wahrscheinlich ne lange Nacht. Will's doch spielen!!

    Hab grade HP installiert. Wurden wirklich alle Downloads überschrieben oder gelöscht oder ich weiß nicht was. Die armen Simse schwebten in der Luft und hatten außer ein paar Marginalien (aus dem Originalspiel wie Klavier oder Schachbrett) rein gar nichts mehr. Hatte allerdings alles vorher gesichert und jetzt wieder reinkopiert. Ist auch alles wieder da. Aber wenn ich am neuen Telefon plaudern will - das einzige neue, was ich bisher ausprobiert habe - stürzt die HP leider rasant ab. Bin noch am probieren und rumsuchen. . .

    Hi, Schnuffi! Also (ohne Gewähr, aber bei mir hat's funktioniert): ich habe den "TemplateUserData"-Ordner zuerst in ein anderes Verzeichnis (nicht unter Sims und auf eine andere Festplatte) kopiert. Dann habe ich ihn umbenannt in "UserData6" (oder*7 oder *8 und so fort). Dann habe ich diesen Ordner zurückkopiert ins Simsverzeichnis. Klappt bisher ganz gut. Musst dich auf diese Weise nicht von liebgewordenen Simsen trennen, nur weil du sie ausgespielt hast - und Lust auf neue. . .
    P.S.: Finde es ganz geschickt auf einer anderen Partition einen Ordner anzulegen, in den ich auch alles verschiebe, wenn ich mal neu installieren muss. Geht dann garantiert nichts verloren, wenn man's hinterher wieder in die neu installierten Sims zurückkopiert.
    Frohes simsen!

    Eh, und pass auf, dass du beim Kinderchenskriegen einen Namen parat hast. Wenn du nämlich zu lange überlegst, dann heißt das arme Baby schlicht "sim-kind". Armes Schwein. . .
    Schönes simsen!