Beiträge von jeaniebear

    Also - ich wollt so gerne einen Gartenteich, hab mich "schlau" gemacht und folgendes:
    Erst in baumodus, dann "strg/shift/alt/c" (hab aber grad erfahren, dass "alt" überflüssig ist), dann kommt das Cheat-Fenster oben links, da habe ich eingegeben "water_tool" (ohne die Anführungszeichen), dann bin ich vorsichtig mit dem Mauszeiger über das Handsymbol gefahren ohne es zu klicken. Dann konnte ich plötzlich beim auf-den-Boden-klicken so dunkel-bläuliche Flecken fabrizieren, die Wasser ähneln. Aneinander gefügt in vielen Feldern gibt das einen "Gartenteich", auf dem du nichts platzieren und nicht drüberlaufen kannst. Wenn du's wieder wegmachen willst, einfach anklicken und auf "Entf" drücken.
    Probier einfach mal aus, ob du die Wasserflecken hinkriegst - dann kannst du sie auch wieder wegmachen.
    Geht vielleicht auch alles einfacher, aber ich habs nirgends nischte gefunden und halt so ausprobiert.
    P.S. Gartenteich ist übrigens schön, kann man Blumen drum pflanzen und Gartenlaternen aufstellen...
    Probier's halt mal aus, schlimmer als dass nichts passiert, kann ja nichts passieren ;)

    Hamma auch mal gemacht, ist allerdings so lange her, dass ich dir nur bruchstückhaft was sagen kann.
    Also erstmal Readme lesen, da steht, wo er hin muss. Dann aufmachen. (Sims darf nicht laufen!) Dann kannst du auswählen, ob du floors oder walls machen/ändern willst. Beim ändern musst du dir erst welche reinladen, die kannst du dann bearbeiten, andere Preise und so auch.
    Aber ich muss zugeben, das Ergebnis im Selbsterstellen hat uns nicht so recht überzeugt. Wird bei einem Anfängling alles ziemlich flach. Und da gibt's noch die Chose mit den Schatten. Was im HC alles schön weiß war, hatte im Spiel (um die Ecke platziert) plötzlich graue Schatten. Hat zwar unheimlich Spaß gemacht, aber *seufz* die Sachen, die du runterladen kannst, sind oft einfach viel schöner!

    @summergirlie: An den Disketten kann's nicht liegen. Bin immer auf der Suche nach schönen Downloads und versorge damit die ganze Familie, die sie dann auf Disketten nach Hause zu ihren Computern trägt. Das klappt tadellos. Entzippen kannst du sie ja dann auf deinem "Komm, Puter!"
    Wo du sie im Spiel hinkopieren musst, findest du wenn du im Forum Das volle Leben unter "suchen" mal "Downloads" eingibst. Der Beitrag (vom 19.04.) heißt "Was mach ich nach dem Download mit den zip-Datein?" (oder so ähnlich) Da ist es nochmal genau beschrieben.
    Hoffe, es nutzt dir was :)


    [ 22. April 2001: Beitrag editiert von: jeaniebear ]

    Die blöden Fliegen nerven. Ich glaube, sie kommen aus dem Clo. Wenn die Sims das Clo auch selber säubern (nicht nur morgens das Hausmädchen) machen sie die Fliege. Kann aber auch Zufall sein, habe HP noch nicht so lange und auch noch nicht so viel gespielt.

    Leider wird ein Sims nicht immer auf Anhieb befördert. Das kann manchmal Taaaaage dauern. Wenn's aber auch nach 14 Tagen noch nicht soweit ist, dann hilft nur den Job wechseln. Aber meist ist dann im Spiel was oberfaul. Ist mir auch mal so gegangen. Ich hab dann die Familie halt ausziehen lassen, gelöscht und noch mal neu erstellt. Dann hat's geklappet.

    Es gibt nette und nicht so umgängliche Sims. Wenn zu einen der zweiten Sorte hast, wird er eklig, wenn sein eigenes Befinden im roten Bereich ist. Also erst "ergrünen" lassen, dann Freundschaft schließen. Klappt's immer noch nicht, dann kannst du ja mal den Nachbarn spielen, vielleicht kriegt der ja die nötigen Pluspunkte hin. . .
    Gut ist immer erst mal gemeinsam essen, dann Zeit geben, um ausgiebig das Clo zu benutzen, dann gemeinsam fern sehen. Wenn der Nachbar natürlich vorher mit der Angebeteten rumgeturtelt hat, gibt's Ärger. . .

    Mann, die Sims sprechen doch simsisch - und außerdem gibt's einen Satz ganz klar auf deutsch: wenn du sie zum Gehen aufforderst, winken sie lieb und sagen ganz deutlich: "'sch muss heim!" Jeder, dem ich das bis jetzt ins Ohr geblasen habe, hört's jetzt auch. Das muss reichen an deutsche Sprak. . .

    Du kannst Objekte verändern oder erstellen mit dem Transmogrifier (gibt's hier bei download/tools). Weiter kann ich dir aber auch nicht helfen, weil er bei mir nicht funzt. Aber es gibt noch ein forum (Übersicht aller Foren), das sich eigens mit technischen Fragen beschäftigt. Vielleich findest du dort was. Will's selber auch mal durchforsten.

    Heißt das, sims können Bigamisten sein? Hab das noch nie ausprobiert, einen schon verheirateten sim einen weiteren Heiratsantrag machen zu lassen.
    P.S. weiß nicht, ob die 100pro verheiratet sind, wenn sie in einem Haus zusammenwohnen. Wenn ich schon die ganze Nachbarschaft voll habe und viele Freunde machen muss, dann lass ich die beiden neuen sich anfreunden bis auf 100 - aber ohne Flirten und ohne Herz. Dann gibt's nämlich auch keine Eifersuchtsdramen, wenn Herr und Frau sim in Gegenwart des anderen mit Nachbarn tanzen, umarmen oder rückenkraulen. Sonst ist das echt nervig, die beiden zwecks Freunde-gewinnen immer in verschiedenen Zimmern zu halten. . .

    Sherry: Danke, ich hab immer noch alt dazugedrückt, das hat man mir so erzählt.
    Probier's jetzt gleich ohne alt aus.
    caro: Ja, die hamm auch nur eine gebrannte Version. Von denen hab ich aber eben jenen Tip mit dem alt dazu gesagt bekommen. Vielleicht (???) ist das für gebrannte Versionen??
    Noch ein Tip - ich will dich nicht ver*****en, aber ich stand am Anfang auch aufm Schlauch, hab immer "rosebud" eingetippt und es passierte gar nichts - nachdem man rosebud eingetippt hat, wird das Fenster oben links wieder leer. Dann muss man "!" (ohne Anführungszeichen) eingeben. Du kannnst auch !;!; und immer so weiter eingeben, bis das Fenster voll ist, dann das Ganze mit strg c kopieren und mit strg v immer wieder einsetzen, bis deine Sims so reich wie Rockefeller sind. . .
    Ich wünsch dir viel Erfolg!

    Geht bei mir auch nicht, weiß nicht, wie ich die Objekte geladen kriege.
    Einmal hab ich's versucht, direkt nachdem ich sims gespielt habe. Dann ging'g plötzlich. *freu* Aber das nächste mal wieder nicht.
    Vielleicht mal ne Erklärung für ganz ganz blutige Anfänger, so "Man nehme seine rechte Hand und schalte den PC an . . ." Wär auch dankbar!!!