Beiträge von jeaniebear

    Bist eben echt gut zu deinen Simsen! Ekelig ist, wenn sie eine Glühbirne austauschen wollen und dann von einem elektrischen Schlag getroffen werden. Schrecklich! Habe das Spiel nicht gesichert und lasse seither immer den Reparaturmenschen kommen. Den trifft zwar auch ab und an der Schlag, aber er schreit nur und stirbt nicht dran.
    Ansonsten habe ich mir sagen lassen, dass Simse gestorben sind, weil sie bei Spinnwebs an allen Grabsteinen getrauert haben, bis sie tot umgefallen sind.
    Böse Menschen entfernen auch Türen oder die Leitern im Swimmingpool, bis ihre armen Simse verhungern oder entkräftet ertrinken.
    Richtig widerlich ist auch der blöde Hamster. Wenn die lieben Kinderchens mal unbeobachtet mit dem spielen und sich nicht sofort die Hände waschen, werden sie krank und sterben. Schrecklich!!!! Der Hamster ist deshalb bei uns geächtet und kommt niemals nicht mehr in eins unserer Häuser. Gerade höre ich von verabear, dass Simse auch an tiefrotem sozialem Leben ihren Geist aushauchen. Also aufpassen!
    hannahbear wollte mal einen los werden und hat ihn ertrinken lassen. Aber das geht ihr heute noch in ihren Träumen nach - ähnlich wie der Clown. . .

    Hi, Danke für deine Antwort. Wäre es nun sinnvoll, die ganzen Downloads von "objects" in den "Downloads"-Ordner zu verschieben? Und in welchen? Den unter Game-Data oder den direkt unter dem übergeordneten Sims-Verzeichnis? Weiß, bin eine Nervensäge, aber noch Beginner!

    Und nochmal ich: bei "Simplygifts" (bin ich übern Link drangekommen) gibt's den Hundekorb schlechthin - mit Jack-Russel-Terrier. Ist zwar "nur" ein geklontes Puppenhaus, aber meine Sims und wir Spieler lieben unsern "Jacky"!

    Hi, weiß jetzt, wo der Couchtisch her war: "http:\\welldressedsim.com" Dort gehst du in Living Room und findest den "Classy Tea Table"; unter Bedroom findest du noch einen Glas-Couchtisch mit Krams drauf.
    Hoffe, habe dir damit geholfen. PS: Schön ist der kleine Beistelltisch beim Classy Tea Table!
    Viel Spaß beim simsen!

    Einkaufen für meine Sims ist meine ganze Leidenschaft. Jetzt habe ich mal eine (bitte nicht die Augen verdrehen - ich bin halt noch ein blutiger Beginner!) blöde Frage. Manchmal heißt es, die *.iff-Dateien sollten in Game Data / objects installiert werden. Habe ich dann auch immer so gemacht. Jetzt habe ich ein paar mal gelesen, sie sollten in Downloads abgelegt werden. Was ist denn nun der bessere Weg - oder ist das egal? Mich beschleicht nämlich manchmal der Verdacht, dass mein Spiel bei meinen unzähligen Objekten unwirsch wird und mich mit Langsamkeit bestraft. . .

    Habe mir HP bestellt und will sie morgen abholen. Da ich die Sims und LL direkt hintereinander neu geladen habe, weiß ich nicht, ob bei der Installation des Add ons (in diesem Fall von HP) die bereits bestehenden Spielstände überschrieben werden. Kann mir da einer Bescheid sagen? Wenn ja, müsste ich die nämlich vorher alle sichern (sonst bricht mir mein Herzchen). Lieben Dank im Voraus!
    simst schön weiter!

    Wenn Ihr Eure Familien und Häuser bei einer Neuinstallation nicht verlieren wollt, dann nehmt einfach den Unterordner in den Sims "User Data" (bei den sims) oder "User Data x" (x steht für eine beliebige Eurer Nachbarschaft) bei LL und kopiert ihn oder sie auf eine andere Festplatte (bsw. E). Ich habe mir dort ein Verzeichnis mit dem Namen "RettetSims" angelegt. Danach könnt Ihr deinstallieren. Vor dem Neuinstallieren PC neu starten (lohnt sich auch, scandisk und defrag laufen zu lassen - genaue Anleitung im Handbu(e)ch(lein).)
    Wenn alles installiert ist, kann man die alten User Datas wieder zurückkopieren. Ich habe sie bei "Das volle Leben" einfach in "User Data 6", "User Data 7" und so weiter umbenannt und in das Sims-Verzeichnis zurückkopiert. Dann habt Ihr fünf neue Landschaften von "Die Sims" und "Die Sims - das volle Leben" und Eure alten Nachbarschaften hängen hinten dran. Hat bis jetzt gut geklappt und ich hatte keine Trauer über den Verlust meiner lieben Sims-Familien.
    Viel Spaß!

    noch mal ich: geh mal zu Sims Resource, Furniture Catalogue, Miscellenous, (sort by Date) page 19 - da gibt's ein dog im Korb von Edenstyle. Viel Spaß!

    Ja, hab mir mal einen Couchtisch runtergeladen (Classy Tea Table, 288 S), bin mir aber nicht mehr sicher, wo. Habe ihn nämlich wieder rausgeschmissen, weil man gar nichts auf ihn stellen kann, bzw. das Zeug in der Luft rumschwebt. (Guck mal bei Sims Resource oder Sim Freaks)
    ;)

    Wollten mal die Sims LL auf unserem älteren Computer installieren, damit auch andere Familienmitglieder spielen können, wenn der neuere PC durch Arbeiten belegt ist. Hatte da dieselben Probleme mit 100 Mausklickern. Denke einfach, dass der PC nicht schnell genug ist / und oder zu voll. Dann exkrementet das Spiel leider ab.

    Bei großen Grundstücken und zurückliegenden Häusern habe ich auch schon "Wachtürme" (1x1) gebaut, die ich zur Straßenseite (bei Eckgrundstücken zu beiden Seiten) mit Alarmanlagen ausgerüstet habe. Hämisches Gelächter seitens meiner Sims-Mitspieler, aber es funzt! Ehe der Dieb überhaupt in die Nähe meines Eingangs kommt, ist es schon von der Polizei gefangen und ich um 1000 Simeons reicher. . .

    Bei Dreck (abgefressene Teller, Pfützen) kommen die Dinger wie verrückt. Habe auch den Verdacht, dass sie sich auf den billigen Grundstücken wesentlich lieber tummeln als auf den teuren. Hat das Dienstmädchen viel Arbeit (ist also lange da), dann sprüht sie auch die Kakerlaken. Doch auch Dienstmagd und sauberes Umfeld sind kein Garant für kakerlakenfreie Wohnung. Ist einfach eine Schikane. . .

    Kleiner Tip am Rande: Pack zunächst immer nur einen neuen Skin in dein Spiel und probier aus, ob er auch funzt. Habe neulich im Überschwang gleich mehrere neue in skins geschoben und habe nun beim Durchscrollen beim Erstellen von Familien ekelerregende Abstürze. Das ist ganz schön blöd, bis man dann herausfindet, wer von den neuen nun der "Übeltäter" ist.

    Vielen Dank für die prompte Antwort. Habe zweiten Teleporter aufgestellt (hatte allerdings das Spiel mit der hängenden Dame nicht gespeichet), hatte aber bis jetzt keinen Hänger mehr. Ob er einfach zwei Teleporter will???

    Ich habe zuerst nur einen Nachbarn gehabt, der nicht gehen wollte, stehen blieb, nicht ansprechbar war, weinte, pinkelte und offenbar kurz vor dem Tod stand. In meiner Verzweiflung habe ich ihn mit move_objects_on einfach entfernt. Dann wiederholte sich das - auch im Nachbargrundstück. Dann kam das Dienstmädchen nicht mehr, dann der Gärtner, dann der Reparaturmensch. Waren auch alle nicht mehr per Telefon zu erreichen. Habe in Verzweiflung die ganze Nachbarschaft gelöscht. Jetzt beginnt der Scheiß auch in einer bis dahin völlig intakten Nachbarschaft. Habe eine Simsdame herumstehen (!nicht eingeklemmt!!), die nur heult und nicht weggeht.
    Habe sie übrigens mit dem Teleporter hergeholt. Wer gibt mir einen Tip? Habe Angst, dass der Fehler auf meine ganzen 13 Nachbarschaften überspringt!
    Bitte, bin für jeden Hinweis dankbar!