Beiträge von jeaniebear

    *freufreufreu* - ich hab's geschafft!
    freezer: ich hab überall rumgewühlt und gesucht und hier in diesem Forum unter dem Titel "Installation" vom 22.04.01 (jetzt 08.06.), gestartet von "Hoppe", habe ich einen Beitrag von gothsim gefunden. Lies ihn, vor allem das mit Start/ausführen/regedit/bearbeiten/suchen.
    Es hatte sich eine winzig kleine Datei irgendwo versteckt, die nicht gelöscht war. Und die hat das ganze Unglück verursacht.
    Kann dazu jetzt nur eines sagen: Es ist echt Sch****, mit gebrannten Versionen zu hantieren. Weil hier nämlich in der Familie gleich drei simssüchtig sind, hat sich eine Simssüchtiger eine gebrannte Version zugelegt. Lieb wie ich bin, hab ich ihr dann ein zweites Original-HP gekauft. Meine Warnung, die gebrannte Version erst zu deinstallieren, dann die Original-Sims und -LL und dann erst die HP zu installieren, hat sie aber in den Wind geschlagen. Folge: HP ließ sich zwar installieren, aber es lief nicht!
    Beim Deinstallieren sind dann ganz offensichtlich Reste der gebrannten Version, die sich sonst wohin eingekrallt hatten, übriggeblieben. Mann, war das ein act!
    Hoffentlich funzt der Tip bei dir auch. Ich wünsch's dir von Herzen!
    Aber echt vorsichtig sein! Weil - eigentlich darf man im regedit nicht rumfingern. Noch ein Tip: vor dem Löschen Sicherungsdatei ziehen. (Im übelsten Fall kann nämlich der PC in'n A**** gehen.)


    [ 08. Juni 2001: Beitrag editiert von: jeaniebear ]

    Hab's geschafft, dank Beitrag in Technik Helpdesk, "Installation" vom 22.04.01, Beitrag Gothsim. :):):)
    Es war einfach noch ein versteckter Rest von einer alten Installation drauf, jetzt läuft's wie geschmiert!
    Vielen Dank für Eure Mühe! Ich bin jetzt wieder happy!

    Der Beitrag steht schon im Technik/Help-Forum, aber niemand weiß eine Antwort. Deswegen frage ich mal hier (liest ja vielleicht nicht jeder alle Foren!)
    Beim Installationsversuch von den Sims verweigert sich der PC und nörgelt: "SETUP verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul SETUP.EXE bei blah-blah..."
    An der CD kann's nicht liegen, ließ sich auf dem anderen Familiencomputer einwandfrei installieren und läuft auch problemlos.
    Hat nicht irgendjemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte? Alles, was ich in den Referenzkarten gefunden habe, habe ich schon ausprobiert. :mad:
    Wär Euch echt dankbar!

    Wir haben das gleiche ver********* Problem. Unsere Sims + LL + HP laufen klasse auf unserem "alten" Computer. Jetzt hat ein Familienmitglied einen neuen PC (mit Windows millenium)- und es ist nicht möglich, die CD's auch nur zu starten (siehe oben, gleiche Fehlermeldung). Das macht so üble Laune, dass ei'm das ganze Simsen verleidet ist.
    @ Mütze: unter Extras lässt sich einfach keine "Systemprüfung" finden.
    Black & White zu installieren war übrigens kein Problem, kann also nicht am CD-Laufwerk liegen. An den Sims-CD's auch nicht, lassen sich ja auf unseren anderen Computern problemlos installieren.
    Jetzt haben wir extra ein zweites Original HP gekauft, damit zweie gleichzeitig spielen könnten - und es funzt nicht. :mad: :mad: :mad:
    Wenn eine/r irgendwas hört, ohne dass man dazu vorher den Computer platt machen muss (ist nämlich eigentlich ein Arbeits-PC mit unendlich viel echt wichtiger Software, die nicht mal ebenso lässig wieder draufgespielt werden kann), bitte *ganzliebbettel* weitergeben!!!
    Manchmal kann ich PC's einfach nicht leiden!

    Wenn ich mir nur ein Addon kaufen wollte, würde ich immer LL nehmen. HP ist zwar auch nicht schlecht, aber ich benutze eigentlich nur den Partyservice. Wände und Böden finde ich nicht so prickelnd, neue Karrieren gibt's auch keine und eine Party ist meist Stress pur. Da lob' ich mir eine niedliche kleine Dinner Party ohne Eifersuchtsgezänk.
    Das Beste überhaupt ist der Teleporter - und den gibt's weder im einen noch im anderen Addon, sondern nur zum Runterladen. ;)

    Teviona hat aber mal eine ganz tolle Lösung gebracht, mit der man auch in Sims verschiedene Nachbarschaften haben kann.
    Dazu kopiert man sich die UserData erst mal in ein anderes Verzeichnis und gibt ihr dort einen neuen Namen, z.B. "UserData1". Dann löscht man auf der Original UserData alle Häuser und Familien. Diese bereinigte UserData behält man sich dann in einem anderen Verzeichnis als Muster. Nun kann man beliebig viele Nachbarschaften anlegen. "UserData2" und so weiter und so fort. Da "Sims" aber immer nur auf "UserData" zugreifen kann, sucht man sich vor dem Spielstart die Nachbarschaft aus, die man gerade spielen will - beispielsweise "UserData3" und löscht die "3" weg. Dann greift Sims beim Spielstart auf diese Nachbarschaft zu. Will man später mit einer anderen Nachbarschaft spielen, fügt man eben die "3" wieder hinzu und löscht eine andere Nummer.
    Ich fand den Tip ganz toll, denn man hängt ja seinen Sims und will nicht alle löschen - auch wenn man Lust auf eine neue Nachbarschaft mit vielen neuen Simsen hat :)

    Langsam kriege ich die Krise! Die Party ruiniert mir völlig das soziale Leben meiner bisher glücklichen Sims! Da lad ich nun nur Männlein oder Weiblein ein, damit es keine Eifersuchtsdramen gibt. Jetzt gibt's nur Stress mit den Clos! Hab ich ihnen sechs wunderschöne Clohäuschen (allerdings mit den billigeren Clos) direkt neben die Tanzfläche und ihre Tische im Garten gebaut - wo drängeln sie sich - im Bad im Haus! Also noch mal zwei, wo ich bei Parties dann die Clos aus dem Haus reinstelle. Wo drängeln sie sich - in diesen zwei Clos! Und weil ich die Clos nur zwei auf zwei gebaut habe, haben sie sich zu zweit drin festgesteckt und kamen nicht mehr raus. Dann hab ich die Clotüren nach draußen aufgehen lassen. Immer noch Gedrängel. Dazwischen der blöde Pantomime, der Alte kommt heim, tanzt, die Dame des Hauses ist tiefrot-sauer. Es ist zum ******. Alle sind unglücklich und müde - und ihren superbezahlten Hackerjob haben'se außerdem verschlafen und sind gefeuert worden.
    Mag keine Parties mehr :mad: :mad: :mad:

    Nicht dass ich wüsste, warum das bei dir so ist, aber ich geb dir mal en Tip, wie ich's immer mache. Das mit dem Party-Einladen gefällt mir nämlich gar nicht, weil dann alle so wahllos kommen, sich verkrachen, und hinterher hab ich lauter zerrüttete Familie. Ich benutze den Teleporter und klick mir meine Partygäste nacheinander herbei. Das geht ganz schnell (viel schneller als mit dem Telefon) und du musst niemanden begrüßen. Sind alle ganz happy. Den Teleporter kannst du downloaden und in "Sims/Downloads" reinstecken. Probier's mal und schon :D:D:D

    Mein Koch ist auch so einer, der sich gerne ein- und mitmischt, bloß umgezogen hat er sich noch nicht.

    ok, dann oute ich mich mal als Katzenfan. Derzeit bevölkern nur drei Samtpfoten unser trautes Heim, eine feine Tiger-Lady, die ist jetzt 13 Jahre, eine hübsche schwarze "Königstochter Schönste" mit weißem Latz und weißen Schuhchen, die jetzt 5 ist und "Monster-Cat", der Papa war wohl ein Siamkater, die nur, nur, nur Unsinn in ihrem wirren Katzenkopf hat, obwohl sie auch schon 3 1/2 Jahre alt ist. Ihr Lieblingsspiel ist die Wände hochgehen, deswegen sieht's bei uns auch so wohnlich plüschig überall aus.
    Unsere älteste Katzendame wurde übrigens stolze 20 Jahre alt, dicht gefolgt von ihrem Bruder, der allerdings nur 17 Jahre alt wurde.
    Leider haben wir auch schon Samtpfoten an Autos verloren, obwohl wir in einer 30er Zone leben. Das ist dann ganz furchtbar, kann keiner verstehen, der sie nicht selber liebt. Immer, wenn mal ein Minitiger nicht gleich beim Rufen kommt, drehen wir schon durch. Aber - toi, toi, toi - meistens kommen sie brav mit Einbruch der Dämmerung nach Hause. Nur dann kann ich beruhigt schlafen und muss nicht im Nachthemd in fremde Nachbarsgärten einbrechen. . .

    Das mit den Nachbarschaften ist ganz einfach. Du nimmst einfach die ganzen UserDatas und kopierst sie in ein anderes Verzeichnis. Das gleiche kannst du mit deinen Downloads machen. (Alles, was du in Walls und Floors siehst, sind auch downloads). Die Skins sicherst du dir sicherheitshalber genauso. Nun kannst du deinstallieren - mach's genauso, wie's im Handbüchlein steht, sonst kann's böse Überraschungen mit übriggebliebenen Dateien geben, die eine Neuinstallion "boykottieren". Nach der Neuinstallation kannst du dann deine ganzen UserDatas und Downloads wieder zurückkopieren. Und so geht nichts verloren! *freuglück*

    Nur mal so ne Idee, weil ich den Vorspann nämlich gar nicht laufen lasse:
    Ich hab prinzipiell (wahrscheinlich liegt's an meinem Rechner) Probleme mit dem Start. Wenn ich nämlich aus dem Autostart spiele, ist das Spiel lahm und schmiert ab.
    Also: ich lege die CD ein, starte das Spiel aber gleichzeitig über Start/Programme/Maxis/sims(oder was du als letztes drauf hast)- und zwar in der niedrigen Auflösung. Dann erscheint auf meinem Bildschirm das Maxi-Fenster, da drücke ich dann auf Beenden, weil ich unten in der Taskleiste schon den zweiten Button habe. Dann will mein PC mir weismachen, er hätte nicht genügend Speicherplatz und er wolle die Festplatte aufräumen. Das lass ich ihn das tun - auch wenn es gar nichts mehr zum aufräumen gibt. Danach klicke ich das Fensterchen in der Taskleiste an und schon läuft's. Ich weiß, das klingt blöd kompliziert. Aber so klappet es bei mir.
    P.S.: Ich hatte schon immer den Verdacht, dass auch Computer ihre eigene sensible Seele haben. . . ;)
    Also ich würde das mit LL noch mal versuchen, macht nämlich Spaß. Nur deine ganzen Downloads und Spielstände musst du dir vor der Deinstallatiion dann irgendwohin ziehen, damit du sie später wieder einfügen kannst. Installieren kannst du nämlich nur in der Reihenfolge sims - LL - HP


    [ 26. April 2001: Beitrag editiert von: jeaniebear ]


    [ 26. April 2001: Beitrag editiert von: jeaniebear ]

    Ich lasse meine Sims am Tag vorher so richtig ergrünen und relativ spät ins Bett gehen, am Partytag machen sie dann blau, gehen schön aufs Clo, rufen den Partyservice an und teleportern sich dann die Gäste herbei. Partys, die morgens beginnen, haben auch den Vorteil, dass das Hausmädchen die Clos schön putzt. Aber nicht den Tag aussuchen, an dem der Gärtner kommt. Stößt man nämlich mit jenem zusammen, dann geht er und du hast nur die Chance, einen weiteren Tag zu gießen (und damit aus dem Job geworfen zu werden) oder alles neu anzupflanzen.
    Kaffee zwischendurch ist immer gut. Ich hab zwei Kaffeemaschinen im Garten stehen und die haben regen Zulauf!

    Ich denke, Dynamit meinte folgendes:
    "Hallo, Ihr! Trotz einer neuen Registriernummer, die auch eine Installation möglich macht, stürzt das Spiel anschließend nach dem Start wieder ab. An was kann das liegen?"
    Zu der Frage selbst: Vielleicht laufen zuviel Hintergrundprogramme, das überfordert die meisten PCs. Am besten vor dem Spielstart die C-Festplatte aufräumen, dann mit strg/alt/entf den Taskmanager aufrufen, in dem dann alle Hintergrundprogramme bis auf "Explorer" und "Systray" (die beiden niemals nischte ausschalten!!!) geschlossen werden. Dann müsste es klappen. Sonst weiß ich auch nichts - bis auf komplett deinstallieren und noch mal von vorne anfangen.

    Der Beitrag heißt "Außerirdische".
    Passiert, wenn die Sims zu lange durchs Teleskop glotzen. Nach ihrer Rückkehr sind sie ganz schön fertig!

    Ich glaube, dass die Gäste die Gartenzwerge treten, wenn sie nicht "angemessen" empfangen werden, sprich: Essen vorfinden, der Gastgeber sich nicht um sie kümmert (weil er grad mit jemand anderem spricht). Dann knallen alle Gartenzwerge und die Gäste fallen um (aber nicht vor Lachen, sie haben Unmutsblasen dabei!)
    Am besten sofort wenn Gäste kommen auf Kaufmodus gehen und alle Zwerge verkaufen!

    Dort wohnen die Spinnwebs. Leider hab ich's gleich zu Anfang gelöscht, weil ich's so unpraktisch und blöd fand. Habe aber inzwischen gehört, dass es dort spuken soll. Wenn nämlich an den Grabsteinen (die man auch verkaufen kann, wenn man seine Ruhe haben will) nicht getrauert wird, erscheinen die Geister. Allerdings soll auch mal ein Sim beim zu langen Trauern tot umgefallen sein...