Und mal wieder was nicht so tiefsinniges von mir xD
Terry Pratchett - Die volle Wahrheit
"Vor tausend Jahren haben wir die Welt für eine Schüssel gehalten.", fuhr Lord Vetinari fort. "Vor fünfhundert Jahren wussten wir, dass sie eine Kugel ist. Heute hingegen wissen wir: Die Welt ist flach und rund und wird auf dem Rücken einer Schildkröte durch das All getragen."
William öffnete die Augen. Ich bin erblindet, dachte er.
Dann strich er die Decke beiseite.
Terry Pratchett - Schweinsgalopp
Der Wächter hockte hinter einer umgestürzten Vitrine. Er versuchte fortzukriechen, als sich Kaffeetrinken näherte. "Was machst du hier?" rief er. "Wer bist du?"
"Oh, gut, daß du fragst", erwiderte Kaffeetrinken fröhlich. "Ich bin dein schlimmster Alptraum."
Der Mann schauderte.
"Meinst du etwa... der mit dem riesigen Kohlkopf und dem schwirrenden Messerding?"
"Wie bitte?" Kaffeetrinken wirkte ein wenig verwirrt.
"Dann bist du der, in dem ich falle, aber es gibt keinen Boden, sondern..."
"Nein, ich..."
Der Wächter lies die Schultern hängen. "Oh, du bist doch nicht etwa der, in dem alles aus... äh... Schlamm besteht, der plötzlich blau wird, und..."
"Nein, ich bin..."
"Oh, Mist, dann bist du der, in dem es eine ganz besondere Tür gibt, hinter der kein Boden mehr existiert, und dann kommen die Klauen und..."
"Nein", sagte Kaffeetrinken. "Der bin ich ebenfalls nicht." Er zog einen Dolch aus dem Ärmel. "Ich bin der Traum, in dem ein Mann aus dem Nichts kommt und dich einfach so umbringt."
Der Wächter lächelte erleichtert. "Ach, der. Aber der ist doch gar nicht so schl..."
(Und hier noch eins, was sich doch ein bisschen zum Nachdenken eignet. Der vorletzte Satz gefällt mir ^^)
Zwischen zwei rationalen Momenten erstreckten sich Milliarden von irrationalen. Irgendwo hinter den Stunden gab es einen Ort, an dem der Schneevater mit seinem Schlitten fuhr, Zahnfeen über Leitern kletterten, Ferdinand Frost Farnmuster an Fenster malte und die Seelenkuchenente Schokoladeneiner legte. In den weiten Räumen zwischen den behäbigen Sekunden bewegte sich Tod wie eine Hexe und tanzte durch den Regen, ohne nass zu werden.
Menschen konnten dort le... Nein, Menschen konnten dort nicht leben, denn selbst wenn man ein Glas Wein mit dem Inhalt einer ganzen Badewanne verdünnte: Das ergab zwar mehr Flüssigkeit, aber nicht mehr Wein.
Menschen konnten jedoch dort existieren.
Beiträge von Doxxy
-
-
würde sie auch kennen, wenn sie bei meiner lehrerin deutsch hätte
-
hat recht (aber mein ava/meine sig hat nix damit zu tun ^^)
-
hat auch karma bekommen
-
Charakter:
ordentlich: 2
extrovertiert: 2
aktiv: 2
verspielt: 9
nett: 9
Fähigkeiten:
Kochen: 3
Mechanik: 0
Charisma: 4
Körper: 2
Logik: 7
Kreativität: 10
Sauberkeit: 5
sonstiges (wie Orden und die versteckten Talente): nix
Lebenswunsch: 3 Kinder schaffen das College bzw. die Uni xD -
hat hoffentlich nicht auch den gleichen nachnamen, sonst wär es gruselig xD
-
hat recht
-
heißt wie ich (wenn ich mich jetzt nicht irre ^^'')
-
Ah, Piru! *ganzdolldrück* Du hast mein volles Mitgefühl!
Ich hoffe ganz doll, dass es deiner Mieze gut geht! -
Zitat
eigendlich bin ich ja hier, um euch eine Geschichte zu erzählen. Ein Märchen wie ihr es nennen würdet, die Wahrheit, wie ich es nennen würde.
Diesen Satz fand ich richtig toll ^^.
Und der Rest des Textes ist natürlich auch schön ^^. Die Bilder sind mir ein Tick zu dunkel für eine Schule für Kinder, aber ich war ja auch noch nir in einer Märchenwaldschule xD.
Und ich hoffe die Figuren werden nicht zu Stereotyp, also die ganz Lieben, die nie eigennützig denken würden (Annabelle) und dann die Bösen, die nur Unfug machen (Wolf). Ich schätze eine gewisse 'Farbigkeit' bei den Charas. Aber es war ja auch der erste Teil, da kann man ja die gesamte Bandbreite eines Charas nicht bringen ^^.
Aber für deine erste FS war das schon ein richtig guter Einstieg, regt zum Weiterlesen an ^^. -
Und noch ein Happy Birthday nur für dich: Aaaaaalles Gute raya!
-
kann nicht gut täuschen xD
edit: zu spät... naja, kennt man ja ^^''
ähm... kenn ich noch nicht so gut -
ist nett, auch wenn sie es nicht zugibt!
-
Bei meiner Fs ist jetzt auch eine größere Lücke. Über das was jetzt kommen soll hab ich mir nie groß Gedanken gemacht ^^''
Kann passieren, dass du mich noch überholst xD -
Shiori, deine FS ist ja auch toll! xD
-
Mizumi
Nick: 4
Bt: 5 (find ich toll xD)
Ava: 4
Sig: 5
18/20 -
hat einen tollen bt ^^^
edit: nya, hab eigentlich mizumi gemeint, passt so aber auch xD -
ich hab erst ab donnerstag ferien
also noch 3 tage schule *heul*
-
muss sich jetzt ohne mich weiteramüsieren
(dankeschön für's kompliment *rotwerd* *freu*)
-
So, ich hab meine geo-HA zwar noch nicht ganz fertig, aber auch keine Lust mehr... wozu hab ich denn morgen 2 stunden später?
Ich lern jetzt noch für den kunsttest und die geoarbeit morgen und beneide alle ferienkinder
Gute Nacht zusammen!