Beiträge von Kehrblech

    WOAAAAAAH, nur noch Bio in 3 Wochen + 1 Tag (ich bin natürlich wieder eine der wenigen, die ihre mündliche nicht am Montag, sondern am Dienstag haben. Naja..)


    :thance

    Ja, hab am Donnerstag auch Päda-LK geschrieben. Welches Thema hast du genommen? Ich hab Gewalt genommen.. hatte irgendwie viel zu wenig Zeit! Bin daher bei der 2. Aufgabe nicht richtig fertig geworden mit Freund, weil ich nur noch ne Dreiviertelstunde für Heitmeyer und so hatte. Naja, kann man nix machen. Aber an sich wars eigentlich ganz gut würd ich mal behaupten ;)
    Bei dir/euch?


    Und am Montag schreib ich auch Englisch .. GK. Hab noch gar nix gelernt!

    Hey!


    Wow, Psychologie hatte ich eigentlich auch ins Auge gefasst - was gibt es interessanteres als die menschliche Psyche?
    Wieso willst du du dich denn für Medizin bewerben? Gefällt dir das Studium nicht?


    Mein Abischnitt wird wohl so bei 3,3 oder 3,4 liegen; da kann ich quasi schonmal alle NC-Fächer in Deutschland vergessen ;)
    Werde aber vermutlich in 3 1/2 Jahren in Schweden anfangen zu studieren, vielleicht Tourismus oder etwas im Bereich Geschichte, mal schauen!


    Vorher werde ich halt noch ein wenig durch die Welt tingeln - die Leistungsgesellschaft kann mich mal ;D

    Ich weiß nicht, mir gefällt Marylin Monroe irgendwie nicht so.. klar ist sie sehr hübsch, aber ich finde sie nicht wirklich natürlich; das war ja auch nicht wirklich SIE, die sie da dargestellt hat. (ich hab mal gehört, dass sie, wenn sie auf Klo gegangen ist, die ganze Zeit den Wasserhahn hat laufen lassen, damit man ihr nicht beim Pinkeln zuhören konnte .. warum merkt man sich eigentlich immer nur so dämliche Details? XD)


    Ich hab das Gedicht nicht noch einmal analysiert, sondern tatsächlich nur die Aussage des Gedichtes rausgeschrieben.. das entscheidende war ja im Grunde der letzte Satz ("Jedenfalls nicht gleich"); die Überlebenden des Nationalsozialismus haben jegliches Vertrauen an ein "glückliches" Leben nach dem Nationalsozialismus verloren, sie glauben nicht an eine wiederherzustellende Ordnung; der Krieg könnte jederzeit wiederkommen, was ja alles sehr gegensätzlich zum Gryphius-Gedicht ist.
    Die Überschrift hab ich einfach auch mal als Pessimismus gegenüber der Zukunft gedeutet, aber da bin ich mir nicht so sicher..

    Ich hab auch das Gryphius-Gedicht genommen, war auch relativ schnell fertig.. zum Glück konnte man nicht so wahnsinnig viel fehlinterpretieren, das geht ja sonst immer ganz schnell bei ner Gedichtanalyse ;)
    Hatte kurz mit Schopenhauer angefangen, aber der hat sich ja wiederholt wie sonst was mit seinem Ehrbegriff.. dann bin ich da doch lieber aufs Gedicht umgestiegen!

    Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass ich vor Aufregung fast sterbe - morgen Deutsch LK, am Donnerstag Päda. Ich hab schon richtige Bauchschmerzen und hab auch das Gefühl, dass ich nicht genug gelernt hab (obwohl ich von denen letztes Jahr gehört hab, dass sie für Deutsch viel zu viel gelernt hatten)!


    Jedenfalls wollte ich allen Abiturienten hiermit mal viel Glück für die nächsten Tage wünschen! ;)

    Hm, da sieht man mal wieder, wie die Geschmäcker auseinandergehen! Ich find Michelle auch wunderschön - nur ihr Mann sieht ab und an ein wenig link aus ;D


    Wen ich toll finde, ist Kate Winslet. Ich find, sie ist irgendwie eine der authentischsten Schauspielerinnen in ganz Hollywood:



    btw Vanessa Hudgens gefällt mir auch nicht. Ich hasse ihren Mund^^

    also ich find den total gutaussehend (unsere geschmäcker scheinen sich wohl irgendwie zu treffen)!
    ich wollte nur nicht mit noch mehr franz ferdinand-membern ankommen, was sollen die leute schließlich denken, ich meine, ich find die doch wegen der musik gut und nicht wegen dem gitarristen und dem sänger :cool: :D


    ein super foto von dem:


    hach, das foto ist wirklich sehr schön! na, ich hatte den immer als richtig gut aussehend in erinnerung, da hats mich gewundert, dass ich nur komische bilder bei google gefunden hab.
    also ne.. den würd ich echt heiraten, wirklich ;D
    naja, und ich mein, natürlich hört man die musik wegen der musik; aber ist natürlich auch nicht hinderlich, wenn die bandmitglieder schön sind XD
    alex kapranos gefällt mir auch sehr, aber ich glaube, nick sogar nochn bisschen mehr.. :seelove
    ok ich hör auf XD

    Queer as folk (hab ich aber irgendwie schon ewig nicht mehr geguckt), King of Queens, Monk, Pushing Daisies, Desperate Housewifes, Ekel Alfred und Full House fand ich früher auch ganz toll ;)

    lou: jop, der gefällt mir auch ziemlich!


    ich find ja auch nick mccarthy von franz ferdinand ziemlich ansprechend:



    naja, wirklich gut sieht er eigentlich nicht aus, aber er HAT was^^

    Hab dazu auch nochmal ne kleine Frage:


    Hat jemand zufällig die Abituranforderungen für den Pädagogik-LK? Ich finde überall nur die Unterrichtsschwerpunkte.. und ich will doch in den verbleibenden 6 Tagen nicht alles noch in mich reinquetschen! ;)

    Also ich muss sagen, dass ich nie mehr Freizeit gehabt hab als in der 13/1 und 13/2! Wenig Schule, gelernt hab ich auch kaum was und bin besser durchgekommen als teilweise in der Mittelstufe! Naja, ich sags mal so, wenn man will, KANN man viel lernen, wenn man nicht viel lernen will, dann kommt man auch ganz gut durch ;)

    okay, ich kommentier jetzt mal, weils ja so schön ist:


    teddybear: warum wirken die bilder denn indie?
    die ersten beiden bilder mag ich und du bist auch n hübsches mädchen ;) aber warum müssen alle immer diese poserbilder machen? meine schwester macht das auch andauernd und bezeichnet sich selber auch als total "independent -.-' naja, wahrscheinlich bin ich zu alt für sowas XD jedenfalls trotzdem hübsch wie gesagt!
    warszawianka: mag das erste bild am liebsten, du bist sehr sehr süß!
    kakaduh: süße familie =) und du bist auch süß, ja!


    zur diskussion: im grunde find ichs immer schön, wenn leute neue bilder von sich reinstellen. was ich nur nicht mag, ist, wenn bilder bis zur unkenntlichkeit bearbeitet werden. sowas kann dann doch in den bildbearbeitungsthread. ich find natürliche fotos immer am schönsten, oder wo man zumindest erkennen kann, wie die person wirklich aussieht ;) aber im moment scheint das eh so wahsinnig in mode zu sein, möglichst "unnahbar" oder "modelmäßig" oder was weiß ich auf bildern auszusehen. ich kann das irgendwie nicht genauer beschreiben, ich denk, ihr wisst, was ich mein.


    so, und ich möchte dann auch noch ein bild reinstellen! wir saßen jeden tag in der mottowoche vor der schule und der junge neben mir (also ich bin die zweite von links) hat immer so wahnsinnig klasse gespielt, ich werde das so vermissen.. :


    boah nee lou, matthias schweighöfer ist aber mal gar nicht hässlich! sooooooo süüüüüüüüüßßßßßßßschööööööööööön der typ!


    naja^^

    Human kann ich nicht mehr hören. Am Anfang fand ichs noch ok, dacht mir, dass das schon irgendwie klar geht.. aber je öfter ich es höre, desto seichter find ich es =/ So schade.. die Lieder auf dem restlichen Album sind teilweise sogar relativ gut, wenn man sich mal reingehört hat. Aber wenn ich dann an Lieder wie "When You Were Young" oder "Somebody Told Me" denke.. :( Da war noch richtig Biss drin, und Human ist einfach nur langweilige Chartsmusik.
    Und meine Schwester ist genau auf der Schiene drauf, die du angesprochen hast, lou =/ Fühlt sich auch irgendwie n bisschen alternativ und so.. naja, aber die ist ja auch "erst" 14, ich hoffe, das legt sich mit der Zeit ;)


    Das Mando Diao-Album mag ich aber, besonders "Give Me Fire", "Gloria" und "Go Out Tonight". Allgemein halte ich mich aber eher an Sugarplum Fairy als Mando Diao..


    //also der letzte Satz war unlogisch. Ich meinte, weil der Bruder von Gustaf da ja der Sänger ist.

    Also hm, da kann ich nicht unbedingt zustimmen.
    Ich werde aller Voraussicht nach einen Abiturschnitt von 3,3 erreichen (wenn nicht noch schlechter ;)), bin auch einmal sitzen geblieben, was aber alles NIX mit der Beziehung zu meinen Eltern zu tun hat. Ich war und bin einfach "nur" faul und hatte/hab andere Dinge im Kopf.
    Natürlich bezweifele ich nicht, dass es Fälle gibt, wo das Absacken in der Schule parallel zu der schlechten Beziehung zu den Eltern steht. Allerdings sollte man da doch nicht pauschalisieren.


    Und das man mit einem Abiturschnitt von 3,5 keine Chancen für eine berufliche Karriere hat, dem kann ich auch nicht zustimmen. Natürlich macht man es sich mit so einem Schnitt um einiges schwerer, aber es gibt immer Mittel und Wege, um zum Ziel zu kommen, wenn man es denn wirklich will.
    Wenn man einmal den ersehnten Studienplatz bekommen hat, fragt kein Mensch mehr nach dem Abiturschnitt. Ich kenne einige Leute, die ein ziemlich schlechtes Abi hatten, in Holland dann ihr Studium begonnen und danach eine erfolgreiche Karriere "gestartet" (mir fehlt irgendwie grad das Wort^^) haben.