Beiträge von cappuchina

    Ohhhohhh, das liebe Geld, im Moment leider immer zu wenig *lach*


    Also bekomme nach wie vor von meiner Mum 50 Eu im Monat, außerdem zahlt sie mein Handy, da kommen nochmal knapp 20 Eu im Monat zu (Vertrag...)... Den meisten Teil meines doch mittlerweile recht teuren Lebensstils zahlt meine Oma, von ihr kriege ich im Monat auch knapp... *rechne* 100 Eu zugesteckt, schätze ich jetzt mal so ungefähr. Geht halt für alles mögliche drauf, aber ohne die liebe Omi wäre ich voll aufgeschmissen, denn wenn ich nur so ganz grob rechne, dann gehen alleine dieses WE auch wieder um die 50 Eu drauf, gehe nacher mit meinem Freund erst Essen und dann noch inne Cocktailbar...
    Ansonsten, von irgendwas muss ich ja inner Schule leben, das heißt pro Tag gehen so ziemlich genau 2 Euro beim Bäcker (2 Pizzabrötchen und ein Durstlöscher Apfel ;) )drauf, macht schon alleine 40 Eu im Monat, die ich selbst zahlen muss.


    ...wenn ich das allerdings so sehe, dann denke ich mir immer, wie verwöhnt ich doch mit Geld bin und das unbedingt mal zurückschrauben sollte, aber dann denke ich mir doch auch wieder, wozu denn, solange ich den Service habe, will ich ihn auch nutzen!

    Hmm, also im Moment habe ich richtig Spaß an Sport! Heute erst 'ne Stunde Step-Aerobic gemacht, danach Badminton fast 2 Stunden und gleich geht's noch auf den Tennisplatz *gg*

    wie alt??
    18


    -triffst du dich oft mit Freunden???(so 1-2 mal die Woche...3.mal jeden tag...)
    Also am We immer Fr und Sa, sonst auch mal unter der Woche, kommt immer drauf an.


    -wenn ja was macht ihr dann immer....?? :lollen
    Party, einfach nur reden, mal einen trinken, noch mehr reden ^^, was halt so anfällt.


    -triffst du dich immer mit einer/einem Freund/in oder immer mit Clique/mehreren??
    Direkt 'ne Clique habe ich nicht (mehr). Treffe mich meist immer nur mit ein oder zwei Leuten, manchmal auch mit mehreren, immer unterschiedlich


    -immer mit den gleichen oder immer unterschiedlich???
    Wie gesagt, kommt immer drauf an, da meine Freunde teilw. in verschiedenen Cliquen noch sind.


    -warst du schon mal außenseiter??Wenn ja warum und was hast du gemacht?? :kannot
    so richtig nie, hatte immer Freunde, die mir wichtig waren und auf die ich mich verlassen konnte.



    -hast du einen Freund/Freundin??
    beides ^^ aber im Sinne von feste Beziehung: Nein


    -wie alt??


    -glücklich??


    -verbringt irh viel Zeit miteinander??


    -findest du das zu viel???oder würdest du gerne mehr mit ihm/ihr verbringen???


    -Machst du Sport??? :gewonnen
    jeden Fr (naja, fast ;) ) Schulsport, 3 h in der prallen Sonne


    -wie viel udn wie oft?? :jojo
    siehe oben


    -was hälst du von Leistungssport??Würdest du das jemals machen????
    nein, viel zu faul dafür ^^


    -lernst du viel???
    nein, gar nicht, wenn man bedenkt, dass ich meine Facharbeit Montag abgeben muss und wir 6 Wochen Zeit dafür hatten und ich nichtmal angefangen habe, dann beantwortet sich die Frage wohl.


    -bist du mit deinen Noten zufrieden???Was tust du dAFÜR???(evtl. ein Lernplan??)
    Joah, sind okay, könnten besser sein, tue nix dafür, von daher...


    -bist du beliebt???
    Wie definierst du beliebt? Also wenn ich davon ausgehe, ob mich inner Stufe jeder mag: Nein ^^ Aber gibt es auch einen ganz einfachen Grund dafür, wenn ich jemanden nicht mag, dann gebe ich mich auch nicht weiter mit ihm ab... außerdem sage ich meine Meinung, bin den Menschen gegenüber sehr ehrlich und das trifft nicht immer auf Zustimmung, aber wie gesagt, ich habe meine Freunde, die ich liebe, die ich schätze und die lieben und schätzen mich genauso, also von daher bin ich sehr zufrieden.


    -Was tust du um dich fitzuhalten
    Nix ^^ Rauchen, saufen ;) Konserviert auch *nein, Scherz* Aber nein, tue egtl. körperlich nix, um mich fit zu halten, nur um meinen Geist fit zu halten, ist mir wichtiger.


    bist du mit dir zufrieden??(wa stust du dafür???Ernährung???)
    Joah, bin schon ganz okay, wenn auch meine Rübennase mich etwas stört ^^ Wie gesagt, tue nix dafür.


    -Sitzt du oft vorm pc??
    Joah, doch ^^


    -´hast du oft alngeweile??
    egtl. eher weniger, wenn sie mal versucht aufzukommen, dann hänge ich mich halt ans Telefon oder sonst was.


    -was tust du dann??
    joah, s.o.


    Danke für deine/eure Antwort! :zirkel
    Bitte schön

    Zitat von Paulaa

    hat jetzt zwar nichts mit schule direkt zu tun, aber hätte vielleicht jemand eine idee, was man für ein thema, das aktuell ist, für den schulgottesdienst nehmen könnte?!
    ich dachte an etwas wie somalia...
    ein rollenspiel wurde auch schon vorgeschlagen, aber wir wissen noch nicht was man da machen könnte...


    Schulgottesdienst ist schwierig, also bei uns kam vor kurzem das erste St. Kaspar Baby auf die Welt, die Mom von dem kleinen ist in der 11... dazu wurden ein paar Worte gesagt und so...


    ...und sonst macht sich als Thema immer "mitgefühl", "leiden" und so gut... lässt sich einiges zu machen.

    Also Shampoo würde ich das lilane von Herbal Essences empfehlen, mit Avocado... dazu die passende Spülung und man nimmt nie wieder ein anderes *gg* Ne, aber ist echt super!


    Beim Mascara musste guggn, was für dich am Besten ist. Habe schon einige durchgetestet und bin bei Yria geblieben, von Yves Rocher. Der macht total schöne Wimpern, klebt nicht, färbt schon, gibt Volumen und verlängert optisch, bin sehr zufrieden damit.

    Zitat von MuRdErDoLl_W

    Ja ich glaub schon das es wenige sind,wenn man sich so umhört is die Tendenz eher dazu,dass es bei Frauen länger dauert.. nicht zuletzt wegen dem Gewöhnen.. ich mein,ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es einem Mädchen bei den ersten 4 mal gefällt.. ich mein,klar es is jede anderst,aber bei mir wars die ersten mal eher unangenehm.. es kommt natürlich auch aufn Partner an, aber ich denk schon das es eher so is,das sich een Mädchen da erst dran "gewöhnen" muss..ich mein isn dummer vergleich,aber das küssen hab ich am Anfang auch ur eklig gfunden und jetzt gfallts ma ur :D


    Hmmm, also mir hat's von Anfang an gefallen ^^ brauchte mich an nichts zu "gewöhnen"... aber kann auch sein, weil ich recht lange gewartet habe und dann war es einfach nuuuur schön *smile*

    Boah, was wäre ich froh, wenn es bei uns da nix zu tun gäbe! Hatte heute schon wieder Stress ohne Ende, weil an mir die gesamte Organisation unseres Abis hängen bleibt, dabei bin ich nur Stellvertreterin - unsere Hauptkuh macht so ziemlich gar nix, wenn keine positive Resonanz dafür für sie rausspringt, total zum Ko...

    Öhm, probier es mit einem Buch, dass entweder jeder kennt oder einem, was total oft im Unterricht gelesen wird, sprich sachen wie: Christiane F - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo oder Ähnliches.


    Ansonsten gugg mal bei www.hausarbeiten.de und such "Buchvorstellung" vllt. findeste ja eine, wo du das Buch kennst ^^ Bisschen tricksen ist in der Schule echt okay ^^
    musst bei der Seite nur drauf achten, dass bei der Auflistung vor dem Titel ein gelbes Viereck ist, dass isses nämlich auf jeden Fall kostenlos... Allerdings gibt es da keine versteckte Kostenfalle - aber Nr. sicher ist immer gut ;)

    Zitat von rübe

    Unsre Klassensprecherin schreit imma nur rum, is abba sonst liep
    Unser Klassensprecher fühlt sich imma subba cool un is voll der ***** xDD
    Joa wir Stufensprecher odda sowas ham weiß ich net :nixweiss


    Mal kurz zur Info ;) Stufensprecher hat man erst in der Oberstufe, wenn man nicht mehr im Klassenverband, sondern im Kurssystem organisiert ist. Dann ist man erst richtig eine Stufe und es gibt keine Klassensprecher mehr, sondern Stufensprecher.

    Moin ^^


    Was sagt ihr zum Thema Jahrgangsstufen- bzw. Klassensprecher(in)?
    Wärd ihr es selbst gerne oder eher nicht? Warum?
    Mäkelt ihr nur an euren rum oder bekommen die auch mal ein Lob von euch?
    Haben die bei euch viel Arbeit oder ist es eher eine Art Prestigesymbol??
    Wählt ihr immer den, den ihr am meisten mögt oder denjenigen, dem ihr das Amt wirklich zutraut und dass er auch eure Interessen vertreten kann?


    Ich bin selbst nämlich Jahrgangsstufensprecherin und muss sagen, dass es voll der undankbare Job ist, wir reißen uns für die Stufe den AR*** auf und alles, was zurückkommt, ist Gemeckere...
    Bsp: Frankreichfahrt, wir mussten einkaufen, denen das Essen machen (es sind immerhin 54 Leute in unserer Stufe) und es wurde nur rumgenölt, weil immer was fehlte oder dem ein oder anderen was nicht passte.
    Oder auch heute wieder, wo es mal wieder um die Wahl des Abimottos ging - die Vorentscheidung gab 3 klare Sieger, wir beim Direx gewesen wg Genehmigung, alle 3 genehmigt worden, will auf einmal der komplette GeschiLK ein neues Motto - total zum :-!...
    Ist das bei euch in der Klasse / Stufe ähnlich?
    Wie geht ihr mit euren "Amtinhabern" um?


    LG
    cappuchina

    Moin,


    da wir in Panakitas Anakonda-Thread ja schon fein angefangen haben zu diskutieren, möchte ich die Diskussion über Wikipedia und andere Lexika einmal hier fortsetzen.
    Ein paar Denkanstöße:
    -Was findet ihr besser und warum?
    -Wie denkt ihr über Onlinelexika? Müssen die immer einen bekannten Namen haben?
    -Was benutzt ihr lieber?
    -Wo seht ihr Gefahren o. Ä.?


    LG

    Also bei Wiki hatte ich noch NIE Probleme und wie gesagt, die Hälfte meiner HAs stammt da her. Wenn man mal zweifelt, dann zieht man doch immer andere Beiträge hinzu, um es zu verifizieren, mache ich jedenfalls dann so... Daten sind eh soo oft unterschiedlich, wobei ich auch damit noch keine Probleme hatte - habe selbst aus dem Englischen Wiki mal eine komplette Timeline übernommen für ein Referat, so als Handout. Resultat: Perfekter Ausdruck, keine Fehler.


    Ich weiß ja nicht, ob es jemand verfolgt hat, aber es gab gestern *glaube ich, dass es gestern war* einen Artikel bei SternShortNews, dass es Probleme mit einem Artikel über den neuen neuen Papst Benedict XVI. formerly known as Joseph Karidnal Ratzinger gab, aber nicht, weil er fehlerhaft war, sondern weil sich nicht erkennen ließ, ob der Artikel zuerst in der Wikipedia stand oder an Brockhaus verkauft wurde - und einiges deutet darauf hin, dass Wikipedia ihn zuerst hatte. Was sagt mir das? Auch namenhafte Artikel, die andere Lexika gerne hätten, gibt er in der Wikipedia, von daher lasse ich zwar Vorsicht walten, aber nichts übertreiben - und egal WO du guggst, du musst immer damit rechnen, dass es Murks ist...


    ...und jetzt sind wir wunderbar vom Thema abgekommen ^^

    Zitat von Deceptive Angel

    @ cappuchina.. ich verschieb das mal hier rein... Dir muss ich doch eigentlich nicht sagen, dass du die Suchfunktion verwenden sollst :D


    Stimmt, brauchst du mir nicht sagen, aber ich kenne den Thread hier auch und habe absichtlich nicht hier herein gepostet, weil ich z.B. morgenklees Post vermeiden wollte. Weil spätestens jetzt vom anderem Thema abgegangen wird und zum alten zurück...

    Achso, was ich noch loswerdenwollte, weshalb du nur englisch-sprachige Seiten gefunden hast... AnaKonda, mit "K" - wenn mal wieder so etwas ist, das c einfach mal durch ein K ersetzen, wirkt oft wahre Wunde ;) :)

    Hi,


    man kennt das ja, immer hat irgendjemand Geburstag und man sucht einen schönen Spruch für die Karte... Immer nur dieses langweilige "...wünscht dir, deine XYZ"


    Darum suche auch ich immer neue Sprüche und Weisheiten zum Geburtstag, aber leider wird man im Internet nur sehr schwer fündig, also wenn ihr Ideen habt, her damit :)