Beiträge von cappuchina

    Paderborn sollte sich mal bewerben, hat ein paar nette Bolzplätze *gg*


    Ne, aber mal im Ernst, ist es nicht ziemlich egal, wo die statt finden? Mir jedenfalls, solange es nicht hier in unserem netten "Stadion" *höhö* ist *gg*

    x² = -3x-2


    Also, ich glaube, weiß es aber nicht...


    würde das Ding jetzt nach 0 umstellen, sprich:
    x²+3x+2 = 0
    und dann mit PQ-Formel arbeiten, also x1/2=-(p/2)+-Wurzel((p/2)²-q)
    das wäre dann: x1/2= -(3/2)+-Wurzel((3/2)²-2) = -1,5-+Wurzel0,25
    x1=-1,5+0,5= -1
    x2=-1,5-0,5= -2


    dann hast du 2 x-werte, die in die umgestellte formel... halt, nein, passt nicht... wenn du die jetzt einsetzt, bekommst du 0 raus... mist...


    dann musst du des auf scheitelpunktform bringen oder so... *menno* Mathe LK lässt grüßen!
    Also, wenn jemand die Scheitelpunktsform im Kopf hat, bitte melden ^^ dann weißt du, wo der Scheitelpunkt der Parabel liegt.

    Jo, also mit der Finanzierung läust des bei mir realtiv einfach. Meine Eltern sind ja geschieden, sodass ich von meinem Vater Unterhalt beziehe. Es wird dann daraus hinauslaufen, dass meine Mom Wohnung, sprich Miete und Nebenkosten, und mein Auto, sprich Steuern und Versicherung, zahlt und ich des Barunterhalt von meinem Vater zum "Leben" bekomme.

    Zitat

    Herzlichen Glückwunsch, Sie haben 22 von 22 möglichen Punkten erreicht.


    Ihre Umgangsformen sind über jeden Zweifel erhaben. Sie können sich perfekt bei gesellschaftlichen Anlässen und bei Tisch bewegen. Lassen Sie Ihre Mitmenschen an Ihrem Wissen teilhaben, aber vermeiden Sie es, dabei überheblich zu wirken. Denn gute Umgangsformen verkommen zum Formalismus, wenn man sich ihrer zu übertrieben bedient.


    Hmm... joah, so gut hätte ich zwar nicht gedacht, aber okay *lach*

    Ich persönlich achte schon sehr auf Benimmregeln... Sowohl bei mir selbst, als auch bei anderen.
    Wenn jemand rülpst oder ähnliche Bioböller von sich gibt, ekelt mich das schon irgendwo an. Wenn jemand Essen in sich rein stopft, nicht mit Messer und Gabel isst, bin ich schon sehr irritiert. Jemanden, der beim Essen nicht gerade sitzt, gucke ich auch komisch an. Wenn jemand nicht grüßt, bin ich schon enttäuscht...


    Also ich versuche immer möglichst auf derartige Benimmregeln zu achten, wenn es - ich gestehe :D - auch nicht immer sofort klappt ^^

    So'ne Sachen wie Putzzeug, Eimer, Lappen werde ich wohl von zu Hause mitnehmen können, auch Handtücher, Gläser, Besteck etc., weil unser Haushalt hier ja komplett aufgelöst wird und meine Mum ja auch in eine erheblich kleinere Wohnung zieht und hier viel zu viel Kram ist, der früher oder später eh auf dem Müll landet, Container ist ja schon bestellt ^^

    Kommt immer auf Laune und Person an...


    ...zunächst mal gute Laune:
    Bekannte, Verwandte, Mitschüler, Freunde (egtl. alle): "Hi!" oder "Moin!" oder "Hallo!" - je nach Belieben, "Moin!" sage ich auch zu allen Tageszeiten. Manchmal kann auch -bei ekelhaft guter Laune- das "einen wunderschönen guten Morgen!" rausrutschen.


    Bei Lehrern: "Morgen!" (zu allen Tageszeiten)


    bei schlechterer Laune: "Morgen!" oder "Tach!"


    Bei ganz lieben Freunden kommt noch eine Umarmung dazu, bei Fremden meist das Händeschütteln, zwecks Vorstellen und so.

    Erstmal: Was ist das bitte schön für eine Titelwahl? Heutzutage assoziiert man "Weib" doch gleich mit etwas Negativem - finde ich doch etwas unpassend, denn demnach hieß es, dass schlimm wäre, wenn man wirklich Karriere machen will...


    Ich bin so ein Fall, bevor ich Kinder in die Welt setze, möchte ich mein Leben so genießen, wie ich es will, frei und ungebunden! Kind oder Karriere... Lässt sich zwar vereinbaren, dennoch bürgt man sich eine schwere Last auf, wenn man sich für beides entscheidet. Ich für meinen Teil bin da recht realistisch und mir sicher, dass ich es nicht vereinbaren könnte bzw. wollte... Von daher will ich erst Karriere machen, bevor ich - wenn überhaupt - Kinder bekomme. Ich bin nicht so der Familienmensch und daher, was Kind oder Karriere angeht, ziemlich egoistisch. Ich habe von der Rente eh nix... Wenn meine Kinder denn mal in dem Alter sind, wo sie arbeiten gehen und Rente einzahlen, werde ich tot sein bzw, nicht mehr allzu viel davon haben... Und mal ganz ehrlich? Was kümmert mich, was viele Jahre nach meinem Tod ist? Klingt zwar unglaublich arrogant und egoistisch, aber so denke ich nunmal, auch wenn ich mir damit wenig Freunde mache.
    Habe nicht vor ein Hausmütterchen zu werden... Dann schon eher in Richtung Samantha von SatC...

    Achja, was ich schon habe...


    also Fernseher, DVD-Playa, Anlage und so...


    an Möbeln, einige Regale und Schränke... (normal ^^)


    Schlafsofa brauche ich unbedingt *leider* Couchtisch und sowas wohl auch...

    Jo, es sieht so aus:


    Wohnung: 1ZKB (Ein Zimmer, Küche, Bad), mit Einbauküche.
    Von daher fallen Kühlschrank und Co. schon mal weg - zum Glück!!!
    Bügelbrett und so habe ich glatt vergessen, Wäscheständer werde ich auch brauchen, Waschmaschine ist im Keller vom Haus, denke ich mal, ansonsten bringe ich die Wäsche einfach jedes Wochenende nach Hause und hole sie am nächsten wieder ab *lach*


    Muss vllt. kurz die Situation erklären: Ich lebe mit meiner Mama alleine inner Wohnung, mein Bruder hat die Wohnung unter uns, meine Oma oben, ihr gehört das Haus. Mama zieht weit weg und ich bleibe wg Abi hier, ziehe aber aus der viel zu großen Wohnung aus. Oma und mein Bruder bleiben hier. Ich ziehe inne Stadt, die mit dem Zug 10 Min, mit dem Auto knapp 20 Min. nur weg ist... daher auch des wg Waschen ^^


    Die Wohnung ansich wird ja nicht groß, irgendwas zwischen 30 und 40 m²...

    Huhu,
    bei mir wird es langsam ernst, dass ich zu Hause ausziehe... und meine Mom meint, ich solle eine Liste machen, was ich für die eigene Wohnung alles brauche. Vorabinfo: Die Möbel aus meinem alten Kinderzimmer sind im Moment nur so eine Art Notlösung, also einen Teil werde ich sicherlich mitnehmen, aber mehr als Regale und Schränke bzw. Elektrogeräte nicht.


    Daher meine Frage: Was fällt euch alles ein, was ich für die erste eigene Wohnung benötige?


    Und habt ihr noch Tipps für mich, auf was ich alles achten muss und so?!


    LG
    Carina

    Wenn euch irgendwelche Dinge in euren Träumen auffallen, dann schaut mal bei deutung.com, da gibt es eine Übersicht mit vielen, vielen Traumsymbolen - und ich bin überrascht, dass da so viel Wahres hintersteckt.


    Ich hatte letztens z.B. einen Traum mit einer Biene, eine Biene deutet auf einen großen Lebenseinschnitt hin, Wohnungswechsel u.Ä. und ich bin im Mom wirklich auf der Suche nach einer Wohnung!

    Zitat von Schwarze Robe

    Ratzinger.


    Er wird den Namen Benedikt XVI tragen.


    ich hätte eher auf Tettamanzi getippt aber nundenn.
    Wir werden sehen wie sich die Kirche weiterentwickelt.


    WEITERENTWICKELT? Wohl eher arg zurück...

    *lol* ich finde es lustig - ich bin ja auch evangelisch ^^


    Dass es Ratzinger wird, war schon vor einer Stunde klar, weil...
    1. hat er selbst gesagt, wenn er gewählt wird, soll es schnell gehen
    2. sollte er selbst erst den neuen Papst ernennen, dann wurde der Chilene dafür gewählt...


    ...da war es klar.


    Ratzinger ist für die katholische Kirche der totale Rückschritt. Die Kirche hängt so schon dem wahren Leben hinterher und Ratzinger ist gegen Moderne, gegen Reformen, gegen alles ^^


    Habe grade mehr oder weniger noch mitgefiebert und bin dann lachend zu meiner Mum gelaufen ^^ Wie gesagt, erzkonservativ der junge Mann... und auch, wenn es jetzt respektlos klingt, aber die Katholiken können nur hoffen, dass er nicht so lange im Amt bleibt, weil die Kirche sonst endgültig den Bach runter geht (meiner Meinung nach)...


    JMHO


    lg
    eure
    evangelische - es-tangiert-mich-nur-peripher ^^
    cappuchina ^^

    Also, es geht um das Lied, das im Abspann von "ich hätte nein sagen können", einem super schönen Film, gespielt wird...


    vom Text her habe ich einige Brocken augeschnappt...


    Es war ein Versuch
    Ich hätte nein sagen können
    *lalala, Zeile nicht verstanden*
    Dein Blick war so schwer
    Was hab ich gewollt
    Vergessen was ich sah
    Ich hab' mich verlor'n
    Finde mich nicht mehr


    Alles ist wie immer
    Nichts ist, wie es war
    Wer bin ich und wer bist du
    Wenn du's weißt, dann sag es mir


    Alles ist wie immer
    Nicht ist, wie es war
    Hier bin ich und da bist du
    Blinde Passagiere nur


    *lalala*


    Was soll'n wir tun...


    Bei google finde ich so rein gar nix *schluchtz*

    01 .:. Ein Song.. aus deiner frühesten Kindheit
    Ein Student aus Uppsala *höhö*


    02 .:. Ein Song.. den du mit deiner (ersten) großen Liebe assoziierst.
    Hero - Mariah Carey


    03 .:. Ein Song.. der dich an einen Urlaub erinnert.
    Break my Stride - Blue Lagoon (Frankreich '04)
    Seasons in the Sun - Terry Jacks (Italien '04)


    04 .:. Ein Song, bei dem dir die Tränen kamen
    Wish you were here - Rednex


    05 .:. Ein Song.. der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat.
    Without You - Mariah Carey


    06 .:. Ein Song.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast oder immer wieder hören "musst"
    Peace of Soul - Bro'Sis


    07 .:. Ein Song.. der dein liebstes Instrumental ist.
    Saltatio Mortis - Tarantella


    08 .:. Ein Song.. der eine deiner liebsten Bands repräsentiert.
    Let it be - Beatles


    09 .:. Ein Song.. in dem du dich selbst wieder findest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
    Niemals geb' ich auf - Indira (von Bro'Sis)


    10 .:. Ein Song.. der dich an eine spezielle Begebenheit/ein Erlebnis erinnert (& welche das ist).
    Das Spiel - Anett Louisan (erstes Date mit meinem besten Freund)


    11 .:. Ein Song.. bei dem du am besten entspannen kannst.
    Feieralarm - Ferris MC & Emanuela - Fettes Brot (Paaarrrtyyyy^^)


    12 .:. Ein Song.. der für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht.
    Geile Zeit - Juli


    13 .:. Ein Song.. der momentan dein Lieblingssong ist.
    Global Deejays - Sound of San Francisco


    14 .:. Ein Song.. den du deinem besten Freund widmen würdest.
    Und wenn ein Lied - Söhne Mannheims


    15 .:. Ein Song, bei dem du alles um dich vergisst und warum das so ist.
    Siehe 11 ^^


    16 .:. Ein Song.. den du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst.
    Subway to Sally - Krötenliebe


    17 .:. Ein Song.. der weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt.
    öhhhm... ääähhhhm... Asereje? ^^


    18 .:. Ein Song.. bei dem du dich bestens abreagieren kannst.
    Viva Los Tioz - Böhse Onkelz


    19 .:. Ein Song.. der auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte.
    Nur die Besten sterben jung - Böhse Onkelz oder: Mad World - Gary Jules und Michael Andrews


    20 .:. Ein Song.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
    It's my Life - Bon Jovi - arcustic version