Papstwahl beendet!

  • Kardinal Razinger(schreibt man den so?) is der neue Papst.ich wusst doch das es nen deutscher wird :jojo :zirkel
    was haltet ihr von der wahl?
    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Ratzinger.


    Er wird den Namen Benedikt XVI tragen.


    ich hätte eher auf Tettamanzi getippt aber nundenn.
    Wir werden sehen wie sich die Kirche weiterentwickelt.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • *lol* ich finde es lustig - ich bin ja auch evangelisch ^^


    Dass es Ratzinger wird, war schon vor einer Stunde klar, weil...
    1. hat er selbst gesagt, wenn er gewählt wird, soll es schnell gehen
    2. sollte er selbst erst den neuen Papst ernennen, dann wurde der Chilene dafür gewählt...


    ...da war es klar.


    Ratzinger ist für die katholische Kirche der totale Rückschritt. Die Kirche hängt so schon dem wahren Leben hinterher und Ratzinger ist gegen Moderne, gegen Reformen, gegen alles ^^


    Habe grade mehr oder weniger noch mitgefiebert und bin dann lachend zu meiner Mum gelaufen ^^ Wie gesagt, erzkonservativ der junge Mann... und auch, wenn es jetzt respektlos klingt, aber die Katholiken können nur hoffen, dass er nicht so lange im Amt bleibt, weil die Kirche sonst endgültig den Bach runter geht (meiner Meinung nach)...


    JMHO


    lg
    eure
    evangelische - es-tangiert-mich-nur-peripher ^^
    cappuchina ^^

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Schwarze Robe

    Ratzinger.


    Er wird den Namen Benedikt XVI tragen.


    ich hätte eher auf Tettamanzi getippt aber nundenn.
    Wir werden sehen wie sich die Kirche weiterentwickelt.


    WEITERENTWICKELT? Wohl eher arg zurück...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • also wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich mir eigentlich einen Papst gewünscht, der weniger konservativ ist als unser Ratzinger...
    na ja, da kann man wohl nix machen, vielleicht überrascht er mich ja?
    vielleicht bringt er ein paar gute Erneuerungen?

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • ich find den guten Ratzinger "Benedikt XVI " sehr sympatisch, deswegen froi ich mich, dass ers geworden ist, wobei er eigentlich auch schon "relativ" alt ist!
    Ma schaun was die Zukunft so bringt!...auch wenn sie vielleicht sehr konservativ aussehn mag!

  • Ich hoffe der neue Papst ist genauso gut wie der alte,
    ich glaube aber so ein Papst wie Papst Johnnes Paul der II
    giebt es nicht mehr.
    Aber ich hoffe der ist fast genauso gut wie der alte Papst.


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

  • Wah, also ich find's toll und bin jetzt iregdnwie wieder total fröhlich, weil es (endlich) wieder einen neuen Papst gibt...! Klar, Ratzinger wird bestimmt nciht so wie Johannes Paul II., aber er is doch garnet schlecht... XD Also ich bin für ihn! :applaus

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Zitat von Teena


    vielleicht bringt er ein paar gute Erneuerungen?


    Vielleicht klingelt die Inquisition ja diesmal? Arrr arrr.... Ich geh jetzt die nächste kirche anzünden, bevor sie den ersten scheiterhaufen anzünden....


    Das einzig positive ist daß es ein Bayer ist. Aber ich frage mich ob's toll ist wenn dieser > :fee < unseren Freistaat repräsentiert.

  • Lies dir mal das hier durch Link. Soviel zum Thema "erzkonervativ" und "Rückschritt"! Gib dem Mann erstmal eine Chance!
    Wenn er einige Jahre im Amt ist kannst du immer noch darüber urteilen ob er ein Rückschritt war!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ach, ich find das nicht gut, dass der Ratzinger Papst ist ...

    1. hätte ich es besser gefunden, einen brasilianischen papst oder sowas zu
    haben, immerhin sind da auch mehr christen außerdem hätt ich das mal interessant
    gefunden..
    2. find ich ratzinger zu alt.
    3. der ist mir zu konservativ; wir haben auch im reli unterricht letztens mal "gelernt",
    dass der gegen verhütung und so ist (eben wie alle andren vorher auch); und ich
    bin zwar nicht sehr gläubig, aber solange die kirche nicht irgendwas macht mit
    dieser verhütungs-geschichte wird sich in den ländern, in denen täglich ohne ende
    menschen an aids sterben, nix ändern o.O.. der papst kann einem egal sein, aber
    DAS doch nicht, oder..?
    4. Finde ich dass der aussieht wie so'n alter Mafiosi o.O

    [move=left][/move]

  • Hoffen wir mal das er uns überrascht*g*
    zum glück bin ich net wirklich religiös..also is es mir relativ egal wer es geworden is finds nur irgendwie echt witzig das ich schon vor tagen damit gerechnet hab.ich glaub unser alter papst passte den meisten net ganz so deswegen jetzt die wahl von ratzinger,meiner meinung nach.
    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • @Morgenklee - Das ist ja der Sinn, dass es ein älterer Papst ist. Damit wird es nicht wieder zu solch einem langen Pontifikat kommen.
    Außerdem, fast alle Kardinäle wurden von Johannes Paul II ernannt, da wir der neue Papst nicht alles ändern.


    slayer - Gib dem Mann eine Chance

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von The_Slayer

    Vielleicht klingelt die Inquisition ja diesmal? Arrr arrr.... Ich geh jetzt die nächste kirche anzünden, bevor sie den ersten scheiterhaufen anzünden....


    das "vielleicht bringt er uns ja ein paar gute Erneuerungen?" war auch eher kritisch gemeint, weil ich momentan halt noch gegen Ratzinger bin, eben WEIL er schon so viele konservative Dinge oder Dinge gegen andere Religionen durchgesetzt hat. Dennoch bin halt bereit, meine Vorurteile wieder aufzugeben, wenn er es wider meines Erwartens packt, sinnvolle Erneuerungen durchzusetzen.

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • so sieht der aus: HIER klicken!

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Zitat von morgenklee


    2. find ich ratzinger zu alt.


    Naja, ich weiss ja nicht ob dir aufgefallen ist, dass die da fast alle so alt sind :misstrau


    Wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe, gab es recht wenige die über 60 waren.... *kann mich auch täuschen*


    Nuja, ich weiss nicht was ich jetzt wirklich von der Wahl halten soll.... das es nen Deutscher geworden ist, ist schon recht erstaunlich :)


  • So sieht der Typ aus, hmm.. mir ists mehr oder weniger egal, meine Eltern haben natürlich wieder ein "Theater" (klingt sonst so respektlos.. deswegen in Anführungszeichen) darum gemacht. Ich bin auch der Meinung, dass die Kirche sich durch Ratzinger eher zurückentwickelt, weil er eben so wahnsinnig konservativ ist.

  • Ich persönlich hatte erwartet, dass ein Kompromisskanidat gewählt wird weil sich die beiden großen lager warscheinlich blockieren würden. Deswegen war ich auch sehr überrascht als Ratzinger als der neue Papst vorgestllt wurde. Er gilt in den Kirchenkreisen als ein Konservativer, aber ich warte erst ab und bilde mir erst später eine Meinung zu ihm. Vielleicht wird es ihm leichter fallen in die Fußstapfen seines Vorgängers zu treten als anderen Kandidaten. Bin gespannt wieviel sich unter ihm bei den Reformen tun wird.

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"