Erziehung versagt? - Der Knigge-Test

  • *räusper* Na wenigstens wusste ich was es heißt wenn "Jemand" das Besteck über Kreuz auf den Teller legt xD


    Schade, Sie haben nur 5 von 22 möglichen Punkten erreicht.


    Sie legen offensichtlich kaum Wert auf Äußerlichkeiten. Ihr Gespür für Benehmen und Tischsitten könnte ausgeprägter sein. Natürlich gibt es viele gute Gründe zu glauben, es reiche aus, einen guten Job zu machen, damit die Karriere nicht gefährdet ist. Aber Vorgesetzte und Kollegen bewerten Sie auch nach Ihrem Benehmen.


    Was anderes hatte ich nicht erwartet *roftl* :roftl

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Zitat

    Prima, Sie haben 14 von 22 möglichen Punkten erreicht.


    Es macht Ihnen offensichtlich Spaß, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen. Sie sind ein guter Gastgeber und ein gern gesehener Gast. Sie können sich benehmen und verstehen es, sich dem Anlass entsprechend angemessen zu verhalten. Den letzten Schliff erhalten Sie, wenn Sie sich bei jeder kleinsten Unsicherheit selbst korrigieren oder bei offenen Fragen einen Stilkunde-Berater konsultieren.


    Oh, hätte ich nicht erwartet. Wahnsinn.... muss gleich mal überprüfen was richtig und was falsch war...Sehr lustig das ganze, nur bezweifle ich dass ich jemals in solche Situationen kommen werde...:)

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Sie verstehen sich auf gute Umgangsformen!


    Prima, Sie haben 19 von 22 möglichen Punkten erreicht.


    Es macht Ihnen offensichtlich Spaß, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen. Sie sind ein guter Gastgeber und ein gern gesehener Gast ...


    ... ich wusste gar nicht, dass ich mich so gut ausskenne :gewonnen bei manchen fragen habe ich "geraten" wie z. b. wie man einen professor doktor graf von irgendwas anredet - war natürlich falsch :rolleyes

  • uiuiuiuiuiui 14 von 22..... nicht wirklich toll, aber wenn man 0 von 22 erwartet, is das doch schon ganz gut :)
    ps: den graf hätte ich schon wieder falsch angeredet *dummerchenbin* :D

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Hi!!
    Weiß auch nicht,wie ich auf die Idee kommen
    konnte, aber wie findet ihr "benehmen" ??
    Benehmt ihr euch immer oder nur ganz selten?
    Sagt ihr täglich Guten Tag,Hallo usw.? Was
    haltet ihr überhaupt vom benehmen?

    Ich liebe die Liebe, die Liebe liebt mich, und den den ich liebe der liebt auch mich :D xx Seni Seviyorum Abdul, askim xx

  • Also ich find es schon wichtig ein Paar "Benimmregeln" einzuhalten, so Sachn wie im Restaurant aufrecht sitzen und Essregeln (nicht mim Mund zum Löfel zum mund sondern andersrum) ,sietsen - halt das grundsätsliche - meine Eltern legen da Wert drauf, mir ist es eigentlich egal, leuchtet es aber ein das Benimmregeln schon nützlich sind hehe

  • Die beste Philosophie die man haben kann:
    Benimm dich so, wie andere dich sehen sollen.
    Die meisten Menschen trifft man nur selten, und man sollte versuchen nen guten Eindruck hinterlassen:
    Keine Fresse ziehen, und die, die man kennt freundlich Grüßen. Das kommt gut an und ist ansteckend.
    Das sag ich aus erfahrung. Es ist am schönsten, wenn die Leute einen auch leiden können, die ganze Welt ist offener zu einem.

    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Ich persönlich achte schon sehr auf Benimmregeln... Sowohl bei mir selbst, als auch bei anderen.
    Wenn jemand rülpst oder ähnliche Bioböller von sich gibt, ekelt mich das schon irgendwo an. Wenn jemand Essen in sich rein stopft, nicht mit Messer und Gabel isst, bin ich schon sehr irritiert. Jemanden, der beim Essen nicht gerade sitzt, gucke ich auch komisch an. Wenn jemand nicht grüßt, bin ich schon enttäuscht...


    Also ich versuche immer möglichst auf derartige Benimmregeln zu achten, wenn es - ich gestehe :D - auch nicht immer sofort klappt ^^

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich find´s auch wichtig, ein gutes Benehmen zu haben.
    Wegen mir jetzt net total nach dem Knigge...des is scho wieder übertrieben...aber so die selbstverständlichen Dinge sollte man schon anwenden können.
    Und so wie Mieke ja schon gesagt hat : Wie du dich benimmst, so sehen dich dann auch andere. Und Menschen, denen du nicht so oft begegnest, haben dann halt ein Bild von dir im Kopf, das nicht unbedingt sehr positiv ist, wenn du dich beim ersten Treffen total daneben benommen hast :D

  • ich bin auch der Meinung, dass es so einiges gibt was man beachten sollte, besonders beim Essen oder vorallem im Restaurant... ich finde wenn man unter Freunden ist, ist sowas nicht so wichtig. Aber ich bin auch der Meinung, dass man einen guten Eindruck bei allen hinterlassen solllte.. Man kann es antürlich auch übertreiben. Nur freundlich und höflich sollte man auch sein, ich finde es auch besser wenn ich von anderen einigermaßen gut behandelt werde auch wenn ich sie nicht gut kenne.

    [CENTER][/CENTER]

  • @yasemin_jasmin .. ich schieb das mal hier rein, ja ;)



    Hmm, ich leg schon wert auf gutes Benehmen, man sollte mich mal hören, wenn ich meinem Bruder wieder Predigten halte, weil er sich einfach wieder nicht benehmen will. Zitat "Wir sind ja zu Hause, da ist das doch egal"
    Nein ist es eben nicht, ich hab genauso 'n Recht darauf, dass sich mein Bruder beim Essen benimmt, wie wenn ich im Restaurant sitz und einfach gemütlich und in Ruhe was essen möchte, das gleiche gilt zu Hause. Auch das man beim Einkaufen z.B. beim Bäcker bitte und danke sagt, das mach ich schon von klein auf.. genauso in der Eisdiele, Bistro.. Dönnerbude *gg* .. etc. Von meiner besten Freundin darf ich mir oft mal anhören "Ich kenne keinen höflicheren Menschen als dich. " Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass ich so erzogen worden bin (bei meinem Bruder hat das nur irgendwie nichts geholfen) So ist das für mich einfach selbstverständlich und ich muss nicht erst groß überlegen, was ich denn nun sage und wie ich mich am besten verhalte. (Okay.. ich verlier auch gerne mal die Nerven, aber ich würde nie irgendwie 'nen fremden Menschen doof anmachen, weil ich schlecht drauf bin) Und stellt euch mal vor, ihr steht den ganzen Tag im Laden und sollt ständig freundlich sein, würde euch das nicht auch leichter fallen, wenn ab und zu mal ein Kunde mit 'nem Lächeln und 'nem freundlichen "Hallo" o. "Guten Tag" etc. reinkommt ?

  • Zitat von Deceptive Angel

    Und stellt euch mal vor, ihr steht den ganzen Tag im Laden und sollt ständig freundlich sein, würde euch das nicht auch leichter fallen, wenn ab und zu mal ein Kunde mit 'nem Lächeln und 'nem freundlichen "Hallo" o. "Guten Tag" etc. reinkommt ?

    ja das würde für mich der himmel auf erden sein. =)
    unglaublich wie die leute heutzutage schlecht aufgelegt sind. naja, aber wie heißt es so schön - wie du in den wald schreist, so kommt es auch wieder zurück. und ich denke, das hat schon sehr viel wahres.
    grundsätzlich bin ich eigentlich auch für gutes benehmen. es gibt vielleicht ab und an momente, wo man mal die gute erziehung bewusst vergisst, aber ich denke, das ist auch nicht unbedingt ein weltuntergang.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Zitat

    Gar nicht schlecht, Sie haben 11 von 22 möglichen Punkten erreicht.




    Und was sagt mir das jetzt, außer das ich mich, wenn ich will, auch benehmen kann???

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Zitat

    Sie verstehen sich auf gute Umgangsformen!


    Prima, Sie haben 18 von 22 möglichen Punkten erreicht.


    Es macht Ihnen offensichtlich Spaß, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen. Sie sind ein guter Gastgeber und ein gern gesehener Gast. Sie können sich benehmen und verstehen es, sich dem Anlass entsprechend angemessen zu verhalten. Den letzten Schliff erhalten Sie, wenn Sie sich bei jeder kleinsten Unsicherheit selbst korrigieren oder bei offenen Fragen einen Stilkunde-Berater konsultieren.




    :) Das hab ich nur meinen Eltern zu verdanken!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • hat mich doch sehr gewundert, dieses ergebnis:


    Zitat

    Sie verstehen sich auf gute Umgangsformen!


    Prima, Sie haben 18 von 22 möglichen Punkten erreicht.


    Es macht Ihnen offensichtlich Spaß, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen. Sie sind ein guter Gastgeber und ein gern gesehener Gast. Sie können sich benehmen und verstehen es, sich dem Anlass entsprechend angemessen zu verhalten. Den letzten Schliff erhalten Sie, wenn Sie sich bei jeder kleinsten Unsicherheit selbst korrigieren oder bei offenen Fragen einen Stilkunde-Berater konsultieren.


    Nur weil ich mein Brot in mundgerechte Stücke breche, bin ich ein willkommener Gast... soso. oO ich war bisher nur 4 Mal im Restaurant xD~

  • Ich finde es auch ziemlich wichtig, dass man sich gut benehmen kann und auch höflich mit anderen Menschen umgeht. Deswegen versuche ich auch meistens mich gut zu benehmen und höfflich zu sein ( ob das so immer klappt *g* ?) Ich denke, man selber mag es auch lieber, wenn man auf der Straße oder in Geschäften freundlich gegrüßt wird. Gutes Benehmen im Restaurant find ich auch ziemlich wichtig und da wir auch recht oft selber in gute Restaurants gehen, versuche da auch sehr drauf zu achten.
    Klar, im Restaurant achte ich mehr darauf, wie ich sitze und esse usw., aber deswegen finde ich trotzdem, dass man da auch zu Hause drauf achten sollte.


    Und dann wollte ich noch etwas zur Höflichkeit in Geschäften sagen. Ich finde schon, dass man dort freundlich sein sollte - die Kunden und die Verkäufer. Aber man kann es auch übertreiben, ich selber mag es z.B. auch nicht so gerne, wenn die Verkäufer so übertrieben höflich sind.
    Ich denke man sollte einfach darauf achten, höflich und freundlich zu sein und sich gut zu benehmen, wobei man das auch nicht unbedingt übertreiben sollte.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat

    Gar nicht schlecht, Sie haben 11 von 22 möglichen Punkten erreicht.


    Gute Manieren sind Ihnen wichtig, Sie bewegen sich selbstbewusst auf dem gesellschaftlichen Parkett. Die Details der Business-Etikette vernachlässigen Sie allerdings von Zeit zu Zeit. Es kann aber durchaus von Vorteil sein, sich selbst als kultivierten Menschen zu präsentieren. Um auch in kniffligen Situationen einen peinlichen Fauxpas zu vermeiden, sollten Sie Ihre Benimm-Kenntnisse weiter vertiefen.


    Woa...passt net zu mir lol

  • Sie sind ein Knigge-Profi!


    Herzlichen Glückwunsch, Sie haben 22 von 22 möglichen Punkten erreicht.


    Ihre Umgangsformen sind über jeden Zweifel erhaben. Sie können sich perfekt bei gesellschaftlichen Anlässen und bei Tisch bewegen. Lassen Sie Ihre Mitmenschen an Ihrem Wissen teilhaben, aber vermeiden Sie es, dabei überheblich zu wirken. Denn gute Umgangsformen verkommen zum Formalismus, wenn man sich ihrer zu übertrieben bedient.



    hihi - *verwundert ohne ende* mit ab und zu raten HAHA


    naja schaden kanns ja nicht

  • Zitat

    Herzlichen Glückwunsch, Sie haben 22 von 22 möglichen Punkten erreicht.


    Ihre Umgangsformen sind über jeden Zweifel erhaben. Sie können sich perfekt bei gesellschaftlichen Anlässen und bei Tisch bewegen. Lassen Sie Ihre Mitmenschen an Ihrem Wissen teilhaben, aber vermeiden Sie es, dabei überheblich zu wirken. Denn gute Umgangsformen verkommen zum Formalismus, wenn man sich ihrer zu übertrieben bedient.


    Hmm... joah, so gut hätte ich zwar nicht gedacht, aber okay *lach*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]