Beiträge von iwi

    Hey ihr beiden :D


    Löscht mal die folgenden vier Dateien:
    cigen.package
    Accessory Cache
    Groups Cache
    ContentRegistry


    (die Dateien befinden sich unter Eigene Dateien / EA GAMES / Die Sims 2; bei Vista: User / Dokumente / EA GAMES / Die Sims 2)


    MfG


    //EDIT:
    Keine Sorge, die Dateien werden beim nächsten Spielstart neu erstellt. ;)

    Zitat

    Processor: AMD Athlon(tm) XP 1500+, MMX, 3DNow, ~1.3GHz
    Memory: 512MB RAM
    Card name: RADEON 9800 SERIES
    Display Memory: 128.0 MB

    Mit deinem Computer solltest du Sims 2 problemlos spielen können, ich glaube allerdings, dass du es nicht auf vollen Grafikeinstellungen spielen kannst, aber mit GraKas kenne ich mich nicht so gut aus.^^
    Und keine Sorge wegen den 512MB RAM, solange du nicht mit Downloads spielst, wird es auch nicht zu Rucklern kommen. Ich habe damals selber mit einem vergleichbaren PC Sims 2+ AddOns gespielt ;) (hatte nur bisl mehr MHz und ne schlechtere GraKa)

    Wenn eine Datei fehlen sollte, dann wirst du wohl nicht um eine Neuinstallation herum kommen. Auch wenn du viele AddOns hast, dann würde ich einfach(jaja man sagts so leicht^^) alles sauber deinstallieren und neu installieren. Auch die Patches installieren, wäre hilfreich.


    BTW:
    Hast du überhaupt gepatcht? Wenn nein, dann versuch erstmal dein jetztiges AddOn zu patchen, sofern ein Patch vorhanden ist!


    Hilfe bezügl. Installieren/Deinstallieren/Patches etc..findest du in der FAQ.

    Sooo, möchte mich auch mal zu Wort melden :D


    Bei dem Problem mit der Familie, dass die länger lädt und dem schwarzen Bildschirm... Konntest du das ebenfalls mit der Aktualisierung des GraKas-Treiber beheben? Denn ich habe das Problem auch, und würde es gerne beheben, da es blöd ist mit einem guten PC so lange zu warten -.- (Da war ja mein alter PC schneller -.-)

    Sieht schon anders aus. Ich hatte auch mal eine GeForce der 6er Serie. Allerdings hatte ich eine 6800GS ^^


    Wusste gar nicht, dass das takten was ändern könnte :D Man lernt immer was dazu^^ Naja aber wie schon erwähnt, man sollte bedenken, dass dann die Garantie erlischt und die GraKa zu heiß werden könnte etc pp.

    Patchen ist, wenn du ein Spiel auf eine neue Version updatest. Die neue Version (der Patch) bringt oft Besserungen mit sich!


    //Edit: Hier, dass müsste der Thread sein, wenn ich mich nicht irre? Musst einfach ein wenig hinunter scrollen <:


    http://www.simsforum.de/vbulle…bleme-mit-sims-2-faq.html


    //E²:
    Außerdem liegt es auch nahe, dass ein Download evtl. nicht mit den neuen AddOns kompatibel ist und deswegen Probleme verursacht.


    Zitat

    [..]öffnet sich in Sims ein Fenster, darin steht, dass irgendwelche Sachen bla bla bla ich weiß es nicht mehr auswendig. Hat was mit ein paar Downloads zu tun, die man aktivieren oder deaktivieren kann. Ich klick immer auf aktivieren.


    Klick einfach mal auf deaktivieren (keine Sorge die Meldung kommt bei jedem Spielstart, sofern es so eingetellt ist). Und versuche es erneut.


    MfG

    Wenn du Windows Vista hast, dann starte die Setup.exe mal manuell als Admin.


    Dazu gehst du auf Computer, dann wählst du das Laufwerk aus, in der die CD liegt, rechte Maustaste -> öffnen. Dann musst du mal gucken nach einer setup.exe und da machst du auch wieder rechte maustaste und dann "Als Admin ausführen"


    Was die CD betrifft, versuch das auch mal mit den Admin Rechten, und mach die CD mal ein bisl sauber und versuch ggf. ein anderes DVD Laufwerk.


    MfG

    Zitat

    [...]Konflikt mit der Emulationssoftware gibt.


    Hast du Deamon Tools oder Alcohol 120% oder ähnliche Programme auf deinem PC die sogenannte Virtuelle Laufwerke erstellen? Wenn ja, dann deinstallier die mal bitte und versuch es nocheinmal :)

    Wie schon zuvor erwähnt, Grafikkarten-Treiberdatum wäre hilfreich. Dann können wir dir sagen, ob du evtl. mal deinen Treiber aktualisieren solltest oder nicht.


    Ich seh grad: Mobility
    Hast du einen Laptop? Wenn ja, dann müsstest du den Treiber auf der Herstellerseite finden :)
    (Manchmal hilft auch ein älterer, wenn der neue nicht funktioniert)


    //E:
    Gibts sogar auf der ATi Seite, wusste ich gar nicht :D


    http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_xp.aspx?type=2.4.2&product=2.4.2.3.6&lang=English&rev=9.3&ostype=Windows%20XP%20-%20Professional/Home

    Schau mal ob du irgendwelche Programme im Hintergrund laufen hast (ICQ, MSN etc pp). Wenn ja, dann schalte diese mal aus.


    Das mit dem Intro (das kleine Filmchen^^) war das schon immer so? Das, dass mal kam und mal nicht? Oder erst seit kurzem? Vielleicht müsste man da anfangen nach Rätsels Lösung zu suchen? Ist ja auch nicht normal, dass es mal kommt und mal wieder nicht.
    Hast du irgendwas am Spiel verändert? Ich meine jetzt nicht Downloads, sondern eher die Einstellungen?


    MfG

    Freut mich, dass ich dir helfen konnte :D Nichts zu danken, ich erledige nur meinen Job :D


    Viel Spaß mit deinen Sims und n' haufen Geld (oder was auch immer du cheatest =D)


    MfG


    //E:
    Huch, gar nicht gewusst, dass es einen Sammelthread dafür gibt ^^

    Hallloooo :D


    Ich könnte eine Lösung haben! Hast du ein Programm auf deinem Laptop namens: CursorXP? Wenn ja, dann lösch es bitte, und probier es nocheinmal.


    (Bei Windows XP: Systemsteuerung -> Software -> Programm raussuchen -> deinstallieren.
    Bei Vista: Systemsteuerung-> Programme > Programme und Funktionen.)


    Oder versuch sie mit einer(recht unbekannten) Tastenkombination zu öffnen: (Soll bei anderen funktionieren o: )
    [FONT=Arial, Helvetica, Sans-serif]Strg+Shift+Win(Windows Taste)+C


    [/FONT]MfG und gute Nacht wünscht,


    iwi ^^

    Zitat

    Können defekte oder inkompatible DL's der Grund sein?


    Natürlich, kann das ein Grund gewesen sein ;) Wenn sie einen Defekt haben, können sie durchaus das Spiel "zerstören" ^^


    [.,..]Aufrüstung (auf 2GB, mehr geht glaube ich gar nicht) ist bestellt. ;)


    Ob das geht oder nicht, hängt von Mainboard und in gewissermaßen vom Betriebssystem ab (32 o. 64 bit).


    Aber 2 GB reichen meiner Meinung nach völlig, spiele auch mit 2GB(inkl. alle AddOns + Minis).


    MfG