Laufwerk erkennt Sims2-CD/DVD nicht mehr???



  • DAS habe ich versucht ;)

  • Ok.
    Nur, damit ich es richtig verstehe:


    Du hattest ein funktionierendes Sims 2 Deluxe, aber ein scheinbar defektes Haus.
    Dann hast du es deinstalliert, ohne jegliche Fehlermeldung, wolltest das Spiel neuinstallieren, was aber nicht ging da eine Fehlermeldung kam.
    Also hast du deinen Computer zurückgesetzt mithilfe der Systemwiederherstellung von Windoof, in der Hoffnung es klappt, was es aber offensichtlich nicht tut?


    Nun nochmal ganz genau beschrieben was du machen kannst:



    1. Normal deinstallieren über: Systemsteuerung -> Programme und Funktionen (Vista) / Software (XP).


    2. Sims 2 Ordner unter "DeinUsername" löschen. Sowie unter z.B.:
    C:/ Programme / EAGames / Sims 2 (Am besten den gesamen EA Ordner, vorrausgesetzt Sims 2 ist das einzige Spiel das du auch von EA installiert hast)


    3. Die restlichen Registry Einträge löschen


    3.1. Manuell:
    Startmenü aufrufen -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausühren -> regedit -> ok -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> EAGames -> alles was mit Sims 2 zutun hat löschen.
    ElectronicArts -> ebenfalls alles mit Sims 2 löschen!


    3.2. Mit dem Programm "Ccleaner":
    Lade dir Ccleaner runter (google hilft dir ^^). Starte Ccleaner. Wähle links "Registry" und wähle anschließend unten "Nach Fehlern suchen". Warte eine Weile, wenn er fertig gesucht hat und etwas gefunden hat klickst du auf "Fehler beheben!".


    4. Nach all' dem den Computer neustarten und versuchen Sims 2 Deluxe neu zu installieren & starten^^
    So, ich denke das hast du schon ausprobiert, wenn nicht, dann hast du eben nochmal eine genaue Anleitung.


    Du hast geschrieben:

    Zitat

    Als ich es wieder wieder instalieren wollte, kam am Anfang ein Fehler. Irgendeine Datei fehlt oder sowas.

    Weißt du denn was da genau stand? Trat dieser Fehler nochmal auf?


    Einmal editiert, zuletzt von iwi ()

  • Hallo ihr,

    wie ihr vlt.wisst hab ich heute sims 2 VJZ bekommen.
    Die installation lief problemlos.ich habe (haustiere,nightlife)=nur zur info=

    Nun so ich wollte das spiel straten und siehe da,ich lege die dvd /cd rein und dann steht da:STELLEN SIE SICHER DAS SICH DIE CD/DVD IM LAUFWERK BEFINDET...
    was solld das????*enttäuschung*
    ich habe alles ausprobiert wollte den pc reinlegen ich hab alles weggemacht also alle meine addons und sims 2 hauptspiel.
    so habe ich hauptspiel wieder installiert und dann die 4 jahreszeiten drauf gings auch net.was soll ich tun danke im voraus!!!

    HILFEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo,
    habe seit ein paar Tagen ein Problem mit den Sims2. Wenn ich die CD (Apartmentleben) eingelegt habe, kam entweder die Meldung, dass sie entweder nicht im DVD Laufwerk liegt oder dass es einen Konflikt mit der Emulationssoftware gibt.
    Das Komische ist, dass davor auch hin und wieder die erste Meldung kam und dass das Spiel nach mehrmaligen Probieren dann doch angefangen hat zu starten.
    Ich habe mich durch die FAQ (auch in verschiedenen Foren) und verschiedene Themen geklickt und habe auch die dortigen Tipps angewendet, hat aber nicht funktioniert. Den Downloadordner habe ich auch schon rausgenommen gehabt, daran lag es nicht.
    Zuerst dachte ich, das Problem liegt an der CD von Apartmentleben und habe es mit allen anderen deinstalliert, um wieder das Grundspiel installieren zu können.
    Aber jetzt, haha, reagiert der Computer gar nicht mehr. Es kommt keine Meldung, und wenn ich auf das DVD Laufwerk klicke, wird die Sims2 auch nicht angezeigt.
    Ich habe auch schon mit diesen Tipps hier versucht, den Autostart zu aktivieren, aber da ist alles richtig eingestellt. Es ist, als ob Sims2 überhaupt nicht vorhanden wäre.
    Brennprogramme habe ich keine installiert.
    Ich hoffe, ihr versteht meinen Kauderwelsch und könnt mir helfen, denn langsam bin ich echt genervt von meinem Computer ;)

    [center]World domination[/center]
    [center]sucks.[/center]

  • klingt eher so als wäre das laufwerk kaputt....hast du´s mal mit ner anderen cd bzw dvd probiert?



    Hm, das könnte sein. Bei einer anderen CD ist es genau dasselbe, sie wird nicht angezeigt.
    Würde ein Update fürs Laufwerk was bringen?

    [center]World domination[/center]
    [center]sucks.[/center]

  • keine ahnung....versuchen kannst du´s. bei mir war auch mal das laufwerk kaputt aber gleich nachdem ich den computer bekommen hatte. da gabs eben noch garantie. weiß nich wie alt dein pc schon is oder ob da noch garantie drauf is....aber ich würde ihn auf jedenfall zu nem fachmann schaffen, bzw zu jemandem der ahnung von computern hat...;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Zitat

    [...]Konflikt mit der Emulationssoftware gibt.


    Hast du Deamon Tools oder Alcohol 120% oder ähnliche Programme auf deinem PC die sogenannte Virtuelle Laufwerke erstellen? Wenn ja, dann deinstallier die mal bitte und versuch es nocheinmal :)

  • Okay, hab ich gemacht. Und juchey, es klappt, das Spiel installiert ... bis ca 77%. Da kommt die Meldung, dass die Datei TSData/Res/Sound/Techno.package nicht kopiert werden kann.
    Öh. Ich weiß, ich bin dämlich, aber was kann ich jetzt machen? Wenn ich auf "Wiederholen" klicke, kommt die Meldung wieder, ansonsten kann ich die Installation nur abbrechen.

    [center]World domination[/center]
    [center]sucks.[/center]

  • hattest du denn vor Neuinstallation die Registry bereinigt?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Okay, habe beide Ratschläge befolgt und Sims2 Grundspiel hat sich jetzt auch ohne Probleme installieren lassen.
    Aber jetzt hab ich das gleiche Problem wie vorher, der Computer reagiert nicht auf die CD von Wilde Campus-Jahre.
    :wut

    [center]World domination[/center]
    [center]sucks.[/center]

  • Hast du die Updates für das Laufwerk runtergeladen? Hat die CD Kratzer oder sowas? Passiert das auch immernoch mit anderen CDs? Wenn ja, würd ich drauf tippen dass das Laufwerk einen Schuss weg hat.

  • Hast du die Updates für das Laufwerk runtergeladen? Hat die CD Kratzer oder sowas? Passiert das auch immernoch mit anderen CDs? Wenn ja, würd ich drauf tippen dass das Laufwerk einen Schuss weg hat.



    Die CD hat ein paar Kratzer, aber nichts weltbewegendes (wüd ich jetzt mal sagen). Yep, mit anderen CDs ist es genau dasselbe.
    Wo genau kriege ich so ein Update für LG super multi her?

    [center]World domination[/center]
    [center]sucks.[/center]

  • Wo genau kriege ich so ein Update für LG super multi her?


    Für Laufwerke heißt das Firmware.
    Gib den genauen Namen deines Laufwerks + "Firmware" in Google ein. LG Super Multi gibt es nämlich mehrere.

  • Hm, hab ich gemacht.
    (LG Super multi HL-DT-ST DVDRAM GSA H10N)
    Aber die Links, die ich benutzen möchte, funktionieren nicht. Weiß einer von euch eine Seite, bei der ich eine Update für dieses Laufwerk downloaden kann?

    [center]World domination[/center]
    [center]sucks.[/center]