Laufwerk erkennt Sims2-CD/DVD nicht mehr???

  • Hm, hab ich gemacht.
    (LG Super multi HL-DT-ST DVDRAM GSA H10N)
    Aber die Links, die ich benutzen möchte, funktionieren nicht. Weiß einer von euch eine Seite, bei der ich eine Update für dieses Laufwerk downloaden kann?


    Versuch's mal hier.
    Unter Produkt-Support.

  • Okay, danke Livia.
    Ich habs runtergeladen. Während dem Update kommt aber diese Meldung: "Error by Drive: 52400" und dann bricht es ab.
    :confused:

    [center]World domination[/center]
    [center]sucks.[/center]

  • Hi Leute,


    ich hoffe ich mache jetzt nicht den 100dertsten Thead auf, aber leider habe ich nichts gefunden. Meine Freundin möchte an Ihrem Laptop gern Sims 2 spielen. Die installation klappt ohne probleme und beim starten des spiels kommt die fehlermeldung "CD kann nicht gefunden werden".


    Was kann ich machen?


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Ein paar Laptopeigenschaften, wenn ihr noch mehr daten braucht dann einfach sagen.


    1.59 GHz, 896 MB Ram

  • Der genaue Wortlaut ist


    CD kann nich gefunden werden
    CD bitte entfernen und erneut einlegen, auf OK klicken und die Anwendung neu starten

  • Ja, andere Spiele und so wieter werden akzeptiert.
    Bei der installation erkennt er die cd ja auch, aber zum start dann halt nicht mehr

  • Denke nicht, dass es daran liegt, aber hast du eventuell Programme wie Deamon Tools, Alcohol 120% oder Virtual CD/DVD auf deinem PC? Wenn ja, einmal löschen und nocheinmal probieren.


    Falls vorhanden, die CD auch mal in ein anderes Laufwerk legen^^


    MfG

  • Hallo erstmal^^
    also es ist wie folgt, ich habe Sims 2 auf meinem Pc und habe es gestern bei meiner Mutter auf dem Pc versucht zu installieren, soweit so gut....
    Er hat die Cd auch gelesen, denn installieren konnte ich es und im Arbeitsplatz konnte ich auch sehen welche Cd es ist.
    Jedoch, wenn ich Sims 2 starten möchte, fragt er nach der Cd obwohl diese drin ist und unbeschädigt :angryund dass bei jeder Sims 2 Cd (Nightlife, Haustiere, Open for business, ...) :confused:
    Das komische ist sie hat Sims 3 aufm Pc und das läuft einwandfrei...


    Was ist also falsch:confused:, bzw was kann ich tun, dass sie endlich Sims 2 spielen kann?


    LG

    I'll be there for you
    These five words I swear to you
    When you breathe I want to be the air for you
    I'll be there for you
    I'd live and I'd die for you
    I Steal the sun from the sky for you
    Words can't say what love can do
    I'll be there for you :applaus:applaus:applaus

  • ich weiss es nicht mit sicherheit aber das problem war bei den anno spieen auch das wenn man teil eins und 2 draufhatte das sie sich beide nicht mehr starten liessen. ist das vielleicht auch bei sims so? aber sonst würde ich sagen das er über den kopierschutz nicht rüber kommt, also laufwerk etwas älter oder hast du mal eine reinigungs cd? wenn ja dann lass diese mal abspielen.

  • Habe schon viele ähnliche Themen gefunden, aber leider keins, welches mit meinem Problem komplett übereinstimmt.
    Ich hatte vor ungefähr 2 Monaten immer wieder das Problem, dass meine Sims immer wieder gestreift & durchsichtig wurden & plötzlich der Bildschirm ausging. Er wurde komplett schwarz & die sonst blaue Leuchte wurde orange, als wäre der Computer ausgeschaltet worden. Den Ton des Spiels konnte ich jedoch noch hören & auch nach an und aus schalten des Bildschirms hat sich nichts geändert. Es kam nur die Meldung 'Kein Signal'.
    Da ich dieses Problem nicht lösen konnte habe ich irgendwann aufgehört Sims 2 zu spielen, da ich mir eh Sims 3 gekauft habe.
    Doch seit ich nun Sims 3 auf dem PC habe funktioniert Sims 2 gar nicht mehr.. Wenn ich die CD ins Laufwerk tu passiert gar nichts, das Laufwerk erkennt die CD einfach nicht. Wenn ich nun probiere das Spiel zu starten kommt die Meldung 'Bitte legen Sie die '..'CD/DVD ein.', obwohl sich die CD im Laufwerk befindet.
    Habe schon viel in verschiedenen Foren gesucht und gelesen, dass es evtl. an Daemon Tools und ähnlichen Programmen liegen kann, habe diese also deinstalliert. Da das Spiel an sich ja noch ging bevor ich Sims 3 installiert habe, habe ich auch dieses Spiel deinstalliert.
    Aber leider tut sich noch immer nichts.
    Was kann ich tun?
    Habe übrigens ein Laufwerk, für das ich leider keine Firmware im Internet finden kann. (Dieser Tipp steht ja im Heft, welches in den Spielen beiliegt.) Ich besitze das Laufwerk HL-DT-ST DVD-RWA GWA-4160B von LG, Firmware habe ich aber leider nur für das Laufwerk GSA-4160B gefunden.
    Wenn ich diese installieren würde, wäre das dann schädlich für mein Laufwerk?
    Achja, und habe alle Erweiterungspacks von Sims 2 auf dem PC.
    Ich hoffe ihr steigt bei meinen vielen Erklärungen noch durch & könnt mir helfen. Bin langsam echt am verzweifeln.
    Schonmal danke im vorraus.
    Liebe Grüße, Mandy.

  • Soweit ich sehen kann keine Kratzer.
    Alle anderen CDs werden erkannt, habe es mit AudioCDs und anderen Spielen ausprobiert.
    Nein, im Arbeitsplatz steht nur CD/DVD-Laufwerk (E)...

  • Habe bis auf das Laufwerk alles probiert, aber nichts hilft.
    Er erkennt komischerweise alle Sims2 CDs, die ich besitze nicht, habe auch eine neue bis jetzt noch nicht installierte Sims2 CD & auch die erkennt mein Laufwerk nicht.. :/

  • :rollauge ich weiß nicht mehr weiter!

    bin wirklich kein pc kenner ... aber auch kein volidiot :roftl

    habe mir einen labtop gekauft (samsung beim Media MArkt für 500,- vor Weihnachten) und hab mich so gefreut, dass ich endlich sims 2 spielen kann. hab alle installiert... der startbildschirm läuft... und dann fehlermeldung: cd wird nicht erkannt!!!

    hab mich hin und her gegoogelt und alles mögliche ausprobiert, was man so geraten hat... hat alles nix genützt!

    wolte dann vor lauter frust einfach sims original spielen... aber auch die cd wird nicht erkannt. das hat auf meinem alten rechner (von 2000) einwandfrei geklappt.

    kann mir jemand helfen??? bitte!!! :D

  • Naja...Also wenn das Problem mit mehreren CD's/DVD's auftritt, würde ich mal behaupten, dass das Laufwerk defekt ist. Probier nochmal mit anderen CD's.
    Wenn das Problem weiterhin besteht solltest du den Laptop einfach nochmal zurückbringen.
    Sollte ja noch Garantie drauf sein, wenn du ihn erst gekauft hast. :)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • also hab keine anderen spiele kann's deswegen nicht mit sowas ausprobieren... aber so cd's mit fotos oder musik oder so tun's ohne probleme! sonst noch ne idee???