Beiträge von 4-Pfoten

    Zitat von *simslily*

    Mir sind die schönen, bunten Welten (fast) voller Frieden aus den anderen Spyro Spielen viiiiiel lieber! Diamanten, Libellen, Schäfchen, Schmetterlinge, andere Drachen...


    Genau!!! Und genau DAS ist der Charme von Spyro, den er jetzt leider mit den neuen Spielen und seit dem Insomniac die Rechte am Spiel an das Unternehmen Vivendi übergeben hat, verloren hat... Spyro ist einfach nicht mehr das, was es mal war. Alles was Spyro ausgemacht hat, ist mit dem 6. Teil entgültig verschwunden: Suchaktionen, Rätsel, geheime Verstecke, Kugeln, sogar die Weltentore sind weg!. :suse Stattdessen gibt's ein komplett neues Gemeplay, das nur noch auf "hau drauf". "bumm bumm", "ketschen", usw. basiert...


    Und ich glaube auch nicht daran, dass es wieder geändert wird. Die Jugend von heute will nur mehr Baller-Spiele haben... Die interessiert ja das rätseln und geheime Verstecke finden gar nicht mehr. Und es heißt ja auch "a new beginning", sprich: ein neuer Anfang. Ja, der neue Anfang von Spyro, den ich und ich denke auch viele andere "alte" Spyro-Fans nicht mitmachen werden... Schade, dass heutzutage so gut wie jedes Spiel auf's Ballern aus ist...


    Ich habe ja gestern mein "Gateway to Glimmer" wieder hervorgekramt und habe es wieder angespielt. :applaus Und habe grade über 2 1/2 Stunden gezockt. Ich bin zwar im Sommerwald beim "Sonnenstrand" ein bisschen gesteckt, da ich mich nicht mehr so gut erinnern konnte, wie das nochmal ging. Ich habe ständig versucht die großen Schildkröten ins Wasser zubekommen und habe mich ständig immer gefragt, warum das nicht funtzt. :misstrau Bis mir dann ein Lichtlein aufging, dass man die großen Schildkröten nur auf den Schalter am Boden jagen muss damit die großen Tore aufgehen und die Baby-Schildkröten durchkönnen. :roftl Dann habe ich das Level geschafft: Talisman bekommen und dann ging's in Crush's Kerker. :applaus Boah, ich war total aus der Übung. ^^ Ich brauchte voll viele Schafe von Elora weil ich den Attacken nicht schnell genug aufgewichen bin. Naja, aber nun habe ich ihn besiegt und bin im Herbstfeld. *g*


    Aber ich muss sagen, dass Riptos deutsche Sinkron-Stimme irgendwie gar nicht "böse" klingt. Im Englischen klingt's viel "böser".


    Und da ich ja Jahre nicht mehr spielen konnte, war ich heute um so mehr erstaunter über die perfekte Grafik! Ich kenne sie zwar schon, aber ich habe sie ja Jahre nicht mehr gesehen. Das Wasser im Sommerwald beim Schloss ist voll geil!!! Es spiegelt alles total, einfach geil! Soweit ich weiß, hat Spyro 1 bis 3 ja auch die beste Grafik, die aus der PS 1 rauszuholen ist. *ggg*

    Echt geil! :eek:


    Ich werde mir aber trotzdem nur "A Hero's tail" kaufen, da ich in anderen Foren gelesen habe, dass "A new beginning" nicht gut sein soll. Weil es nichts mehr mit den bekannten "Spyro-Layout" zu tun hat: bunte Welten, Minispiele, Sammeln zB. Edelsteine, Eier,usw...
    Sondern "A new beginning" ist zu einem K(r)ampfspiel mutiert... Man erlernt hauptsälich nur Kampftechniken und viele aus verschiedenen Foren haben den 6. Teil in 5 bis 7 Stunden durchgespielt gehabt...


    Aber ich dachte sowieso, dass der Spyro ohne Altersbeschränkung verkauft wird. So wars ja auch. Bis zum 6. Teil und das ist wegen diesen Kampftechniken.

    Ich habe leider NOCH keine PS 2 - wird aber garantiert heuer auf meinem Weihnachtswunschzettel stehen. :applaus Die Spyro-Spiele 1,2 und 3 kann man sogar auf der PS 2 spielen! *freu*


    Dazu werde ich mir zu Weihnachten das Spyro 3 "Year oft the dragon" wünschen und noch irgendein Spyro-Spiel für die PS 2. *g* Obwohl ich mir sagen lassen habe, dass "Enter the dragonfly" nicht so toll ist, wegen den langen Ladezeiten und den angeblichen Bugs und die Charaktere schauen komplett anders aus und sind fast nicht mehr wiederzuerkennen. Bei "enter the dragonfly" ist aber auch der Ripto wieder dabei. *ggg*
    Aber ich schaue mir grade ein paar Screens von "A hero's tail" an und das ist ja echt geil! :eek:
    Was würdest du mir eher empfehlen? "Enter the dragonfly" oder "A hero's tail"??


    Die Grafik bei "A Hero's Tail" ist hammer-geil! :eek: Wobei die Grafik von allen Spyro-Spielen klasse ist. Kenne nämlich kein vergleichbares Spiel, das so eine perfekte Grafik hat - jetzt mal von den PS1-Spielen gesprochen - PS 2 Spiele kenne ich NOCH nicht. :applaus


    PS: Die "Faun-Frau", das ist die Elora. :-)
    PS2: Das macht doch nichts. Wir können hier über alle Spyro-Spiele quatschen. *g*

    Huhu Hinata! :wink Willkommen im Club der Spyro-Fans! :applaus Ohja, ich habe ja auch Spyro 1... Das 3er leider nicht...


    Ich schaue mir schon seit Tagen die Intros vom Spiel auf YouTube.com an. *seufz* ICH WILL DOCH AUCH WIEDER SPIELEN!!! :suse


    Das Spiel-Intro:
    Es ist alles auf Englisch!


    http://www.youtube.com/watch?v=jjANmIz1Ytg


    :D :p


    http://www.youtube.com/watch?v=MjYz-YxMeAY


    :D


    http://www.youtube.com/watch?v=iwThJ4CKJU4


    Ich finde ja den Ripto irgendwie total witzig! :) Habe mir auch sagen lassen, dass der Ripto bei "Enter the Dragonfly" wieder mitwirkt. *g*

    Huhu ihr Lieben,


    ich bin ja auch totaler Spyro-Fan. Vor allem Spyro 2 hat's mir angetan!!! :applaus :applaus :applaus Ich habe zwar länger nicht mehr gespielt, aber ich werde in den nächsten Wochen unseren Dachboden durchkramen. :)


    Ich wollte euch fragen, ob noch jemand Spyro 2 spielt. Das wäre echt genial: Gleichgesinnte. :p
    Ich habe den Ripto ja schon besiegt, aber leider habe ich's noch nicht geschafft das Tor am Drachenufer aufzumachen. Ständig fehlten mir Edelsteine, dann wieder ein Talismann und dann wieder eine Kugel. ^^


    Darum werde ich dann wieder von vorne anfagen. *freu* :applaus


    Wie geht es euch mit dem Spiel? Wie weit seid ihr denn? Was sind eure Liebings-Charaktere außer Spyro?


    Freue mich sehr auf Antworten! :D

    Nein, leider nicht, da ich dann kein Geld mehr gehabt habe. Habe damals ohne Rosebud gespielt. Ich habe ja über 1.500 Simoleons Strafe zahlen müssen und mein Haustier war auch weg. :(

    Die Ziesel fressen dein Gemüse. :D Und die können sich auch unter den Gartenzaun durchgraben.


    @s'Keral: Oh, das ist dann blöd wenn dein PC so langsam ist. :( Meiner ist da relativ schnell (in ca. 1 bis 2 Sec. bin ich auf dem anderen Grundstück).

    Da kenne ich einen Trick bei der Bimmelbahn. :D Wen zB. die Bimmelbahn nicht vom Heimatgrundstück wegfahren kann weil zB. Kaninchen, Waschbären, andere Tiere, etc. den Weg versperren, dann klickt, sobald euer Sim in der Bahn ist links oben auf das Icon und es wird dadurch weggestrichen und die Bahn beamt sich weg.
    Funktioniert aber denke ich nur, wenn sie wirklich "aufgehalten" wird. ;)

    Huhu,


    naja, es gibt da schon was... Du kannst versuchen eine MP3-Datei den Ordner C:\Programme\Maxis\die Sims\Music\Load (dort ist das glaube ich) und da ist eben eine Datei drin (wenn du Hokus Pokus hast). Du kannst dann in diesen Ordner mehrere MP3's reinkopieren, dabei darfst du aber auf keinen Fall die Datei löschen, die schon drin war! Ich weiß zwar dann nicht, was passiert, aber wahrscheinlich zerschießt es dein Spiel. Ich würde es nicht probieren wollen. ;) Du kannst dann zwar nicht aussuchen was der Computer beim Laden für ein Lied spielt, aber das wird dann eben via Zufallsprinzip ausgelost. :) Ich habe zB. in der Nachbarschaftsansicht 2 verschiedene Lieder.


    Obwohl, mir ist es relativ wurscht was ich für eine Musik beim Laden höre - ich kann ja noch immer die Lautsprecher ausschalten. :D

    Mir ist's mal unabsichtlich passiert, dass ich den leeren Futternapf übersehen habe und hab's auch irgendwie nicht gesehen, dass das Hundekörbchen für den Hund nicht zugänglich war. Also, dass was im Weg gestanden ist und der Hund nur auf dem Boden schlafen konnte. Habe den Hund zwar immer liegen gesehen, habe mir dabei aber nicht so viel gedacht.


    Dann kam nach gut 2 Tagen eine Meldung vom SimCity Tierschutz/Tierkontrollor, dass meine Nachbarn sich beim Tierkontrollor aufgeregt hätten, dass ich meinen Hund schlecht halte und dass das nicht geht, usw. Und ich musste dann, glaube ich, 1.500 Simoleons zahlen... Das ist mir aber nur einmal passiert und das ist schon länger her. Das war auch am Anfang, als ich das AddOn noch nicht so lange gehabt habe.


    Dann habe ich eben den Futternapf wieder aufgefüllt, aber der Hund hat trotzdem nichts gefressen und ist dann ausgerissen. :( Dann kam wieder eine Meldung, dass es eine Schande sei und dass ich keine Tiere halten dürfe...

    Diese blauen Podeste kannst du auf jedem Gemeinschaftsgrundstück in der Altstadt hinstellen und wenn du dort hinfährst mit der Bimmelbahn, dann kommt ein Mann im blauen Gewand zu dir und fragt dich ob du mitmachen willst. Und dann klickst du eben auf die Podeste und je nach dem wie viele Skills dein Hund hat (Stubenreinheit, Gehorsam, Tricks), bekommst du einen höheren Platz. Ich bin zB. schon 2. geworden. :D

    Hm, so eine Tapete mit roten Ziegeln habe ich schon. ;) Sogar 2.
    Hast du das Haus runtergeladen? Falls es ein Haus ist, das schon seit dem Grundspiel besteht, musst du die Tapete haben!

    Ja, genau. Ich meinte den Tepeten-Tool. :D
    Willst du, dass die Wand so ausschaut, wie als wenn du eine Wand ganz neu baust? Also so grau? Oder willst du einfach eine Tepete, die für die Außenwand gedacht ist und die Wand damit streichen? Falls es das ist, solche Tepeten gibt's im Spiel! Sogar ganz schöne. :) Musst nur schauen.

    Huhu,


    ich hätte da auch mal eine kleine Frage zu dem "map_edit" Cheat.
    Ich habe mal auf einer Internetseite auf der man Häuser downloaden kann, gesehen, dass da ein Haus auf einem Grundstück stand, auf dem man sogar den Fluss und diese Steine, die im Fluss sind, gesehen hat! Das ist der Fluss und die Steine, die man in der Nachbarschaftsansicht sieht! Ich frage mich, wie das gehen soll!? Ich habe noch auf keinem Grundstück, das direkt an den Fluss grenzt, gesehen, dass man auf dem Lot den Fluss und die Steine sieht!


    Ahja, habe noch eine Frage. :D
    Wenn ich in der Downtown auf einem Strandlot bin und dort baue, sehe ich ja auch ein Stück vom Meer. Ich kann es sogar mit dem Watertool (im Baumodus) erweitern, aber sobald ich in die Downtownarea (die Downtownübersicht) wechsle, sehe ich, dass das Meer und das Stück Wasser, dass ich noch erweitert habe, vom Meer abgesetzt ist - es ist nicht durchgehend obwohl ich es auf dem Lot sehe, dass es ineinander "verschmolzen" ist. Es ist immer noch ein Stück Strand zwischen Meer und dem Stück Wasser, das ich erweitert habe. Ich weiß, komische Erklärung, ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine. :rolleyes
    Auf jeden Fall, mache ich in den nächten Tagen Screens von der Downtownarea, dann könnt ihr's besser erkennen. ;)

    Huhu,


    und herzlich Willkommen im Forum. :wink


    Du gehst einfach in den Baumodus -> zum Wandbelag -> fährst mit der Maus zu einer Wandfliese hin (klicken) so als ob du sie streichen willst und drückst gleichzeitig STRG. Wenn du die Wandfliese anklickst + STRG + SHIFT drückst, wird gleich der ganze Putz von einem gesamten Zimmer entfernt. :)

    Bei mir ist da so, dass die Sims die Mikrowelle immer dann benutzen wenn ich beim Kühlschrank "schnelles Frühstück/Mittag bzw. Abend essen" wähle. Also das, was ganz rechts steht, wenn man den Kühlschrank anklickt. Beim Imbiss sind es immer Chips, beim "Frühstück/Mittag essen/Abend essen" gehen sie zum Herd genauso wie beim "Frühstück/Mittag/Abend essen servieren". :)

    Ja, ich habe TDG. :D
    Naja, sie wohnen nicht direkt gegenüber, das stimmt schon, aber das dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder? Ich habe es ja früher auch nicht gehabt... Und wenn ich jetzt zB. im Haushalt von der Frau bin kommen aber die direkten Nachbarn, also die, die direkt neben ihrem Lot wohnen auch nicht.


    Hm, das mit dem Gemeinschaftsgrundstücken wäre eine Möglichkeit, das stimmt! Mei, warum bin ich nicht drauf gekommen!!! :rollauge :hammer


    Danke! Werde das gleich morgen bzw. HEUTE (^^) probieren ob ich ihn treffe! :p

    Huhu,


    ich bin jetzt nicht der Genie in solchen Dingen ;), aber vielleicht sind gerade viele NPCs bzw. andere Autos auf dem Lot wenn du hinfährst? Das kann man ja nicht beeinflussen wieviele NPCs/Autos jetzt da sind...
    Vielleicht regt das deinen PC auf?


    Mein PC erfüllt zB. alle Anforderung und das sogar noch sehr viel drüber hinaus, aber wenn viele NPCs auf einem Fleck sind, bleiben manchen NPCs einfach hängen und rühren sich nicht mehr...