Beiträge von Reno-Chan

    Habe gestern Abend noch ohne Probleme gespielt, mir dann heute ein paar neue Klamotten für meine Sims runtergeladen und kann das Spiel jetzt nicht mehr starten. Wenn ich auf das Icon klicke oder bei origin auf Spiel starten bekomme ich folgende Fehlermeldung:



    habe auch schon alle Downloads wieder rausgenommen (alte und die neuen), und es nochmal versucht, gleiche Fehlermeldung. Außerdem hab ich in Origin schon versucht, das Spiel zu reparieren: Rechtsklick->reparieren, bringt auch nichts.
    Gibts da nichts anderes als eine Neuinstallation? Denn das Problem ist, dass ich das Spiel gekauft habe, als ich vor 2 Wochen bei meinen Eltern zu besuch war, bin jetzt wieder zu Hause, und hab anscheinend die CD (mitsamt Hülle) dort liegen lassen und komme erst wieder ende des Monats zurück, würde aber gerne vorher schon wieder spielen...

    Habe in einem Let's play gesehen, dass man Objekte, wenn man sie im Kaufmodus in der Hand hält, irgendwie größer ziehen kann.
    Hab danach ein bisschen gegooglet, und herausgefunden, dass es nur funktioniert, wenn man seine Tastatur auf US-Englisch einstellt. Also: hab ich das mal prompt gemacht und das "Shift+[' und 'Shift+]" gleich mal ausprobiert, hat aber nicht funktioniert.
    Klappt das bei sonst irgendwem? :)
    (ich glaube, wenn die Tastatur auf Englisch ist, sind die eckigen Klammern auf + und # :))

    ich konnte es neulich auch nicht mehr starten, bei mir hats geholfen, die origin cache dateien zu löschen und origin und sims 4 durch die firewall zu lassen.
    Die origin cache dateien sind folgende: C:/ProgrammData/, dann bei C:/User/Name/AppData/Local und bei C:/User/Name/AppData/Roaming in allen 3 Verzeichnissen jeweils den ganzen origin Ordner löschen. (die Ordner sind standartmäßig versteckte Ordner, also musst du sie erst anzeigen lassen.) Du musst übrigens davor sicher gehen, dass Origin komplett aus ist! Also unten in der Windows Infoleiste schauen, ob da das Origin Icon ist, und wenn, dann: Rechtsklick -> beenden.


    Und dann eben bei Systemsteuerung/System und Sicherheit/Windows Firewall unten auf Außnahmen hinzufügen oder so (hab den genauen Wortlaut jetzt nicht im Kopf)
    Dann hab ich den PC neugestartet und dann hats bei mir wieder funktioniert.


    Hoffentlich klappt das! :)

    Okay, habe das Problem selbst gelöst bekommen! :D
    Habe anstatt nur der Cache Dateien einfach die gesamten 3 Origin Ordner unter :C/ProgrammData , :C/User/Name/Appdata/Local und :C/User/Name/Appdata/Roaming gelöscht und Origin nochmal speziell auf die Firewall zugreifen lassen und es funktioniert endlich wieder!

    Das Problem, oder zumindest so ein ähnliches habe ich auch! :(
    Ich habe eine Familie, bei der einer meiner Sims partout keine Brillen tragen kann! Sieht genauso aus wie oben auf dem Bild, egal, welche Brille ich für sie auswähle. Ihr Ehemann oder ihr Kind jedoch könnten Brillen ohne Probleme tragen. :(

    Uh, ich finde, das hört sich super an! :D Hab mich schon gefragt, wann es denn andere Kreaturen geben wird! und spielbare Geister hört sich doch mal nach was an! (Hatte bei Sims 3 das EP mit den spielbaren Geistern leider nicht.)
    der Gute wird gleich mal runtergeladen! vielleicht kann ichs auch gleich ausprobieren :P

    Hi Leute!
    Hab heute zum ersten mal Probleme mit Sims 4...
    Habe gestern noch gespielt, wollte heute dann an meinem Haus weiterbauen und kann nun das Spiel nicht mehr starten. Ich kann, wie gehabt, origin starten, dort werden mir bei meinen Spielen auch brav alle Sims Spiele angezeigt, nur Sims 4 sieht plötzlich blasser aus als der Rest und der "Play"-button ist ebenfalls blass/bzw. gräulich...
    Habe mich erstmal im Netz schlau gemacht und herausgefunden, dass es, wie gehabt, an den bösen Cachedateien liegen könnte, hab also prompt alle gelöscht (alle, bei denen ich wusste, dass ich sie löschen konnte, ohne etwas zu "zerschießen") und dann auch gleich die Sims 4 Cachedateien gelöscht, weil mir die Ladezeiten gestern dann doch etwas zu lang wurden.
    Das löschen hat leider nichts gebracht, kann das Spiel immernoch nicht starten.
    Ok, dachte ich, starte ich den Laptop neu - Immernoch das gleiche Spiel.
    Hab mittlerweile auch Origin deinstalliert und neu installiert, immer noch nichts.
    Sims 3 KÖNNTE ich ohne Probleme von Origin aus starten, nur eben Sims 4 nicht.
    Habe allerdings, bevor ich das Spiel starten wollte, noch ein bisschen neuen custom content runtergeladen und in den Mods Ordner gepackt (hatte da vorher schon ein paar Haarfarben, Klamotten und mods drin, ohne Probleme zu haben...)


    Dachte, es könnte vielleicht an den Dl's liegen (wie so oft), hab also auch die entfernt und es lies sich immer noch nicht starten. Ich fange langsam an, zu verzweifeln! Ich hatte mit Sims 2 schon immer so unglaublich viele Probleme und habe so viele Stunden schon damit verbracht, Sims Spiele zum laufen zu bringen. Würde jetzt echt gerne das Problem schnell lösen und keine Stunden damit verbringen, vor allem, weil man online zu Sims 4 sowieso nicht nicht allzu viel findet. :c
    Ich hoffe wirklich, dass mir hier irgendwer helfen kann.



    [HR][/HR]
    Hier sind auch, auch wenn ich nicht weiß, warum man die brauchen sollte, die wichtigsten Daten von meinem Laptop:


    Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.140303-2144)
    BIOS: Phoenix BIOS SC-T v2.2
    Processor: AMD A8-4500M APU with Radeon(tm) HD Graphics (4 CPUs), ~1.9GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 3512MB RAM


    Grafikkarte:
    Card name: AMD Radeon HD 7640G + 7670M Dual Graphics

    Die Moodlets gibts übrigens nicht nur von den Figuren, die man finden kann, sondern auch von den Edelsteinen! Von allen Figuren bekommt man die Stimmung verspielt und von allen Steinen die Stimmung Energiegeladen.
    Und ja, das 'um sich kümmern' heißt, dass der Sim sich in der Zeit, in der du mit anderen Sims aus dem Haushalt auf einem anderen Grundstück spielst, sich eben um sich selbst kümmert, weil die Zeit ja nicht wie in Sims 2 stehen bleibt, man aber auch nicht mal eben zu dem Sim wie in Sims 3 wechseln kann

    Habe mit der Suchfunktion fleißig gesucht, aber leider nichts gefunden, deswegen kommt meine Frage jetzt hier her. :)


    und zwar würde ich gerne wissen, wie ich denn meine Babys zu einem gebackenem Kuchen bringen kann?
    Habe den Schokokuchen gebacken und mit Kerzen verziert, aber das einzige, was ich machen kann, ist die Glasur probieren, die Kerzen wieder entfernen, den erwachsenen Sim altern lassen und "abfeiern".
    Und wenn ich auf das Kind klicke, kann ich es zwar altern lassen, bin mir aber nicht sicher, ob ich den Kuchen dann überhaupt benutze. :3
    Wäre für schnelle Hilfe echt dankbar! :D
    (in der Zeit spiel ich in meiner anderen Familie weiter. :P)

    also nachdem, was ich hier lese, bin ich ja echt froh, dass es bei mir fast alles so super klappt :'D ich hab nur das "Zeitproblem" mit den 1-2-3 Tasten auf der Tastatur, dass aber bei jedem Start erneut behoben werden kann, wenn ich einen anderen Shortcut benutze ("o" oder "i" :D).


    Und das einzige, was mich wirklich, wirklich nervt, ist, dass meine Sims im Haus IMMER dunkel sind???
    Ich habe genügend Fenster in meinen Räumen, sie sind relativ hell, und natürlich habe ich für Abends und Nachts auch Lampen, aber wenn meine Sims zusammen auf dem Sofa sitzen und sich unterhalten, ist das gesamte Zimmer hell nur meine Sims sehen aus, als würden sie in einem unerleuchteten Raum stehen. Hat das noch jemand?
    Ich habe mir bereits von Modthesims die Better lighting und Brighter indoor lights mods runtergeladen, mit dem resultat, dass die Zimmer noch heller sind, meine Sims aber trotzdem dunkel. Es nervt mich wirklich. ich will meinen Sims beim interargieren zuschauen und sie nicht für alles erstmal nach draußen schicken! Vor allem kommt es mir so vor, als würden sie heller sein, wenn gar keine Lampen im Zimmer sind...

    Hi!
    Ich weiß, dass der letzte Beitrag in diesem Thread auch schon ewig her ist, aber ich dachte, wenn jemand fündig wird, dann vielleicht ihr! Ich suche offene College-style Jacken für meine männlichen Sims! (Erwachsen, Teens und evtl. Junge erwachsene)


    und falls jemand nicht weiß, was ich meine, hier ein Bild.
    Sowas suche ich:


    Farbe und aufdruck u.ä. ist mir wirklich egal, kann ja alles selbst im BodyShop umfärben! ;D

    Hi! :)
    Ich hab seit gestern ein kleines problem. Wollte 4 verschiedene Familien in einem Apartmentkomplex einziehen lassen. Ich lasse immer die 1. einziehen, richte das Apartment ein, speichere, lasse die nächste Familie einziehen und dann steht bei dem schon eingerichtetem Apartment, es sei noch frei. Wenn ich dann wieder zur 1. Familie wechsele, ist das ursprünglich gemietete Apartment wirklich frei, doch das Geld, dass zum einrichten verwendet wurde, ist weg. Ich benutze den boolprop aptSubLotSpecificToolsDisabled cheat, damit ich ein wenig umbauen kann.
    Es liebt auch ganz sicher nicht an meinem PC oder an irgendwelchen Downloads. Hab das ganze auf meinem Laptop versucht (sehr viel custom content) und auf dem PC einer Freundin (so gut wie gar kein custom content). Gleiches Ergebnis. Hoffentlich kann mir wer helfen!
    (Ist das vielleicht ein Bug, der mit dem Patch behoben werden kann? :()

    so. entschuldigung für den doppelpost. ist aber keine änderung sondern eher ein neuer "lagebericht"
    hab jetzt erstmal alle simsspiele deinstalliert und alles neu installiert. hab dann ausprobiert, ob es funktioniert. hat alles funktioniert so weit, dann hab ich meine dl's von meinem pc auf den laptop getan und schon ging wieder nichts mehr.
    ich dachte dann eben: klare sache! muss an einem von den downloads liegen. hab also alle nochmal raus und es funktioniert wieder nicht mehr....
    eigenartigerweise hat es ja vorher ohne downloads noch funktioniert... ich würde wirklich gerne wissen, warum es einfach nicht funktioniert >___<" und ich hab ehrlich gesgat KEINE LUST; alles nochmal zu installieren...
    gibt es denn nicht irgendeine möglichkeit alles wieder in ordnung zu bringen...??


    (systemdaten stehen in dem post oben.)
    BITTE HELFT MIR Q___Q"

    okay, gut, danke ^^
    (ah, das mit dem laptop wusste ich nicht, schon wieder was gelernt :D ... auf meinem pc habe ich allerdings auch win 7, da aber keine 2 ordner :/ hm. egal |D)


    meine systeminfos:
    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 4/20/2011, 22:18:24
    Machine name:
    Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.101026-1503)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Hewlett-Packard
    System Model: HP Pavilion g6 Notebook PC
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 480 @ 2.67GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 3894MB RAM
    Page File: 2294MB used, 5491MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode


    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: Radeon (TM) HD 6470M
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Chip type: ATI display adapter (0x6760)
    DAC type: Internal DAC(400MHz)
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_6760&SUBSYS_1669103C&REV_00
    Display Memory: 2703 MB
    Dedicated Memory: 1012 MB
    Shared Memory: 1690 MB
    Current Mode: 1366 x 768 (32 bit) (60Hz)
    Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)


    Driver Name: aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx32,aticfx32,aticfx32,atiumd64.dll,atidxx64.dll,atidxx64.dll,atiumdag,atidxx32,atidxx32,atiumdva,atiumd6a.cap,atitmm64.dll
    Driver File Version: 8.17.0010.1059 (English)
    Driver Version: 8.801.3.1000



    ich hoffe, das reicht soweit :3