Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • echt??? nagut aber ich hab jetzt auch nicht jedes objekt durchgelesen ob da füllhorn bei steht :D aber dark lady war so lieb und hats für mich extra raus fotografiert. danke übrigens.. hatte ich irgendwie vergessen war so in eile des teil auszuprobieren :D

  • Hallo!

    Ich habe auch ein kleines Problem:
    Ich habe mir eine eigene Nachbarschaft erstellt. Alles läuft wunderbar. Aber das Bild in der Nachbarschafts-Menüleiste zeigt nur eine grüne, unbebaute Fläche mit ein paar Straßen und den Namen. Wenn ich die Nachbarschaft wähle, ist aber alles da.

  • Das ist normal so...Wenn du ein eigenes Bild einfügen möchtest, mach einen Screen davon (mit "C") und gehe so vor:


    Zitat von SimWorld

    Um dein eigenes Bild von deiner Nachbarschaft für das Hauptmenü zu erstellen, musst du zuerst das gewünschte Bild als .png-Datei speichern (ein Bild im Format 4:3 ist am besten geeignet, alle anderen Bildgrößen werden gedehnt, damit sie passen). Die Datei muss N0XX_Neighborhood.png (XX steht für die Nummer der Nachbarschaft) genannt werden. Dann solltest du die Datei im Nachbarschaftsverzeichnis (z.B. \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\ Neighborhoods\N004) ablegen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo ,

    weis vielleicht jemand wie ich bei Sims 3 auf der PS3 in den Kauf - und Baumodus komme ?

    Bin am Verzweifeln :-(

    Mein Baby ist da , aber noch kein Kinderbett , weil ich den Doofen Kaufmodus bzw . auch Baumodus nicht finde :-(


    Were Lieb wen mir jemand helfen kann ;-)


    Lieber Gruß

  • Hab deinen Post aus dem Sims 3-Fragenthread, wie schon gesagt, in den Konsolenbereich verschoben. Es ist also nicht nötig mehrere Posts mit dem selben Inhalt in verschiedenen Themen zu schreiben, mal abgesehen davon, dass das hier der Sims 2 Bereich ist.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo!
    Ich spiele gerne "Die Sims 2". Leider sind meine PC-Kenntnisse auf den Powerschalter beschränkt :o)) Okay.......ich habe mehrere Probleme:
    1. Das Spiel ruckelt ziemlich oft und dann kommt es zu "Spiegelbildern"......also ein Sofa ist plötzlich zigmal da. :rollauge
    2. Meine Sims fangen plötzlich ohne Grund an zu brennen. Entweder im Gewächshaus oder im Wohnzimmer oder ..... eigentlich überall.
    3. Die Umgebung draußen ist für die Sims immer knallrot, obwohl alles perfekt scheint. Wie geht das denn?


    Hoffentlich kann mir jemand helfen. Danke schon mal im voraus.:)

    Niveau ist keine Handcreme :cool:

  • wegen dem brennen - ich geh mal davon aus, das du 4 jahreszeiten hast - wenn es den Sims zu warm wird, sprich die temperaturanzeige rot wird, dann können die anfangen zu brennen - du kannst probieren, dein Spiel zu patchen, das verringert die gefahr der spontanen Selbstenzündung drastisch.

    Wegen der roten Umgebung - ist draussen alles aufgräumt, keine unbeschnittenen Büsche, verwelkte Pflanzen, Müll, Ungeziefer? Wenn nein, kömnnte es nen unsichtbares feuer sein.

    Wegen den Spiegelbildern - hast du Downloads/Hacks im Spiel oder nutzt du den testingcheat dauerhaft?

  • Huhu Dark Lady!

    Vielen Dank für die rasche Antwort.

    :misstrau Meine Sims sind normal grün und entzünden sich trotzdem. Auch wettermäßig ist es nicht zu warm. Kann es am Kamin liegen (der ist aber nicht an)? Und wie bekomme ich unsichtbares Feuer in den Griff? Draußen ist alles top in Schuß.

    ;) Ich ercheate mir meist Geld und Bedürfnisse auf grün. Sonst eher wenig. Mache auch den "bösen" Cheat mit "false" wieder aus.

    :misstrau Und ich habe Downloads. Häuser und so. Und das Alienzeug. Was aber bitte sind "Hacks"?

    Ob das Ruckeln und Mehrfachbild eher an der Grafikkarte oder eher am Spiel liegt?
    Sollte ich neu installieren? Wie bekomme ich das ohne Verlust meiner Familien hin?

    LG Susi :D

    Niveau ist keine Handcreme :cool:

  • Guten Abend!


    Wollte nur mal schnell nachfragen, ob die Sims 2 auch mit Windows 7 funktionieren? Da ich woh einen zu alten PV habe und das nicht so richtig läuft, wollte ich mir einen neuen zulegen. Fragt sich nur, ob es mit W7 funzt. Steht ja nicht so auf den Installationsvoraussetzungen.


    Liebe Grüße

    Niveau ist keine Handcreme :cool:

  • Hallo ich habe eine frage eine sehr wichtige Frage
    ich brauche unbedingt die Seriennummer für die Sims 2 ich habe das buch nicht mehr bezw. mir fehlt genau die letzte seite und da steht die nummer drauf


    ich bin sehr verzweifelt weil sie nirgens wo steht weis du sie zufällig könntest du mir eine Email schreiben und mir die nummer sagen das wäre so toll
    danke
    lg

  • hab ein "kleines" problem...
    hab jetzt nen neuen laptop bekommen, der windows 7 home premium drauf hat und hab mir eben meine sims spiele installieren wollen installation hat alles soweit geklappt, laden tut das spiel auch normal, aber wenn ich eine nachbarschaft auswählen will (egal ob schon eine vorinstallierte oder eine neu erstellen will) lädt das spiel kurz und stürzt ab. wenn ich dann in meinen eigenen dokumenten nachsehe, sind dort auf einmal 2 EAGames ordner, beide mit einem Sims 2 Unterordner. der eine ist leer und der andere enthält alle normalen Unterordner (Music, Cameras, etc ^^°)
    ich hab jetzt leider keine ahnung, welche log datei ich denn hier posten müsste, dass mir jemand sagen kann, wo denn der fehler ist... aber in der app-errors-log-datei von meinem pc, steht häufig, dass ein ordner/eine datei oder so 2 mal erstellt wurde...
    kann mir jemand helfen, bittebitte??Q_Q"

  • okay, gut, danke ^^
    (ah, das mit dem laptop wusste ich nicht, schon wieder was gelernt :D ... auf meinem pc habe ich allerdings auch win 7, da aber keine 2 ordner :/ hm. egal |D)


    meine systeminfos:
    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 4/20/2011, 22:18:24
    Machine name:
    Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.101026-1503)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Hewlett-Packard
    System Model: HP Pavilion g6 Notebook PC
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 480 @ 2.67GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 3894MB RAM
    Page File: 2294MB used, 5491MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode


    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: Radeon (TM) HD 6470M
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Chip type: ATI display adapter (0x6760)
    DAC type: Internal DAC(400MHz)
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_6760&SUBSYS_1669103C&REV_00
    Display Memory: 2703 MB
    Dedicated Memory: 1012 MB
    Shared Memory: 1690 MB
    Current Mode: 1366 x 768 (32 bit) (60Hz)
    Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)


    Driver Name: aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx32,aticfx32,aticfx32,atiumd64.dll,atidxx64.dll,atidxx64.dll,atiumdag,atidxx32,atidxx32,atiumdva,atiumd6a.cap,atitmm64.dll
    Driver File Version: 8.17.0010.1059 (English)
    Driver Version: 8.801.3.1000



    ich hoffe, das reicht soweit :3

    Einmal editiert, zuletzt von Reno-Chan () aus folgendem Grund: hab mittlerweile meinen grafikkartentreiber aktualisiert. daran hats nicht gelegen.

  • so. entschuldigung für den doppelpost. ist aber keine änderung sondern eher ein neuer "lagebericht"
    hab jetzt erstmal alle simsspiele deinstalliert und alles neu installiert. hab dann ausprobiert, ob es funktioniert. hat alles funktioniert so weit, dann hab ich meine dl's von meinem pc auf den laptop getan und schon ging wieder nichts mehr.
    ich dachte dann eben: klare sache! muss an einem von den downloads liegen. hab also alle nochmal raus und es funktioniert wieder nicht mehr....
    eigenartigerweise hat es ja vorher ohne downloads noch funktioniert... ich würde wirklich gerne wissen, warum es einfach nicht funktioniert >___<" und ich hab ehrlich gesgat KEINE LUST; alles nochmal zu installieren...
    gibt es denn nicht irgendeine möglichkeit alles wieder in ordnung zu bringen...??


    (systemdaten stehen in dem post oben.)
    BITTE HELFT MIR Q___Q"

  • Hallo,
    Zu Ostern habe ich das Spiel Sims 2 bekommen, da ich zuerst die 3 Version hatte, aber die ziemlich schlecht fand.
    Sims 2 gefällt mir nun um einiges besser.
    Jetzt bin ich auf Problem gestoßen, wo ich nirgends im Internet eine Antwort finde, :
    Wie kann ich meinen Sims die Abendkleider anziehen?
    Wäre sehr nett, wenn ihr mir so schnell wie möglich Antwortet, damit ich
    schnell weiter spielen kann.
    Vielen Danke und liebe Grüße, Lustmolch