Beiträge von chrilifra

    Bei mir ist der Laubhaufen nach dem Verbrennen nicht verschwunden, blieb einfach auf dem Weg liegen. Meine Sim Frau hat ihn angezündet, er hat auch gebrannt und das war es dann. Ich konnte ihn auch nicht mehr anklicken. GsD hatte ich noch nicht lange gespielt und bin dann ohne zu speichern aus dem Spiel ;)

    Hi,


    das Schokoladenspiel war früher bei uns auch der absolute Renner. Ich wundere mich heute noch, dass dabei keiner zu Schaden gekommen ist :lachen




    Als meine Tochter noch klein war, haben wir auf dem Geburtstag immer " Fingerhut verstecken" gespielt. Alle Kinder, bis auf eins, mussten den Raum verlassen. Das einzelne Kind hat dann einen Fingerhut versteckt, aber nicht so, dass man ihn nicht sehen konnte, sondern so, dass er eigentlich auf jeden Fall zu sehen war. Dann mussten alle anderen Kinder wieder rein ins Zimmer und suchen. Wer ihn entdeckt hat, hat sich einfach nur hingesetzt und die anderen weitersuchen lassen. Wir haben manches Mal vor Lachen am Boden gelegen, weil sie ihn direkt angeguckt haben, aber trotzdem nicht gesehen haben. Der erste, der ihn gefunden hatte, durfte dann beim nächsten Mal verstecken. Das Spiel haben alle Kinder geliebt und ich auch ;)



    Und der absolute Liebling war das "T-Shirt-Spiel" :) Dafür habe ich an ein altes Shirt Süßigkeiten geheftet. Einfach nur so mit einem Faden festgemacht. Das wurde immer zum Abschluss gespielt. Ich hab das T-Shirt angezogen und bin weggelaufen. Alle Kinder hinterher und jeder hat versucht, was abzureißen, das durfte er dann natürlich auch behalten. Ich hab aber kontrolliert, ob auch jeder was bekommen hat. Es gibt ja auch Kinder, die ein bisschen schüchtern sind, die haben sich nicht so getraut an mir rumzuzerren. Denen habe ich dann so noch Süßigkeiten gegeben.
    Es macht natürlich ein bisschen Arbeit, alles festzuheften, aber es lohnt sich :)


    LG
    Chrilifra

    Hi,


    also ein bisschen enttäuscht bin ich schon. Irgendwie hab ich wirklich damit gerechnet, dass nun endlich das Wetter ins Spiel kommt :(


    Das neue Addon werde ich mir aber wahrscheinlich trotzdem holen und darauf hoffen, dass beim Nächsten dann endlich das Wetter dabei ist ;)


    LG
    chrilifra

    Hi,


    ich würde ihn erstmal nicht mehr besuchen. Auch wenn dein Partner noch mit deinem Sim was macht, müsste sich die Beziehung verschlechtern. War bei mir jedenfalls so ;)
    Oder du klickst mal "kränken" an, das ist ja auch nicht unbedingt förderlich für eine gute Beziehung ;)


    LG
    chrilifra

    Ja, das mit den Kauknochen aus der Spielzeugkiste funktioniert gut. Hab ich auch gemacht.


    Ich hab einfach die Tiere, die ich wollte im "Familie erstellen" - Modus erstellt - ohne Besitzer - und dann mit meiner bestehenden Familie zusammengeschlossen... ging super !!



    Wie hast du das denn gemacht? Bei mir hat das nicht funktioniert, oder ich bin zu .... dazu. Ohne Besitzer konnte ich kein Tier erstellen, d. h. erstellen schon, aber nicht beenden. Hab jetzt eins im Tierheim adoptiert.


    LG
    chrilifra

    Hi,


    mir gefällt dieses Add-on sehr gut. Ich finde die Landschaft gelungen, es gibt ein paar neue Kleidungsstücke, die mir sehr gut gefallen und die Tiere sind der Hammer.
    Besitze jetzt eine erwachsene Katze, die ich mit erstellt habe und dazu habe ich gerade einen kleinen Kater aus dem Tierheim adoptiert. Es ist zu süß, wie diese Beiden miteinander umgehen. Ich kann mir daran gar nicht satt sehen. Das wirkt total echt
    :)
    Es ist für mich persönlich die beste Erweiterung für Sims 3. Könnte eigentlich nur noch durch "Wetter/Jahreszeiten" getoppt werden (hoffentlich bald ;) )

    LG
    chrilifra

    Hi,


    mein Sim kann am Computer nicht gucken, ob es Tiere in der Nachbarschaft gibt, die adoptiert werden können. Jedesmal wenn sie die Option anklickt, wird sie in die Mitte des Zimmers gebeamt :rolleyes
    Sonst ist mir noch nichts aufgefallen, hoffentlich bleibt es so.


    LG
    chrilifra

    Hi,


    ich warte gerade sehnsüchtig auf die Paketpost und hoffe, dass sie nicht ausgerechnet heute erst am Nachmittag kommt.
    Bei Amazon habe ich auch vorbestellt, aber bei mir hat das noch nie geklappt, dass ich mein Spiel einen Tag früher hatte. Schade eigentlich
    ;)


    LG
    chrilifra

    Hi,


    wo die Zeit geblieben ist, das frage ich mich auch so manches Mal. Wenn ich mir meine Tochter so ansehe, dann kann ich es immer gar nicht fassen, dass sie nun schon 14 ist :eek:


    Ruckzuck ist wieder Weihnachten und das Jahr rum ( Lebkuchen und Co. gibts ja schon) Ich bin übrigens schon 47, also auch wirklich ein Oldie ( hier jedenfalls :D )


    Wünsche euch noch einen schöne Abend


    LG
    chrilifra

    Hi,
    ich finde es schade, dass die Energiepunkte so schnell verbraucht sind, dadurch kann man nicht wirklich lange spielen. Und man muss immer wieder die Freunde um Hilfe bitten, wenn z. Bsp. angebaut werden soll. Selbst für ein neues Möbelstück sollte ich Hilfe anfordern. Das finde ich dann doch etwas übertrieben
    :eek:


    LG


    chrilifra