Hunde/Katzen verkaufen?

  • Hallo,


    hat jemand von euch schon heraus gefunden wie man Hunde aus einem Haushalt wieder verkaufen kann? Ich würde die Nachkommen aus meinen Würfen nämlich gern in die Nachbarschaft verkaufen und NICHT einfach zur Adoption frei geben!


    Ich habe schon Freunde zu mir eingeladen und wollte einen Hund verkaufen, aber es gibt das keine Option? Gibt es vielleicht in der Stadt eine Möglichkeit von der ihr noch nichts weiss?


    Ohne die verkauf Funktion kann ich weder austesten noch sonst irgendwas. Und jedes Mal ein schon geliebtes Tier abschieben und vom Sozialarbeiter abholen zu lassen möchte ich einfach nicht, das fände ich total blöd. Da brauche ich auch gar keine Nachkommen mehr zu haben.

  • Hat diese Möglichkeit noch niemand entdeckt?


    Bevor ich es vergesse, gleich noch was. Gibt es die Funktion "Tier registrieren" (wie bei Sims2 Pets)? wo man durch einen Anruf den Hund speichern konnte, so das er dann bei "Tier erstellen" wieder genutzt werden kann.

  • Ich habe da nicht genau drauf geachtet, aber ich meine geshen zu haben dass man einzelne personen/tiere ausziehen lassen kann und einem anderen haushalt zuweisen.
    aber sicher bin ich mir nich ich guck nochmal nach. :)

  • Hi,


    man kann Tiere zur Adoption freigeben am Computer. Du kannst sie dann nur nicht einer bestimmten Person zuweisen.


    LG
    chrilifra


    Ja, aber hier ging es darum, dass man das nicht wollte.
    Ich finds auch nicht sinnvoll, sozusagen eine kleine "Zucht" im Spiel aufzubauen und dann bleibt einem nichts anderes übrig als sie zur Adoption freigeben zu lassen..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Leider gibt es nur die Möglichkeit zur Adoption.


    Wenn du aber einem bestimmten Sim dein Tier geben möchtest, würde ich mal versuchen, das Tier zur Adoption freizugeben, dann den anderen Sim anwählen, also aktiven Haushalt ändern und mit dem Sim dann Tiere zur Adoption in der Nachbarschaft suchen, dann müsste doch theoretisch, das Tier aufscheinen, und du könntest es holen.
    Hab das selber noch nicht versucht, aber so sollte es doch gehen, vermute ich.


    lg Barbara

    *Bitter ist die Geduld, doch ihre Frucht ist süß*

  • Ja und dann gibt es noch die Alternative, die man mit dem MasterController von Twallan hat, nämlich das entsprechende Tier dem gewünschten Haushalt zuzuweisen. Das habe ich z. B. getan und es hat problemlos geklappt :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Auch von mir eine Frage zum Thema Adoption:
    Der Nachbarschafts-Adoptions-Haushalt wurde bei mir zu Stars. Daraufhin habe ich ihn gelöscht, weil ich Stars generell meide.
    Eigentlich dachte ich es käme ein neuer, das passiert aber nicht. Ich kann in der Nachbarschaft nicht mehr adoptieren, nur noch im Tierheim.
    Ich spiele in der neuen Welt und hab den Loveland-Haushalt (sie war zuerst die Adoptionstante) wieder platziert, aber es hat sich nichts geändert...
    Hat jemand nen Tipp?

    [CENTER]:kopfkratz Wenn Maisöl aus Mais gemacht ist, woraus besteht dann Babyöl??? :kopfkratz[/CENTER]

  • Tiere können in der Nachbarschaft nur adoptiert werden, wenn es auch Nachwuchs gab und das dauert manchmal ne Weile. Ich hatte schon ganze Sim-Wochen ohne verfügbare Adoption oder aber auch Tage an denen 3 Meldungen von 3 verschiedenen Sims kamen, dass sie Nachwuchs zum Abgeben haben. Ob Tierkinder selbsterstellter/platzierter Familien da anders gehandhabt werden, weiß ich nicht.


    Ansonsten, falls vorhanden, die veralteten Downloads aussortieren.


    Die Tiere im Tierheim werden ja vom Spiel einfach wieder aufgefüllt, wenn eins adoptiert wurde.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Also ich kann meine Kätzchen nur zur Adoption freigeben, kurz danach kommt die "Adoptionstante" und holt mein Tierchen aus meinem Haushalt. Wechsel ich die Familie und gehe z.B. auf Handy/Tier aus Tierheim adoptieren, erscheint besagtes Kätzchen und nach kurzer Zeit wird es mir gebracht. Das klappt wunderbar, aber...
    Es gibt in der Nachbarschaft eine Familie X (vom Spiel) die die Interaktion "Tieradoptieren" hat. Sichtbar in der Stadtansicht mit einer Art orangefarbenen Etikett. Hab diese Familie mal besucht und tatsächlich hatte er ein Kätzchen, das da auch rumlief abzugeben. Wie funktioniert das? Warum erscheint meine Famile mit Nachwuchs nicht in der Stadtansicht mit besagtem "Etikett"? Ist der Nachbar vielleicht ein eingetragener Züchter! Gibts das? :confused:
    Ich glaube nicht, da es im Rathaus so eine Aktion nicht gibt. Ich sehe nur eine Möglichkeit.... glaub ich wechsel mal zu dieser Familie X und nehm mir diese mal genauer unter die Lupe. :misstrau