Kurze Fragen zu 'Die Sims 3 - Einfach Tierisch' [NICHT zu Downloads!]

  • Am besten ist es, wenn Dein Sim das Merkmal "Tierfreund" hat, denn dadurch haben sie besondere Vorteile im Umgang mit den Tieren. Ausserdem ist auch die Lebenszeitbelohnung "Von Wölfen großgezogen" nicht verkehrt. Muss aber beides nicht sein.


    Naja und ansonsten halt erst mal beobachten, ruhig auch 2 x und dann versuchen, zu streicheln....es tauchen dann nach und nach immer mehr Optionen wie z. B. "pflegen" etc. auf :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Gibt´s eigentlich einen Zooladen ???


    Ich hab jetzt extra nochmal nachgesehen, auch bei den Grundstücken in der Tonne, da ist keiner, nur der den man sich als Vorbesteller mit dem Code holen konnte :( sorry. ich bin manchmal ein wenig blind, aber ich hab da jetzt nichts gefunden.


    @shinning: liegt das vielleicht am charakter? wenn man Katzenfreund (oder Pferde oder Hundefreund) das beißt sich ja auch mit den anderen Eigenschaften. Vielleicht gehen sie ja einem Katzen oder Hundefreund aus dem weg? ich hab Tierfreud drin, der mag alle, die sind dann nicht so schnell weggelaufen. Ich kann mich jetzt auch irren, aber ich meine, seitdem meiner mit mehr Tieren befreundet ist, kann er sich auch einfacher nähern. Kann mich da aber auch irren

  • Ich habe ihr auch das Merkmal Tierfreund gegeben. Hm, ich versuche es dann mal mit der Lebenszeitbelohnung "Von Woelfen grossgezogen". Vielen Dank fuer den Tipp.


    Ich hatte bisher immer den Eindruck das reines Beobachten nicht viel bringt. Hm.

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Ich hab nur das Charaktermerkmal Tierfreund und sonst nix, auch keine Lebenszeitbelohnung, die sich drauf auswirken könnte und bei Wildpferden und Hirschen grob geschätzt ne 50:50 Chance, dass sie sich streicheln lassen.


    Wobei vorher beobachten schon was zu bringen scheint, denn manchmal kommen sie dann von selbst auf den Sim zu.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Kann man die gezüchteten Tiere auch irgendwo in der Nachbarschaft abgeben? Mir wirds zu viel.. und hab irgendwie n schlechtes gewissen dabei sie ins Tierheim abzuschieben ;)

  • Pferde kann man zB auch im Reitzentrum verkaufen.. Katzen und Hunde weiß ich nicht.
    Vermutlich kann man sie auch von ner anderen Familie aus adoptieren, wenn man den Haushalt wechselt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Ja, das mit den Kauknochen aus der Spielzeugkiste funktioniert gut. Hab ich auch gemacht.


    Ich hab einfach die Tiere, die ich wollte im "Familie erstellen" - Modus erstellt - ohne Besitzer - und dann mit meiner bestehenden Familie zusammengeschlossen... ging super !!



    Wie hast du das denn gemacht? Bei mir hat das nicht funktioniert, oder ich bin zu .... dazu. Ohne Besitzer konnte ich kein Tier erstellen, d. h. erstellen schon, aber nicht beenden. Hab jetzt eins im Tierheim adoptiert.


    LG
    chrilifra

  • Wie hast du das denn gemacht? Bei mir hat das nicht funktioniert, oder ich bin zu .... dazu. Ohne Besitzer konnte ich kein Tier erstellen, d. h. erstellen schon, aber nicht beenden. Hab jetzt eins im Tierheim adoptiert.


    LG
    chrilifra


    Ich weiß auch nicht, wie ich das gemacht hab....
    Bei Familie neu erstellen, hab ich einfach die Tiere erstellt und zum Schluß den Menschen gelöscht. Dann kam die Meldung, dass ich die Tiere allein nicht spielen kann. Dann hab ich den Hacken unten gedrückt zum abschließen, dann waren die Tiere allein fertig und ich hab sie mit meinem Haushalt einfach zusammengefügt.
    Hab ich´s gut erklärt ??? Ist irgendwie schwierig, wenn man´s nicht zeigen kann....

  • Wie hast du das denn gemacht? Bei mir hat das nicht funktioniert, oder ich bin zu .... dazu. Ohne Besitzer konnte ich kein Tier erstellen, d. h. erstellen schon, aber nicht beenden. Hab jetzt eins im Tierheim adoptiert.


    Das ist ganz einfach.. man erstellt Tiere, gibt ihnen Namen und so weiter und drückt auf OK. Es kommt die Meldung, dass man Tiere allein nicht spielen kann und sie zu einem bestehenden Haushalt hinzufügen muss und dann sind sie in der Tonne. Möglicherweise hast du die Meldung falsch gedeutet. Einfach auf Annehmen klicken und fertig.



    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich danke euch für die schnelle Antwort :) Werde ich nochmal versuchen.


    LG
    chrilifra



    Jetzt hat es geklappt *freu* Ich bin so ein Depp, ich hatte den Sim nicht gelöscht *schäm*


    Einmal editiert, zuletzt von chrilifra ()

  • Das ist ganz einfach.. man erstellt Tiere, gibt ihnen Namen und so weiter und drückt auf OK. Es kommt die Meldung, dass man Tiere allein nicht spielen kann und sie zu einem bestehenden Haushalt hinzufügen muss und dann sind sie in der Tonne. Möglicherweise hast du die Meldung falsch gedeutet. Einfach auf Annehmen klicken und fertig.



    Genau so hab ich´s auch gemacht. Ich kann das nur mit den Fotos hier einstellen nicht... naja.... Hauptsache chrilifra wurde geholfen....

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg () aus folgendem Grund: Bilder aus Zitat entfernt

  • Ich hätte auch gerne diesen Tierladen von Graham^^
    Kann den aber im Store nicht finden, habs auch schon bei der Suche eingegeben.
    Unter welcher Kategorie muss ich denn da gucken?

  • Moin,
    wie kann man denn Vögel fangen? Ich hatte letztens einen seltenen Vogel gesehen auf einem Grundstück, doch wenn ich ihn mit meiner Simin angeklickt habe, kam nur "beobachten" bzw. "zusehen", mehr nicht...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hmm.. also Katzen können normale Vögel (und Schlangen/Schildkröten/Insekten) fangen, wenn irgendwo auf den Boden klickt und "An Beute ranschleichen" wählt. Evtl kann man mit der Katze auch direkt auf die Viecher klicken, hab ich noch nicht ausprobiert. Die landen dann im Katzen-Inventar, vielleicht kommt da ja bei hohen Fähigkeiten ein seltener bei raus?


    Ob und wie der Sim Vögel fangen kann, hab ich allerdings keine Ahnung.. ich denk mal, du meinst die großen wie Falken und Simsang und so?

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hmm.. kann man mit Hunden eigtl nur einen "Spaziergang mit Ziel" wählen, oder gibts auch irgendwie
    ne Möglichkeit den einfach an die Leine zu schnallen und frei mit ihm rumzulaufen (wie man es auch bei Pferden mit "führen"machen kann) ?? :misstrau Das find ich nämlich bei den Hunden ziemlich ätzend..

    [CENTER][SIZE=3][♥]→[/SIZE][SIZE=3] Forget [SIZE=2]a [/SIZE]prince [SIZE=2]with [/SIZE]a [SIZE=2]horse[/SIZE],[/SIZE]
    [SIZE=3]I [SIZE=2]want [/SIZE]a [SIZE=2]vampire [/SIZE]with [SIZE=2]a [/SIZE]Volvo [/SIZE][SIZE=3]←[♥][/SIZE][/CENTER]

  • Hmm.. also Katzen können normale Vögel (und Schlangen/Schildkröten/Insekten) fangen, wenn irgendwo auf den Boden klickt und "An Beute ranschleichen" wählt. Evtl kann man mit der Katze auch direkt auf die Viecher klicken, hab ich noch nicht ausprobiert. Die landen dann im Katzen-Inventar, vielleicht kommt da ja bei hohen Fähigkeiten ein seltener bei raus?


    Ob und wie der Sim Vögel fangen kann, hab ich allerdings keine Ahnung.. ich denk mal, du meinst die großen wie Falken und Simsang und so?


    Ich meine wie gesagt generell Vögel.. hatte eben so nen Simsang und da konnte ich "fangen" eben nicht auswählen.. bzw es stand gar nicht zur Option da.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]