Zum Thema Wochenende:
Samstags hat mir das Wetter (der Sturm) arg zu schaffen gemacht. Da mein Freund auch Kopfweh davon hatte, konnte es zumindest nicht an der halb durchgedaddelten Nacht liegen.
Gestern wollten wir eigentlich nur in unserer Lieblings-Eisdiele ein Eis essen: lange Schlange. Dann sind wir (völlig unbeabsichtigt) durch die Fußgänger-Zone bis an die Nahe spazieren gegangen.
Letzten Endes haben wir uns aus dem "1-EUR-Sortiment" vom McDoof ein paar Sachen ausgesucht. War auch ein kleines Eis dabei.
Ansonsten habe ich SIMs2 gespielt. Hatte meinen ersten Schnee. War schon ein schönes Bild, wie da auf einmal alles weiß war.
Und meine SIM-Teen hat ihren ersten Schnee-Engel gemacht. :applaus
Leider hat meine SIM-Rentnerin den Schneemann nicht zu Ende bauen können. War leider etwas blau angelaufen, die Arme. :hua Glücklicherweise hatte ich gleich einen warmen Kakao für sie zur Hand.
Sie hat auch schon den Silbernen Garten-Talentorden. Ich bin ja so stolz auf sie.
Heute habe ich mich voll aufgeregt. Seit Wochen kämpfen meine Kolleginnen und ich mit den Auswirkungen der trockenen Luft im Großraumbüro (Klima-Anlage).
Vielen Kolleginnen tränen die Augen. Ich hatte, wie viele andere auch, mit leichtem Nasenbluten zu kämpfen. Eine hat davon erzählt, dass sie schon eine ganze Weile deswegen trockene Haut im Gesicht hat.
Reihenweise sind die Leute krank. Ständig ist jmd. erkältet. Und ich bin inzw. auch ziemlich sicher, dass mein schmerzhafter Hexenschuss von der kalten Zugluft unter dem Schreibtisch stammt.
Ich bin nämlich witterungsbedingt und meinem persönlichen Temperatur-Empfinden entsprechend angezogen.
Diesen Schuh ziehe ich mir diesmal nicht an. Ich trage keine Schuld daran, dass ich eine Woche zu Hause bleiben musste. Ich musste diese Fehlplanung nur ausbaden...
Den Tag über fühlte ich mich total unwohl - bei ca. 30% Luftfeuchtigkeit. Mein Gesicht tut weh, meine Nase tut weh. Ich habe den ganzen Tag nur herumgeschimpft.
Und jetzt erzählt mir einer der Haushandwerker allen Ernstes, dass sie derzeit noch etwas Selbstgebasteltes (!!!) in der Klima-Anlage haben, die Luftfeuchtigkeit derzeit gar nicht regulieren können. Sie sind darauf angewiesen, dass es regnet (!!!), damit sie feuchte Luft von draußen ansaugen können! (Und selbst dann schaffen wir es kaum auf 40%... Immer noch viel zu wenig.) :confused:
Da fällt einem doch nichts mehr zu ein, oder?