Beiträge von __Nicci__

    Danke für den Tipp! An meine Ohrlöcher kommt aber eig gar nichts ran. Ich trage so häufig wie möglich die Stecker, welche sie mir reingeschossen haben (ist irgend so ein Material, was sich wohl am wenigstens entzündet...). Hie und da desinfiziere ich, wenn sich eine Kruste gebildet hat. Ansonsten versuch ich so wenig wie möglich dran rumzufingern.


    Hab mir eine Weile lang das Gel, welchen ich fürs BNP bekommen hatte, draufgetan. Heilend und desinfizierend und sowas. Hat aber nichts genützt.

    Leute, kann es eigentlich sein, dass man aufs "Durchlöchern" allergisch ist?


    Mein Bauchnabelpiercing musste ich rausnehmen, weil er auch nach 11 Monaten kein Stück besser aussah!
    Mein unterstes Ohrloch rechts ist rausgewachsen, das neu getsochene (vor ca. 6 Monaten) zickt auch rum. Das zweite, was ich mir da gestochen hab, sieht schon besser aus. Die ersten zwei rechts sind schön verheilt, das dritte (und neueste) motz auch rum.


    Was mach ich falsch? :confused:



    Edith: Zum Verständnis, ich hab insgesamt fünf. Zwei links und drei rechts.

    Wie war euer 2012? Ein gutes oder ein schlechtes Jahr? Gute Vorsätze eingehalten?


    Ich fang mal an...
    2012 war richtig, richtig schrecklich. Furchtbar.


    Und ich gehöre definitiv nicht zu den Menschen, welche das von jedem Jahr behaupten!
    2011 hab ich schon immer gesagt, dass es ein gutes Jahr war.


    Aber 2012 war einfach nur traurig. An die ersten sechs Monate kann ich mich kaum erinnern, weil ich in einem ganz, ganz tiefen Loch steckte und alles in einem grauschwarzen, hoffnungslosen Schleier an mir vorbeizog...


    Die restlichen sechs Monate waren langweilig und ereignislos.


    Fazit: Es kann nur besser werden!


    Und bei euch?

    Ich sitze mit zwei Schulfreundinnen (A. und C.) in der Kantine beim Mittagessen.
    A. erzählt uns, dass die Cracker dabeihabe, die voll gruselig aussehen, weil sie blutrot sind. C. und ich sagen beide, dass wir diese nicht kennen würden.


    *A. packt Cracker aus*
    C: Ooohh doch die kenne ich! Die gibts auch für den Hamster!
    Ich: :roftl Spinnst du? Du kannst sie doch nicht mit einem Hamster vergeleichen!
    C: Nein, das ist doch gar nicht böse gemeint, ich hab die früher doch auch immer gegessen. (Sie meinte die für Hamster!!)
    Ich: :roftl :lachen
    C: Nein, du musst gar nicht so blöd lachen, das war echt so. Die hatten immer so Unterteilungen und dann hab ich die auseinandergebrochen und ein Stück dem Hamster gegeben und die andern hab ich selbst gegessen.
    Ich: :roftl :lachen :lollen

    Zumal es hier sowieso nur wiedersprüche in sich selber gibt. Der eine sagt Kinder kann man schon gut mit wenig Geld groß ziehen und ernähren und der andere Sagt man braucht ein Auto um ein Kind groß zu ziehen und der andere sagt. Also wiedersprüche in sich selber bringen es total.


    Fakt ist immer noch: Ein Kind kostet Geld (viel Geld), ein kind braucht zeit, ein kind braucht liebe und eine Junge Mutter kann da nicht viel anrichten da die Mutter selber noch ein Kind ist. Und diese Einstellung ist sowas von traurig.... das ist für mich schon wieder fast eine ganz andere richtigung als ein Kindes Wunsch.


    Um Gottes Willen es kommt doch nicht aufs Alter an, wie viel Liebe eine Mama ihrem Kind schenken kann!
    Und Wiedersprüche sind bei solch einer Diskussion normal, da wir hier verschiedene User mit verschiedenen Meinungen sind. :) Für den einen ist dies richtig, für den andern jenes.


    Wir haben, glaube ich, alle verstanden, dass du grossen Respekt vor deiner Mama hast, für alles, was sie für dich getan hat (1-Euro Job etc), hätte bestimmt auch nicht jede getan. Aber die Argumente gegen einen Schnwangerschaftsabbruch im Teenageralter z.B. sind nicht gegen dich oder deine Mama gerichtet, sondern allgemein.


    Verzeih mir, wenn ich falsch tippe, aber mit deiner Art, jedes Gegenargument im Keim ersticken zu wollen, kommt es so rüber, als würdest du dich angegriffen fühlen und das musst du bestimmt nicht! Weder von Dark_Lady noch von sonstwem. :)


    Und das war jetzt gar nicht zum eigentlichen Thema, sorry. Hat mir unter den Nägeln gebrannt.


    Lg

    Ich würd gern ein Zitat (naja es sind eher Fakten) posten, von der Website von dessen irgeneine Userin auf der zweiten Seite (sry zu faul zum nachschauen) ein Bild gepostet hat.


    Zitat

    Die Frage nach dem Beginn des menschlichen Lebens beantwortet die moderne Naturwissenschaft: Der Mensch ist Mensch von Anfang an. Im Augenblick der Verschmelzung von menschlicher Ei- und Samenzelle beginnt die Lebensgeschichte eines Menschen, einer einmaligen, einzigartigen Person, deren menschliches Wesen sich zu keinem Zeitpunkt der Entwicklung ändern wird. Was sich ändert, ist das Erscheinungsbild: Ein Greis sieht anders aus als ein Säugling. Die erste Erscheinungsform des Menschen ist die befruchtete Eizelle. Sie unterscheidet sich - mit ihren artspezifischen 48 Chromosomen - eindeutig von jeder anderen Eizelle. Alle Merkmale und Eigenschaften einer Person z.B. die Augenfarbe, die Haarfarbe, die endgültige Körpergröße sind bereits eingeprägt, dreieinhalbe Milliarden Erb-Informationen. Ein winzig kleiner Mensch ist kein tierähnliches Wesen, kein Zellklumpen, kein Schwangerschaftsgewebe. Die moderne Wissenschaft beweist, dass die Theorie des Zoologen Ernst Haeckel einer der folgenreichsten Irrtümer der Biologie war. In seinem »Biogenetischen Grundgesetz« hatte Haeckel 1866 behauptet, dass der Mensch in seiner vorgeburtlichen Entwicklung tierähnliche Stadien durchlaufe. Diese Theorie ist falsch. Der Mensch hat in seiner frühen Entwicklung keine Kiemen und keinen Schwanz. Nur solange humanembryologische Befunde fehlten, konnte die Haeckelsche Theorie ihre Anhänger finden. Heute wissen wir: Der Mensch ist von der Zeugung an unverwechselbar menschlich.


    Das ist es, was mich an einer Abtreibung abschreckt! Natürlich kann man nach einer Abtreibung wieder schwanger werden, wenn die Lebensumstände besser passen usw. Aber dieses Kind, dass man in dieser Zeit unterm Herzen getragen hat, wird niemals wieder kommen! Ich schweife nochmal zu meiner familiären Situation ab; Auf vordigen Seiten hab ich bereits beschrieben, dass meine Mama mit Anfang 20 (ich glaub 21 wars genau) ungewollt schwanger wurde, damals mit meiner Schwester. Mit 26 wurde sie mit mir schwanger, für viele das perfekte Alter für ein erstes Kind. Hätte meine Mama nun auch so gedacht, hätte sie, ganz brutal gesagt, meine Schwester abgetrieben und nur mich bekommen. Meine Schwester und ich sind aber verschieden, wie Tag und Nacht. Jede von uns bereitet meiner Mutter andere Freuden und Schwierigkeiten, an jeder von uns lernt sie andere Dinge dazu und wächst auf eine unvergleichbare Weise.


    Was ich damit sagen will, ein Kind/Embryo/Baby/Fötus, das einmal weg ist, ist unwiederbringlich weg! Es ist nicht so, dass zu einer späteren Schwangerschaft der gleiche Mensch wieder gezeugt wird! Das kleine Ding da im Bauch ist einzigartig, eine einmalige und unersetzbare Person, mit eigenem Aussehen, Stärken, Schwächen usw. Diesen kleinen Mensch gäbe es nur ein einziges mal auf der ganzen Welt. Und diesen Mensch wirds nach einer Abtreibung einfach nicht geben, niemals. Ich denke, dass sind sich viele nicht bewusst.


    Bin etwas vom Thema bgekommen, hoffe ihr versteht, was ich mit meinem Beispiel sagen wollte.


    Lg

    Ich bin verwirrt. :confused: Entweder hat man uns in der Schule jahrelang was falsches vorgegaukelt oder ihr vertut euch?
    Der Körper bereitet sich jeden Monat darauf vor, ein befruchtetes Ei in der Gebärmutter einzunisten, aus welchem dann der Fötus entstünde. Dafür "stockt" die Gebärmutter auf.
    Die Pille nun sorgt dafür, dass sich kein Eisprung stattfindet. Wenn sich jetzt also kein Ei in der Gebärmutter einnistet, merkt der Körper, dass das aufstocken unnötig war und stösst es wieder ab (=Monatsblutung), um sich im neuen Monat wieder auf eine mögliche Schwangerschaft einzustellen... So hab ich das zumindest gelernt, und mein Biounterricht ist noch nicht besonders lange her. :D


    Zum eigentlichen Thema;
    Ich erzähl da gern die Geschichte von meiner Mutter, die eigentlich nie Kinder wollte und es von daher auch nicht schlimm fand, als die Ärzte ihr sagten, sie sei unfruchtbar. Mit 21 wurde sie dann aber doch schwanger, natürlich hat sie mit dem Gedanken der Abtreibung gespielt, sich aber letztendlich dagegen entschieden. Also heiratete sie blutjung meinen Vater und weils so schön war, zeugten sie gleich noch drei weitere Babys. :D
    Heute sagt sie, dass diese Zeit, so jung und mit vier kleinen Kindern unheimlich stressig war, aber sie hat ihre Entscheidung nicht eine Sekunde ihres Lebens bereut und würds wieder genauso machen. Sie ist froh um uns und möchts nicht missen.

    Ein Nachteil ist aber, dass man bei technischen Sachen immer aufpassen muss, dass die unterwegs nicht kaputt gehen! Ein Buch kann ich nach belieben zuunterst in meine Handtasche schmeissen und die dann noch in die Ecke werfen, wie ich lustig bin, da passiert gar nichts. Und auch an den Strand resp. ans Wasser würde ich so ein Gerät nicht mitnehmen wollen. Ich lese z.B. gerne Bücher in der Badewanne, das währe mir ansonsten schon wegen des vielen heissen Dampfes nicht geheuer. Ausserdem kriege ich eher Kopfschmerzen, wenn ich zu lange auf einen Bildschirm starre.
    Ich will hier ja niemandem überzeugen, jeder solls so machen, wie ers für richtig hält. Für mich wärs auf jeden Fall nichts. ;)


    Ach ja, wegen des Geldes; Ich geh ja immernoch regelmässig in die gute, alte Bibliothek. Da kostet Bücher lesen nähmlich gar nichts! :p

    Würde ich mir auch niemals kaufen. Was, wenn das Teil mal aussteigt? Dann ist doch alles futsch! Und was gummiente geschrieben hat, kann ich nur unterschreiben. Halte aber sowieso nichts von diesem ganzen tehcnischen Schnickschnack. Ich hab auch immernoch mein erstes Handy, mittlerweile fast fünf jahre alt, ohne Apps und Internet und all sowas, aber ich kann damit SMSen und telefonieren, das reicht mir total.


    LG

    Es steht da ein Becken voll Wasser mit zwei Äpfeln drin und zwei Kindern davor. Und dann mussten die ohne Hände (d.h. mit dem Mund) versuchen die Äpfel aus dem Becken zu fischen und dafür gabs dann einen Punkt oder Preis oder sowas.
    Das war lustig. :)


    Dann gabs da noch ein Spiel, ich weiss nicht wie man dem in Deutschland sagt, auf schweizerdeutsch heisst es "Bodähöckerlis" :D. Alle Kinder tanzen oder springen zu Musik herum und wenn die Musik abstellt, müssen alle auf den Boden sitzen (Boden = Bodä, sitzen = hockä / Bodähöckerlis :rolleyes). Das Kind, welches zuletzt sitzt muss raus und gwonnen hat der letzte, der im Spiel ist. War das jetzt verständlich? Klingt irgendwie ziemlich wirr.


    Und noch das "Radiospiel". Bei dem muss ein Kind vor die Tür und ein anderes versteckt sich unter einer Decke und muss dann ein Lied singen. Das Kind welches vor der Tür war, muss erraten, welches Kind sich versteckt hat. Anschliessend geht das versteckte Kind vor die Tür usw.


    Hoffe, ich konnte dir etwas wieterhelfen! =)

    Ich schwöre auf Baby Feuchttücher!


    Ich auch! Zehnmal so billig wie Abschminktücher aber mindestens genauso gut.
    Obwohl sie bei mir anfangs etwas brannten auf dem Gesicht und in den Augen. Ist aber gut auszuhalten und legt sich nach ein paar mal...

    iiiiiiiiiiiiiiiiitaliaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D
    aber die deutschen haben sich auch gut geschlagen! hab lange nicht mehr so ein schönes spiel gespielt, richtig fair. toll(:

    Ich finde, das wird immer so leicht daher gesagt; "Ich wünsche ihm den Tod", "Ich wünsche ihm die Pest", "die Todesstrafe" etc. Wer von uns macht sich denn wirklich Gedanken über das Ausmass? Wer von uns hat sich schon mal vorsgetellt, wie's ist, jahrzehntelang auf seinen eigenen Tod zu warten? Die wenigsten Menschen sind sich doch bewusst, was sie andern so alles in ihrer Wut oder ihrem blinden Hass an den Hals wünschen!
    Mir fällt da spontan das Beispiel von Eltern mit ihrem Kleinkind ein, und das Kind geht immer wieder auf andere Kinder los, haut oder beisst sie oder reisst ihnen an den Haaren. Irgendwann kriegt das Kind von den Eltern eine geknallt mit den Worten "Man darf keine andern Kinder hauen!" Die Todesstrafe ist für mich vom Prinzip her das gleiche. Man darf nicht töten, und wenn mans doch tut, wird man getötet?
    Ich kann natürlich verstehen, wenn man selbst betroffen ist, dass man dies im Affekt jemandem wünscht, aber rein logisch und sachlich betrachtet, ist das doch Schwachsinn.
    Das Bewusstsein für Leben und Nichtleben ist sowieso irgendwo flöten gegangen. Wenn jemand eine Fliege erschlägt, wer bitteschön ist sich dann bewusst, dass dieses Tier nie, nie, nie wieder leben, fliegen, fressen wird? NIEMAND ist es sich bewusst! Sie wird todgeschlagen und dann ist das Problem gelöst. Aber das eigentliche Bewusstsein dafür ist total im Eimer. Das gleiche gilt für fischen oder für jagen oder, oder, oder. Es macht mich nicht direkt wütend, dass solche Sachen geschehen, es macht mich wütend, dass diese Bewusstsein fehlt. Und macht man die Menschen darauf aufmerksam, erntet man ein "Das war doch nur eine Fliege! :rolleyes" Na und? Trotzdem ist sie für immer und für alle Zeit weg, nur weil man selbst genervt war, dass sie einem um den Kopf rumschwirrt? Das ist so dermassen traurig.
    Die Strafen für Tierquäler sind meiner Meinung nach ja sowieso der absolute Witz. Ich habe bisher immer nur von Gedlstrafen gehört für Tierquäler. Für Todschlag im Affekt an einem Menschen gibts mehrere Jahre Gefängiss. Einen Hund z.B. kann man verstümmeln, foltern, quälen und bezahlt dafür mit Geld. Wer entscheidet nun, wessen Leben mehr wiegt? Musste dieser Mensch der durch Todschlag starb mehr leiden, als der gequälte Hund? Nein. Hats dem Hund weniger weh getan? Nein. Kann der Hund jemals wieder zurückkommen, ist er nicht für alle Zeit weg von dieser Welt, wie der Mensch? NEIN! Aber ich glaube, ich höre nun auf, bevor ich ganz vom Thema abschweiffe. :rolleyes
    Liebe Grüsse