Beiträge von __Nicci__

    früher auf den Tod gehasst. Hab mich aber über die Jahre mehr oder weniger damit angefreundet.. es macht ne schöne Taille-Becken-Kurve und wirkt in kurzen Flatterröcken ziemlich sexy. Was mich vor allem nervt, ist, dass jedes Gramm zuviel grundsätzlich zwischen Knie und Bauchnabel sitzt.


    Das unterschreibe ich.
    Ich hab auch sehr ausgeprägte Hüften und hab deshalb seit Anfang meiner Pubertät nie enge Oberteile angezogen, weil ich mich dafür so geschämt habe. Aber mittlerweile sind wir Freunde gworden. :D Ich hab nämlich mal Frauen (die ich nicht gekannt hab) im Bikini verglichen *g* und rausgefunden, dass ichs bei allen anderen viel, viel schöner fand wenn die Tallie und Hüften ausgeprägt waren uns es nicht nur grade runterging. Nur bei mir selbst hab ich das irgendwie anders gesehen. :misstrau Ich hatte auch Angst, wenn ich Fett in diesem Bereich verliere, dass es dann noch extremer wird, da man dann ja den Beckenknochen noch deutlicher sehen müsste. Ist aber nicht der fall, man sieht es zwar immer noch deutlich aber weil die ganze Partie mittlerweile recht muskulös ist, siehts irgendwie schöner definiert aus... Keine Ahnung. Ich bin ja in meinem Freundes-/Familienkreis schon jahrelang die Verfechterin der weiblichen Kurven. Meine Schwester finden Figuren à la Germany's next Topmodel (Knabenhaft) mit gradliniger Figut ohne Hintern und Brüste so schön. Ich finds zum kotzen. Lieber etwas massigere Oberschenkel, dafür richtig weiblicher Formen. Und besser tanzen kann man mit solchem Körper auch, so.

    Oh ein Thema für mich! :D
    Seit diesem Sommer war ich ziemlich unzufrieden mit meiner Figur. Ich würde wohl von den meisten Menschen als sehr schlank angesehen werden, aber ich bin halt sehr kritish mit mir selbst. Meine "Problemzone" ist sohl wie bei vielen Frauen Hüften und Bauch. Im Spätsommer hab ich dann ein Foto von mir gesehen, auf dem ich mir überhaupt nicht mehr gefallen habe! Und wenn ich mit mir selbst unzufrieden bin, bin ich unausstehlich. :D Da hab ich von heute auf Morgen umgestellt, mir ein Fittnessabo gelöst, welches ich seitdem auch 2 - 3 x die Woche nutze. Ich versuche auch mich gesünder und fettarmer zu ernähren, was aber eh schon ziemlich der Fall ist, da ich seit Jahren kein Fleisch, und somit automatisch mehr Gemüse und Salat esse. Auf meine Schoki kann ich aber trotzdem nicht verzichten. :D Seit vier Jahren tanze ich ausserdem Hip Hop an einer Tanzschule und dadurch hat sich mein Körper- und Selbstbewusstsein enorm gesteigert.
    Seit dieser "Umstellung" ist ca ein halbes Jahr vergangen und ich muss sagen, man sieht die Ergebnisse wirklich. Ich habe mein gesamtes Bauch"fett" wegtrainiert, habe straffe Beine, ein ganz schmales Gesicht bekommen, wo man die Wangenknochen deutlich sieht etc. Einzig auf den Hüften sitzs noch etwas hartnäckig, aber da ich abgesehen davon wirklich zufrieden geworden bin, stöhrt mich das nicht mehr wirklich fest. Ich bin total froh, habe ich das gemacht, weil es wirklich ein super Gefühl ist, mit sich selbst im reinen zu sein, auch wenn ich natürlich immer noch meilenweit von einem "perfekten" Körper entfernt bin. Was ich nicht verstehen kann, sind Menschen, die essen und essen und essen, sich nie bewegen und immer dicker werden, und das einfach zulassen. Irgendwann muss man sich doch einfach so unwohl fühlen, dass man was dran ändern will/muss, oder nicht? :confused: In der Zeit seit dem Sommer hab ich mich auch intensiv mit dem Thema Muskelaufbau, Fettabbau, Ernährung usw befasst und rausegfunden, dass ich das echt richtig spannend find! Könnte mir auch sehr gut vorstellen, nach der Lehre selbst in einem Fittesscenter zu arbeiten, oder als Ernährungscoach etc. :) Manchmal happerts aber auch bei mir mit der Motivation fürs Fitness, wenn ich zb (wie heute) eh schon todmüde bin, aber dann heissts halt einfach Zähne zusammenbeissen und durch. Wenn ich dann da bin, merke ich auch, dass mir sonst was fehlen würde und dass es mir gut tut, weils einfach auch ein super Ausgleich ist zum Alltag. Weiterer positiver nebeneffekt ist, dass ich, seit ich ins Fittness gehe, nie mehr mit Rückenschmerzen zu kämpfen hatte, was früher immer mal wieder der Fall war! Und beweglicher bin ich auch geworden. Ich kann nur jedem raten, der mit sich selbst unzufrieden ist: Ändert was dran! Der Aufwand lohnt sich wirklich:-)
    Liebe Grüsse

    @ Sonja; Ja, das wird of gedacht aber es gibt auch vielen Erwachsene die an Akne leiden. Mit 17 sollte es bei mir auch so langsam aber sicher vorbei sein...
    @ Simse; Ich hab mich vor etwas mehr als einem Jahr von Make-Up, Puder etc. entfernt. Früher hatte ich jeden Tag was drauf, jetzt nur noch ganz selten (vllt. 2 x monatlich), wenn ich zb Abends gross weggehe. Die Haut wird durch das ganze Zeug doch eh nur verstopft und bessert sich dadurch auch garantiert nicht. Als ich von heute auf Morgen verzichtet hab und meine Haut "atmen" liess, ist es sogar ein Stück besser geworden und dafür brauchts bei mir ja eigentlich schon viel. :)


    Die Antibiotika sind übrigens super! Das ist zwar fast nicht möglich, aber ich bilde mir ein, jetzt schon eine Besserung zu sehen. =D Die Waschlotion brennt so ein bisschen, ich merke richtig, wie sich meine Poren öffnen. :D

    Die sind wirklich sehr schick! Tun mir aber schon vom anschauen die Füsse weh :D
    Ich bin aber allgemein nicht so der hohe Schuhe - Träger... Obwohl ich hohe Schuhe superschick finde! Aber die ganze Woche kann ich sie wegen Arbeit eh nicht anziehen und wenn ich tanzen gehe auch nicht.
    @ Simse; Ich mag Römersandalen zu engen Jeans:-)

    Vielleicht interessiert ja jemanden, was der Termin gestern ergeben hat...
    Also so weit ich das verstanden hab, gibts drei Stufen zur Aknebehandlung:
    Stufe 1. Cremes und Salben (äusserliche Anwendung)
    Stufe 2. Antibiotika
    Stufe 3. Vitamin A-Tabletten (die gibts dann auch noch in drei versch. Stufen)
    Ich hab nun Antibiotika verschrieben bekommen, plus so eine Waschlotion und eine Creme. Was aber merkwürdig ist; Vor ca einem Jahr war ich schon in "Behandlung" bei meinem Hausarzt, und dieser hat mir Vitamin A-Tabletten verschrieben! Die Dermatologin hat meine Haut unter einem speziellen Licht angeschaut, hat mir x Fragen gestellt und zuletzt musste ich eine Einverständniserklärung unterschreiben. Mein Hausarzt vor einem Jahr hat sich meine Haut nichtmal richtig angeschaut, er hat praktisch keine Fragen gestellt, mir einfach die Vitamin A-Tabletten in die Hand gedrückt. Ich hab auch keine speziellen Pflegeprodukte mitbekommen, keine Broschüre, kein gar nichts. Als sich meine Haut wie blöd zu schuppen anfing, und ich ihm das gesagt hab, hat er reagiert à la "Geh in den Supermarkt, kauf dir irgendwas und schmiers dir ins Gesicht, das wird schon werden." :misstrau Das beste kommt jetzt aber: Die Dermatologin hat gesagt, wenn das Antibiotika (welches für meine Akne vollkommen ausreichend sein sollte), doch nicht genug wirkt, müsste man auf Vitamin A umsteigen, und dann müsste meine Mama mitkommen, weil die Mittel so stark sind, dass sie unterschreiben müsste, damit ich die schlucken kann/darf. Bei meinem Hausarzt aber, hab ich die ohne irgendwelche Einwilligungen bekommen! Noch dazu kommt, dass ich früher Neurodermitis hatte und die Dermatologin meinte, dass durch die extreme Austrocknung des Vitamin A's, es zu einem erneuten Schub kommen könnte! Und davon hat mir beim Hausarzt NIEMAND was gesagt! Auch nicht, dass vorher ein Schwangerschaftstest zwingend nötig ist, aufgrund der Agressivität der Tabletten. Ausserdem müssen während einer Vitamin A-Kur dauernd die Blut- und Leberwerte kontrolliert werden, da es zu Schäden kommen kann. Bei meinem Hausarzt wurden NIE, nicht einmal irgendwelche Werte kontrolliert! Da hat die Hautärztin auch ganz komisch reagiert, als ich das erzählt habe. Genauso, dass der Arzt nach drei Monaten die Behandlung einfach abgebrochen hat, ohne Begründung und mir keine weiteren Rezepte ausstellen wolle, obwohl das Ergebnis noch nicht im geirngesten zufriedenstellend war.
    Gestern hab ich so viele Sachen gehört, die gemacht werden müssen bei so einer Kur, von denen ich vorher noch nie was gehört habe und mir nie was gesagt wurde. Niemand hat mich über die Risiken informiert, niemand hat meine Mama gefragt, nichts. Für mich ist ganz klar, dass ich, was Hautsachen angeht, mich nie wieder an einen "normalen" Arzt wenden werde. Hoffe jetzt, dass das Antibiotika etc. wirkt... Wünscht mir Glück!

    Was bedeutet euch die Musik?
    Ich würds niemals wagen, sowas wie "Musik ist mein Leben" zu sagen. Das ist für mich nur bei Vollblutmusikerin der Fall, welche selbst Instrumente spielen und singen und schreiben und komponieren und laberlaber. Ich denke aber, dass bei mir die Texte schon tiefer gehen, als beim Rest, weil ich viel zwischen den Zeilen lese und auch Musik höre, welche auf den ersten Blick nich eindeutig "verständlich" ist. Musik ist für mich, wie für viele Jugendliche, Ausdruck von Stimmund und Persöndlichkeit. Von Musik fühle ich mich verstanden, bestätigt.
    Welche Musik hörst du gerne?
    Zum feiern am liebsten Hip Hop und Techno. Zu Hause hör ich eig alles durcheinander (Hip Hop, R&B, Soul, Tartytunes, Techno, House, Minimal, Pop..) ausser die ganze Rock/Punk/Metal - Schiene.
    Hast du Lieblingsbands oder Lieblingsmusiker?
    Partymässig mag ich am liebsten Taio Cruz. Zum tanzen gefällt mir Tech N9ne und von den Texten her Philipp Poisel und Adele. Philipp Poisel kommt mir als sehr tiefgründiger, sehr intelligenter Mensch rüber und das spiegelt sich auch in seinen Lieder wieder. Adele hat eine wunerschöne Stimme und ihre Texte (ob sie selbstgeschrieben sind, weiss ich nicht) sind sehr edel, hochgestochen ausgedrükckt, nicht einfach und für jeden verständlich, das gefällt mir. (Beispiel, "someone like you": "We were born ans raised in a summer haze, bound by the suprise of our glory days.")
    Spielt ihr ein Instrument? Wenn ja, welches?/ Macht ihr selbst Musik?
    Nein, was Instrumente angeht, bin ich absolut unmusikalisch. Eine Zeit lang hab ich aber selbst SOngtexte geschrieben. Aber das mach ich schon lange nicht mehr. Schade eigentlich, hat mir sehr gut getan, damals. Waren bestimmt so 30, 40 Texte.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Musik gemacht? Welche Gefühle löst sie bei euch aus?
    Ich höre eig immer nur Musik, die meine aktuelle Stimmung verstärkt. Zu teils Stücken hab ich viel, viel geweint.
    Wie definierst du gute Musik?
    Wenn man denken muss, um den text zu verstehen. Wenn man zwischen den Zeilen lesen muss, wenn man im Nachinein drüber nachdenkt und erst dann den ganzen Sinn versteht! Oder erst Wochen oder Jahre später oder nach tausendmaligem hören versteht, was der Songwriter eigentlich damit ausdrücken wollte. Und wenn der SOngwriter das ausdrückt, was man selbst nicht in Worte fassen kann.
    Geht ihr gern auf Konzerte?
    War ich bisher nur an Open Air's, was mir sehr gut gefallen hat. Würde sehr gerne mal ein "richtiges" Konzert besuchen.

    Sehr interessanter Text Shii! Das Beispiel mit der Brücke find ich richtig gut. Aber wie würdest du es dann erklären, dass wir manchmal Leute lieben, die uns überhaupt gar nicht gut tun? Die uns weh tun, seis im körperlichen oder geistigen Sinne. Du kannst jemanden lieben, der dir immer und immer wieder weh tut, der dich ausnutzt und belügt und betrügt, verletzt und trotz allem, liebst du diesen Menschen und möchtest nichts weniger, als ihn zu verlieren. Wie erklärt man dann so etwas?

    Letztens hab ich mir im Kino den Film "Für immer Liebe" angeschaut, der auf einer wahren Begebenheit beruht.

    Für die, den Film nicht kennen: Darin geht es um Page und Léo, ein Paar welches sich kennelernt, verliebt und heiratet, alles innert vier Jahren. Bei einem Autounfall verliert Page ihr Gedächntiss und kann sich danach nicht mehr an ihren Ehemann erinnern. Nun fangen die zwei nochmal von ganz vorne an, sie haben ihr "erstes" Date, lernen sich kennen etc. Léo versucht seine Frau dazu zu bringen, sich noch einmal in ihn zu verlieben.


    Das hat in mir die Frage ausgelöst; Was ist Liebe denn eigentlich? Alle sagen immer (symbolisch gesehen) Liebe findet nicht im Kopf, sondern im Herzen statt und Liebe ist ein Gefühl. Aber wenn man bei einem Unfall sein Gedächntis verliert und sich nicht erinnert, liebt man die Person dann automatisch nicht mehr? Bilden wir uns die Gefühle nur ein, lieben wir in Wirklcihkeit nur die Erinnerungen, welche wir an einen Menschen haben? Ist Liebe eigentlich nur die Summe aller Erlebnisse, aller Momente welche wir mit einem Menschen verbinden? Auch wenn man sich nicht mehr an einen Menschen erinnern mag, irgendwie müsste man ihn doch anschauen und fühlen, dass er was besonderes ist? Dass er anders ist, als all die andern Menschen? Wenn es Gefühle wirklich gibt, sollte man diesen Menschen anschauen und auf seltsame Weise eine Art Geborgenheit oder Wärme fühlen, irgendetwas, was einem zeigt, dass sich dieser Mensch von den andern abhebt. Aber die Frau im Film (und auch in echt!), dachte ihr Ehemann sei der behandelnde Arzt. Dachte, er sei ein Jemand aus dem Krankenhaus, nichts besonderes, nichts spezielles. Also was sind dann Gefühle? Was sind Gefühle, wenn man sie vergessen kann? Gefühle kann man nicht bewusst einfach abstellen (z.B. bei Liebeskummer), wenn man es will aber sie einfach so vergessen, das geht? Was macht einen Menschen aus, in den man sich verliebt? Was sorgt für die Schmetterlinge, für das mulmige Gefühl? Wenn das einfach nur Erinnerungen währen, wie solls dann Liebe auf den ersten Blick geben? Und wie soll man diese Gefühle dann schon bei den ersten Treffen aufbauen, während man noch überhaupt keine Gemeinsame Vergangenheit hat??


    Fragen über Fragen, über Fragen. Ich bin verwirrt.
    Was meint ihr dazu?

    Ich hab Morgen in drei Wochen einen Termin beim Dermatologen. Nachdem ich mit meiner Akne wirklich schon alles, alles ausprobiert habe, stecke ich darin mein letztes Fünktchen Hoffnung. Wenn der mir nicht helfen kann, dann weiss ich echt nicht weiter. Hatte gestern einen riesen Weinkrampf weil ich so verdammte Angst habe, dass auch das nichts bringen wird. Sämtliche Waschgels, Tonics, Peelings, Takes- und Nachtcremes, Masken hab ich schon durch. Ernährungsumstellung, Sport, Komplettverzicht auf Make-Up und andere Abdeckmittel (übrigens eine riesen Überwindung,wenn man unter Akne leidet!!), hat alles nichts gebracht. Wenn ich die richtige Pflege raushab, schaff ichs geradeso, meine jetzigen Stand zu halten, ohne dass es schlimmer wird, aber besser wirds nicht. Nie. Das einzige, an was ich mich erinnenr kann, was wirklich was gebracht hat, war so eine Tablettenkur von meinem Hausarzt. Das hatte wirklich Nutzen, musste ich aber nach 3 Monaten abbrechen, weil die Medis so gressiv waren, dass er Arzt es nicht verantworten wollte, sie weiterzuführen und meine Blutwerte im Keller waren.
    Ich hab die Schnauze voll, wirklich gestrichen voll! Alles was ich will, ist nur eine schöne, oder zumindest eine "normale" Haut, das kann doch nicht zu viel verlangt sein, oder? Wenn ich in den Spiegel schaue, könnte ich jedesmal anfangen zu weinen. Ich will, will, will das Dreckszeug endlich loswerden!!! Sechs Jahre reichen wrklich. Mit elf verdammten Jahren fings an, mit elf Jahren! Niemand hat mit elf Jahren Hautprobleme, niemand, nur ich! Und immer wurde gesagt "Das kommt bei den andern auch noch, dafür hast dus schon durch, wenn die alle noch mittendrin stecken", einen Scheissdreck hab ich! Ich werd dieses Jahr achzehn, bei jedem normalen Mensch wirds in dem Alter langsam besser, nur bei mir nicht! Ich hab es satt, ich hab es so verdammt nochmal satt!!!! Ich möchte nicht wissen wie viel Zeit, Geld, Nerven und Hoffnung ich schon verloren hab, in die unzähligsten, verschiedensten Cremes und Lotionen. Und was bleibt mir davon? Nicht, gar nichts. Neurodermitis von Geburt an, bis zum sechsten, siebsten Lebensjahr, inkusive erneuter Schub mit zwölf, hätte an Hautstrapationen ja gereicht, aber nein. :misstrau
    Bitte drückt mir alle ganz fest die Daumen, dass der Hautmediziner mir helfen kann, ich weiss sonst nicht, was ich noch tun soll..

    Freundin: Boah jetzt schreibt der wieder so Gleichgültig, der Typ regt mich grad so auf.. !
    Ich: Dann schreib ihm doch einfach nicht zurück, wenn du dich doch nur aufregst über ihn?! Gleiches mit Gleichem bekämpfen, weisst du.
    Freundin: Aber er schreibt mir doch zurück?
    Ich: Dann halt Gleiches mit Ungleichem bekämpfen
    Freundin: Das ist irgendwie unlogisch
    Ich: das ist Niccilogik, die glänzt dadurch, dass die unlogisch ist! :rolleyes

    Danke Leute! :)


    Währe meine Freundin ncht mitgekommen (selbser fünfach gepierct und gleich alt wie ich xD), ich wär umgedreht! Ich hatt soooooo Schiss das glaubt ihr nicht, haha. War halt das erste Piercing, und konnte mir echt nicht wirklich vorstellen wie sich das anfühlt, ne Nadel durch die Haut gejagt zu bekommen. Dafür war der Piercer voll die geile Sau. :D


    @ Schwerelos; Das Tripple Helix Dingens hab ich mir grad bei Google angeschaut, das sieht SO geil aus!! Ich finde Ohrpiercings sowieso total schick, ganz besonders Helix, hätte ich auch gern selbst eins. Aber wenn ich so mein Ohr abtaste, die Stelle ist doch so dick und fest, ich kann mir nicht vorstellen wie man das überleben soll. o_O Welches war dein schmerzhaftestes Piercing und wie viele hast du überhaupt, wenn ich fragen darf? Ja, ich liebe Erfahrungsberichte. :D Bild von meinem, folgt evtl. noch.. Ich spührs übrigens bis jetzt überhaupt nicht, nur das "oberschicke" (Fast Forward ;)) Pflaster. ^^

    *Thread ausgrab und Staub wegblas*


    Finde das Thema ziemlich interessant. :)
    Ich hab insgesamt 6 Schülerpraktikas gemacht, alle in der 8.Klasse.


    Das erste war als Grafikerin. Jeder in meiner Umgebung, egal ob Lehrer oder Familie hat mir gesagt, dass mir das bestimmt total Spass amchen würde. Nunja ;). Freihandzeichnen und kreatives Arbeiten gefällt mir ja schon sehr gut, aber man sitzt 8 Stunden / Tag mehr oder weniger im Büro und das kann ich einfach nicht udn will es auch nicht. Menschenkontakt ist mir auch zu wenig.


    Das zweite war als Polygrafin (Bildbearbeitung), das hat mir echt gefallen, bis auf den oben genannten Grund -> Bürojob, ist einfach nichts für mich. Was aber echt witzig war, mitzubekommen wie die Bilder der ach so schönen Hochglanzmodels retuschiert werden. So schön sind die dann gar nicht mehr..:D


    Das nächste war als Floristin. Das war auch richtig cool, weil ich halt kreatives arbeiten supergerne mache und auch ziemlich gut kann. Leider war der Betrieb total kacke, die 2 Chefinnen totale Lästertanten, welche mich vorwiegend irgendwelchen Scheiss haben machen lassen und sich über alles und jeden die Mäuler zerrissen haben. Bäh. Der Beruf war aber trotzdem nicht zu 100% der rchtige, da mich Botanik null interessiert._. ^^


    Dann noch im Service ("Kellnerin"), war auch richtig toll! :) Macht mir total Spass mit Menschen zu arbeiten und auch mal Spässchen zu machen mit den Gästen etc. Könnte es aber nicht jeden Tag machen, eher so wochenendweise oder so.


    Und dann noch zwei in der KiTa, was ich nun ja auch erlene.(: Der Beruf verkörpert für mich alles, was ich möchte: Viel draussen an der frischen Luft, Menschenkontakt, Abwechslung, Bewegung usw.


    Schreibt doch auch von euren Erfahrungen, würde mich interessieren! ;)
    Liebe Grüsse


    Nicci

    R: Ich hab mir einen Kühlschrank gekauft.
    Ich: Du bist 15 und wohnst noch zu Hause.. Wieso um alles in der Welt brauchst du einen Kühlschrank?
    R: Na dann muss ich nicht mehr in die Küche laufen, wenn ich was essen will. Praktisch, ne?
    Ich: Du bist SO faul R! Du bist das faulste Ding, was ich kenne. Es kommt der Tag an dem du verfaulst!