Beiträge von Lacront

    ThinkforSky hat mich per PN gebeten, für sie weiter zu machen. Hier das nächste Zitat:


    "Lieber Red, wenn du das hier liest, bist du draussen. Wenn du es bis hierher geschafft hast, bist du vielleicht gewillt, noch ein bischen weiter zu gehen. Du erinnerst dich doch noch an den Namen der Stadt? Ich könnte einen guten Mann gebrauchen, der mir hilft, mein Projekt ins Rollen zu bringen. Ich werde die Augen nach dir offenhalten und das Schachbrett bereitstellen. Denk immer daran, Red: Hoffnung ist eine gute Sache. Vielleicht sogar die beste."


    Greetz,
    Lacront

    Jippie! Hier das nächste Zitat:


    "Das Bad musste täglich mit Essig und Backpulver blankgescheuert werden. Tischdecken, Servietten und Taschentücher mussten alle von Hand gewaschen, gestärkt und gebügelt werden. Schimmel war ein Kündigungsgrund. Die Laken - also das war 'was, was man auf keinen Fall falsch machen durfte. Man hätte ihr die überhebliche, zickige Nase abschneiden können - sie hätte immernoch gerochen, ob ein Laken im Freien oder im Trockner getrocknet worden war. Sie hätte die Wäscheleine ebenso gut hinter dem Haus anbringen lassen können, aber nicht *** ***. Nein Ma'am! Ihre Wäsche musste vom Südwind getrocknet werden. Und das hiess bei schönem Wetter den Hügel zwei mal am Tag 'rauf und 'runter steigen."

    Ich hab mir das Add-on "Soaked" gestern gekauft und bin restlos begeistert! Das Highlight sind natürlich wie der Name schon sagt die neuen Wasserattraktionen: Es ist nun möglich, ganze Wasserparks mit verschiedensten Wasserrutschbahnen, Wellenbädern, Strömungskanälen, Whirlpools, Sprungtürmen, Liegeflächen zum Sonnenbaden und so weiter und so fort zu erstellen. Ich hab mich gestern im Sandkastenmodus mal daran versucht, einen Wasserpark zu bauen, wobei ich mir reale Wasserparks aus den USA zum Vorbild genommen habe:



    Ein Turm mit vier langen Wasserrutschen, die ohne Hilfsmittel auf dem Rücken berutscht werden, und die sich am Ende alle auf der Spitze eines Hügels vereinen und dann nebeneinander über drei Schussfahrten ins Endbecken münden. Das Vorbild hierzu steht im Wet 'n Wild Wasserpark in Orlando, Florida.



    Rainbow Rapids (gelb) und Anaconda Falls (grün) sind beide sehr lang, abwechselnd offen und übertunnelt und bilden ein wahres Labyrinth aus Kurven und Spiralen.


    Terror Tunnel (blau) ist vom Layout her ähnlich, ist aber eine geschlossene Röhre. Nur die Schussfahrt am Anfang und die drei am Ende verlaufen unter freiem Himmel.


    Calamity Canyon (rot) ist ein bisschen kürzer; auf ihr hat man aber aufgrund eines steilen Doppelsturzes zu Beginn die ganze Fahrt über ein mörderisches Tempo drauf. *g*


    http://people.freenet.de/lacront/Soaked3.jpg
    http://people.freenet.de/lacront/Soaked4.jpg


    Zwei weitere Ansichten des Turms aus anderen Perspektiven (muss ich verlinken, sonst hat der Beitrag zu viele Grafiken)



    Die beiden Trichterrutschen Royal Flush und Tornado: Bei diesen Rutschen gewinnt man in einer Steilkurve etwas Speed und gelangt seitlich in eine Art Suppenschüssel, in der man dann so lange umherkreiselt, bis die Geschwindigkeit wieder abnimmt und dadurch in die Mitte des Trichters gelangt, wo man dann durch ein Loch in ein Wasserbecken plumpst. Solche Rutschen gibt es wirklich, allerdings werden sie im Gegensatz zur Version in "Soaked" ohne Hilfsmittel berutscht - in "Soaked" können die Fahrgäste dies mit einem Gummireifen oder einer Schaumstoffmatte tun.



    Das hier ist ein weiterer Rutschenturm, auf welchem sich die Starts von zwei Wasserrutschen befinden, die mit Gummireifen berutscht werden. Sie winden sich in einer Serie von Spiralen, Kurven und kleinen Schussfahrten abwärts und vereinigen sich am Ende nebeneinander nochmals zu einer steilen Talfahrt ins Auffangbecken.



    Black Hole (schwarz) ist eine durchgehend geschlossene Röhre - gibt es in so ziemlich jedem Wasserpark, warum nicht auch in meinem? *g*


    Boa Constrictor (grün) ist abwechselnd offen und übertunnelt und etwas länger als die Black Hole.



    Funnel of Fear: Bei dieser Rutsche gelangt man seitlich in eine Art doppelte Halfpipe. Mit dem gewonnenen Tempo aus der Startröhre schaukelt man darin so lange hin und her, bis man wieder langsamer wird und durch den Tunnelausgang ins Schlussbecken saust. Auch diese Rutsche existiert in Wirklichkeit.



    Nun zu den High-Speed-Rutschen: Die blaue und die gelbe nennen sich Kamikaze und führen über drei waghalsige Stürze in die Tiefe. Summit Plummet (rot) startet etwas höher und der Höhenunterschied wird in einer einzigen grossen, fast senkrechten Schussfahrt überwunden. Auch diese Rutschen gibt es in so ziemlich allen Wasserparks.
    Auf dem Bild sieht man übrigens auch den Parkinspektor, der einen äusserst ausgefallenen Badeanzug trägt, wenn er die Wasserpark-Attraktionen inspiziert. *g*



    Was haltet ihr denn so davon?



    Nebst all den neuen Wasserpark-Attraktionen enthält das Add-on aber noch viele andere Neuerungen für einen "normalen" Vergnügungspark-Betrieb:


    - einige neue Achterbahntypen
    - sehr viele neue Kirmes-Schleuderkarussells
    - ein neues Atlantis-Thema, mit dem sich zum Beispiel Aquarien mit Glastunnels erstellen lassen, durch welche die Besucher hindurch gehen können
    - zwei neue Shows: Delfin- und Orka-Show
    - neue Optionen für Feuerwerk-Shows
    - ein paar neue Stände
    - Ein praktisches neues Feature: Stempelstellen. Die lassen sich am Wegrand aufstellen, und Besucher gehen dort Stempel sammeln. Haben sie alle Stempelstellen im Park abgeklappert, erhalten die Besucher ein Geschenk. Ideal, um die Leute auch in entlegene Parkteile zu locken!
    - Und für die, welche mit dem Landschaftsform-Tool einigermassen zurechtkommen: Man kann nun Tunnel und Wasserfälle bauen! Ist allerdings auch etwas anspruchsvoll und bedarf viel Zeit und Geduld.


    Das ist lediglich mein bisheriger Eindruck, ich habe noch lange nicht alles entdeckt. Bis jetzt kann ich aber sagen: Ich bin durchweg zufrieden mit dem neuen Add-on. Ich hätte allerdings auch nichts dagegen gehabt, wenn der Preis etwas tiefer gewesen wär'. *g*


    Greetz,
    Lacront


    Richtig! Wirklich ein genialer Film! :) Du bist!

    Jippie! :) Hier das nächste Zitat:


    "Sammy, es ist Zeit für meine Spritze."


    Dieser Satz sieht nicht unbedingt nach viel aus, hat jedoch in dem tollen Film, aus welchem er stammt, eine verheerende Auswirkung. Er ist im Jahr 2000 erschienen, Guy Pearce und Carrie-Anne Moss spielen mit.


    Dann ratet mal schön! ;)

    Die Datei "eauninstall.exe" war tatsächlich auf der CD drauf und liess sich auch ohne weiteres einfach auf die Festplatte kopieren, allerdings ist beim Ausführen einfach gar nichts passiert. Ich habe nun also zur Sicherheit nochmals ein Backup meiner Spielstände und Downloads gemacht, dann den Sims 2-Ordner gelöscht, in der Registry noch alle übrigen Einträge mit dem Wert "Sims 2" gelöscht; hierauf dann das Basisspiel nochmals ohne Patches und daraufhin dann noch das Erweiterungspack installiert - war eine Heidenarbeit aber jetzt klappt alles perfekt. :)


    Vielen Dank für eure Tipps!


    Greetz,
    Lacront

    Hallo miteinander!


    Dies vorweg: Mein Betriebssystem ist noch Windows 98. Ich habe mir das Add-on Wilde Campus-Jahre zugelegt und versucht, es zu installieren. Am Ende der Installation wurde jeweils eine Fehlermeldung angezeigt, in welcher stand, dass der Update-Prozess nicht vollständig durchgeführt werden konnte - und alle Dateien wurden wieder von meinem PC entfernt. Laut den Tipps in diesem Thread tritt diese Meldung auf, wenn man versucht, das Add-on ins selbe Verzeichnis wie das Basisspiel zu installieren, oder wenn man nur den ersten Patch hat. Ich habe aber beide Patches installiert und einen separaten Dateipfad fürs Add-on angegeben - die Fehlermeldung kommt trotzdem.


    Dann wollte ich - wie es im oben genannten Thread vorgeschlagen wird - das Hauptspiel deinstallieren und dann alles nochmals neu drauf tun. Nun kommt aber, sobald ich die Deinstallation ausführen möchte, die Fehlermeldung, dass die Datei "eauninstall.exe" nicht gefunden werden kann. Ich habe bereits meine gesamte Festplatte danach durchsucht - sie ist nirgends zu finden. Ich vermute, dass diese Datei in den Ordner mit den temporären Dateien kopiert wurde, und dass ich sie wahrscheinlich gelöscht habe, denn diesen Ordner leere ich regelmässig. Über "Systemsteuerung" -> "Software hinzufügen/entfernen" lässt sich das Spiel auch nicht entfernen - da kommt die Meldung, dass das Spiel möglicherweise bereits deinstalliert ist und ich werde gefragt, ob ich es aus der Liste löschen möchte.


    Wer weiss hier einen Rat? Würde es etwas bringen, wenn mir jemand diese Datei "eauninstall.exe" einfach per E-Mail zuschicken und ich sie ausführen würde?


    Für eure Bemühungen bedanke ich mich schon einmal ganz herzlich im Voraus.


    Greetz,
    Lacront

    Ja, das Zitat ist aus Top Gun, allerdings sorgt man sich in dem Zitat eher um die Sängerkarriere von Tom Cruise. :D Your turn!

    Juhu! :) Hier das nächste Zitat:


    (nachdem er sie mit einer Gesangsnummer angemacht hat)


    - Sagen Sie... Hätten Sie 'was gegen eine persönliche Frage?
    - Kommt darauf an.
    - Sind Sie ein guter Pilot?
    - Ich komm' zurecht.
    - Schön, dann brauche ich mir um Sie ja keine Sorgen zu machen. Als Sänger würden Sie verhungern.


    Oder so ähnlich. Val Kilmer spielt in dem Film mit. Dann ratet mal schön! ;)

    Boah, Mann! Ich bin ja sowas von dämlich - ich habe den Film gerade erst vor kurzem gesehen! Da hätt' ich echt drauf kommen müssen... Im Nachhinein ist man eben immer schlauer. :D Dann mach' mal weiter, Dotty!

    Zitat von Holly

    Nein tut mir leid, der isses nicht.
    Soll ich vielleicht ein neues Zitat reinstellen, weil ihr euch so schwer tut ?


    Ja, bitte. Und vielleicht noch ein paar Schauspieler, die dort mitspielen. :)

    Würde vom Sinn her noch irgendwie zu The Sixth Sense passen, aber es wird im Film ja nie ausgesprochen, dass Bruce Willis die ganze Zeit über tot war. :D Ich komm' leider noch nicht drauf. Wie wär's mit einem kleinen Tippchen? :)

    Stimmt Bubble-Gums Vorschlag, morgenklee? Falls nicht, hätt' ich gerne noch ein Tippchen. :)


    ThinkforSky:


    Ich war eigentlich immer wieder mal hier, habe aber hier im Thread schon längere Zeit nicht mehr aktiv mitgemacht, weil ich einfach nie was wusste, und wenn, dann bin ich immer zu spät gekommen. :D

    Von dem Dotterbart-Film hab' ich bisher noch nie gehört - ist der Beschreibung nach aber schon ziemlich Monty Python-mässig. Ein Pirat mit 'nem gelben Bart... Da muss man erst mal drauf kommen! :roftl Ich finde auch, dass Das Leben des Brian der beste der "bekannten" drei Monty Python-Filme ist, allerdings haben es mir gewisse Sketche in Der Sinn des Lebens auch ziemlich angetan - allen voran der "Sperma-Song". :D Ich lag' echt am Boden vor Lachen, als ich das zum ersten Mal gesehen habe!


    Okay, nun zum nächsten Zitat:


    - Ich hab geschurzt.
    - "Geschurzt"?
    - Ja, ich hab' gefurzt und Sch*** kam dabei 'raus.
    - Du bist der ekligste Mensch, den ich kenne.


    Oder so ähnlich. Ein Film mit Ben Stiller. ;)