Beiträge von Broili

    Hm, so viel tolle Fächer..Erdkunde, Deutsch *schwärm* Das waren Zeiten ^^ Ich kann jetzt leider nur noch mit Fachtheorie Medientechnik, Sozialkunde und Englisch dienen :misstrau


    Und alle drei Wochen, in denen ich Schule hab, sieht das von Mo bis Fr. wie folgt aus:


    Montag
    8 - 9.30 Fachtheorie Medientechnik
    9.50 - 11.20 Fachenglisch
    12 - 15.20 Fachtheorie Medientechnik


    Dienstag
    8 - 13.30 Fachtheorie Medientechnik


    Mittwoch
    8 - 9.30 Sozialkunde
    9.50 - 13.30 Fachtheorie Medientechnik


    Donnerstag
    8 - 9.30 Fachenglisch
    9.50 - 13.30 Fachtheorie Medientechnik


    Freitag
    8 - 11.20 Sozialkunde
    12 - 15.20 Fachtheorie Medientechnik


    Wie man sieht.. Sehr abwechslungsreich :roftl :D

    Genau die selbe Fragegstellung hatten wir auch mal in französisch ;) Und wie ja schon meine Vorredner geschrieben haben, würde auch ich über Familie und Co schreiben, bzw. hab ichs auch gemacht ^^ Also ob und wieviel Kinder du hast, wie du dir deinen Partner vorstellst, wie euer Alltag so aussieht, was du arbeitest, wo du gedenkst zu wohnen und so weiter und so fort ^^ Spinn dir einfach was zusammen. Der Lehrerin gehts nich um den Inhalt *g* sondern um die Sprache, und die Wörter, die du dafür brauchst, sind, denke ich, nicht allzu schwierig :)


    Wenn's n Vortrag sein soll, könntest du auch ein paar Stellen versuchen frei zu sprechen, das finden Lehrer immer toll ^^ Muss ja nich alles sein, aber eben auch nicht komplett ablesen. Einfach mal 1-2-3 Sätze freisprechen. Piekste dir eben die einfachsten raus :p


    Liebe Grüße,
    Broili

    Zitat von SimsHexe1982

    das war eines meiner lieblingsspiele aus meiner jugend,


    Meins auch :D


    Nachdem danach allerdings mein Rechner abgeschmiert ist und ich seltsamerweise alles neu machen musste, lass ich die Finger davon :misstrau


    Das mit den Preisen is doch ein Teufelskreis. Einerseits werden sie teurer, weil immer weniger verkauft werden (weil gebrannt, Download usw), andererseits werden auch nicht mehr Leute diese Spiele kaufen, gerade weil sie teurer sind.


    Erinnert mich an die Berliner Verkehrsbetriebe Oo Erhöhen immer die Preise und wundern sich, warum immer mehr aufs Auto umsteigen (wo wir bei den Benzinpreisen wären... :misstrau).


    Aus dem Schlamassel kommt Deutschland wohl so schnell nicht wieder raus, traurig aber war.


    Um aber mal zu den Spielen zurückzukommen, es gibt auch ab und zu mal noch billige nette Spielchen, die einen zumindest für ein paar Tage fesseln *g*


    Hab eh nicht mehr so viel Zeit zum Spielen, von daher bekomm ich da jetzt nich mehr so viel mit, es sei denn, ich lauf durchn Media Markt und schau mal, was es jetzt so nettes gibt.. ^^


    Broili

    Zitat von Bibi62

    :D Tanken, macht meistens mein Mann. Beim einparken brauch ich immer ganz viel Platz. :)


    Bibi


    Hm, also ich tanke schon alleine :D Nutze ja mein Auto auch nur alleine, die andren haben selbst eins *g* Naja und ans Einparken mit meinem Auto muss ich mich auch erstmal gewöhnen, ist ja immer anders als mitm Fahrschulauto ^^ :D

    1. Ein Song.. aus deiner frühesten Kindheit
    Makarena Oo ^^


    2. Ein Song.. den du mit deiner (ersten) großen Liebe assoziierst.
    Pink - Love is such a crazy thing


    3. Ein Song.. der dich an einen Urlaub erinnert.
    "Hands up" :D


    4. Ein Song, bei dem dir die Tränen kamen
    Xavier Naidoo - Abschied nehmen


    5. Ein Song.. der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat.
    Our Farewell - Within Temptation


    6. Ein Song.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast oder immer wieder hören musst
    Fix You - Coldplay

    7. Ein Song.. der dein liebstes Instrumental ist.
    "Colorblind" - Counting Crows


    8. Ein Song.. der eine deiner liebsten Bands repräsentiert.
    Someone else's bed - Dover


    9. Ein Song.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst/gefühlt hast.
    ebenfalls "Our Farewell" - Within Temptation


    10. Ein Song.. der dich an eine spezielle Begebenheit/ein Erlebnis erinnert (& welche das ist).
    Der Weg - Herbert Grönemeyer..Beerdigung eines Freundes


    11 . Ein Song.. bei dem du am besten entspannen kannst.
    Alone in Kyoto - Air


    12. Ein Song.. der für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht.
    27 Years - Dover


    13. Ein Song.. der momentan dein Lieblingssong ist.
    Wicked game - Heather Nova


    14. Ein Song.. den du deinem besten Freund widmen würdest.
    Talk - Coldplay


    15. Ein Song, bei dem du alles um dich vergisst und warum das so ist.
    Geile Zeit - Juli... Erinnert mich an die unendlich schöne Schulzeit, besonders 12. und 13. Jahrgang..Einfach nur toll - und leider vorbei :(


    16. Ein Song.. den du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst.
    Family Portrait - Pink


    17. Ein Song.. der weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt.
    Seven Seconds - Yousson D'our


    18. Ein Song.. bei dem du dich bestens abreagieren kannst.
    Numb - Linkin Park


    19. Ein Song.. der auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte.
    Somewhere - Within Temptation


    20. Ein Song.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
    Imagine - John Lennon



    Huii...Manche Fragen waren schwer ^^

    Zitat von Schwarze Robe

    Bitte noch kein Schnee! Hab noch keine Winterreifen auf meinem Auto!


    Ich auch nicht oO Aber ich hab noch nicht mal welche :misstrau Bin grad dabei, mir bei Ebay welche zu besorgen...Und wenn ich die Auktion nich gewinne, werd ich mir Montag welche kaufen..Sonst wirds langsam eng..Aber hab ja auch erst seit Montag meinen Führerschein ^^ :)


    broili

    Huhu :)


    Ich bin ja nun auf einer Berufsschule und muss sagen, dass das Schüler-Lehrer-Verhältnis komplett anders ist, als es in der Oberschule war :) Ich will damit nicht sagen, dass es auf der Oberschule nicht auch gut war, man kommt eben immer mit den einen oder anderen Lehrern besser klar, als mit anderen ;) Auf dem OSZ wo ich jetzt bin, ist das aber dennoch anders ^^ Irgendwie, lockerer :D Zu Beginn werden erstmal alle Email-Adressen ausgetauscht und auch im Unterricht is das alles viel gelassener :D Hängt vllt. damit zusammen, dass man nicht mehr den Druck hat, das Abi zu schaffen..Andererseits is die Ausbildung ja auch wichtig ^^


    Allerdings haben wir auch nur alle 3 Wochen Schule, bleibt also nicht viel Zeit, sich da irgendwie in die Haare zu bekommen ;D Und Schule wird von allen, die ich aufm OSZ kenne, gemocht..Is einfach etwas mehr Erholung als am Arbeitsplatz ^^


    Liebe Grüße,
    Broili

    @ little tricia

    Die Frisur hat meines Erachtens keinen Namen, die is einfach nur so ^^ :D

    @ Becca

    Wenn man sich die Haare vor den Kopf kämmt, wie soll ich dann noch sehen, wo ich wie was abtrennen soll? :D Ich würd die nach hinten kämmen, dann welche abtrennen und...Sonst wie du beschrieben hast ;)

    Ich als Berlinerin äußere mich auch mal :D

    Zitat von Zauberkatze

    hoher Ausländeranteil, dementsprechend viele Armenviertel mit schlechten Schulen, sicherlich auch ne Menge Gewalt, Müll... also eher Variante 2, das dreckige Berlin, von dem kulturell nicht viel zu erwarten ist, zumindest nicht mehr als von anderen Städten.



    Zu dem ersten...Gibts nich in jeder größeren Stadt einen höheren Ausländeranteil als in ländlichen Gegenden? Is doch klar, Arbeitsplätze locken, die Nähe zu diversen Einrichtungen...Und Armenviertel? Welche meinst du denn da? :misstrau Und schlechte Schulen? Warum schlecht? Weil die Lehrer nicht fähig sind oder weil dort so viele Ausländer sind? Is doch klar, dass in einem Viertel, wo verhältnismäßig mehr Ausländer wohnen als in anderen, auch die Schulen einen höheren Ausländeranteil haben. Müll, ok, viele Menschen machen nun mal auch Müll :D

    Aber genauso, wie es laut dir "schlechte Schulen" und "Armenviertel" (oO) gibt, gibt es auch schöne Orte in Berlin, wo es sich schön Leben lässt, genauso wie es gute Schulen gibt! Kannst ja mal schauen, wieviel Berliner dieses Jahr ihr Abitur mit einem Einser-Durchschnitt gemacht haben ;)

    Zu dem zweiten, von wegen kulturell nix zu bieten..Ich muss schon sagen, dass Berlin viel Kultur und vor allem Geschichte zu bieten hat! Ich sag nur Fernsehturm, Brandenburger Tor, Schlossplatz, Palast der Republik, Straße des 17. Juni, Siegessäule, restliche Mauerstücke, Sancaussi, Reichstag, zig Museen und und und.. ;)

    Zitat von Mieke

    also ich finde berlin ist ne vielseitge und interessante stadt



    *sich anschließt*

    Zitat von Flori

    Mir ist das Leben in dieser Stadt viel zu hektisch. Zu viele Menschen die kreuz und quer laufen



    :roftl

    Ich find gar nicht, dass Berlin hektisch is Oo Bin da geboren und hab bis zu meinem 15. Lebensjahr auch mittendrin gewohnt. Nu wohn ich 200 m weiter weg *g* und bin jeden Tag da. Ich kann mir Berlin gar nicht anders vorstellen, und wenn ich ehrlich bin, weiß ich nich, was du jetzt genau hektisch findest ^^ Wenn einer zur U-Bahn rennt? Oder die Leute sich auf der Rolltreppe drängeln? Das gibts doch überall ;-D

    Achja, Panti schließ ich mich auch an ^^

    @ SimsHexe1982

    Wo in Berlin wohnst du genau?

    Nya wegen der Luft kann ich nix sagen, kenn's nich anders. ^^


    Wenn ich das Wort "Berlin" höre, denk ich an Heimat, Jugend, Schule, Spaß, Erleben..Also eigentlich alles, was meine 19 Lebensjahre ausgemacht haben XD

    Broili ^^

    Hallöchen :)

    Wie vielleicht viele von euch mitbekommen haben, waren heut Millionen von Menschen in London, Paris, Philadelphia, Tokyo, Rom, Berlin etc. zusammen gekommen, um auf einem Live8-Konzert teilzunehmen. Diese Konzerte sollen die Politik wachrütteln. Es wurde also kein Eintritt etc. genommen.

    Live 8 ist ein Teil der Aktion "A Long Way To Justice", diese soll bezwecken, dass die Regierungschef beim G8-Gipfel in der nächsten Woche insbesondere darüber disktutieren und entscheiden, ob den hochverschuldeten Ländern in Afrika ihre Schulden erlassen werden und evtl. sogar die Entwicklungshilfe (die ja von den Ländern auch größtenteils dafür benutzt wird, ihre Schulden bei den weltweit führenden Industrienationen abzubezahlen) gesteigert wird.

    Armut ist durch Menschen entstanden und kann auch nur durch diese wieder gelindert werden. Genau das versucht Bob Geldof mit seinem Live 8 zu bezwecken!

    Ich war heute in Berlin beim Live8-Konzert und kann sagen, dass es einfach nur toll war. Die eingespielten Trailer zur Armut in Afrika haben vielen Menschen die Augen geöffnet, es war eine tolel Stimmung und Live8-T-Shirts, Poster, Keyholder und Armbänder wurden verkauft..

    Diese Aktion ist meines Erachtens ein Funken Hoffnung..Wenn nächste Woche das Gipfeltreffen ist, dann schaut die Welt zu und verlangt regelrecht, mit ihrer Aktion Früchte tragen zu lassen..

    Was haltet ihr davon?

    Komplett sinnlos?

    Eine Chance, den Poltikern den Weg zu zeigen?

    Und wart ihr auch da?

    Joa...

    In diesem Sinne :)

    Bis denne dann,
    Broili


    PS: Wer immer noch nicht weiß, was Live8 ist und bedeutet, der kann sich hier schlau machen ;)

    Zitat von *krassblatt*

    Zweite Frage: wäre es nicht möglich eien thread zu eröffnen in den lediglich kommt das wir ein forum haben etc...und für neue leute vielelicht auch kurz was die modsfriends sind...ich mein die haben ihren ursprung ja doch hier,...



    Huhu :)

    Genau das selbe hat mich Amazing auch schon gefragt, woraufhin ich das intern gefragt hab..Und wir haben beschlossen,einen solchen Thread nicht aufzumachen, auf eure Sigs könnt ihr aber gerne zurückgreifen..

    Sry :(

    broili

    @ Amazing

    Denke auch, dass es sinnlos ist, in jedem Thread, der dir merkwürdig erscheint, sich darüber aufzuregen, dass es den MF-Thread nich mehr gibt.. Wir haben intern beschlossen,was damit is und ich habs dir auch gesagt.. Entscheidungen werden nun mal irgendwann getroffen, ohne dass jeder einzelne registrierte User seine Meinung dazu kund tun muss.. :illepall

    Allerliebste Nillepu !!

    Dis Hühnchen wünscht dir allet, allet Jute zu deinem 19. Geburtstag :D Willkommen im Kreis :roftl

    Ich hoffe, dass wir uns irgendwann mal sehen ^^ Egal wo und wann - wir wissen doch, dass die Welt klein is :D

    Joa, mach dir n richtigen geilen Tag, genieß das schöne Wetter - es ist nur für dich :]

    Greeeeetz, Hühnchen

    *blubb*

    Ich glaube, dass wir alle wissen, wie unsinnig dieser Thread ist.. :misstrau


    In diesem Sinne.. *closed*


    EDIT:

    Sorry, für's Schließen, aber ich hab beim Drüberlesen das mit dem Kirchentag übersehen..Dann gings um Sommer, die YOU usw. & das Klang für mich eher nach Wurschtel-Thread.. :D

    Ich benenn den Thread mal um, da der Titel nicht unbedingt angebracht ist, und dann bitte schön beim Thema bleiben, ja? ;)

    Liebe Grüße,
    Broili

    Huhu :D

    Warum eröffnest du ein neues Thema, wenn du weißt, dass es eh geschlossen wird? :misstrau

    Naja, ich kann dir bei dem Kerzenständer jedenfalls Party-Lite ([size=-1]www.partylite.com) [/size]empfehlen, die haben viele schöne Sachen..Ob die nun auch genau diesen Kerzenständer haben, weiß ich nicht, aber vllt. findest du was anderes schönes :)

    LG,
    Broili

    Darf ich auch was sagen? So als Vollzeit-Abiturientin? :D

    Also wir haben gar kein Motto, fertig. Mein Jahrgang is da sowieso etwas schräg, ich kann froh sein, dass nu doch alle Abibuchseiten eintrudeln. Nö, also nix Motto. Unser Abibuch wird ne Art "Thema" haben, aber Abishirt is neutral..Da wir Mahatma-Gandhi heißen, is da noch n Gandhi-Kopf drauf und das wars :D Hinten dann alle Namen..

    Ansonsten find ich die Mottos eh dumm, weil man, wie man hier gerade sieht, alles abklatscht. Was eigenkreiertes wär schön, aber Mottos, die man googlet und dann auch noch nimmt. Neee :misstrau

    Huhu :)

    Ich denke, dass es nicht sinnvoll ist, für jede x-beliebige Musikgruppe einen neuen Thread zu eröffnen :misstrau

    Bzgl. Japan kann ich dir den Japan-Thread anbieten, für Musik allgemein unseren Musikthread und ansonsten gibts noch diverse andere Mini-Musik-Threads, wenn du nach Musik in der Suchfunktion suchst :D

    Bitte nich böse sein ;)

    Wünsch dir noch einen schönen Abend,
    Broili

    *closed*

    EDIT:

    lol?

    Ich wusste doch, dass es diesen JRock-Thread gab ^^ Aber iiirgendjemand war noch schneller...Wer is der Übeltäter? :D

    ^^

    Coregas? Sind das nich diese Spülmaschinen-Dinger? Corega-Tabs :D :roftl

    Ich hör mir grad John Farnham "You're the Voice" an, is ja auch schon etwas älter, nicht wahr? Voll toll :D

    Achja, die Musik war schon schön früher - was nicht heißt, dass es heutzutage keine schöne gibt, doch, aber anders ;)

    Liebe österliche Grüße,
    Ani