Haare, Frisuren, Färben und Co.

  • Zitat von Itschi

    Ich find ja glatte Haare auch ganz supi, aber ich hätt gern mehr Volumen....und wenn ich da son Festigerzeug reinmache, hängen die och nach paar Stunden wieder runter....Tips?


    das gleiche prob hab ich leider auch. hab alles ausprobiert von volumen shampoos über spülungen, kuren, haarspray, haarschaum etc


    wär an tipps interessiert :)

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • Zitat von dasAepfelchen

    das gleiche prob hab ich leider auch. hab alles ausprobiert von volumen shampoos über spülungen, kuren, haarspray, haarschaum etc


    wär an tipps interessiert :)



    Hm...also Spülungen/Kuren machen das Haar nur weicher und schwerer, deshalb gibt´s da gar kein Volumen !
    Haarspray verklebt bei langen Haaren nur und macht sie ebenfalls schwer (wenn man vor allem zuviel nimmt)
    Haarschaum wird auch sehr schwer wenn man viel nimmt (eine walnussgroße Menge reicht laut Friseur)...
    Ich würd die Haare über Kopf föhnen und dann auch über Kopf ganz wenig Haarspray reinsprühen... nur so drüber, und MIT 30 cm ABSTAND !!!
    Vielleicht hilft´s ja...

  • Zitat von *Sübbi*

    Hm...also Spülungen/Kuren machen das Haar nur weicher und schwerer, deshalb gibt´s da gar kein Volumen !
    Haarspray verklebt bei langen Haaren nur und macht sie ebenfalls schwer (wenn man vor allem zuviel nimmt)
    Haarschaum wird auch sehr schwer wenn man viel nimmt (eine walnussgroße Menge reicht laut Friseur)...
    Ich würd die Haare über Kopf föhnen und dann auch über Kopf ganz wenig Haarspray reinsprühen... nur so drüber, und MIT 30 cm ABSTAND !!!
    Vielleicht hilft´s ja...


    danke erstmal für deine antwort, aba wenn ich meine haare über kopf föne, klatschen sie nur noch mehr an und gehen an den spitzen nach außen (aber an allen spitzen). deshalb föne ich meine haare immer nach haare waschen mit so nem rundfön. das sieht ja gut aus, aba hält eben net lang. und bei haarschaum hälts eben n bissl länger.


    will nur eben volumen haben ohne fönen. im sommer kann ich am see auch net mit nem batteriebetriebenem fön rumlaufen ;)

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • Hm...vielleicht würde irgendein raffinierter Haarschnitt ja wirklich helfen...
    Geh halt mal zum Friseur und lass dich beraten oder so...
    Der weiß sicher was...
    Oder du gehst hin und lässt die einfach mal machen... da kommen immer die komischsten aber komischerweise auch die besten Dinge bei raus :D

  • ich hab locken und will mir jetzt die haare kurz schneiden, sodass das ein bisschen afromäßig aussieht aber nicht so extrem, vlle so dass die haare 5 bis 10 cm vom kopf abstehen. hab das bei meiner friseurin gesehn und wollt fragen ob ihr denkt dass das gut aussehn würde.


    das bin ich:
    http://schwarz-dm.bei.t-online…lder/andere/imspiegel.jpg
    sorry, das bild sieht ziemlich arrogant aus :( aber da sieht man halt meine haare...

    [CENTER][SIZE=1]"mixen hacken schneiden - kneten schnitzeln raspeln reiben"[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von *Sübbi*

    Hm...vielleicht würde irgendein raffinierter Haarschnitt ja wirklich helfen...
    Geh halt mal zum Friseur und lass dich beraten oder so...
    Der weiß sicher was...
    Oder du gehst hin und lässt die einfach mal machen... da kommen immer die komischsten aber komischerweise auch die besten Dinge bei raus :D


    Nya... einfach machen lassen würd ich nich einfach so :misstrau Ich mein dann zahlste Geld und siehst am Schluss nachher noch schlimmer aus. Zum Beispiel bereue ich heute noch, dass ich mir damals den Stufenschnitt habe machen lassen o.ô Momentan hängen die einfach gleichlang runter, richtig langweilig... wollt ja zum Friseur letzte Woche, bin aber nich wirklich dazu gekommen. Aber bald hab ich dann ne (für mich persönlich) "gescheite" Frisur.


    Also ich würd auch eher sagen, erstmal beraten lassen und sie nicht einfach an den Haaren rumfummeln (:D) lassen.


    Ach und zum Thema Haarzeuges... Ich hab so ein Haarfestiger von "Drei Wetter Taft" Stufe; 4 ~ ultra stark... soll halt "ultra Volumen" geben... Ich habs dann mal so ausprobiert, dass ich ein wenig davon auf alle Stellen meines Haares gegeben hab (nich zu viel) und dann glatt gefönt, danach waren sie wirklich richtig schön glatt (ohne irgendwelche Spitzen-Verbiegung nach innen oder außen) und schön weich und geschmeidig ^.^ Die verändern sich dann au nich groß bei Wind ^^'' bin eigentlich recht zufrieden damit.

  • Das is halt das nächste "Problem" :
    Wenn man sich nen gscheiten Schnitt machen lassen will, dann sollte man auch alle 4-6 Wochen nachschneiden gehn, weil sonst natürlich nix mehr von Stufen zu sehn is...

  • Zitat von netti

    ich hab locken und will mir jetzt die haare kurz schneiden, sodass das ein bisschen afromäßig aussieht aber nicht so extrem, vlle so dass die haare 5 bis 10 cm vom kopf abstehen. hab das bei meiner friseurin gesehn und wollt fragen ob ihr denkt dass das gut aussehn würde.


    das bin ich:
    http://schwarz-dm.bei.t-online…lder/andere/imspiegel.jpg
    sorry, das bild sieht ziemlich arrogant aus :( aber da sieht man halt meine haare...


    Wow... erst mal bist du wahnsinnig hübsch.
    Und du hast tolle Haare !
    Mit denen kann man sicher auch frisurentechnisch viel machen.
    Also ich könnt mir die Frisur, die du hast gut vorstellen. Und deine Friseurin weiß ja in dem Fall, wie man die stylen muss und alles... !

  • Zitat von *Sübbi*

    Das is halt das nächste "Problem" :
    Wenn man sich nen gscheiten Schnitt machen lassen will, dann sollte man auch alle 4-6 Wochen nachschneiden gehn, weil sonst natürlich nix mehr von Stufen zu sehn is...


    Ich hab sie ja mit Absicht wieder normal "gleichlang" wachsen und schneiden lassen, weil mir eben dieser Stufenschnitt absolut nich gefallen hat... war also recht unzufrieden damit ._.

  • Ich hab jetzt Quitscheblonde Haade :D war beim Frisör,
    mal schauen. vieleicht schmeiße ich mal ein Bild in den BilderTread oder so.
    Mal schauen


    Liebe Grüße


    Euer SpassTeufelchen

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Zitat von *Sübbi*

    Wow... erst mal bist du wahnsinnig hübsch.
    Und du hast tolle Haare !
    Mit denen kann man sicher auch frisurentechnisch viel machen.
    Also ich könnt mir die Frisur, die du hast gut vorstellen. Und deine Friseurin weiß ja in dem Fall, wie man die stylen muss und alles... !


    ui danke :) aber habs mir mit der frisur jez ma anders überlegt und lass alles so wies is weil meine haare sind net lockig genug für nen afro ^^ lol

    [CENTER][SIZE=1]"mixen hacken schneiden - kneten schnitzeln raspeln reiben"[/SIZE][/CENTER]

  • Soa, war heut beim Friseur (ich geh ja nur 2 ma im
    Jahr oda so xD) hab jetzt Haare bis fast zu den Schultern,
    zümlüsch stufig geschnibbeld, also unten sind meine
    Haare ganz dünn o:O sieht aber ganz gut aus. Dazu
    hab ich jetzt die Haare dunkelblau (aber n schönes blau,
    nich schlumpfig oder so XD), und unten sind die Haare
    ganz hellblond o_o ... Mal sehen, mach morgen oder so
    nen Foto davon xD .. Ist auf jeden Fall erstmal gewöhnungs-
    bedürftig, weil ich jetz noch blasser ausseh mit den dunkln
    haaren aber sieht trotzdem ganz gut aus o:O

    Jetz weiß ich ehrlich gesagt nur nicht was ich mit den
    Haaren anfangen soll xD ..Ich kann se zu nem Zopf
    zöpfen das sieht ganz niedlich aus aber sonst hab ich
    keinen plan O:o bei längeren haaren hab ich mir ja immer
    locken reingemacht irgendwie .. ich weiß jetz nüsch,
    soll ich die einfach immer runterhängen lassen XD kann
    man die hochstylen xD o.O oder was weiß ich ..?

    [move=left][/move]

  • guten morgen :) also wenn de sagst, dass ja die unteren blond sind und die oben dunkelblau, dann kannste die ja richtig gut hochtupieren ;)



    btw: an die mädels ohne volumen im haar wie ich *g* es gibt jetzt so nen schaumfestiger von schwarzkopf (net die, die immer in der werbungen kommen wie größenwahn oder der mist), das ist ne weiße flasche und das is haarfestiger für mehr volumen, der gleichzeitig, das haar net beschwert. ich find den ganz gut :) :gewonnen

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • Ich schieb dich mal hier rein ;)


    Ich weiß zwar wies geht, bezweifle aber, dass du meine Erklärungsversuche verstehen wirst :D


    Also... erstmal kämmst du dir die Haare vor den Kopf, so dass se ganz "einheitlich" aussehen und halt kein Scheitel mehr zu erkennen ist... Dann teilst du in der Mitte einen Teil deiner Haare ab, nimmst am besten eine kleine Haarklammer und machst die damit nach hinten zusammen. Aber lass das ruhig etwas lockerer sonst sind die ja fest am Kopf dran, dann etwas Haarspray drauf, wenn nötig etwas toupieren und dann eben den Rest der Haare dann normal zusammen machen. Äh ja, ich hoff jetzt einfach mal, dass du dir so halbwegs vorstellen kannst, was ich meine :D

  • hmm .. ich schätz mal die stirnfransen ein bissl antoupieren, mit einer spange zur seite oder nach hinten stecken und die übrigen haare mit einem gummiband zu einem pferdeschwanz binden. den kann man ja dann je nach laune höher oder tiefer ansetzen.


    [ich langsame schnecke]

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich hab mir die Beiträge so mal durchgelesen und festgestellt, alle wollen Volumen in den Haaren, KOMMT ALLE ZU MIR ich hab zu viel. Jetzt aber mal im ernst ich hätte sooo gerne ganz glatte und unvoluminöse Haare, aber nein ich bin mit vielen Haaren bestraft, die wegen ihrer Masse Volumen haben, und die Wellen darin verstärken das ganze auch noch! Ich hab meine Haare schon sooo oft gebügelt und danach sehen sie immer richtig gut aus, schön glatt und anliegend, aber das hält nun mal nich lange. Gibt’s hier Leute die das gleiche Prob haben wie ich??? Habt ihr dafür ne Lösung gefunden?? Oder findet ihr das schon vorhandene Volumen toll?

    [CENTER]
    [/CENTER]

    [center][SIZE=3]I dont search to belong, [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]I search to be lost![/SIZE][/center]

  • @ little tricia

    Die Frisur hat meines Erachtens keinen Namen, die is einfach nur so ^^ :D

    @ Becca

    Wenn man sich die Haare vor den Kopf kämmt, wie soll ich dann noch sehen, wo ich wie was abtrennen soll? :D Ich würd die nach hinten kämmen, dann welche abtrennen und...Sonst wie du beschrieben hast ;)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Miss Undercover: Ich habe das gleiche Problem. Viele Haare und jedes einzelne Haar ist auch besonders dick. Die Ansätze sind platt, weil die Haare so schwer sind. :( Ich lass mir die Haare immer stufig schneiden, damit sie nicht ganz voluminös aussehen. Benutze immer Pflegespülungen und Kuren (hilft wenigstens etwas) Manchmal lass ich mir die Haare auch ein bischen ausdünnen.


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]