Beiträge von Kruemel2301

    Bei mir hat es gereicht, daß sie recht gute Freunde waren. Sie hatten "bloß" gute 60% an Punkten und geliebt haben die sich garantiert nicht mehr.
    (Nachdem sie einem anderen Urlauber ein Geschenk gemacht hat, war sein Herzchen nämlich weg. Sie hatte schon vorher gar keins.)

    Wenn mehrere Sims in Deiner Familie leben, dann kannst Du Deinem Hund sogar befehlen, Familienmitglieder anzugreifen. (Ich habe allerdings noch nie meine Frauen und Kinder angreifen lassen und weiß nicht, ob der Hund da auch mitspielen würde.)


    Um Deinem Hund diesen Befehl geben zu können, müssen sie aber auf dem Grundstück sein, sobald sie arbeiten oder in der Schule sind, ist diese Möglichkeit natürlich nicht mehr gegeben.

    Daß Du dort nichts downloaden kannst liegt daran, daß killersims inzwischen eine Paysite ist.


    Ist zwar schade, kann man leider aber auch ncht ändern. Entweder mußt Du Dich dort registrieren lassen und die Beiträge bezahlen oder Du wirst wohl auf die Downloads dieser Seite verzichten müssen.

    Das einzige, was Du da versuchen kannst ist, ihn mit dem move_objects on Cheat in sein Körbchen zu legen.


    Oder schick ihn, wenn er gan müde ist, direkt vor sein Körbchen, manchmal hilft das und er klettert rein.


    Aber auch im echten Leben legen Hunde sich manchmal nicht in ihre Körbchen, ich würde mir da keine weiteren Gedanken drüber machen.


    Vielleicht war er ja einfach nur zu müde und ist "umgefallen", bevor er das Körbchen erreicht hat ?

    Sowei ich das bisher mitbekommen habe kannst Du Deinen Hund nicht ausschimpfen, wenn er Dir auf die Platten maht, weil er ja schon nach draußen geht dafür. Diese Möglichkeit hast Du nur im Haus.


    Ich kann meinen Tip nur nocheinmal wiederholen. Besorg Dir einen Hydranten und beobachte Deinen Hund. Wenn Du merkst, daß er muß, dann schike ihn immer wieder zum Hydranten (in die Nähe davon) und laß ihn dort machen.
    Wenn Dein Sim ihn dann dafür lobt, begreift er das ganz schnell und geht so gut wie gar nicht mehr woanders hin


    So mache ich das immer. Und bis jetzt bin ich damit auch schon ganz gut gefahren.

    @ Gambia


    Du mußt in der Altstadt, dort wo Du auch Tiere adoptieren kannst, den Tiertrainer suchen und ihn anklicken.
    Dann hast Du die Auswahl zwischen fragen und Tier ausbilden (natürlich nur dann, wenn Dein Sim auch schon ein Haustier hat).
    Wenn Du angeklickt hast, ausbilden, dann laß Deinen Sim einfach eine Weile durch die Gegend düsen, sich vergnügen und vielleicht auch sein Kontakte auffrischen.


    Nach einer Weile bekommst Du die Nachricht, daß Dein Tier einen Trickpunkt dazugewonnen hat.

    Es könnte auch helfen, wenn Du Dir einen Hydranten in den Garten stellst. Mein und (und auch die meisten Streuner) gehen fast nur noch in die Nähe davon.


    Und seit er das raus hat und ich ihn öfter gelobt habe, macht er gar nicht mehr ins Haus.

    Der Betrag hängt einfach davon ab, wie viele Trick-Punkte das Tier schon hat.


    Der Trainer hat aber einen Vorteil, auch wenn er fürchterlich teuer ist. Er bildet das Tier immer bis zum nächsten Trick Punkt komplett aus, egal wie müde, hungrig oder genervt das Tier schon ist.


    Wenn man die Tiere selbst unterrichtet, dann kann man da schon eimal Pech haben und muß mittendrin wieder aufhören, weil der Sim oder das Tier einfach zu müde ist.

    Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich die alten UserDatas und die GameData wieder eingebunden habe.


    Ich habe das Spiel dann nocheimal installiert und auf die alten Dateien verzichtet. :( Und jetzt läuft es auch ohne Probleme.


    Wahrscheinlich gibt es noch das eine oder andere Problem in dem Spiel, so daß wir wahrscheinlich wohl oder übel erst einen Patch abwarten müssen.

    Naja, man muß ja auch nicht gleich zwei Tage hintereinander blau machen. Dann wird einem soetwas doch verziehen und man kann weiter arbeiten.


    Ich habe ja auch nicht gemeint, daß man gar nicht cheaten soll. Ich wollte ja nur die Möglichkeit aufzeigen, wie man auch noch anders Zeit für seine Haustiere aufbringen kann.

    Dafür mußt Du den Bauern in der Altstadt nach dem Pflanzentonikum fragen. Er sagt Dir dann, daß Du das bei ihm kaufen kannst, die Anwendung aber auf eigene Gefahr ist.
    Danach kannst Du ihn nocheinmal anklicken und bei "kaufen" den Dünger auswählen.

    Naja, man muß ja nict gleich mogeln. ;)
    Erschaffe Dir doch eine Familie mit mindestens zwei Erwachsenen. Dann kann einer davon arbeiten gehen und der andere kann sich um das Haustier und die Gartenarbeit kümmern.


    Wenn die beiden dann auch noch ein Kind bekommen, es muß ja nicht von Anfang an dabei sein, dann kann das Kind später mit dem Tier spielen.
    (Ich habe eine Familie, in der spielt der Sohn immer mit den Hunden Fangen. Das ersetzt zwar keine Sim-Freunde, bringt aber wenigstens Spaß und Soziale Kontakte in den grünen Bereich.) :D

    Ich möchte aber in der Familie (noch) keinen Hund ! Außerdem bringt mich ein Hund auch nicht weiter, weil der ja kein Getier jagen kann, das sich einfach über meinen Garten hermacht.
    Deswegen habe ich mir die Katze doch geholt.

    Du kannst es zum Beispiel auf dem Marktplatz verkaufen.


    Da läuft ein Bauer rum, mit Stohhut und Latzhose, wenn Du den anklickst, kannst Du ihm alle möglichen Fragen stellen und ihn auch zum Verkauf von Gemüse fragen.

    Bei mir geht das ohne Probleme.


    Ich denke das liegt daran, weil sie sich als Familie sehen. Für gewöhnlich vertragen sich die einzelnen Familienmitglieder ja auch gleich gut und nicht Junge mit Junge besser als Mädchen mit Junge.


    Das wird wahrscheinlich am Charakter des einzelnen Tieres liegen. (Gneau wie bei den Sims auch.)

    Im Spiel selbst geht das nicht. Es gibt aber ein Programm, mit dem Du Deine Sim Kinder erwachsen werden lassen kannst.


    Am besten benutzt Du einfach mal die Suchfunktion zu dieser Frage. Da findest Du bestimmt die Antworten auf Deine Fragen, die Du suchst.

    Manchmal haben die Hunde (und Katzen) einfach keine Lust, von dem Sim gestreichelt oder unterrichtet zu werden, dann schnappen sie zu.
    Viuelleicht hast Du aber auch einfach einen Rowdy erwischt ? Hast Du schon einmal bei den Charakterpunkten nachgesehen ?


    Was den Waschbären angeht, da habe ich auch noch keine Ahnung. Er kommt auch bei mir immer wieder, aber er bleibt eigentlich ein paar Sim Tage weg, nachdem ich die Tierkontrolle angerufen habe.
    (Ich glaube, einmal hat ihn auch mein Hund verscheucht, denn er war nicht mehr zu finden, nachdem die beiden sich geprügelt hatten.)

    Schlafen, Fressen, Spielen und bei Katzen auch die Hygiene, erledigen sie ganz alleine.
    Du kannst zwar mit ihnen spielen, z.B. streicheln oder knuddeln, und Du kannst sie auch trainieren, wenn sie gerade Lust dazu haben, aber mehr kannst Du nicht beeinflussen.


    Halt, doch, Hunde kannst Du noch baden, das hilft dann schon bei der Erhaltung der Hygiene !

    @ Knuddel:
    Neuinstallieren hilft dabei leider nicht. :( Ich habe es schon nach zwie Stunden geschafft, mir die Dateien so zu zerschießen, daß ich neu installieren mußte und es hat danach die gleichen Probleme gegeben. :(


    Wer weiß, vielleicht ist diese Funktion ja auch Absicht ? Bei den Sims und LL konnte man ja auch die Kleidung nur so wechseln und nicht auswählen, was man seinem Sim anzog. Da mußte ma einfach nehmen, was man gerade als nächstes im Schrank hatte.