Beiträge von Kruemel2301

    zu dieser Frage gibt es schon ein paar Threads.


    Nimm es mir bitte nicht übel, aber Du hast mehrere Threads geöfnnet und ´Fragen gestellt, die auch in den letzten Tagen sehr häufig behandelt wurden.
    Vielleicht hilft es Dir mehr, wenn Du die Suchen Funktion einmal benutzt und Dich dann durch die verschiedenen Threads liest, in denen Deine Fragen schon behandelt wurden ?


    Aber trotzdem noch eine Antwort. Du mußt im Nachbarschaftsmodus das Grundstück als Gemeinschaftsgrundstück "formatieren". Dafür gibt es ja extra einen Button. Danach sollte sich Dein Problem mit der Einsamkeit in der Altstadt eigentlich gelöst haben.

    Geschafft habe ich es zwar auch noch nicht, aber ich kann mir vorstellen, daß man seinen Hund dazu bringen kann, wenn man lange genug mit ihm "holen" spielt.


    Und das es im Handbuch steht, ist ganz bestimmt kein Scherz.
    (Bei mir steht es nämlich auch drin. :D )


    Moment, ich suche mal die Stelle raus und tippe sie ab...


    Ah, ich habs...
    "Haustiere, dein Freund und Helfer


    So wie ein Hausmädchen oder ein Gärtner sind auch Haustiere in der Lage, dir zu Hause unter die Arme zu greifen - natürlich unter der Bedingung, dass du es ihnen vorher beibringst. Hunde und Katzen können Landschaften bewässern. Außerdem können die Hunde die Zeitung bringen und Katzen dein Heim von Fliegen, Kakerlaken, Mäusen, Hasen und Ratten befreien."

    Der Supercomputer ist in Download.
    Mit ihm kannst Du Charakterpunkte, Erfahrungspunkte, Spaß, und Soziale Kontakte verbessern und verändern. Du kannst Dir an ihm auch einen anderen Job suchen und sogar auf der gleichen Job Ebene in eine andere Laufbahn wechseln.


    Was das Löschen der Familie angeht, Du könntest mal versuchen, sie aus dem Haus zu werfen und dann den Button zum Erstellen einer neuen Familie im Nachbarschaftsmodus anklicken. Dann, wenn Du sie vorher aus dem Haus geschmissen hast, müsste sie dort aufgelistet sein und Du kannst sie anklicken und dann unten auf den Mülleimer klicken und sie löschen.



    Viel Glück

    Du benutzt nicht zufällig die Kristallkugel aus LL ? Wenn Dein Sim an ihr Charakterpunkte verdient, ändert sich mit der Zeit auch das Sternzeichen.


    Das gleiche gilt auch für den Supercomputer, an dem man sich die Charakter und Erfahrungspunkte manipulieren kann.


    Denn sobald sich die Charakterpunkte ändern, andert sich auch das Sternzeichen.

    Es läuft auch unter 2000.


    Zum Glüc haben die Leutchen von EA mitgedacht und das Spiel dementsprechend bearbeitet. Ab Hot Date laufen die Spiel auch unter XP und 2000 ohne die alten Probleme.


    Inzwischen wird auch im Handbuch genau darauf hingewiesen.

    Nachdem Du Hot Date installiert hast und bevor Du ein anderes Addon installiert, mußt Du einfach den Patch ausführen. (Das heißt, einfach einen Doppeklick auf die Datei) Der Patch macht den Rest dann schon ganz alleine.


    Aber mit der Frage bist Du hier im falschen Forum. Sie gehört eigentlich ins Hot Date. Naja, macht ja nichts, kann jedem mal passieren, schau das nächste Mal einfach och einmal vorher nach und versuche, im richtigen Forum zu posten.
    (Aber keine Sorge, ich denke daß ist so ziemlich jedem schon einmal passiert.)

    @ biene


    Deine Idee ist wirklich nicht schlecht, aber ich kenne leider keinen, sonst hätte ich das schon gemacht.
    Gerade weil der Test kostenlos ist und die Karten nicht belastet werden, ärgert es mich ja so sehr, daß die Nummer unbedingt angegeben werden muß. (Ich weiß, sie dient zur Alterskontrolle).


    Aber wie schon gesgat, vielleicht findet sich ja noch eine andere Lösung. Die Hoffnung gebe ich auf jeden Fall noch nicht auf.


    Ich kann nur hoffen daß bei dem endgültigen Spiel dann auch die Möglichkeit von Bankeinzug oder Rechnung gegeben ist, sonst bin ich nämlich ganz schön angeschmiert. Aber man muß halt auch daran denken, daß in Amerika fast nur noch mit Plasttikgeld bezahlt wird. Normale Überweisungen scheienen die gar nicht mehr zu kennen.:(

    @ Ferrari


    Den kannst Du im Kaufmodus unter Dekorationen , (ich glaube) Sonstiges finden.
    Es gibt einen gelben und einen roten Hydranten, schon ein Fortschritt gegenüber dem Katzenklo, da gibt es ja nur eines von.


    @ Himmelblau


    Ich weiß ja nict, we viele Punkte Dein Hund schon in Stubenreinnheit hat, aber wenn Du darauf achtest, daß er sich immer in der Nähe von einem Hydranten aufhält, sobald er sich erleichtern will, und ihn dann, wenn er am Hydranten gemacht hat, immer wieder dafür lobst, dann wird er sicherlich irgnedwann von alleine nur noch dort machen.


    @ Sahnehäufchen.
    Mit den Punkten ist es egentlich ganz einfach. Punkte in Stubenreinheit bekommt Dein Hund, wenn Du ihn lobst, sobald er an die richtige Stelle gemacht hat und ausschimpfst, wenn er ins Haus gemaht hat. (Dafür mußt Du dann auf die Pfütze klicken und hast die Auswahl zwischen "aufwischen" und "ausschimpfen")


    Punkte in Gehorsamkeit bekommst Du, wenn Du Dein Haustier immer wieder "Platz" machen läßt.


    Und die Trickpukte bekommst Du, indem Du entweder selber Tricks mit Deinem Haustier übst und ihm welche beibringst oder wenn Du in der Altsctadt Dein Haustier beim Tiertrainer trainieren läßt. (Das kostet allerdings eine gnaz schöne Stange Geld, denn je mehr Punkte es schon hat, desto teurer wird die weitere Ausbildung.)


    Und bei Katzen kannst Du noch die Punkte in Jagen bekommen, indem Du sie immer die Viecher aus Deinem Gemüsegarten, die Mäuse 8und ich glaube auch noch die Kakerlaken, da bin ich mir aber nicht ganz sicher) jagen läßt. Je mehr sie jagen kann, desto mehr Punkte bekommt sie.


    Und jemehr Du alles in allem mit Deinem Haustier auf diese Punkte hin trainierst, desto schneller hast Du die Punkte dann auch voll.

    @ s.fenja


    ach so, auf die Idee war ich auch schon gekommen. Ich hatte aber gehofft, es gäbe einen Cheat, mit dem sich der Hund von alleine in mein Bett legt, sobald er schlafen gehen möchte.

    Ich habe sie gestern zwar auch bekommen, kann mich aber trotzdem nicht daran erfreuen. :(
    Die wollen unbedingt eine Kreditkartennummer und die habe ich leider nicht, also falle ich wohl leider als Tester aus. :(
    Dabei hatte ich mich doch sooooo gefreut. Naja, ich werde wohl doch warten müssen, bis das Spiel dann endlich da ist oder sich eine andere Lösung bietet. Vielleicht hat ja EA eine Lösung, wie ich an dem Test mitmachen kann, ohne die Nummer angeben zu müssen.

    Bei mir hat sich noch kein Tier auf ein Sofa oder in einen Sessel gelegt, die schlafen höchstens mal auf dem Boden ein, wenn sie zu müde sind und es nicht mehr bis zu ihrem Schlafplatz schaffen.


    Es gibt aber ein "Tier-Bett", das sieht aus, wie ein Sessel, vielleicht meintst Du ja
    den ? (Der ist braun mit einer blau-grünen Sitzauflage)

    Heiraten kannst Du eigentlich schon ab dem Hauptspiel.


    Bist Du denn sicher, daß sich die beiden Sims, die Du verheiraten möchtest, auch wirklich lieben ? Vielleicht sind sie sich nicht ganz grün und Du bekommst die Auswahl deshalb nicht ?