Beiträge von Majandra

    Hast du schon versucht, die überflüssigen Sims zu löschen?


    Das Problem mit dem Support hatte ich auch schon, 1x bei Sims1 und 1x bei Sims2. Ich habe nie eine Antwort bekommen.

    Das "Problem" mit den Knackern hatte ich auch schon vor WCJ. Aber aus meiner Sicht ist das kein Problem oder Bug, es ist eben einfach so. Knacker werden eben einerseits schneller müde und brauchen aber andererseits nicht so viel Schlaf wie jüngere Sims.

    Zitat von honeymoon

    meine Sim-Oma ist vor kurzem verstorben. Sie hat einen Grabstein und ist im Stammbaum grau hinterlegt. Soweit alles so wie´s sein soll...

    Aber im Familienbild (wenn man in der Nachbarschaft das Haus anklickt) ist sie noch angezeigt.


    Dieses Problem wurde schon einmal hier beschrieben, aber anscheinend gibt es noch keine richtige Lösung dafür.


    Ich selbst hatte das Problem auch. Umziehen hat leider nicht geholfen, weil die Toten (bei mir ware es 2) immer mit umgezogen sind. Ich habe auch versucht, die Toten mit SimPE aus der Familie zu entfernen, so dass sie zwar weiterhin im Spiel sind und im Familienstammbaum angezeigt werden, aber nicht mehr zur Familie gehören. Leider hat das aber nicht funktioniert, oder vielleicht hätte ich dann mit der restlichen Familie noch einmal umziehen müssen. Das habe ich dann nicht mehr ausprobiert.
    Leider haben die beiden Toten meine Familienplanung gestört. Ich wollte unbedingt, dass mein Pärchen 6 Kinder bekommt und die beiden haben das natürlich blockiert, da sie vom Spiel als Familienmitglieder mitgerechnet wurden. Also habe ich sie schließlich komplett gelöscht. Im Familienstammbaum waren sie dann natürlich auch weg, aber immerhin hat die Familie dann wieder normale funktioniert.

    Ich tippe auf ein defektes Grundstück, so etwas kommt bei mir auch hin und wieder vor. In den meisten Fällen hilft hier nichts, man kann das Grundstück nur mehr löschen. Seltsamerweise ist mir so etwas bisher auch nur bei den Original-Maxis-Grundstücken passiert.


    Zu den doppelten Sims habe ich folgende Theorie. Du hast das Grundstück samt Familie in die Grundstückstonne verschoben und dabei gehen allen Beziehungen verloren. Die Bekannten der verschobenen Sims sind aber nach wie vor in der Nachbarschaft -> das sind die normalen Charakterdateien. In den Erinnerungen der verschobenen Sims sind diese Bekannten aber noch vorhanden, nur "kennen" sie sie nicht mehr -> dafür hat das Spiel diese Pseudo-Charakterdateien angelegt.
    Das Gleiche passiert, wenn man Familien von einer Nachbarschaft in eine andere übersiedelt. Auch hier kommen solche Pseudo-Charakterdateien mit.
    Meiner Meinung nach kannst du diese Pseudo-Charaktere ganz bedenkenlos löschen (hat bei mir nie Probleme verursacht). Als Lösch-Kriterium würde ich allerdings nicht die Informationen des Clean Installer nehmen (person, game objects), sonder nur danach gehen, ob die Datei in SimPE als "unverknüpft" angezeigt wird.

    Meine Maus inkl. Rädchen wird zwar unter XP erkannt, aber mit den Standard-Einstellungen kann ich in Sims2 mit dem Mausrädchen nicht scrollen oder drehen.
    Ich glaube, standardmäßig ist bei meinem Rädchen in der Systemsteuerung immer "nächste Seite" eingetragen und damit funktioniert das aber im Spiel leider nicht. Wenn ich dann im Spiel drehen oder scrollen möchte, wird das Spiel minimiert und ich lande auf dem Desktop.

    Zitat von schnee44

    1.Wenn ein SIm seine Alltagskleidung wechselt, dann erscheinen die neuen klamotten nicht links in der sim leiste. Er hat dort die alten klamotten an.


    Du musst deinen Sim mit Hilfe eines Spiegels sein "Aussehen ändern" lassen, dann wird dieses Bild in der linken Leiste angepasst. Es ist dabei nicht nötig, dass du das Aussehen deines Sim tatsächlich änderst. Einfach diese Funktion aufrufen und wieder mit OK beenden reicht.


    Zitat von schnee44

    2. Das Hausmädchen hört nicht auf eine Espresso tasse in die Spülmaschine zu stellen. Wenn man es anspricht hört es auf und macht die anderen aufgaben. nich schlimm aber nervig!


    Das ist ein bekannter Bug, er sollte mit dem Patch behoben sein. Versuch mal, den Patch zu installieren, du bekommst in hier: http://thesims2.ea.com/update/


    Zitat von schnee44

    3. Wenn ein Sim beim Reparieren eines elektrischen gegenstands einen schlag bekommt und nicht stirbt, geht das rußgesicht auch nach dem duschen nicht weg. man muss den sim erst schminken und dann wieder abschminken. Auch nervig aber nich schlimm.


    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht wird das Problem aber auch durch den Patch behoben.


    Zitat von schnee44

    4. Wenn ein sim lebensziel erreicht hat, bleibt zwar der platinstatus, es erscheint aber ein neues Lebnsziel.


    Wurde ja schon beantwortet. ;)


    Zitat von schnee44

    5.In einem Wohnheim kocht mein Koch nicht mehr in der Cafeteria. er kommt morgens und geht abends, spielt aber nur gitaare o.ä.


    Hm, ist der Herd in Ordnung? Versuch einfach mal, einen neuen Herd hinzustellen.

    Sarah Leong habe ich im Campus-Verzeichnis gefunden. Alex Wong kann ich nicht finden, obwohl ich mir einbilde, den Namen schon mal gelesen zu haben. Aber dafür habe ich Michi Trend gefunden. Er wohnt in der Familie "Freunde" in einem kleinen Haus (Dänenweg 4) in der Akademie Le Tour. Da er also doch ein steuerbarer Sim ist, ist das Rätsel jetzt vielleicht gelöst. ;)

    Den Michi Trend kenne ich. Das ist einer, den man nur über das Telefon - Campus Verzeichnis erreicht.
    Was waren die anderen beiden, bei denen es mit dem Einziehen geklappt hat, für Typen. Weißt du das noch oder kannst du die Namen posten?


    Wenn es bei steuerbaren Sims (also solchen, die in einem Haus wohnen) nicht funktioniert, aber anscheinend mit nicht steuerbaren Sims (die also nicht in einem Haus wohnen, so wie Michi Trend) auch nicht funktioniert, wann funktioniert es dann? Sehr rätselhaft. :confused: :kopfkratz

    Zitat von Drakochin

    seien wir ehrlich, wer von uns will nicht mit einem Haustier leben???


    Im RL jederzeit, aber wenn es so wird wie bei Sims1, dann nein danke. Meine Hunde haben ihr Geschäft grundsätzlich auf dem Gehweg oder der Veranda verrichtet, obwohl sie 10 Punkte bei "stubenrein" (oder wie hieß das?) hatten. Meine Sims mussten ständig hinter ihnen herputzen, damit nicht der Raumwert für den Garten ständig im Keller war. Und sonst konnte man mit den Tieren so gut wie nichts anfangen. Sie waren für mich nicht nur langweilig, sondern sogar nervig.
    Aber jeder wie er will. ;)

    Tut mir leid, Serraangel24, ich habe leider keinen Rechner mit NVIDIA zur Verfügung um auszuprobieren, wie das dort funktioniert bzw. ob es vielleicht genauso oder ähnlich wie bei VIA ist.
    Aber vielleicht können dir das unsere Experten Powersurge 4259, Basti271 oder Colorado erklären. ;)

    "Delete" bedeutet "Löschen" und wenn du etwas aus dem Spiel löschst, dann ist es natürlich weg. Wenn du dann den Cheat deaktivierst, nützt das nichts mehr.
    Wenn du den Cheat schon unbedingt anwenden möchtest, dann musst du ihn sofort wieder deaktivieren. Also z.B. Cheat eingeben, den Sim glücklich machen (oder was auch immer) und den Cheat sofort wieder ausschalten. Wenn die Fehlermeldungen kommen, ist es schon etwas spät dafür und das Ergebnis hast du ja selbst gesehen. Beim nächsten Mal hilft Umziehen vielleicht nicht mehr, dann ist eventuell sogar die ganze Familie defekt und du kannst nicht mehr damit spielen.

    Vermutlich hast du mit dem Cheat das Grundstück beschädigt. Dieser Cheat ist bekannt dafür, dass er bei längerer Verwendung Fehlermeldungen produziert. Eventuell hast du dann auch noch "delete" gewählt und schon haben wir den Salat. ;)
    Du solltest den Cheat wenn überhaupt nur kurz verwenden und anschließend gleich wieder deaktivieren, wenn du solche Fehler vermeiden möchtest.

    Also anscheinend handelt es sich um einen jungen Erwachsenen. Soweit ich weiß, kann ein erwachsener Sim keinen jungen Erwachsenen einziehen lassen oder heiraten, der junge Erwachsene muss zuerst entweder das Studium abschließen oder abbrechen und zum Erwachsenen werden, bevor diese Option möglich wird.
    Da du den jungen Erwachsenen in keinem Haus auf dem Campus findest, ist er vielleicht noch in der Familientonne? Wie heißt er denn? Vielleicht handelt es sich um einen Standard-NPC und wir können dir beim Suchen helfen. ;)