Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von cg-its

    Aber nun würde ich doch gerne wissen, kann man die denn dann auch benutzen?


    Nein, die dienen nur zur Deko. Soweit ich gehört hab, solls wohl ab dem nächsten Add on welche geben oder war das auch nur vera++++e :misstrau *lassen wir uns überraschen*


    @TetraPack: Schau mal bei http://www.thesims.de/sims2/tips/cheats/ dort steht dieser Cheat auch, allerdings nicht mit deinen ganzen Zahlen, wovon du da redest :kopfkratz

  • Ich habe eine wichtige Frage!!
    Also in meiner Sim Family gibt es Mama Papa Teenager und Kleinkind.

    So mein problem ist,
    ich möchte das mein Kleinkind älter wird ohne wieder das altern aus zu schalten dass meine family nicht weiter altern tut!!
    (habe cheat aging off genommen)
    ich hatte gehört das es einen cheat gibt der heißt:set to birthday Paula
    (mein Kleinkind) ich wollte fragen ob das geht ich weiß nicht ob es den cheat gibt oder anders geschrieben ist!!:schreibs
    könnt ihr mir bitte Helfen ?

    Habe noch ne bitte. könnt ihr mir Tipps geben ich will ne fs ( im Juli)

    psssst.. eine Karmasspende wäre nicht nicht schlecht, wen ihr es machen würdet vviieelleenn ddaannnkk ;-) :herzlichs

  • Mit der Suche hättest Du da schnell was gefunden... hab einfach mal "Set to Birthday" eingegeben und ne Menge Treffer bekommen....
    Diesen zum Beispiel:

    Zitat von gremschnitta

    Ja das geht, du kannst aber auch den "boolprop testingcheatsenabled true" Cheat benutzen, und mit gedrückter Shifttaste auf das Kind klicken. Danach erscheint die Aktion "Set to Birthday". Und anschliessend kannst du die aktion "älter werden" auswählen. Vlt. altert dein Sim als Kind dann wieder normal.



    Da ich aber keine Cheats benutze, hab ich keine Ahnung, ob es auch geht, wenn man "aging_off" laufen hat... mußt Du einfach mal probieren

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von Tantchen

    Nein, die dienen nur zur Deko. Soweit ich gehört hab, solls wohl ab dem nächsten Add on welche geben oder war das auch nur vera++++e :misstrau *lassen wir uns überraschen*
    [...]



    Na toll.. Dann hat man ja nix davon...


    na das wär ja ein grund das nächste AddOn dann zu kaufen... Das mit dem Uni-Kram find ich bescheuert....
    Aber gut.. jedem das sein.. Danke für die Info...

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?



  • So weiß jetzt schon wer warum die Sims-Frau keine Babys mehr gebären kann?

    sorry dass ich das jetzt noch mal Frag aber mein Problem ist WICHTIG!!!

    Gruß Kätzchen15 :obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • hallo


    hoffentlich kann mir jemand helfen.. falls es so einen beitrag schon gab, entschuldigt bitte und ich würde mich über den link sehr freuen..


    eigentlich ist es ein echt simples problem.. ich hab durch einen virus mein sims 2 neuinstallieren müssen, vorher konnte ich wenn ich auf das scrollrad gedrück habe, die kamera drehen, und beim rauf und runter fahren, eben zoomen


    leider funktioniert ersteres nicht mehr, ist das eine sims einstellung oder muss ich die an meinem computer vornehmen..


    kann mir irgendjemand helfen??


    vielen dank


    grüße alchimea

    You could spend your whole life being a bell and never know it, till something strikes you and you ring.

  • Hast du nur Sims2 neu installiert oder das ganze Betriebssystem? Was passiert, wenn du das Mausrädchen verwendest?


    Falls du komplett neu installiert hast, könnte es sein, dass die Einstellungen deiner Maus (unter Systemsteuerung -> Maus) nicht passen. Zumindest ist das bei mir immer der Fall.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Majandra

    Falls du komplett neu installiert hast, könnte es sein, dass die Einstellungen deiner Maus (unter Systemsteuerung -> Maus) nicht passen. Zumindest ist das bei mir immer der Fall.

    Hmmm.... XP sollte aber ein Mausrad eigentlich sofort erkennen. Wenn sie aber etwa Windows 98 hat, kann ich mir schon vorstellen, daß da noch ein Maustreiber installiert werden muß. Ansonsten gibt's doch im Spiel irgendwo die Möglichkeit, zwischen der neuen und der "Sims 1"-Steuerung umzuschalten; vielleicht steht das ja aus irgend 'nem Grund auf "Sims 1".

  • Meine Maus inkl. Rädchen wird zwar unter XP erkannt, aber mit den Standard-Einstellungen kann ich in Sims2 mit dem Mausrädchen nicht scrollen oder drehen.
    Ich glaube, standardmäßig ist bei meinem Rädchen in der Systemsteuerung immer "nächste Seite" eingetragen und damit funktioniert das aber im Spiel leider nicht. Wenn ich dann im Spiel drehen oder scrollen möchte, wird das Spiel minimiert und ich lande auf dem Desktop.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • also ich mußte bei meiner maus logitech dinovo mx irgendwas (eigentl. das volle hightech-teil und natürlich hab ich auch windows xp drauf) mein mausrad auf funktion "mittlere maustaste" stellen damit das funktioniert


    ich hätte da irgendwie ne automatische spieleerkennung in den mausoptionen - bei mir hat das aber irgendwie nicht funktioniert

  • Stimmt, jetzt, wo ihr's sagt.... Die voreingestellte Belegung für das Mausrad ist anscheinend immer irgendwas, aber nichts, das zum Arbeiten taugt; mit der Voreinstellung meiner Microsoft-Maus funktionierte nicht mal der Mittelklick im Firefox.


    Alchimea: Geh mal in die Mauseinstellungen in der Systemsteuerung und guck, ob sich da für die Tasten besondere Belegungen festlegen lassen. Falls ja, stell für das Mausrad "Mittlere Maustaste" oder "AutoScroll" ein. Gibt es die Möglichkeit solcher Einstellungen nicht, hast Du vielleicht noch extra Software für die Maus, die Du installieren mußt. Falls Du keine hast, dann lad Dir IntelliPoint von Microsoft runter; die ist zwar nur für deren Mäuse gedacht, hat aber bis jetzt noch mit jeder anderen funktioniert. :D

  • Ach was war das doh mit meiner "Cherry CyMotion Master Solar" Kombination im "Root66" Design einfach...
    Nix einstellen, nix umstellen, einfach verwenden: So muss das sein... *G*


    Ansonsten, vorher hatte ich ne Logitech Maus und da war einfach standartmäßig die Abtastrate von dem Mausrad zu gering eingestellt, hochgestellt und schon gings einwandfrei...


    :fee :fee
    Ach, wo wir grad dabei sind:
    Cherry kann ich nur empfehlen, die KeyMan Software ist einfach GENIAL....

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?

  • ich meine es geht auch wen du schon unter mauseinstellungen gehst!!
    ich habe sowas mal gehört das man da was aktivieren muss??:up

    so ging es bei ner cousine von mir !!
    musst du mal ausprobieren, weil ich selber hatte sowas noch nie!!

    ach ich habe ne frage :
    gibt es einen cheat wo man mehr charakter punkte machen kann ?? wäre schön wen ihr mir helft


    ~suggargirl13~:rolleyes :huchi

  • hallo


    danke für eure antworten, hat leider nicht funktioniert..


    bevor ich den computer neu aufgesetzt habe, hat es funktioniert, beim spielen..


    es ist so, das scroll rad, funktioniert ja, er zoomt beim spielen raus und rein, wenn ich das rad drehe, nur vorher konnte ich auch, wenn ich drauf gedrückt habe auf das rad, und die maus gedrückt halte, die kamera führen.. und das fehlt mir total, ich kann ohne gar nicht mehr spielen, sonst würde ich eh nicht so nerven..


    ich hab das mittlere rad jetzt auf auto scroll gestellt und das hat auch nicht funktioniert.. ich such als nächstes nach einem treiber, aber ich glaub, da hab ich schon mal gesucht und keinen gefunden, wäre trotzdem für weitere ratschläge dankbar


    grüße alchimea

    You could spend your whole life being a bell and never know it, till something strikes you and you ring.

  • vielen dank, es hat jetzt geklappt, musste auf mittlere taste stellen


    :zirkel


    danke


    grüße alchimea

    You could spend your whole life being a bell and never know it, till something strikes you and you ring.

  • Also ich habe ne frage kennt einer ne seite oder cheat mit charakterpunkte und glücklich macher und noch mehr cheats suche welche!!
    möchte deswegen kein theard aufmachen wäre ja spam!!
    also wäre nett wen ihr mir helft
    möchte euch ja nicht nerven!!



    ____________________
    Eure
    ~suggargirl13~

  • Hallo Sugargirl,


    such mal hier drin rum: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=49673


    Charakterpunkte kannst Du auch mit SimPe verändern...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."